FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: FringillaVigo - Under Construction

#76 Beitrag von Fröschlein »

Für den Zopfumfang und die Länge sehen deine Spitzen ziemlich dicht aus. Wegen der Optik musst du nicht schneiden, wie ich finde. :)

Du hast ziemlich viele schöne Neuzugänge!
Ich trag meinen Haarschmuck auch gerne farblich passend. Habe allerdings eher wenige Stücke, die dafür zu fast allen Sachen passen :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
kiwifee

#77 Beitrag von kiwifee »

Ja, schön, dass du wieder vorbei geschaut hast. :-)

Ich finde deine Längenfotos auch sehr schön.
Da muss nicht unbedingt etwas gemacht werden, sieht doch alles gut aus!

Die Farbkombis und Neuzugänge gefallen mir sehr!
Ich stimme auch immer alle Sachen aufeinander ab. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
FringillaVigo

#78 Beitrag von FringillaVigo »

Vielen Dank, für die Komplimente, Sila, Fröschlein und kiwifee!

Stimmt, Sila, RL geht nun mal vor. Zum Glück :mrgreen: Aber, bald hab ich Ferien und dann werden wieder eifrig PPs gestalkt!
Jep, die Haarbutter gibt eine prima Handcreme ab! Und ich find, sie riecht auch sehr lecker (An den Händen bleibt mir der Geruch ja länger erhalten als an den Haaren). Bei LOC muss ich einfach aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, find die schwerer zu Dosieren als die Bodylotions, die ich sonst immer brauche. Zu reichhaltig und eben in der Dose statt Tube.

Fröschlein & kiwifee: Jaaa, ihr habt recht: im Prinzip muss nix ab. Ausser, dass ich mit dem manchmal-U-manchmal-nix-Cut nicht so ganz glücklich bin... Aber langsam glaub ich, das liegt einfach daran, dass mein Scheitel eben nie gleich fällt.

Eigentlich war meine Entscheidung schon gefallen: Ich erreiche 90 cm, verabschiede mich aus dem 6 cm-Trimm Projekt und schneide mindestens 6 Monate lang den Zuwachs weg. Gründe dafür: Ich mag meine Haare gerade so wie sie sind, die Länge ist eigentlich ganz cool, der Haarzustand ist annehmbar und beides führt dazu, dass ich ohne Probleme im Alltag offen tragen kann, was ich in letzter Zeit (trotz Hitze) einfach gerne mache. Das einzige, was mich eben wirklich stört, ist der Taper und dem würd ich mit Trimmen ja entgegen wirken.

Doch dann, ja dann, hab ich ein neues Woll-Paranda gemacht, mit dem meine Zopfquaste etwa 15 cm länger ist als meine Spitzen beim offentragen und - :ohnmacht: - das hat mir total gefallen (ja die Zopfdicke war auch nicht ganz unschuldig daran). Jetzt tendiere ich also wieder zu Länge :mrgreen: Tja, was soll ich sagen, ausser: Fickleness thy name is Fringilla :mrgreen:

Ach ja und völlig vergessen: mein Slap ist ja angekommen! Habe dazu schon im entsprechenden Thread gepostet, darum zitiere ich mich mal selbst:
FringillaVigo hat geschrieben:Vergleich Seide-Slap: ich merke beim Haarzustand keinen Unterschied (hatte schon so einiges probiert: Zopfschoner aus Seide, Seiden-Turban, Seidentuch auf Kopfkissen... Frisuren dabei: Puma, Franzose, Engländer, hoooooher ordentlicher Dutt, hooooher Wuscheldutt...) klar, die Frisuren haben Einfluss auf den Haarzustand und natürlich merke ich, zB dass beim Zopfschoner eben nur der Zopf geschont wird... Aber da wo die Haare verpackt sind, spielts keine Rolle worin, sei es nun Seide oder Slap.

Der grosse Unterschied ist der bombenfeste und dennoch bequeme Sitz des Slaps :shock: das ist wirklich 1000mal besser als alles, was ich zuvor probiert hatte.

Wo ich bissl enttäusch bin, ist dass das aufsetzen auch nicht schneller geht als das Tuch drum zu wickeln (naja enttäuscht... Ich stelle mich halt sowohl beim Tuch wie auch beim Slap recht dämlich an :ugly: )
Was das Aufsetzen betrifft hab ich schon einen guten Tipp gekriegt: gummiband mit dem Mund festhalten und Slap über den Kopf ziehen. Werd ich heut Abend gleich mal testen. Gibts Interesse an nem Slap-Foto? Ist ja nu nicht besonders spektakulär. Wie ein Beanie halt.

So, das wars aber nun.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#79 Beitrag von FringillaVigo »

So, diesmal nur ein nano- (ach was femto-) Beitrag:

Ich trag heut ein Paranda und habs auf Anhieb geschafft den Zopf zentriert am Hinterkopf zu dutten:
Bild
Yay! :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
kiwifee

#80 Beitrag von kiwifee »

Wow, die Farben sind ja total cool. :verliebt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
laylala

#81 Beitrag von laylala »

Was für ein Slap hast du denn? Von Grace? Ich hab eins grad auf dem Kopf - darunter PHF-Pampe :mrgreen:

Kannst dich wegen dem Zuwachs-wegschneiden ja immer noch spontan entscheiden. Wenn du jetzt glücklich bist so, lass die Haare dran und wenn sie dich stören kannst du trimmen.
FringillaVigo

#82 Beitrag von FringillaVigo »

kivifee: Merciii! Ich habe glaubich gerade eine Farb-Phase :mrgreen:
laylala: hehe, ja jetzt hast du mein Slap ja am Samstag schon gesehen :mrgreen: Hast ja recht, solange ich die Haare mag, bleiben sie natürlich dran. Aber wo hört Mögen auf und fängt Akzeptieren an? Ich hab mir die Tage jetzt ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Zuwachs schneiden oder nicht? Ja, aber...
Ich mag meine Haare zur Zeit zwar, mag den Zustand, die Länge, die Pflegeleichtigkeit, aber ich denke, wenn ich jetzt einfach weiter wachsen lasse, wird sich dieser Zustand nicht halten: der Taper wird schlimmer und FTEs stellen sich früher als geplant ein. Darum habe ich meine Zwischenziele von Seite 1 mal überarbeitet:
Zwischenziele: (update...)
- maximal 6 cm schneiden im 2015 (Mache ja auch im entsprechenden Projekt mit) Update: 2 cm sind ja schon gefallen, die restlichen 4 kommen in 1-cm-Schritten im August, September, Oktober und November ab
- sichtbareres U in den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-90ern bis Ende Jahr Update: Da bis November der Monatszuwachs getrimmt werden soll, erreiche ich wohl nicht viel mehr als 90 cm
- im 2016/17 Richtung tiefes U bzw V trimmen und weiter wachsen lassen Update: Je nach Zustand Ende Jahr, trimme ich im 2016 erst mal weiter
- wenn klar ist, dass die letzte kantentaugliche Länge überschritten ist, auf FTEs hinarbeiten
Damit bleibe ich meinem 6 cm-Vorsatz treu, schneide aber trotzdem praktisch den ganzen Zuwachs (der derzeit bei knapp unter 1 cm/Monat liegt), ausserdem kann ich so in etwa bei 90 cm (zur Zeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 89.5 cm) bleiben.
Hab ich euch eigentlich schon mal von meinem Blau-Drang erzählt? Das ist etwas, das ich wahnsinnig toll finde: blaue (oder auch grüne/petrolene) Haare :verliebt: Aber da ich eigentlich gar nicht unter die Färber gehen möchte, zu viel Aufwand und so, werd ichs nicht machen (zudem hat bis jetzt noch jeder, dem ich davon erzählt habe, gedroht nie wieder mit mir zu reden :roll: ) Je nu, die Farbe ist trotzdem toll und vielleicht gibts ja doch irgendwann mal zumindest blaues Dipdye für mich :mrgreen:

Ausserdem hab ich gestern meinen Haarschmuck-Post mal auf den neusten Stand gebracht. Ist ja nun doch das ein oder andere dazu gekommen. Unter anderem nämlich dieses schöne Schätzchen:
Bild
Die Flexi gehörte vorher Plumeria und seit dem Stammtisch am Samstag darf ich sie mein Eigen nennen *freu* Find sie richtig toll, mag das grosse CP total.
Und seit heute ist der Post auch schon wieder nicht mehr aktuell, denn heute kam ein TT mit der Post :mrgreen: Foto davon gibt es dann die Woche mal.

Aber apropos Stammtisch: Ich habe natürlich auch wieder massenhaft Haarschmuck von andern anprobiert:
Bild Bild Bild Bild Bild
Leider biiiissl unscharf :oops: und teils um 90 Grad gedreht. Warum auch immer...

Und wenn wir schon bei Haarschmuck sind: Meiner hat eine neue Reise-Verpackung: Bild Von Anniekay.
Und die neue Aufbewahrungs-Lösung ist auf gutem Weg:
Bild + Bild = Bild Bild

Und sonst? Ein langes Wochenende in München steht an :mrgreen: und natüüürlich hab ich schon mal bei SL angefragt von wegen Werkstattbesuch :pfeif: Ich hoffe, es klappt!

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#83 Beitrag von Airemulp »

Ich komm gar nicht aus dem Schwärmen heraus :ugly:
Die Flexi sieht einfach wirklich phänomenal aus in deinen Haaren :verliebt: Und alles andere ja sowieso!
Dani California

#84 Beitrag von Dani California »

Oh was für tolle neue Bilder!
Jeder getestete Haarschmuck steht dir wahnsinnig gut und cool, dass du sogar etwas abstauben konntest :wink:
Ich würde es aber so halten wie du: den guten Zustand der Haare erhalten und daher etwas Länge wegnehmen. Auf dem nächsten Treffen darf daher auch mal wer die Schere bei mir schwingen :mrgreen:

Ich wünschte, ich hätte blaue Haare. Aber da ich weiss, dass mein Haar das ohne eine extreme Blondierung eh nicht annehmen würde, lasse ich erstmal die Finger davon. [-X Aber träumen darf man ja noch, oder :wink:

Das mit der Aufbewahrung ist ne tolle Sache. Gefällt mir bislang schon supi gut :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Fröschlein

#85 Beitrag von Fröschlein »

Deine Haarschmuckaufbewahrung sieht ja toll aus! :)

Dein neuer Trimmplan hört sich auch sinnvoll an, hoffentlich hast du Erfolg mit der (blauen :mrgreen: ) Kante.

Und viel Spaß in München. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Floh

#86 Beitrag von Floh »

Saluti

Potz Biltz, hier ist ja was gegangen.
Wunderschöne Frisur Bilder, die Libelle ist besonders schön.
Hmm? Bilderrahmen? Eine clevere Idee und äusserst dekorativ! Wieso hat meiner einer das noch nicht? Die verdrehte-Schnitzstube-Forke würde sich sicher gut machen.....dieser Sache MUSS nachgegangen werden und zwar am besten schon gestern.
Deine wachen/schneiden-Bilanz hält meiner einer für eine gute Sache, nur die blau/grün Angelegenheit ist wohl ein heikles Unterfangen.....bei der traumhaften Länge......was wenn die Farbe nicht mehr gefällt?

Gruss
Floh Krause
laylala

#87 Beitrag von laylala »

Heute hab ich einen blauen Pixie gesehen - musste gleich an dich denken!
Das Utensilo ist sehr schön und Plumerias Flexi macht sich nach wie vor gut bei dir :-) Warst auch schön brav, und hast das Foto eingestellt ;-)
Stellst du die Bilderrahmen an die Wand oder hängst du sie auf?
FringillaVigo

#88 Beitrag von FringillaVigo »

Oh dankeschön, Plumeria, Dani, Fröschlein, Floh und laylala :knuddel:

Die Haarschmuck-Bilderrahmen kommen alle an die Wand, insgesamt sinds um die sieben, glaubich. Das wird ein schönes Eckchen, das ich mir ja letztens extra dafür frei-geräumt habe. Stelle dann Fotos ein, wenns fertig ist. Zur Zeit muss ich noch den Flexi-Rahmen fertig machen, das gibt am meisten zu tun, da der am grösten ist. Einzig, dass es ein riesen Staubfänger werden wird, hab ich nicht bedacht. Muss mir wohl so nen Feder-Puschel-Staubwischer kaufen :mrgreen: Auf die Idee hat mich übrigens UrbaneWaldfee gebracht: Den Hochzeitshaarschmuck in einen Bilderrahmen packen. Und im Aufbewahrungsthread hab ich dann noch mehr Bilderrahmen-Inspiration gefunden, darum bekommt der restliche (nicht-dymondwood) Schmuck jetzt hauch ein neues zu Hause.

Blau: Ist ja nur ein Wunschtraum... Werde es nie tun, zumindest nicht den ganzen Kopf, denn ehrlich: zu mir passen würde es ja wohl mal gar nicht :mrgreen: aber cool find ichs trotzdem. Und eben Dipdye steht nach wie vor zur Debatte. Ursprünglich hatte ich im Hinterkopf, nicht zu trimmen und die ohnehin kaputten Spitzen zu färben, mit dem neuen Schneid-Plan harmoniert das nicht sooo, aber trotzdem mal gucken, irgendwann....

Noch zur Libellen-Flexi: Die fand ich ja schon immer traumhaft, darum hab ich die Gelegenheit mal genutzt, als sie neben mir auf dem Tisch lag (Sie gehört glaubich sunnygirl, oder?) und sie anprobiert (obwohl XL ja nicht so ganz meine Grösse ist :mrgreen: ), aber eben, meine farben sind das einfach nicht. Also von hinten vielleicht, aber dann hätt ich nie was passendes zum anziehen ( :ugly: klingt ja schon irgendwie verrückt, die Kleidung auf den Haarschmuck abzustimmen, aber das ist bei mir langsam fast ein Tick geworden... Darum find ich Plumerias Flexi ja auch so toll: die passt immer :gut: )

So, ich muss los: muss ja schon bald packen für München :helmut:

Queezle

#89 Beitrag von Queezle »

Wie schön, noch jemand mit einem Kleider-Haarschmuck-Abstimmungstick :lol: Aber das ist ja eigentlich auch nichts anderes wie farblich passende Handtaschen oder Schuhe :)

Die Idee mit den Bilderrahmen finde ich echt toll! Hätte ich eine Wand frei, würde ich sowas auch machen^^

Und ich finde blaue Haare auch cool 8) Ich habe hier Turquoise und Atlantic Blue (Directions), falls du mal eine kleine Probe möchtest ;)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
laylala

#90 Beitrag von laylala »

Es gibt doch auch grüne Libellenflexis... :pfeif:
Ich hatte eine, hab sie aber bevor ich dich kennenlernte getauscht.
Antworten