Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1156 Beitrag von Dani California »

Hitzefrei!
Ich bin eindeutig für HITZEFREI!
Hoffentlich geht es euch allen noch gut und ihr seid noch in fester Form vorzufinden ;)
Bislang bin ich auch noch nicht weggeflossen, obwohl es doch schon kurz davor steht. Zumindest war ich schon zusammen mit den Hunden im Fluss, irgendwann wurde es dann doch zu viel mit der Hitze!

@kiwifee: Ich denke, selbst wenn meine Länge dran glauben müsste, würde ich meinen Schmuck behalten. Langes Haar hätte ich ja schon gerne und sie würden ja auch wieder wachsen. Bislang bin ich aber noch nicht so drastisch gewesen und hab zur Schere gegriffen.

@Elli: Natürlich würde ich ich ärgern, wenn sie erstmal ab sind. Eigentlich würde ich dann sogar heulen, wie immer. Anscheinend bislang immer meine natürliche Reaktion auf den Friseurbesuch gewesen.
Momentan geht es aber wieder, die neue Testseife hat jetzt mal nen gutes Ergebnis gebracht.

@Sun-Shine: Ich weiß nicht, ob mein Haar sich wirklich nochmal erholen kann. Ich finde, dass gerade lange Haare ausgegangen sind, außerdem sieht man wieder vermehrt die "Geheimratsecken", zumindest meiner Meinung nach. Wenn du meinen Freund fragst, stimmt das natürlich nicht.
GeLOCt hab ich, das hilft wirklich ganz gut, und ja, eine Öltunke könnte ich vielleicht am WE mal wieder machen. Da hab ich einfach mehr Zeit dafür als mal eben so unter der Woche, wo der Zeitplan eh schon total eng ist. Aloe Vera hab ich hier und benutze es auch sehr gern, sowohl für Haar als auch für Haut. Das spendet so viel tolle Feuchtigkeit.
Im Hundepool steh ich auch drin wie ne Idiotin, weil die Jungs den nur interessant finden, wenn du mit denen etwas dadrin spielst. Also sitze ich auch dort drinnen... Ich möchte nur noch betonen, dass es sich um so eine Strandmuschel für Kinder handelt, die nicht wirklich groß ist. Mein Kerl ist dann noch so nett und kippt mir das kalte Wasser in den Nacken... Naja, da es so super warm ist, verdampft es ja direkt, also nur eine kurze Abkühlungsphase :mrgreen:

Ich habe jetzt auch eine neue Testseife von CV ausprobiert und bin sehr angetan vom Ergebnis:
Haarwäsche am: 05.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Olive & Babassu
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, es gab die gute Alverde Haarbutter vorher ins Haar
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, es wurde ge
L - feuchtes Haar
O - Mandelöl
C - Alverde Körpercreme Kakaobutter Hibiskus
t ;)
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar sieht wieder richtig schön voll aus und fühlt sich auch so an. Direkt beim Waschen hab ich schon gemerkt, dass das Haar wieder etwas angeraut ist. Ich mag es so ja lieber, als wenn es total weich ist, schließlich bekomme ich dann wieder keine Frisuren hin.
Meine KH ist sehr ruhig, die Spitzen sehen nicht übermäßig verschlimmert aus und ich habe noch immer keinen Fettkopp, obwohl ja jetzt schon Tag 3 ist und ich, dank der Hitze, sehr viel schwitze.

Haarschmuck-Challenge:
04. + 05.07.2015 - LWB
Und jetzt kommt die Themenwoche:
Mein Thema diese Woche ist die Farbe blau. Dabei ist es egal, ob es ein helles oder dunkles Blau ist oder welches Fabrikat für die Frisuren verwendet wurde.
06.07.2015 - French Twist mit meiner UM Alabaster
Bild
07.07.2015 - Getwisteter LWB mit meiner Pfauenflexi
Bild

Ach ja, übrigens hab ich mir doch noch die FOTM vom Juli bestellt, aber in XL, weil sie mir doch besser gefiel, als ich gedacht hab. Der Teufel scheint wirklich im Detail zu stecken ;)

UND: Es gibt wieder eine neue Messung und ein aktuelles Längenbild! Mein Freund hat am Sonntag frisch nach der Wäsche 67,2 cm gemessen. Das heißt, dass ich jetzt BSL fast geknackt habe und ich schon mein nächstes Etappenziel ins Auge nehmen kann.
Bild
Obwohl ich mein Haar vorher gekämmt habe, sehe ich wieder aus wie ein Struppi. Liegt das dann an mir oder an meinem Haar? :nixweiss:

Uff, mir ist wieder soooo warm! Gleich geht es wieder Richtung Wasser, die Jungs wollen doch sooo gerne schwimmen gehen. Meine Wasserhunde ;)

Ich wünsche euch noch ein fröhliches schwitzen und bis bald :P 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#1157 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Du, von den Alverdesachen bekam ich immer trockene Längen und Spitzen. Mit den Condis und Kuren waren sie das reinste Stroh und auch die Körperbutter mochten meine Haare nie. Die Sachen von Alterra (Rossmann) hingegen sind prima für meine Haare.

Ist mir grad so eingefallen ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1158 Beitrag von Seelenkuchenente »

Cool! Themenwochen! Das ist doch mal ne geniale Idee...vllt sollte ich auch mal sowas machen. :gruebel: Lässt sich das auch mit einer Ultrafaulheit kombinieren? :-P
Die FOTM July hab ich mir auch gegönnt...in XL, ich glaube XS und die U-Pins. :irre: Ich finde sie einfach wunder schön und würde mich nachher in den Hintern treten, wenn ich sie mir jetzt nicht bestellt hätte. Mich stört es auch gar nicht, dass sie eine silberne Basis hat....nur hätte ich eeeeetwas grün dran noch besser gefunden. :roll:

Das "struppige" kommt daher, dass du zum einen kein 1a Haar hast und zum anderen weil du viele Haare auf unterschiedlichen Längen besitzt. Hast du schon mal Leinsamengel ausprobiert? Das scheint bei vielen den Frizz zu bändigen. Gerade 2er Haare sollen davon sehr profitieren. Steht übrigens auch schon auf meiner to Do Liste. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kiwifee

#1159 Beitrag von kiwifee »

Ich wünsche mir wirklich, dass du (wieder) Frieden mit deinen Haaren schließen kannst.
Ich hatte vor einer Woche erst einen riiiesen Abschneide-Drang und war drauf und dran alles hinzuwerfen (inkl. Thread in der Notfallecke).
Und ganz ehrlich? Auch wenn ich noch nicht zufrieden bin, bin ich sooo sooo froh, dass ich nicht abgeschnitten habe.
Ich wäre dann nur noch trauriger gewesen.

Falls es dir für dein Haargefühl hilft, könntest du ja nur einen kleinen Trimm machen?
Dann hat man wieder schöne weiche Haarspitzen und die Haare fallen wieder etwas schöner.

Freue mich auf die blaue Themen-Woche!
Finde die Idee total gut und Blau mag ich eh sehr!
Ich glaube sowas werde ich auch mal machen....Tragefotos nach Haarschmuck-Arten. :-)
Die Pfauen-Flexi ist mein Highlight bei dir. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1160 Beitrag von Ormi »

Blaue Woche :D finde ich super, Blau ist meine Farbe :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenerl

#1161 Beitrag von Lenerl »

Ver*piep* der Beitrag von gestern ist komplett weg :roll:

Ich finde Deine Haare gar nicht strupsig :) Meine sehen genauso aus!

Bin ich froh, dass die Schneidegelüste mit der neuen Seife weg sind :lol: Dani mit kurzen Haaren..... Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Sun-Shine1205

#1162 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Jetzt noch mal mit bissel mehr Ruhe ;) Ich finde nicht, dass deine Haare struppig oder gar komisch aussehen :lupe: Maximal sehen sie in den Spitzen etwas trocken aus. Aber ansonsten vom Foto her alles gut, so rein optisch :bussi:

Selber ist Frau doch immer besonders kritisch, da siehst du Sachen... die sieht außer dir niemand ;) :keks:

Themenwochen find ich auch prima. Blau ist ja meine Farbe, freu mich auf die restlichen Fotos :) Ich überlege grad, ob ich dir diese Idee klaue :oops: Bin ja mit meinem Haarschmuck auch soweit durch und hab eigentlich derzeit keine Lust mehr auf Haarschmuckchallenge, aber so Themenwochen :-k wär das ok für dich? :oops:

Die Forke in Alabaster ist voll schön, sehr schöne Farbe =D>

Mit der FOTM liebäugel ich auch, aber ich konnte mich noch nicht entscheiden. Irgendwie sind es ja gar nicht meine Farben, aber Sonnenblumen :unschluessig: Ich warte ja auch drauf, dass es bei ***zensiert*** wieder XL-Flexi gibt bzw. aufgefüllt wird. Vlt. ist da ja auch was dabei.

Strandmuscheln sind doch super :lol: vor allem für Frauchen und Herrchen ;)

Wenn du magst kann ich dir übrigens gern bissel Mangobutter oder Proben von den Rossmannsachen schicken, dann nur noch mal PN mit Adresse an mich ;)
Dani California

#1163 Beitrag von Dani California »

Hier bin ich wieder.
Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber das Leben holt einen einfach viel zu schnell ein und dann bleibt keine Zeit mehr für das Forum.
Naja, aber alles was wichtig ist, gibt es eben heute ;)

@Sun-Shine: Bislang hatte ich nie große Probleme mit den Alverde-Produkten. Ich denke, dass es einfach gut wäre, wenn mal 1 cm abkommen würde, damit der Rest dann gesund und weniger trocken nachwachsen kann. Zum nächsten Treffen in BS nehme ich mal meine Schere mit ;)
Aber danke für die lieben Worte, da geht es mir gleich schon etwas besser. Schließlich fühlt man sich nicht wirklich wohl, wenn man selbst denkt, dass man aussieht wie ein Laternenpfahl ganz unten, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Und natürlich ist das ok für mich, wenn du jetzt auch Themenwochen machst. Mensch, eigentlich freu ich mich richtig darüber, dass meine Idee anderen so gut gefällt. Leider habe ich nur eine kurze blaue Woche gehabt, da ich am Freitag mit Migräne im Bett lag und wir am WE daheim waren, aber dafür hab ich dann nochmal viele tolle Stücke, um eine weitere blaue Woche einzuführen ;)
Ja, die aktuelle FOTM ist toll, ich kann sie nur empfehlen.
Wegen den Pröbchen... Ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn du mir wieder etwas schicken würdest. Nicht falsch verstehen, ich hätte schon gern gewusst, wie Haut und Haar die Sachen finden, aber ich find immer blöd, wenn ich dann nix zurückgeben kann, weißt du, wie ich das meine?

@Entchen: Ja, selbst für faule Menschen wäre eine Themenwoche ne coole Sache ;) Außerdem bringt das mehr Farbe auf den Kopf und ins LHN! Vielleicht sollte ich hierfür ein Patent anmelden :P
Die aktuelle FOTM ist einfach wunderschön. Gleich gibt es noch ein paar Bildchen, denn sie war heute in meinem Briefkasten :D
Ein wenig grün wäre schon toll gewesen, aber auch die Farbkombi jetzt ist einfach ganz toll. Ich bin verliebt ;)
Leinsamengel... Noch nicht probiert, aber schon viel darüber gelesen. Das wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung für mein Strupp-Problem. Ätzend, dass ich immer ausseh wie nen Vogelnest!

@Kiwifee: Es gibt einfach so Phasen, in denen man nicht mit seiner Matte auf dem Kopf zufrieden ist. Leider waren die Schneidgelüste bei mir auch noch nie so stark wie momentan, dabei will ich doch unbedingt langes Haar haben... Es ist ein Teufelskreis.
Natürlich würde ich heulen wie ein Schlosshund, wenn ich mir die Haare wirklich abschneiden ließe. Ich versuche weiterhin, stark zu bleiben. Schließlich könnte ich dieses Jahr durchaus noch MBL schaffen und dann vielleicht noch etwas kürzen.
Die Pfauenflexi ist einfach toll. Ich bin froh, dass sie jetzt im normalen Sortiment erhältlich ist. Bestimmt gibt es die irgendwann auch noch in XL ;)

@Ormi: Blau ist auch meine Farbe <3 Einfach toll und passt außerdem immer zu meiner Haarfarbe ;)

@Elli: Haha, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich strubbelige Haare habe ;) Ob gekämmt oder nicht, sie sehen einfach immer gleich aus. :P Ich versuche, nicht an die Schere zu denken :P

Haarwäsche am: 08.+11.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Olive & Babassu
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2+3
Vorherige Kur?: ja, vor der 2. Wäsche hab ich Traubenkernöl in die Längen und Spitzen massiert, vor der 3. Avocadoöl
Zusätzliche Rinse: ja, eine Apfelessig- und eine Brennnesselteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Die Seife bekommt problemlos sämtliche Ölrückstände aus dem Haar gewaschen und gibt mir ein gutes Kopfgefühl. Der HA hat sich weder verschlimmert noch verbessert, sondern ist auf dem gleichen Niveau geblieben. KH ist ruhig, keine Schuppen und auch kein Juckreiz. Für mich also eine wirklich tolle Seife, die ich sehr gerne aufbrauchen und auch nachkaufen werde :)

Haarwäsche am: 14.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Extra Honey Beer
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, am Vorabend habe ich Jojobaöl in die Längen und Spitzen einmassiert.
Zusätzliche Rinse: ja, eine Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Mein Haar fühlt sich bislang sehr gut an. Die Seife hat sehr schnell schön geschäumt und auch die Ölrückstände aus dem Haar bekommen. Die KH ist ruhig und das Haar war, bestimmt auch wegen der angenehmen Temperaturen, sehr schnell trocken. Ich bin auf die weiteren Tests gespannt!

Haarschmuck-Themenwoche BLAU:
08.07.2015 - Cinnamon mit Ficcare Pearlized Jeans
Bild
09.07.2015 - LWB mit Sun-Sticks Engelsflügelhaarstab
Bild
10.-12.07.2015 - LWB (da WE und Migräne)

Themenwoche: GT
Diese Woche werde ich jeden Tag, an dem ich zur Arbeit oder ausgeh, ein Schmuckstück von GT tragen. Holzart und Form sind dabei egal, Hauptsache, die Forke kommt von GT
13.07.2015 - Cinnamon mit Sycamore Mermaid
Bild
14.07.2015 - LWB mit Tulip Threnody
Bild

Außerdem kamen diese Woche noch meine Ersatz-Copper Rose und die neue FOTM Juli 2015 bei mir an. Die Copper Rose passt auch endlich und der Slide ist von der Größe her passend.
Von meiner Sunflower habe ich natürlich auch Pics gemacht:
Bild
Und im Haar:
Bild
Ich finde sie wirklich wunderschön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr sehr gut und ich überlege gerade, ob ich sie nicht auch noch in zusätlichen Größen gebrauchen könnte. Aber eigentlich bin ich eh wieder nur hin- und hergerissen ;)

TL-Stäbe und Lotussis sind unterwegs und ich versuche, meine freie Zeit bei dem schönen Wetter zu genießen.

Ansonsten gibt es gerade nix, was ich noch schreiben wollte, denke ich zumindest. Ich wünsche euch noch einen tollen Dienstag und bis bald!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#1164 Beitrag von Lenerl »

Die FOTM hat mir so gar nicht zugesagt. In Deinen Haaren finde ich sie allerdings richtig schön und passend!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
kiwifee

#1165 Beitrag von kiwifee »

Der Satz hätte von mir sein können. ;-)
Die FOTM sieht bei dir in Aktion echt gut aus!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#1166 Beitrag von Cocolin »

Oooohhhhh die Flexi! *schmacht* Ich glaube, ich brauche sie doch. Ich hab' nämlich schon überlegt aber noch nicht so viele Aktionsfotos gesehen. Aber das sieht ja richtig toll aus bei dir! Ist das eine XL?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Sun-Shine1205

#1167 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu Dani

1cm wäre noch vertretbar, behaupte ich jetzt einfach mal. ;) Na klar versteh ich was du meinst, das kenn ich selber schließlich auch. Gestern fühlte ich mich wie ein explodierter Pudel, nur weil ich mal mit feuchten Haaren ins Bett bin. Fürchterlich ;)

Wenn du die Alverde-Sachen verträgst umso besser. Für den Körper nehme ich die auch gern, gut und günstig. Nur meine Haare streiken da irgendwie. #-o Wegen der Proben weiß ich was du meinst, macht mir persönlich aber nix aus welche zu verschicken :)

So, also mache ich demnächst auch Themenwochen ;) Migräne ist doch eine blöde Geschichte. :keks:

Hm, also die aktuelle FOTM gefällt mir in den Haaren jetzt so gar nicht. Irgendwie nicht meine Farben und nicht meine Sonnenblumenform ;) Ich bin fast froh darüber, so habe ich Geld gespart :waigel:

Auf deinen TL-Stab bin ich sehr gespannt, der sieht in deinen Haaren bestimmt super aus. =D>
Seelenkuchenente

#1168 Beitrag von Seelenkuchenente »

OMG! Die FOTM! :ohnmacht: Die schaut so genial aus und passt von den Farben her perfekt in deine Haare! :anbet: Jetzt hibbel ich mal ein wenig und hoffe, dass meine auch so schnell hier ankommt. :helmut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1169 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da musst Du gar nix schneiden! Ich weiss man ist mit sich selbst immer viel zu kritisch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1170 Beitrag von Airemulp »

Neee Daaani, du musst doch nicht schneiden! Deine Haare sehen toll aus wie eh und je! :anbet:
Und deine Frisurenvielfalt ist eh der Hammer, ich werd da immer ganz neidisch...
Ach menno, musst du jetzt die FOTM zeigen? Sie ist so wunderwunderwunderschön (vor allem in deinen Haaren), aber ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich... *mantra aufsag*
Antworten