smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
zombievey
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2014, 11:07

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#361 Beitrag von zombievey »

Das mit der Frisurenkönigin unterschreib ich mal, tolle Inspiration für Feenhaar :verliebt: Hier lass ich mich gern nieder und les mit [-o<
Benutzeravatar
smiley-annie
Beiträge: 2328
Registriert: 18.02.2011, 12:54
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wohnort: Raum Hannover

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#362 Beitrag von smiley-annie »

@Zuma: Ja, das Kleid ist von Orsay. Farblich war es eigentlich auch nicht so 100% mein Beuteschema, aber als ich es an hatte, musste ich es einfach haben :mrgreen:

@Aiyana & zombievey: Danke für eure lieben Kommentare und willkommen in meinem Tagebuch! Machts euch gemütlich! :)

---

Ich wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass ich nach der Forken-fotografier-Session heute Nachmittag dann auch die 3 Forken, die ich evtl. weggeben wollen würde, extra fotografiert habe, und jetzt schon in die Tauschbörse gestellt habe. Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, ich wollts nur gesagt haben, da einige von euch hier ja schon Interesse an dem ein oder anderen Stück geäußert hatten... :wink:
Benutzeravatar
Fröschlein
Beiträge: 860
Registriert: 25.03.2014, 12:02

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#363 Beitrag von Fröschlein »

Die halboffene Waterfallbraid-Kombination ist die ja gut gelungen. Vorallem in unter 30min und beim ersten Versuch! Zum Glück hat alles geklappt. Hätte mich das, denke ich, nicht getraut :)

So ein seitlich geschneckter Holländer ist auch echt schön. Glaube den mach ich auch mal, wenn die nächste Zopfkrone misslingt :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Benutzeravatar
Lainwen
Beiträge: 1269
Registriert: 11.11.2014, 21:42
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#364 Beitrag von Lainwen »

Diese Wasserfall-Frisur steht auch noch auf meiner Liste, aber dazu müsste ich erstmal nen normalen Wasserfall ordentlich hinbekommen :oops:
Oder kann man deine Flechtkünste buchen? :lol: :wink:
Deine Frisuren sind wieder toll, so langsam mag ich dieses Lacebraid-Herz auch total gern, mit welliger Wallemähne sieht es einfach super aus!
Auch deine neue Ursa-Minor-Forke gefällt mir gut, und die Kugel von der KPO ist in echt bestimmt auch der Hammer. Bin schon auf Tragebilder gespannt :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
smiley-annie
Beiträge: 2328
Registriert: 18.02.2011, 12:54
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wohnort: Raum Hannover

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#365 Beitrag von smiley-annie »

@Fröschlein: Ich glaub ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass es schief gehen könnte :ugly: - wer nicht wagt der nicht gewinnt :wink:

@Lainwen: Also ich flechte sehr sehr gerne auch ander Leute Haare, aber ich glaub du wohnst ein Bisschen arg weit weg :wink:... Aber falls du mal hier in der Nähe sein solltest, darfst du gern vorbei kommen :mrgreen:

---

Heute bringe ich euch wieder jede Menge FOTOOOOS :mrgreen: - unter anderem waren mein Mann und ich vorhin spazieren und haben ganz viele Bilder gemacht :D!

Aber zu allererst will ich euch Action-Fotos meiner neuen KPO zeigen :D. Ich muss mich ja mit dieser Art von Forke erst noch ein wenig anfreunden. Mit frisch gewaschenen Haaren war es gar nicht so leicht in den Flutschehaaren die Forke zum halten zu bringen, aber mit ein wenig Übung komme ich jetzt schon viel besser klar, zuerst hab ich die KPO im Pha Bun und am nächsten Tag im Wickeldutt getragen. Was gefällt euch besser? Ich find der Pha Bun sieht irgendwie edler aus, dafür ist der Wickeldutt voluminöser!
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Das Frisurenprojekt hat mich diese Woche auch inspiriert. Eine Frisur, die dran war, stand schon ziemlich lange auf meiner imaginären "Liste" und jetzt hab ich den nötigen Anschubser bekommen und meinen ersten Reißverschlusszopf (im Englischen "Zipperbraid") geflochten. Es hat zwei Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war. Und ich hab ihn auch nur mit einem Drittel der Haare als Akzent geflochten. Der Zopf ist sowieso nur französisch bzw. holländisch flechtbar und sobald man in den "englischen Teil" kommt, kann man nicht mehr mit der gleichen Flechttechnik vorgehen. Ich hab dann einfach einen regulären Engländer bis runter geflochten. Und den habe ich dann mit den restlichen 2/3 Haar zu einem "Braid in Braid" verflochten und das Ganze dann zu einem ganz normalen Flechtdutt verarbeitet :wink:. Das "Reißverschluss"-Flechtmuster gefällt mir echt gut und werd ich sicher nochmal flechten!
Bild Bild Bild Bild

Außerdem im Frisurenprojekt dran, war ein flacher Vierer-Half-up. Ich hab das ein wenig freier interpretiert und 4 Kordeln geflochten und diese dann zu einem gewobenen Vierer verflochten. Leider dreht sich der gewobene Vierer bei mir immer so blöd ein, das nächste Mal würde ich den Vierer glaub ich nach der Vierer-mit-Band-Technik verflechten. Aber die Idee mit den 4 Kordeln (zwei davon von vorne her als französische Lacekordeln geflochten), gefällt mir optisch sehr gut! :D
Bild Bild Bild

Und mit dieser Frisur waren wir heute spazieren... Ich hab mal ein kleines "Best-Off" der sicher an die 100 Bilder, die wir geknipst haben, zusammengestellt :ugly::
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Für die Schmeiß-Bilder hatte ich sicherheitshalber die Flexi8 rausgenommen, nicht, dass ich die dann irgendwo im Feld hätte suchen müssen :ugly:!

Und wieder zuhause angekommen habe ich die Frisur dann geöffnet und den längst überfälligen Juli-Trimm gemacht. Meine Haare waren vor dem Schnitt zum ersten Mal in meinem Leben bei 80 cm :shock:. Ich hab 3cm abgeschnitten und bin somit jetzt bei 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D. Und so gaaaanz langsam stellt sich ab und zu das Langhaargefühl ein :ugly:!
Bild
Benutzeravatar
isa117
Beiträge: 1529
Registriert: 27.05.2015, 10:46

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#366 Beitrag von isa117 »

Annie,deine Haare sind einfach toll und deine Frisuren so schön und ordentlich. Feenhaare haben auch was gutes,meine sind nie so ordentlich. Darf man um eine kurze Anleitung zum Trimm bitten?
Zuletzt geändert von isa117 am 18.07.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#367 Beitrag von Ceniza »

Die KPO ist toll :verliebt: Mir gefällt sie im Phabun besser, eben weil er edler aussieht und die KPO auch edel ist. Dafür ist der Wickeldutt riesig geworden! Wird der mit anderen Forken kleiner?

Der Zipperbraid hat echt ein schönes Muster, ist der kompliziert? Verknoten deine Haare eigentlich beim flechten schnell? Das ist ja immer mein Problem und mit einer Hand kann ich nicht gegenkämmen :/

Die vier Kordeln sind auch super, schade dass es den Vierer dann so dreht dass man ihn nicht richtig sieht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#368 Beitrag von Lenja »

Ah da seh ich endlich mehr von "unserem" Kleid!! :)
Steht dir auch echt toll! Einen guten Geschmack hast du :D :D
Deine Frisuren sind wahnsinn, bin platt über deine Flechtkünste!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Kiwibird
Beiträge: 494
Registriert: 21.02.2014, 10:31

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#369 Beitrag von Kiwibird »

Sieht super aus!!!
Benutzeravatar
Aiyana
Beiträge: 4248
Registriert: 09.12.2014, 20:49
Wohnort: Im Herzen an der See

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#370 Beitrag von Aiyana »

Wow! Wirklich tolle Fotos! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1944
Registriert: 14.07.2014, 12:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#371 Beitrag von kiwifee »

Die KPO ist zauberhaft.
Mir gefällt sie im Wickeldutt besser. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#372 Beitrag von Sila »

Der Reißverschlusszopf ist dir super gelungen :D .
Die Kulissenbilder mit dem tollen Half Up sind auch wunderschön :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#373 Beitrag von Knullibulli »

Huhu,bin frisch aus dem Urlaub zurück und hab erstmal wieder deine schönen Frisuren bewundern müssen.Wieder tolle Fotos :mrgreen: und Frisuren
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Miraleth
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2015, 21:42
Wohnort: Südniedersachsen

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#374 Beitrag von Miraleth »

Huhu Annie,
ich habe dein Projekt bisher still mitgelesen und muss dir nun einfach mal ein riiiesen Kompliment machen!
Deine Frisuren sind immer sooo kreativ & dabei so schön ordentlich und gleichmäßig geflochten :verliebt:
Du bist eine echte Inspiration es mit dem Flechten öfter zu versuchen! Die KPO mit der bluen Kugel ist wahnsinnig schön! Welche Kugel ist das wenn ich fragen darf? :)
Benutzeravatar
smiley-annie
Beiträge: 2328
Registriert: 18.02.2011, 12:54
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wohnort: Raum Hannover

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#375 Beitrag von smiley-annie »

@isa117: Ich trimme immer nach der Anleitung von Mai Glöckchen. Google einfach mal haselnussblond und Haare trimmen, dann müsstest du das am schnellsten finden :wink: - ist eine gut verständlich geschriebene und bebilderte 3-Schritt-Anleitung :)!

@Ceniza: Beim Wickeldutt hab ichs inzwischen raus - egal ob mit Forke oder mit Stab gesteckt - wie der schön groß und fluffig wird. Deshalb trag ich - wenn ich nicht grad was flechte - zur Zeit auch fast nur den Wickeldutt :oops:. Bei anderen Dutts hab ichs irgendwie noch nicht raus, wie ich die schön groß und fluffig bekomme.
Der Zipperbraid ist etwas komplizierter als ein französischer Zopf, die Technik ist ähnlich mit noch ein, zwei Zusatzschritten. Wichtig ist, dass man beim Zipperbraid immer schön fest zieht, das war mein Fehler beim ersten gescheiterten Versuch :wink:... Ansonsten schau dir am besten das von mir verlinkte Tutorial an, das fand ich am leichtesten (CuteGirlsHairstyles haben eine etwas kompliziertere Technik zB)

@Lenja: Danke für das Kompliment :). Beim Thema Kleid fällt mir direkt eine Frage ein. Du hast es sicher schonmal geschrieben, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, welchem Farbtyp würdest du dich zuordnen? Und passt "unser Kleid" da rein oder wo würdest du das einordnen? Ich hab erst kürzlich angefangen mich in die ganze Farbthematik einzulesen und versuche jetzt auch beim Einkaufen drauf zu achten... :wink:

@Miraleth: Willkommen in meinem Tagebuch und danke für das Kompliment :oops:! Die Kugel ist eine von denen, die Senza Limiti letztens auf facebook vorgestellt haben, die Bezeichnung ist Z16. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Kugeln jetzt dauerhaft zu kriegen sind, oder nur so lange der Vorrat reicht...

Danke auch allen anderen fleißigen Kommentierern für eure lieben Worte! :)

---

Ich hab jetzt endlich meine Prüfungen hinter mich gebracht (deshalb war es jetzt eine Woche so ruhig hier :wink:) und jetzt einen riesen Haufen Bilder für euch dabei :mrgreen:. Erstmal zeige ich euch nur die Bilder von letzter Woche, alle weiteren dann in meinem nächsten Post :wink:.
Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern in Süddeutschland, weil mein Mann für 2 Wochen unterwegs ist und ich nicht die ganze Zeit alleine zuhause sitzen wollte :wink:. Eine Hausarbeit habe ich noch zu schreiben, aber ansonsten hab ich frei :D. Leider gibt der Router meiner Eltern so langsam den Geist auf, so dass das Internet immer mal wieder kurz ausfällt... Das Bilder hochladen wird so zur Geduldsprobe, aber ich hab ja sonst nix zu tun :ugly: :mrgreen:!

Letzte Woche habe ich seit langem mal wieder alle 3 Frisuren aus dem Frisurenprojekt gemacht.
Angefangen habe ich mit dem geflochtenen LWB :). Ich bin mir nicht sicher, ob ich den schonmal gemacht hab, gefällt mir aber ganz gut - ist mal was anderes als immer nur normal gewickelt :ugly:
Bild Bild Bild

Definitiv zum ersten Mal gemacht habe ich den Flipped Bun. Den Dutt kannte ich noch gar nicht, bevor er im Frisurenprojekt dran war. Und ich muss sagen, er gefällt mir außerordentlich gut! Hat was von Gibson Tuck und ist gleichzeitig haarschonender, da kein Haargummi und kein "Gestopfe" nötig ist... :ugly:
Bild Bild Bild

Als dritte Frisur im Frisurenprojekt war letzte Woche der Cage Braid Ponytail dran. Witzigerweise habe ich festgestellt, dass ich den Thread zu dieser Frisur im Frisurenunterforum mal gestartet habe - inspiriert von einem Video von CuteGirlsHairstyles. Und da wollte ich mir keine Blöße geben, also hab ich die Schwierigkeitsstufe erhöht und das ganze statt mit einem normalen Franzosen mit einem Fünfer geflochten :ugly:. Leider sieht die Frisur mit meinen dünnen Haaren nicht so pompös aus wie sie bei dickeren aussehen würde, aber es gibt ja auch Liebhaber für filigrane Muster - und filigran sieht das auf jeden Fall aus. Achja, vorne habe ich als Akzent noch einen Vierer-mit-Band mit Haarsträhne statt Band geflochten :mrgreen:
Bild Bild Bild

Außer den Frisuren aus dem Frisurenprojekt habe ich noch 2 weitere für euch dabei.
Zu meiner letzten Prüfung hab ich mal wieder eine Variation des "Tuxedo Braids" geflochten mit Hybridzopf und französischem Fünfer :)
Bild Bild Bild Bild

Und außerdem habe ich noch einen geschneckten Vierer mit Band mit Haarsträhne statt Band geflochten. Damit mir die Haarsrähne in der Mitte nicht mittendrin zuende geht, habe ich zweimal unter dem Zopf neue Haare zu dieser Strähne dazugenommen... :wink:
Bild Bild Bild


So, das wars für heute. Eine kleine Vorschau auf den/die nächsten Post(s) kann ich euch auch schon geben :ugly:: Am WE war ich wieder auf einer Hochzeit und habe was schönes geflochten :), heute habe ich eine Frisur zum ersten Mal erfolgreich hinbekommen, die schon sehr lange auf meiner "Liste" stand... Und eine neue Forke ist auch zu mir unterwegs :mrgreen:
Antworten