Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#1 Beitrag von Livs.Locks »

Was ich zum Anfang nochmal sagen wollte:

Wer dünne Haare hat weiß, wie sehr man oft damit zu kämpfen hat. Die vielen Kommentare, wie: "Die sind aber dünn", oder sogar "Die werden doch niemals lang" können ganz schön frustrieren. Dabei sind sie, die feinen, samtweichen, sensiblen Löckchen doch wohl eigentlich die liebenswerteste Haarart. Sie sind das größte Glück und man sollte Frisuren für sie erschaffen, sie mit Stolz tragen.
Denn Vorteile haben diese Haare, oh ja! : Sie trocknen außergewöhnlich schnell, beschweren den Kopf nicht, machen süße Kinderspangen möglich und das Beste: habt ihr schon einmal welche angefasst? Sie sind ja soooo weich! :verliebt:

Ich denke, gerade dünnes Haar kann die schönsten Frisuren zaubern und ziert die Trägerin am Besten, weil es einfach zu ihr passt. Das wichtigste ist, dass man gesunde Haare hat, nicht, wie dick sie sind und dass man nicht jedem Versprechen von Shampoofläschchen glaubt.

Und jetzt zu mir, oder besser gesagt meinen Haaren und was ich gerade mit ihnen vor habe:

Im Januar 2015 entschied ich mich dazu, mich von meinen BSL- langen Folgeschäden eines Haarausfalls zu trennen und stolze Bob- trägerin zu werden. Ich entschied mich für einen schrägen Bob, auf der rechten Seite bis zum Ohrläppchen, auf der linken bis zum Kinn reichend. Endlich sahen meine Haare wieder voll aus und schon bald sah ich ganz viele kleine Babyhärchen sprießen. Ich fühlte mich so wunderschön mit meinen neuen Haaren, die wieder mehr wurden. Ich werde nochmal Fotos raussuchen und machen.
Und jetzt sollen sie lang werden, wenn die rechte Seite bis zur Schulter geht, begradigt und bis dahin nur angerührt werden, wenn ich Spliss sehe (bisher wurde noch ein paarmal nachgeschnitten, aber ab jetzt wird das konsequent durchgehalten, weg von der Schere!). Da meine Haare wie Unkraut sprießen sollte es nicht allzu lange dauern, hoffe ich. :peitsch:

Ich auf jeden Fall freue mich auf jeden neuen Zentimeter, jedes Produkt,jede Frisur, jedes Bild und jede noch so verrückte Idee rund um meine Haare, die ich hier teilen kann. :ende:
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Benutzeravatar
angel29280
Beiträge: 782
Registriert: 22.03.2015, 15:42
Wohnort: Bayern/Mittelfranken

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#2 Beitrag von angel29280 »

Hey Livs.Locks,

schön hast du es geschrieben. :gut:

Viel Spaß mit deinen Projekt! :)

Grüßle
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Benutzeravatar
Julia83
Beiträge: 1284
Registriert: 12.05.2014, 21:35
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#3 Beitrag von Julia83 »

Hallo Livs.Locks,
ich hoffe,ich darf schon.Ich finde deinen Text wundervoll und es steckt einfach Wahrheit dahinter =D>
Würde dich gerne begleiten,wenn ich darf
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Benutzeravatar
Elodia
Beiträge: 452
Registriert: 26.12.2014, 18:42

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#4 Beitrag von Elodia »

Juhuu, bei Feen bin ich immer gerne dabei :) Bin schon ganz gespannt auf Fotos und lasse mich mal hier nieder. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Benutzeravatar
Ginkgo
Beiträge: 88
Registriert: 11.04.2015, 18:09
Wohnort: Norddeutschland/Österreich

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#5 Beitrag von Ginkgo »

Ich bin ja noch recht neu im Forum, aber hier würd ichs mir gern gemütlich machen :popcorn:

LG Ginkgo
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#6 Beitrag von Livs.Locks »

Aloha,

wie schön, dass so viele in mein Tagebuch gefunden haben. Ein herzliches willkommen an alle und, da alle irgendetwas tolles machen, gibt es Kuchen, Erdbeeren, Zitronenlimonade mit Eiswürfeln und Seifenblasen für alle, die sich an der Vorstellung und am Sommer genauso freuen, wie ich. :)

Ich möchte heute meine derzeitige Haarpflege dokumentieren, die sich wohl noch etwas ändern wird. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Da ich sehr oft bei meinem Freund übernachte, habe ich bei ihm auch Shampoo etc. in der Dusche einquartiert. Bei ihm steht das 7 Kräuter Shampoo von Schauma, welches ich gerade mit Wasser verdünnt habe, um es zu "entschärfen" und der Condi von Herbal Essences, Naked mit Minze und Zitrone. Ich brauche immer noch ein Leave in, da ich Locken habe, die ansonsten sehr Frizzig werden. Bei ihm benutze ich da von Balea die Haarmilch mit Kokos und Pfirsich. Die schmeckt leider nicht so gut, wie sie riecht...

Ich möchte langfristig wohl wieder auf Naturkosmetik umsteigen, bin im Moment aber noch am überlegen, nur zu mixen, oder vielleicht auch nochmal Haarwaschseifen auszuprobieren. Im Moment achte ich sehr darauf, dass in meinen Produkten keine Silis drin sind, dass ich nicht zum Frisör gehe, sondern, wenn es denn sein muss selber schneide (ja, das schneiden an sich macht leider Spaß, nur danach sind die Haare wieder kürzer und eigentlich sollen sie doch lang werden... :| ) . Zum schneiden habe ich eine Friseurschere von Jaguar, die abartig teuer, aber sehr sehr gut ist.

In meiner Wohnung steht mehr Haarkram rum (kennt ihr das? Da kommt man nicht dran vorbei, genauso wenig an Zopfbändern, Spangen... wuaaah). In der Dusche steht das Plantur 21, das schon zur Hälfte geleert ist (ich versuche im Moment, mit allen Mitteln wieder etwas mehr Haarwachstum zu bekommen, da meine Haare mal etwas dicker waren, vor dem ganzen färben und Haarausfall, aber davon erzähle ich lieber noch in einem anderen Eintrag...), die Yves Rocher Spülung mit Hafer und die Yves Rocher Nutrisse Haarkur mit Hafer (die riecht unglaublich gut und pflegt wahnsinnig, sehr zu empfehlen, vielleicht bleibe ich auch bei der Serie... :blueten: ). Dann habe ich noch einen Holzkamm und eine Holzbürste und so ein Ding zum massieren für meine Kopfhaut. Wisst ihr, was ich meine? Ich könnte ansonsten auch nochmal ein Foto machen...
Oh, ach ja und dann natürlich noch mehr Zeugs: Das Swiss O Par Haarwasser mit Teebaumöl, das wirkt Kopfhautberuhigend (riecht aber furchtbar, ich mag den Geruch von Teebaumöl einfach nicht...), da ich eine sehr trockene Kopfhaut bekommen habe, seit ich wieder auf KK umgestellt habe, verwende ich das im Moment, ich schau aber nochmal, wie es mit dem Yves Rocher Shampoo dann wird, das soll ja auch mehr feuchtigkeitsspendend sein. Dann habe ich noch das Leave in von Yves Rocher Nutrisse mit Hafer ( alles von der Serie riecht so so so gut!), das Volumen Spray mit Malve von Yves Rocher, das ich aber nur ganz selten verwende, (es riecht aber unglaublich gut!) und von Alverde die Repair- Haarbutter mit Avocado und Sheabutter, die vor jedem duschen Zuhause über Nacht dick in meine feinen Haaris gebuttert wird (die riecht auch ganz okay).

So, das ist eine ganz schöne Menge finde ich. Färben tue ich meine Haare nicht , glätten und föhnen auch nicht und von Haarspray, Mousse und was es sonst noch gibt lasse ich auch die Finger. Ich bin auf dem Weg der Besserung und werde gerade bei meinem Freund wohl noch ein anderes Shampoo hinstellen. Fürs erste ist es doch schon mal ein Anfang. Sehr philosophisch. :lol:

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Beitrag, es mach Spaß, hier zu schreiben :ende:

PS: Hmm, eigentlich wollte ich noch Fotos einfügen, ich weiß noch nicht genau, wie das jetzt funktionieren soll, ich werde mich damit nochmal auseinander setzen und dann gibt es auch Bilder. :)
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#7 Beitrag von Livs.Locks »

Hallöchen,

ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr da und es gibt viel neues zu meiner Haarroutine zu berichten.

Ich versuche mich seit dem 10.05. an der No Poo- Methode. Ich wasche jetzt nur noch einmal in der Woche, bisher mit Natron, welches meine Haare aber sehr austrocknete. Jetzt will ich mal bei der nächsten Wäsche Roggenmehl probieren, das soll richtig gut für die Haare sein und sie sollen sich sehr viel dicker anfühlen. Bisher habe ich immer Sonntags meine Haare gewaschen und natürlich komme ich auch nicht ohne Fettschopf aus. Der wird jedoch, nach ca drei Tagen, wenn es beginnt aufzufallen, mit Babypuder bepinselt( ja, mit einem Puderpinsel lässt es sich wirklich wunderbar verteilen!)und dann wirkt es über Nacht ein. Ich sehe dann immer um Jahre gealtert aus und ich wurde gestern Abend sogar gefragt, ob ich meine Haare blondiert hätte... :shock:
Am nächsten Morgen wird das Zeug dann mit einer ordentlichen Kopfmassage und Wasser aus meinen Haaren gespült.
Ich will nochmal Essig ausprobieren. Ich habe mir das Vinaigre de Toilette zugelegt, das im 19. Jahrhundert äußerst beliebt war. Das ist Essig mit Wasser verdünnt und- damit es gut riecht- mit ätherischem Öl vermengt. Ich besitze jetzt die Duftrichtung Rose. Es soll gut für die Kopfhaut sein und glättet die Haarstruktur.

Die Herbal Essences Produkte (Shampoo und Spülung), sowie die Yves Rocher Maske und Spülung hat mein Freund für seine langen Haare bekommen, die Leave- ins werden als Cremes aufgebraucht, das Schauma- Shampoo zum Bürsten reinigen verwendet, weil das mein Freund auch nicht benutzen möchte. :D

Das Haarwasser ist leer, das Volumen- Spray wird nun auch für den Körper als Duft- Spray verwendet...

Das heißt: ich benutze nur noch Wasser (man soll auch auf das Wasser achten, am Besten soll Kohlensäurehaltiges Wasser sein, da es den PH- Wert der Haare am Besten erhält und der Kalkanteil in meinem Wasser nicht gerade gering ist. Meine Haare sind im Moment auch recht strohig...) :irre:
Meine Kopfhaut massiere ich morgens und abends mit den Fingern und meine Haare kämme ich mit meiner neuen WBB durch, die ist von Ebelin und schööön weich.

Ich nehme im Moment Eisen, Zink,Biotin, Goldhirse und Silicea als Kapseln/ Tabletten ein und erhoffe mir davon auch gutes, mal schauen... :pigtails:

Ich teste mal, ein Bild einzufügen...

So sahen meine Haare am Sonntag nach der Haarwäsche mit Natron aus.

http://s172.photobucket.com/user/Livary ... k.jpg.html

Okay, ich kann die Share Links bei Photobucket nicht kopieren? Vielleicht geht es ja auch so...

:ende:
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#8 Beitrag von Livs.Locks »

Ich habe gerade eben meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ausgemessen: 45 cm sind das schon!
Wenn ich sie gerade ziehe, gehen sie mir auch schon bis zur Schulter, ich bin total baff, wie schnell sie wachsen... :messen: :messen:
Vielleicht liegt es auch an den vielen Kopfhautmassagen, oder daran, dass ich sie jetzt zumindest alle drei Tage wasche, mit Roggenmehl oder mit Natron. Länger halte ich es leider nicht mehr aus, da ich das Babypuder nicht vertrage, meine Kopfhaut spannt und brennt davon.
Ich überlege, mir noch Haarwaschseife zu kaufen, mal schauen...
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Benutzeravatar
Vanillasky
Beiträge: 273
Registriert: 22.03.2015, 13:30

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#9 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Livs.Locks!

Dass deine Haare so flott wachsen ist doch schon mal klasse! :)
Ich bin auch so eine "Dünnhaarige" und fiebere bei jedem mit, der seine Haare trotz geringem Zopfumfang runterzüchtet und es dann noch fertig bringt, dass es zart und duftig aussieht.
Hättest du vielleicht die Möglichkeit mal ein Bild einzustellen? Wir Feenhaarträgerinnen gucken doch so gerne. 8)
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#10 Beitrag von Livs.Locks »

Fotohochladen- Versuch Nummer 2:

Bild

Geschafft! Also das ist eine momentane Lieblingsfrisur von mir, um die Haare wegzustecken, weil ich das Gefühl habe, dass sie zu lange zum wachsen brauchen, sie sollen lang sein...

Und nochmal ganz von hinten:

Bild
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#11 Beitrag von Livs.Locks »

Oh, das macht Spaß! Bin gerade so glücklich, dass es geklappt hat, ich muss einfach noch mehr hochladen! =D>

Dieses Bild ist noch vom Mai mit Half- Up für den Mittelaltermarkt:

Bild

Und ein Bild, worauf meine Haare einfach so toll aussehen:

Bild

Edit: Die Bilder sind von dem ersten Hochlade- Versuch, also nach dem waschen mit Natron im Mai.

Und noch zwei Bilder von Mitte Juni mit Felchtzopf. Der fliegt leider immernoch sehr schnell auseinander und im Alltag kann ich ihn gar nicht tragen...

Bild

Und nochmal in der vollen Länge:

Bild
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#12 Beitrag von Loretta »

Hier lasse ich mich mal nieder!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Livs.Locks
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2012, 17:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#13 Beitrag von Livs.Locks »

Zwie neue Besucher, das freut mich. Es ist schön zu merken, dass man nicht das einzige Feenhaar auf dieser Welt ist. Und wenn wir alle nur fest genug daran glauben, kann auch aus kurzen Fusseln eine gesunde, volle Mähne werden. Manchen stehen dünne Haare sogar besser, finde ich. Und sind dünne Felchtzöpfe nicht eigentlich auch schön, sie sind so zierlich und elegant, nicht so... grob, wurstig, wenn ihr versteht, was ich meine. Feenhaare haben schon etwas faszinierendes an sich... :naegel:
Ist es nicht die Hauptsache, dass die Haare gesund aussehen und nicht, wie dick sie sind? Wie oft sehe ich totblondierte, totgekämmte, schlechbehandelte, oder überaus strohige dicke Haare. Das ist nicht schön, Feenhaare dagegen sind etwas ganz wundervolles. Ich will euch nicht nur Mut machen, ich meine das wirklich ernst, wir haben alle ganz wunderschöne, gepflegte Haare, die schön wachsen dürfen. :verliebt:
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#14 Beitrag von Loretta »

Liv, deine Einstellung gefällt mir!!
Man muß selber mit dem zufrieden sein was man hat!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Benutzeravatar
Azmodea
Beiträge: 695
Registriert: 11.08.2010, 13:52

Re: Livs.Locks Haartagebuch, ein Traum wird wahr...

#15 Beitrag von Azmodea »

Feen-Locken - da muss ich auf jeden Fall mitlesen! Davon gibt es hier gefühlt viel zu wenige...
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Antworten