Du hast ziemlich viele schöne Neuzugänge!
Ich trag meinen Haarschmuck auch gerne farblich passend. Habe allerdings eher wenige Stücke, die dafür zu fast allen Sachen passen

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Was das Aufsetzen betrifft hab ich schon einen guten Tipp gekriegt: gummiband mit dem Mund festhalten und Slap über den Kopf ziehen. Werd ich heut Abend gleich mal testen. Gibts Interesse an nem Slap-Foto? Ist ja nu nicht besonders spektakulär. Wie ein Beanie halt.FringillaVigo hat geschrieben:Vergleich Seide-Slap: ich merke beim Haarzustand keinen Unterschied (hatte schon so einiges probiert: Zopfschoner aus Seide, Seiden-Turban, Seidentuch auf Kopfkissen... Frisuren dabei: Puma, Franzose, Engländer, hoooooher ordentlicher Dutt, hooooher Wuscheldutt...) klar, die Frisuren haben Einfluss auf den Haarzustand und natürlich merke ich, zB dass beim Zopfschoner eben nur der Zopf geschont wird... Aber da wo die Haare verpackt sind, spielts keine Rolle worin, sei es nun Seide oder Slap.
Der grosse Unterschied ist der bombenfeste und dennoch bequeme Sitz des Slapsdas ist wirklich 1000mal besser als alles, was ich zuvor probiert hatte.
Wo ich bissl enttäusch bin, ist dass das aufsetzen auch nicht schneller geht als das Tuch drum zu wickeln (naja enttäuscht... Ich stelle mich halt sowohl beim Tuch wie auch beim Slap recht dämlich an)
Damit bleibe ich meinem 6 cm-Vorsatz treu, schneide aber trotzdem praktisch den ganzen Zuwachs (der derzeit bei knapp unter 1 cm/Monat liegt), ausserdem kann ich so in etwa bei 90 cm (zur Zeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 89.5 cm) bleiben.Zwischenziele: (update...)
- maximal 6 cm schneiden im 2015 (Mache ja auch im entsprechenden Projekt mit) Update: 2 cm sind ja schon gefallen, die restlichen 4 kommen in 1-cm-Schritten im August, September, Oktober und November ab
- sichtbareres Uin den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-90ernbis Ende Jahr Update: Da bis November der Monatszuwachs getrimmt werden soll, erreiche ich wohl nicht viel mehr als 90 cm
-im 2016/17 Richtung tiefes U bzw V trimmen und weiter wachsen lassenUpdate: Je nach Zustand Ende Jahr, trimme ich im 2016 erst mal weiter
- wenn klar ist, dass die letzte kantentaugliche Länge überschritten ist, auf FTEs hinarbeiten