rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Selysa

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#526 Beitrag von Selysa »

Oh ja, das tust du... XD Seifen werden mir immer sympathischer ;)
Vor allem die Muschelseife jetzt :shock: Freut mich, dass du so tolle Ergebnisse damit hast :)

Hach, der Wow-Effekt ist schon was schönes ;) Ich freu mich auch immer darüber ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#527 Beitrag von Federmaus »

Kokosöl macht bei mir auch Flauschehaare, und der Duft, herrlich... :mrgreen:

Dein neuer Ava ist toll, aber noch sehr ungewohnt, ich habe dich gar nicht gleich erkannt. :kniep:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#528 Beitrag von Airemulp »

Von mir verspätet auch noch herzliche Gratulation zum Jubiläum :helmut:
Dein neuer Ava ist übrigens super! Ich finde, dein "Ansatz" (was für ein doofes Wort für deine Haare :oops: ) sieht irgendwie gewollt aus, richtig schön, so ein sanfter Farbverlauf :)
rock'n'silver

#529 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Selysa, JAAAA.... mach mit, mach mit :D Muschel schickt dir sicher ein Stück zum Probieren ;)

Federmaus, danke :kniep:
Im Moment ist Macadamianussöl mein Favorit, und im Gegensatz zu sonst nehme ich nur zwei, drei Tröpfchen :D

Plumeria, danke dir :)
ich bin mir auch noch ganz "fremd", aber nach dem letzten Ergebnis musste das für eine Weile festgehalten werden ;)
______________________________________________________________________________________________________________________________

So, am Freitag ging die Fahrt nicht los, sondern erst gestern...
daher konnte ich gestern früh in Ruhe meinen Waschdaaag einlegen :)

Gewaschen wurde nach dem gleichen Procedere wie bei der letzten Wäsche, mit einer Ausnahme: AO-Condi statt Rinse und diesen natürlich schön kalt ausgespült ;)
DAS ist jetzt wirklich mehr als HG verdächtig! Super flauschige, gut durchfeuchtete, kühle Haare. Ich bin einfach nur zufrieden :D

Jetzt sitze ich also in Uetze, wegen meiner Hündin 8) und hier regnet es und regnet...
Zum Glück hat das Hotel WLAN und ich kann ins LHN :mrgreen: Arbeit hätte ich ja auch dabei... die mach ich dann später, der Tag ist noch lang :pfeif:

Muschels Muchelseife ist also HG-verdächtig ;) Hallo??? Ich bin Glatthaar und die saugen das einfach mal so auf? ich guck gerade nur immer nur so: :shock: schließlich hat sie 23% ÜF und sie kommt natürlich in mein Ranking zur für mich perfekten Seife :nickt:

Sagt mal, ihr Sieder: Die Flüssigkeit beim Sieden, mit der ich das NaOH ansetzte, muss das immer Wasser sein, oder ist das hier die Kokosmilch, bei anderen der Tee usw?

In einigen PPs lese ich von Experimenten mit WO. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig angestachelt... denn wozu Sebum imstande ist, kann ich an meiner NHF ausmachen. Meine Färbeleichen zicken ja seit geraumer Zeit, aber ich glaube im Macadamianussöl hab ich jetzt die Lösung gefunden :)

Natürlich werde ich auch Kokosöl als Kur versuchen. Wsl aber erst mit der nächsten Seife. Ich habe mir ja diverse, höher überfettete, extra mit Kokosöl gesiedete, ausgesucht :D

Hach... die Sonne kommt raus... das muss ich ausnutzen......................... :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vrede

#530 Beitrag von Vrede »

Ich habe auch schon laugen mit tee, Säften, wässrigen, Kräuterauszugen, kaffee, kokosmilch und ziegenmilch gemacht. Eiglt kann man da grenzenlos kreativ sein
trollkjerring

#531 Beitrag von trollkjerring »

Seifen mit Milch als Laugenflüssigkeit finde ich auch super pflegend. Pures Wasser ist ja auch öde, ich hab auch immer irgendwas mit rein und wenn es nur Kräuter waren.
Federmaus

#532 Beitrag von Federmaus »

Lauge habe ich auch schon mit Tee angerührt, Milch habe ich noch nicht probiert.

Die Seide löse ich immer in der frisch angesetzten, heißen Lauge auf, nach ein paar Minuten ist sie komplett futsch...

Eine Freundin hat mal eine Rotweinseife gemacht, dafür hat sie Rotwein aufgekocht, damit der Alkohol rausging, ihn wieder abkühlen lassen und damit die Lauge hergestellt.
Die wäre ihr aber fast übergekocht, so heiß ist sie geworden...
Aber die Seife hatte einen wunderschönen Rotton.
Selysa

#533 Beitrag von Selysa »

So wie es aussieht, komm ich jetzt auch gar nicht mehr drum rum xD Die liebe Anniekay hat mir nämlich zu meinem Utensilo ein Stück Seife mitgeschickt :verliebt: Und die riecht soo toll! Die MUSS ich ja ausprobieren ;)

Also hast du nach der Seife gar keine Rinse verwendet? Nur Condi? ... Ich wünschte, das würde bei mir auch gehen, dann hätte ich es schon eher wieder versucht... Doofes Kalkwasser :roll:

Meine Haare finden WO ganz furchtbar, sie verknoten und verfilzen richtig :/ Und sie fühlen sich komisch kratzig und rau an... Aber ausprobieren schadet ja nicht :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#534 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder zu Hause :) so schade, dass das Wetter nicht so mit gespielt hat, aber was will man machen?
So hab ich wenigstens meine Arbeit erledigen können und ein wenig relaxt. Das hat auch was :D

Danke an die Sieder in meiner Runde, nun bin ich wieder ein bissl klüger ;)

@Selysa: :kicher: jetzt musst du, ob du willst oder nicht :kicher:
Was sind denn für Incis in der Seife und welche ÜF hat sie? Neugieirg bin :)

Nach den Wäschen benutze ich entweder eine saure Rinse oder den Condi. Habs auch schon weg gelassen, funzt bei mir auch, aber unser Wasser ist halt weich.
Federmaus hat auch schon super Ergebnisse erzielt, nachdem sie nur Condi benutzt hatte und sie hat bretthartes Wasser.
Sie hat sogar die Rinse im Verdacht, dass die zu Klätsch bei ihr führen würde :nixweiss:
Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich so wird, wie du es dir vorstellst. Viele Köpfe brauchen eine Umgewöhnungszeit und Färbeleichen machen fast immer was sie wollen ...
Probieren geht über studieren :nickt: und ich will dann deinen Erfahrungsbericht, gelle? Morgen wäre übrigens ein guter Tag zum Waschen ;)

2x edit wg Fehlerteufel ...
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 16.07.2015, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus

#535 Beitrag von Federmaus »

Ja, stimmt... :kniep:

Ich habe heute wieder mal mit Seife gewaschen und Condi statt der Rinse verwendet, und die paar Strähnen, die schon trocken sind, sind zufrieden... :D
rock'n'silver

#536 Beitrag von rock'n'silver »

Water-Only-Experiment :showersmile:

Ich erwähnte ja bereits, dass ich ein wenig angefixt von den WO-Experimenten einiger Userinnen, in deren PPs ich lese, bin; und da ich auch recht experimentierfreudig, leicht beeinflussbar und Neuem gegenüber immer aufgeschlossen bin...

Also hab ich heute noch weiter im WO-Thread gestöbert und mir ein paar Filme zu dem Thema auf YT eingezogen. Manche YTer haben sogar noch ihre Ernährung umgestellt 8) aber was alle recht übereinstimmend erzählen ist, dass ihre Haare seit WO besser wachsen. Gut aussehen tun sie bei allen, sogar die mit 4c-Haaren berichten, dass ihre Haare total geschmeidig sind :shock:

Ich gebe zu, ich bin absolut hin und her gerissen zwischen meinen Seifen und dem WO, vor allem jetzt, da Muschels Seife dieses überragende Ergebnis gebracht hat. Aber vll ist es auch genau deswegen :nixweiss:
Durch die Muschelseife weiss ich jetzt, was meine Haare mögen und kann ja jederzeit dahin zurück, aber angefixt ist angefixt :lol:

Ich erwähnte ja hin und wieder, dass ich meine WBB ausgiebig und täglich benutze, d.h. was das Sebum verteilen angeht, bin ich schon mal save. Außerdem habe ich auch schon oft berichtet, wie satt sich meine Haare bereits anfühlen, wenn ich sie zur Wäsche ordentlich gewässert habe. Vor allem an den Tagen, an denen sie mMn ja schon grenzwertig, also Sebum getränkt, waren.

Nun ja... lange Rede - kurzer Sinn: ich hab heute kurzerhand und absolut impulsiv nach Verwendung meiner WBB einfach mal nur Wasser benutzt :mrgreen:

Es ist schon merkwürdig und ungewohnt, sich nur eine Zeit lang warmes Wasser übers Haupt laufen zu lassen und dabei die KH und die Haare zu "bearbeiten". Das ablaufende Wasser hatte einen merkwürdigen "Schlier" und war auch ein wenig trüb :shock:

Noch sind die Haare am Trocknen, aber es zeichnet sich bereits jetzt ein noch nie da gewesenes Volumen ab :shock:

Bin gespannt, wie die morgen ausschauen 8)
_____________________________________________________________________________________

Der Mond wandert wieder durch das Sternzeichen Löwe. Wer also schnibbeln oder waschen möchte, ist gerade gut beraten :mrgreen:

Wolkenkopf

#537 Beitrag von Wolkenkopf »

Yay! Ich sitze gerade hier und grinse total vor mich hin! :mrgreen:
Jetzt bin ich SOOOO auf deinen Bericht gespannt! Und auf Fotos!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
katycase

#538 Beitrag von katycase »

Uuuiuiuiiiii, da bin ich aber auch mal gespannt!!!
Das klingt total interessant!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Selysa

#539 Beitrag von Selysa »

Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich ein Foto in dein PP poste, aber so geht`s schneller ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Hab auch gleich deinen Rat befolgt und eben gewaschen xD Fühlt sich interessant an bis jetzt... Irgendwie fest :D

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein WO-Experiment Erfolg haben wird :) Bin gespannt :mrgreen:
Bild
rock'n'silver

#540 Beitrag von rock'n'silver »

Mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen :helmut:

es war randvoll bestückt:
Bild

da hab ich schon ausgepackt:
Bild

Ich muss noch rein wachsen, aber sie sieht so toll aus :!:
Bild
Eine Flexi 8 "Turquoise Tranquility" in M

Drinnen war:
Distelöl
Aprikosenkernöl
ein Seidentuch (Wunsch)
Flexi 8 (Wunsch)
2x Bade-Wellness-Vergnügen
Kekse
2x veganen Brotauftrich
Rätsel
und Liebe Grüße ;)

Herzlichen Dank an meine WiMa MissHeadcrusher :bussi:

Gesperrt