Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#241 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Jap, Spannungsbogen und so. Hab ich mal in Deutsch aufgeschnappt :mrgreen:
Roter Jaspis und Magnesit könnten hinhauen, die sehen schon sehr danach aus.
Beim Turmalit bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher :-k
Das Lush-Shampoo an sich vertrag ich gut. Hab nur jetzt festgestellt, dass es die Haare
furztrocken und strohig macht :irre: Kommt bestimmt vom Salz dadrin. Früher hab ich
mich immer gefreut, weil es die Haare so "fluffig" gemacht hat :lol: Naja, es kommt ja
nur selten zum Einsatz und mir gehts hauptsächlich um den Duft :blueten:

@kafkaesk Eine KPO ist dabei ja ^^ Aber genaueres wird nie nicht verraten :-$
Ich bin übrigens genau so gespannt wie du. Kann mir nämlich noch nicht so richtig
vorstellen, wie das alles nachher aussieht 8-[
---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine 60thstreet-Bestellung ist eeeendlich angekommen :helmut: Weia, hat die lang gebraucht.
Mitte Mai hab ich die Forke bestellt und seit Ende Mai lag sie beim Zoll :shock:
Ich hatte zwischendurch echt Panik, dass das Paket zurückgeht.

Bild

Wenn mein Freund wach ist, nötige ich ihn mal noch zu einem Foto im Tageslicht ^^

Am Mittwoch kam ein kleines Päckchen von der lieben Sun-Shine an, mit vielen kleinen Pröbchen :-D
Drin waren Aprikosenkernöl, ein Stück vom Mango-Lassi Bar, Mangobutter und Honig-Condi.
Und dann hab ich was gemacht, was man eigentlich nicht soll. Ich hab ganz viel Neues auf einmal ausprobiert ^^
Den Mango-Lassi Bar, den Honig-Condi und die Mangobutter (die riecht echt lecker nach Mango *.*)

Waschprotokoll 08.07.2015
Prewash -> LO (Gleitgel Billyboy, Alterra Haaröl)
W -> Mango-Lassi Bar
C -> Honig-Condi

Hat mir in dieser Kombi sehr gut gefallen. Konnte die Haare am Kopf zwar nicht ganz so gut durchkämmen wie mit dem
blauen Bar von bunt, aber besser als mit dem Rosmarin-Bar. Der Honig-Condi hat die Haare schön kämmbar gemacht :)
Die Mango-Butter hat die Spitzen schön durchfeuchtet. Wenn die Proben aufgebraucht sind, werd ich mir die Sachen mal bestellen.

Eigentlich wollte ich dann gestern wieder waschen, bin aber schon um 20 Uhr auf der Couch eingepennt. Und dafür heute morgen
um 5 Uhr aufgewacht :ugly: Naja, da hat mich dann ein Affe gebissen und ich hab mir die Haare gefärbt. Hatte Bock auf lila und
noch eine Packung von L'Oreal da. Die Farbe nennt sich "Intensives Violettbraun". Ich finds zu rot :roll: Hatte auf einen Blaustich gehofft.

Bild Bild Bild

Edit: Wie Sie sehen sehen Sie nicht viel. Es ist eigentlich ein Rotbraun, nur etwas dunkler, als ich es bisher hatte :?
Auf der Packung sah das so aus: Link Hätte ich besser vorher mal Amazon-Rezensionen gelesen :lol:

Waschprotokoll 11.07.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel-Kur, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Alterra Haaröl)
W -> Shampoobar Kokos
C- > Alterra Granatapfel Kur

Gnah, ich bekomm die Fotos grad nicht von meinem Handy gezogen. Ich versuchs nachher noch mal und editier sie dann rein *seufz*

Habt ein schönes WE :winkewinke:
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 12.07.2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#242 Beitrag von kafkaesk »

Prewash mit Gleitgel? XDD Das hab ich noch nie gehört... werden die Haare davon schön "flutschig"? ;)
Nee, mal ernsthaft: ist das empfehlenswert? Es klingt spannend.

Ich bin gespannt auf deine SL Schätzchen! :helmut:

Mach ein Foto von den gefärbten Haaren! :D Ich mag ja rot. Aber ich kann auch verstehen, dass du eher violette Haare erwartet hättest, wenn das auf der Packung draufsteht ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ms_Mittens

#243 Beitrag von Ms_Mittens »

Jup, da gibts sogar nen eigenen Thread zu.. warte *wühl* da
Flutschig wär übertrieben xD Ich vergleiche es mal mit AloeVera-Gel (bei mir) ^^

Fotos von gefärbten Haaren siehe oben :)

Und hier noch mal die Charcoal Silvertone-Forke. Zwar auch Kunstlicht, aber besser zu sehen und nicht so überbelichtet.

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#244 Beitrag von NiniDoe »

Naja, das Ergebnis weicht wirklich ganz schön ab ... wenn man mit der Erwartung ran geht, so ein krasses Violett zu bekommen, und im Endeffekt siehts dann ganz anders aus ... schon doof :?
Aber ich find die Farbe, die du da nun hast, eigentlich ganz hübsch. Vorallem wie die Haare im Licht glänzen - sehr sehr toll :gut:

Und die Forke ist absolut fantastisch :verliebt:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Klara

#245 Beitrag von Klara »

Wuhu deine Charcoal Sivertone ist endlich da und sieht wirklich super aus :verliebt: Die Form gefällt mir total gut und passt auch von den Proportionen her perfekt in deinen Dutt finde ich :)
Und mir gefällt deine neue Haarfarbe, auch wenns nicht geworden ist wie erhofft.
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Sun-Shine1205

#246 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ui, die Forke ist aber schön =D> Gefällt mir gut (entgegen meiner eigenen Erwartung, als ich die Farbe gelesen hab). Sehr schön.

Freut mich, dass du mit den Sachen auch so gut zurecht kommst. Von der Mangobutter bin ich auch ganz begeistert, vor allem riechen die Haare eine Weile auch danach.

Mein Lush-Shampoo liegt derzeit nur in seiner Box. Hab es nur zweimal benutzt und dann erstmal weggepackt, weiß grad gar nicht mehr so richtig was mir daran nicht gefallen hat #-o Aber der Duft ist toll, stimmt :)

Spannungsbogen, so so :mrgreen: also ich bin sehr gespannt auf deine Stücke von SL ;)

Frühs um 5 Haare färben :shock: yeah ;) nachtschlafende Zeit ;) Mir gefällt die Farbe sehr gut, auch wenn es nicht das ist was es werden sollte.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#247 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke für euren lieben Komplimente zur Forke :D Ich hoffe ja, irgendwann noch eine Dreizinkige in Charcoal Silvertone zu erwischen.

Ich hätts ja schon gerne Lila gehabt *seufz* Naju, wenigstens ist es dunkel, das ist ja auch schon mal was :lol:

Auf Grund des Wetters heute, hab ich mal wieder eine ewig nicht getragene Flexi rausgekramt. Dabei mag ich die total gerne.
Ist meine Einzige mit Dangles. Ich weiss nur nimmer genau wie sie heisst. Blossom irgendwas. Im nicht ganz so gelungen Discbun.

Bild

Nachher pack ich mir schon mal SMT als Prewash in die Haare, diesmal mit dem Honig-Condi statt Alverde Condi. Bin gespannt, wie er als Prewash wirkt :)

Uuund meine Antler wurden heute verschickt :helmut: Ich hoffe, die brauchen nicht so lange und werden vom Zoll verschont [-o<
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#248 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das mit der Farbe ist natürlich echt blöd! Genau diese hatte ich ja auch schon zig Mal in den Händen gehabt...und glücklicherweise wieder weggestellt. [-o<
Finde deine derzeitige Farbe aber auch richtig gut....zwar nur ein leichter Violettstich, aber schöööön dunkel. :mrgreen: Da kommt deine farbige Strähne/Undercolor richtig gut zur Geltung.
Förkchen ist auch top....Charcoal Silvertone geht einfach immer! 8)

Antler sind auf dem Weg zu dir? :helmut: Uuuh! Welche sind es denn geworden? *glubsch*
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#249 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hübsche Flexi =D> Mit Dangles hab ich irgendwie gar keine *auf die Liste schreib* :)

Wie war der Honig-Condi im SMT? Könnte ich auch glatt mal testen :gut:
Ms_Mittens

#250 Beitrag von Ms_Mittens »

Besser war das, Entchen. Ich hatte bisher noch nie so ein abweichendes Farbergebnis :? Nie mehr L'Oreal Farbe.

Jaaa, Antler :D Ich versuch mal die zu verlinken, ka obs klappt. War ein Facebook-Kauf.
Antler Die ganz Rechts werden es.

@Sunshine Ach Flexis mit Dangles sind schon ganz hübsch. Ich brauch jetzt nicht Unmengen davon, aber manchmal hat das was :)
Honig-Condi im SMT ist definitiv testungswürdig. Ich hatte ein tolles Ergebnis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab eben Haare gewaschen, als Prewash seit gestern SMT mit Honig-Condi. Das werd ich öfter machen, die Haare fühlen sich richtig voll und weich an.
Spitzen sind zwar etwas trocken, aber das sind sie immer. Ich will endlich mit trimmen anfangen, aber ein Stückchen müssen sie noch wachsen :roll:

Waschprotokoll 14.07.2015
Prewash -> SMT (Honig-Condi, Alterra Grantapfel Condi, AloeVera-Gel, Walnussöl)
W -> Shampoobar Mango Lassi
C -> Honig-Condi

Haare sind noch nicht ganz trocken, aber ich hab meinen Freund trotzdem zu nem Längenbild genötigt.

Bild

Nur noch ein bisschen weiter wachsen [-o<

Frisur des Tages war eine Franz-Schnecke. Mit Ficcare. Hat etwas geziept, aber den ganzen Tag gehalten.

Bild Bild

Und da mein Opa morgen Geburtstag hat und ich dann gerne mal wieder offen tragen würde, flechte ich mir gleich wieder die arme mit Classics ab :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#251 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: Die DW Antler! :verliebt: Wären die doch nur länger gewesen... :roll: Und iwie bekomm ich das immer zu spät mit wenn GT was über facebook verkauft. :twisted:
Die Ficus-Antler werden dir aber hervorragend stehen...dürften auch mit 5 inh lang genug sein. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#252 Beitrag von kafkaesk »

Ich will auch Antler... =P~ Und dann auch noch mit diesem schönen Topper. Ich glaube, die Farbe wird toll aussehen in deinen Haren! :wink:

Franzschnecke habe ich eben zum ersten Mal gelesen. Aber wenn es die mit Holländer gibt, dann ja auch mit Franzosen... Erkenntnis des Tages^^
Eine schöne Ficcare übrigens! Eigentlich kann ich damit ja nichts anfangen, aber die Farbe mag ich. Und sie passt zum Pullover :D
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sun-Shine1205

#253 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Antler schauen hübsch aus und ich bin (wieder mal) begeistert von deiner umlackierten Ficcare =D>

Den Honig-Condi im SMT werde ich dann auf jeden Fall Freitag oder Samstag mal ausprobieren. Er macht ja auch so schon sehr schöne Haare. Danke für den Input :lol:
Ms_Mittens

#254 Beitrag von Ms_Mittens »

@Entchen Ich bekomm das teilweise auch nur mit, weil ich die GT-Facebookseite so 5-10 mal am Tag stalke :lol: :oops:
Sind übrigens die DW-Antler die ich bekomme. Hab ich mal wieder rechts mit links verwechselt :irre:
Und seit gestern sind sie auch schon durch den amerikanischen Zoll, ich stalke natürlich die Sendungsverfolgung ^^

@kafkaesk Ist mir immer wieder eine Freude zu Erkenntnissen beizutragen :mrgreen: Bin auch dafür dass du Antler willst :kicher:
Ich hab Ficcare am Anfang auch gar nicht gemocht. Sah so nach Schnabelspange aus.
Aber mittlerweile krieg ich nicht genug davon und ist auch mein "Hält-immer-komme-was-da-wolle"-Haarschmuck.

@Sunshine Null Problemo, bin gespannt wie er sich bei dir als Kur macht :D
Ich mag die Ficcare auch sehr gerne, ich sollte sie öfter tragen. Aber ich hab auch noch so viele andere. Luxusprobleme :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute hab ich nen Polaris-Perlen-Tag. Polarisperle im Stab und am Hals und Arm :D Zwar nicht unbedingt zusammenpassend,
aber das macht nichts. Und ich bin sooo froh, dass ich meinen Stab von Teufelslocke endlich tragen kann. Als ich ihn letztes
Jahr gekauft hab, war er nämlich noch zu lang. Aber im hoch angesetzten French Pinless macht er sich gut.
Leider kann ich den Schimmer der weißen Perle nicht so gut einfangen, habs aber mal versucht.

Bild Bild

Den Schmuck hab ich mir von Klimm-Bimm machen lassen zur Hochzeit von meiner Cousine.
Das Set hab ich auch noch in Creme-Grün mit Silber.

Bild Bild

Anfang der Woche hatte ich das Wanderpaket "Mein Bad muss leerer werden" zu Besuch und konnte ein paar von meinen Sachen los werden
und neue Einheimsen :D Das ist meine Beute:

Bild

Bin gespannt wie sich die beiden Lavera Leave-Ins machen. Ausprobiert hab ich aber noch nichts.
Morgen hab ich noch nichts vor, ich nehm mir mal ganz fest vor ein paar Shampoobars zu matschen. Stärke hab inzwischen zu Hause, also keine Ausflüchte mehr :hintermirher:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Peavey

#255 Beitrag von Peavey »

Deine Frisuren sind einfach klasse und deine Schmuckstücke passen perfekt zu dir, da hast du echt ein Händchen für. :gut: Eigentlich bin ich so gar kein Fan von Flexis mit Gebammel dran, aber seitdem ich die bei dir gesehen habe, bin ich irgendwie leicht angefixt. :oops:

Das Lavera Bio-Mandel-Macadamia-Öl habe ich mir vor einer Woche auch gekauft. :mrgreen: Ich finde es bisher ganz ok, der Geruch ist toll, aber den kennst du bereits und ich muss echt aufpassen das ich nicht zu viel davon nehme (sonst strähnig :ugly:). Die Lavera Sprühkur ging bei mir im trockenen Haaren überhaupt nicht, ich habe sie aber immer noch liegen und wollte sie immer mal im feuchten Haar versuchen. :lol: Gut das du mich daran erinnerst.

Ich habe gelesen du wäscht mit dem Big Shampoo von Lush, das würde ich auch sooo gerne mal testen, ich laufe extra immer zielstrebig an dem Laden vorbei und denke mir "nicht reingehen, nicht reingehen, nicht reingehen...". Früher hatte ich mal das Rehab, aber damit hatte ich ganz furchtbare Haare. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten