Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#526 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wie genau hast du denn die Haarcreme nachgebaut?

Das T-Shirt ist doch schön. Ansonsten seh ich wie Shaina, wird eh hingeguckt ;) Jetzt mit Ausrede der Eule ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#527 Beitrag von Atteena »

Oh ja, ich möchte auch gerne wissen wie du die Haarcreme gemacht hast! Vielleicht wäre das wirklich mal eine kostengünstigere Alternative zu meiner heißgeliebten Heymountain Haircream... :wink:
(Und vielleicht kriege ich dann auch so schöne Glänzehaare wie du :mrgreen:)

Und ich bin immer noch ganz fasziniert von den Seidentuch-Bildern! Die erinnern mich so schön an Meer (ich höre quasi das Meeresrauschen im Hintergrund :-D)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Träumerin

#528 Beitrag von Träumerin »

Und s'Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Nuss vo Bümpliz isch schön wie es Füür i dä Nacht, wie e Rose im Schnee, und das isch s'Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Nuss vo Bümpliz....

Haha, danke! :D
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#529 Beitrag von Airemulp »

Shaina: Danke! Er hat immer wieder gestichelt, und da hab ich es eine Zeit lang gar nicht mehr getragen, da ich mich beruflich wie privat hauptsächlich in einem männlichen Umfeld befinde. Aber dann hab ich auch gedacht, was solls, entweder schauen sie sowieso, oder sie schauen sowieso nicht, aber das Shirt wird wohl niemand dazu animieren, noch mehr zu glotzen ;-)

Sunshine: Danke :) Ich finde das Motiv auch supersuperschön, aber eben, die Augen ^^ Aber wie du gesagt hast, geschaut wird sowieso (sie sind ja auch ohne Eulenaugen auffällig genug :roll: )

Atteena: Danke :D Leider hab ich ein wenig Angst, dass sie auf die Haut abfärben könnten (was dann fast nicht mehr wegkriegt, hab ich beim Färben bemerkt :shock: ) Ich hab sie stundenlang ausgespült, aber es ist immer und immer noch Farbe rausgekommen. Hmpf. Irgendwann muss ich wohl den Sprung ins kalte Wasser wagen und es ausprobieren, auf die Gefahr hin, dass ich dann aussehe wie ein Schlumpf ;-)

Träumerin:: Das Lied kam zufällig im Radio, als ich den Beitrag geschrieben hab. Und weil's so toll ist und by the way die "Nationalhymne" meiner Heimatstadt, musste ich es doch einfach teilen :)

Das Rezept:
Also, ich hab das Rezept hier verwendet: *klick*. Allerdings habe ich doppelt soviel Emulsan und 5g weniger Wasser reingemacht, da der Prototyp viiiiel zu flüssig war. Duften tut sie nach Pfirsich - Zitrone (ätherische Öle ausm Supermarkt/von behawe). Kann da aber reinmachen was man will. Als Öle hab ich Traubenkern-, Distel- und Rizinusöl genommen, zu je etwa gleichen Teilen. Als Konsistenzgeber dann halb Sheabutter und halb Bienenwachs. Konserviert hab ich das mit dem C-Kons von behawe, der sei ganz mild.
Die Creme tut sich auch hervorragend als Handcreme und Lippenbalsam :mrgreen:

Shampoobars:
Letzte Woche habe ich mir zwei Shampoobars gemacht! Das ging superschnell und war sehr eifnach ;-) Beide habe ich schon ausprobiert und ich bin hin und weg, das sind beides HGs! Superflausch hatte ich danach!
Den einen hab ich mit Pfefferminze aus dem Garten und Menthol gemacht, den andern mit Lavaerde und Rosenaroma. Ich werde bei Gelegenheit dann Bilder und die Rezepte (so gut es geht, ich hab sie ziemlich nach Handgelenk mal Pi gemacht...) hochladen.

Bis dahin: Schönen Nachmittag! :winke:
minzfee

#530 Beitrag von minzfee »

Hallo Plumeria :) das hört sich alles suuuuper interessant an! :) danke für das Creme-Rezept!
Deine Haaries sind sooo schön :verliebt: und die glänzen! Die Delle finde ich gar nicht schlimm^^
Sag mal, glänzen die denn dank der selbst gemachten Creme so sehr?
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Airemulp

#531 Beitrag von Airemulp »

Danke, minzfee! Ich weiss nicht, ob die Creme damit zu tun hat, aber ich denke, der Glanz hab ich hauptsächlich dem Henna zu verdanken. Vorher haben sie nämlich nie so geglänzt! Und ich hab mich schon mit Cassia eingedeckt, da ich nicht mehr färben will, aber den Glanz behalten :)

Zu den Bars:

Bild
Das sindse :D
Bei beiden hab ich fast gleichviel Öl (Distel, Traubenkern, Olive und Sheabutter) wie SLSA benutzt (etwas mehr als 3/4), und dann bei beiden eine Prise Salz als Antiflutsch, einige Tropfen Seidenprotein (etwa 10). Beim einen kam dann RosenPÖ rein, beim andern gehackte Minze und Menthol. Dann hab ich mit Maizena respektive Lavaerde und Maizena "aufgefüllt", bis die Bars eine vernünftige Konsistenz hatten. Fertisch :) Der Teil, der bei beiden fehlt ist bei mir in der Dusche, als Probestückchen ;)

Hier ein nicht sehr repräsentatives Haarbild nach der Lavaerde-Rose-Anwendung:
--Bild entfernt--
Die Haare waren die ganze Nacht und den ganzen Tag im Hausfrauendutt, deshalb sind sie so verwuschelt.
Der Rosenbar war sehr seltsam beim Waschen, er hat super geschäumt, aber nach dem Ausspülen haben sich meine Haare richtig fettig angefühlt. Zum Glück war das dann nicht so, und die Haare waren traumhaft :verliebt:

Zu meiner multiplen Haarstruktur:
Ich habs endlich geschafft, mehr oder weniger gut meine bereits erwähnten Loopinghaare einzufangen! Seht selbst:
--Bilder entfernt--
Meistens sind die Loopings viel kleiner, und sie sind super hartnäckig! Nur mit viiiel Wasser werden sie etwas abgeschwächt. Ich finde das voll seltsam! Eine einzige Locke und danach ist das Haar wieder glatt?! Ausserdem verleihen mir die doofen Loopings einen struppigen Look :motz:

Dann ist mir letzens wieder ein Afrohaar ausgefallen:
--Bild entfernt--
Wie sagt man dieser Struktur, wenn man von allem auf dem Kopf hat? ;-)

Zu meinem immer länger werdenden Nachtzopf:
Ich war gestern zum ersten mal mit Franzosen in der Öffentlichkeit! Ich finde, langsam kann er sich sehen lassen :D
--Bild entfernt--

Zum Schluss noch einen meiner Fenstersimsbewohner:
--Bild entfernt--
Habt einen ganz schönen Abend :winke:
rock'n'silver

#532 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo??? :shock: Deine Haare sind so schön und auch dein Franzose und du sagst "so langsam kann er sich sehen lassen" ???
Der ist doch absolut und überhaupt ausgehtauglich!!!! Was soll ich denn da sagen - bei meinen kurzen Flusen?

So komische Haare hab ich auch. Die gehören wsl auf jeden Shopf. Ich hab schon welche gefunden, die sahen aus wie Stufen, so im Zickzack :lol:

Deine Shampoobars schauen gut aus und das Ergebnis klingt auch super :gut:

Und ich hab immer gedacht, das ist deine NHF #-o dabei stehts ja groß und breit in deiner PP-Überschrift :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm

#533 Beitrag von kafkaesk »

Ich setz mich hier auch mal dazu! :konfuzius:
Ich bin ja ein großer Fan deiner schönen Haarfarbe! :verliebt: Und der Franzose ist perfekt!
Die Shampoobars sehen ja gut aus! Ich glaube, ich muss mir auch mal ein Rezept dazu ansehen. ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sun-Shine1205

#534 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dein Franzose sieht super ordentlich aus :gut: Solche Haare habe ich auch auf dem Kopf, ich habe sogar den Eindruck es werden immer mehr wellige und irgendwie dickere Haare :gruebel: Hab auch gestern erst wieder ein schwarzes Haar beim S&D gefunden. Schon seltsam.

Vielen Dank für das Cremerezept, das werde ich mir morgen mal genauer anschauen. :)

Deine Bars sehen auch sehr gut aus. Wie ist denn das Pflegegefühlt bei gleichviel SLSA und Öl? Ich habe meine letzten mit SLSA, Stärke und Öl gemacht. Aber sie kamen mir nicht reinigend genug vor :gruebel: Die Haare waren ganz schnell wieder unschön und abends richtig fettig.

Deine verwuschelten Haare haben aber einen sehr schönen Glanz ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Shaina

#535 Beitrag von Shaina »

Du bist echt so eine böse Anfixerin. Jetzt bekomm ich wirklich Lust zum Selbstpanschen und -rühren ... Dabei bin ich doch so ängstlich und übervorsichtig bei allem, was nur ansatzweise mit Chemie zu tun hat ...

Ansonsten: Dein Franzose ist wirklich schon ausgehtauglich, er sieht sehr dick und auch schon voll lang aus. Weiter so! :mrgreen:
Dani California

#536 Beitrag von Dani California »

Haha, noch jemand mit Afrohaaren und dem zweideutigen Eulen-Shirt :mrgreen: :roflx:
Haha, wenn ich das so sehe, kann ich gar nicht begreifen, warum dein Freund dir das so gesagt hat :P Würde mir ja gar nicht auffallen ;)
Das selbstgefärbte Shirt sieht aber toll aus. Diese Farben mag ich persönlich ja eh total gern. Also bitte nicht nur zum Sport anziehen!

Oh tolle neue Bars und eine selbstgemachte Creme! Wahnsinn, was du dir alles selbst zusammen rühren kannst. Da zieh ich doch meinen nicht vorhandenen Hut!

Selbst auf deinen nicht so repräsentativen Bildern sehen deine Haare noch immer viel schöner, geschmeidiger und glänzender aus als meine Matte :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp

#537 Beitrag von Airemulp »

Hee, Rocky, ich war vor nicht allzu langer Zeit (mir kommts vor als wärs erst gestern gewesen...) an der selben Stelle wie du :) Aber ich hab die Zeit zwischen deiner und meiner aktuellen Länge als superkurz empfunden, also nimm dich in Acht, in zwei drei Tagen sind deine auch so lang!
Das Problem ist halt, dass ich den Anspruch hab, dass immer alles sitzt, und dazu gehört auch, dass der Franzose nicht unten auseinanderfleddert, und dazu gehört auch, dass ich nicht nur bis zum Haaransatz im Nacken flechten kann - denn das macht mich irgendwie uuuralt, also optisch. Ich weiss, andere mögen das anders sehen, aber ich fühl mich dann so einfach nicht wohl und renn lieber im Hausfrauendutt rum ;-)
Aber nun hab ich vor kurzem den Franzosen das erste mal in der Öffentlichkeit getragen, und heute nun auch den Engländer. Ich denke, ich werde langsam reif für Flechfrisuren :)

Hihi ^^ Wär so schön, wenn das meine NHF wär, drum hab ich ja auch gefärbt... Aber nö. Meine ist zwar recht ähnlich, aber schon einen Zacken weniger rot.

Und es beruhigt mich wirklich ungemein, wenn auch noch andere solche Weirdo-Haare haben ;)

Kafkaesk: Dankesehr :) Leider ist das nicht meine NHF...
Shampoobars zu panschen ist gar nicht schwer und geht superschnell :) Musst du auf jeden Fall mal ausprobieren!

Sunshine: Ich bin wirklich ungemein beruhigt, dass nicht nur ich mit diesen seltsamen Haaren gesegnet bin :kicher: Und wenns mehr werden wächst auch der ZU, das ist doch toll :)

Ich bin ja ohnehin ein Waschweib, und wasche oft, bevor sie wirklich fettig sind, deshalb - nein, sie fetten nicht merklich schneller. Ich wasche zurzeit Abends nach dem Sport, und am Abend darauf ist noch nichts vom Fett zu sehen. Allerdings ist im einen Bar ja auch noch Lavaerde mit dazu, das reinigt ja auch ganz schön. Ich hab sogar schon mal einen Bar gehabt, der war 1:1 mit Öl und SLSA, und auch bei dem war alles super.
In meinen Bars ist ja aber noch Protein drin, das macht bei mir sehr griffige Haare, und was ich bemerkt hab, ist dass Flutsch schneller fettet als Nichtflutsch. Vielleicht liegts daran?

Shaina: Das ist die gerechte Strafe für die Anfixerei mit Sauberkunst damals :-P
Also Angst brauchst du gar keine zu haben. für die Creme werden überhaupt nur ungefährliche "Chemikalien" wie Öl und Wasser und ein Emulgator (der btw Lebensmittelqualität hat ;-) ) verwendet, und bei den Bars musst du nur Acht geben, dass du das SLSA nicht einatmest (hat etwa dieselbe Konsistenz wie Puderzucker). Ich hab einen feinen Schal genommen, andere nehmen Mundschutz, wieder andere sind hart gesotten :irre:
Und danke für das liebe Kompliment :oops: :knuddel:

Danilein: Ach neeee Dani, sag doch nicht sowas! Deine "Matte" (Wasserfall triffts wohl eher) ist wunderschön, ich wollte ich hätte deine Struktur und dein Volumen statt diesen Superflutsch! Aber danke trotzdem für das Kompliment :knuddel:
Hast du das Shirt etwa auch?! :shock: Hihi dann wirds wirklich was mit Partnerlook! Bist du am Samstag denn auch mit von der Partie? Ach, mein Typ glotzt eh pausenlos dort drauf, und eines Tages sind ihm halt dann die Augen aufgefallen :kicher:
Ich muss noch schauen, was ich mit dem Shirt mache. Der Schnitt ist nämlich auch nicht wirklich knorke.

Da ich den Duft von KK (schlagt mich) irgendwie vermisse, hab ich mir ein KK-Shampoo gekauft und heute Abend zum ersten mal verwendet. Die Haare sind noch nicht trocken, also mehr dazu nächstes mal... Dieses hier: *klick*. Riecht aber gar nicht nach viel. Hmpf.

Ich hab vorgestern auf den Shoppingtour-Selfies doch tatsächlich meinen Ansatz entdeckt :shock: :shock: :shock:
Für alle, dies wissen wollen, das ist meine NHF :) Etwas überbelichtet allerdings, so hell ist sie dann doch nicht.
--Bilder entfernt--

Und das ist mein heutiger Engländer. Etwas zerfleddert, aber der ist schon paar Stunden alt. Den werd ich übrigens morgen wieder tragen :gut:
--Bild entfernt--

Und irgendwie fühle ich mich langsam langhaarig! Obwohl ich bei weitem nicht mit andern hier mithalten kann. Aber auf einem andern Foto vom Samstag haben die Haare nicht mal ganz aufs Foto gepasst, weil sie zu lang waren :D
--Bild entfernt--

So, ich geh nun schlafen :betzeit:
Schönen Abend euch allen :winke:
Airemulp

#538 Beitrag von Airemulp »

Die Flexis sind angekommen :huepf:

Fotos gibts bald.

Der Schleuderkurs war temperaturtechnisch die Hölle, bei meiner Schrottlaube (Mietauto!!) War die Klimaanlage defekt und es war ohne zu übertreiben wohl 45 Grad dort drin. Ich bin nun gegrillt, mein Kopf schmerzt wie Sau und mein Blutdruck ist quasi nicht mehr vorhanden. Jetzt will ich nur noch eins: Ins Bett!!!

Gute Nacht :winke:
rock'n'silver

#539 Beitrag von rock'n'silver »

Gute Nacht :sleep:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
minzfee

#540 Beitrag von minzfee »

Oh du arme :( hast du dich schon einigermaßen erholt? Der Ansatz ist gar nicht schlimm :) und der Flechtzopf immernoch genial ordentlich und mehr als vorzeigbar! :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Gesperrt