Petronella*Lillifee- retten was noch übrig ist in 6 monaten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Petronella*Lillifee
Beiträge: 116
Registriert: 10.10.2007, 11:29

#31 Beitrag von Petronella*Lillifee »

damit mein tagebuch nicht in der versenkung endet hier mal ein kleines update ;)

gestern habe ich gemicrotrimmt und ich liebe das gefühl von frisch geschnittenen spitzen :) kann es kaum erwarten dass meine stufen endlich raus sind - leider habe ich das gefühl das mein gestuftes deckhaar ziemlich porös ist.

meine pflegeroutine hab ich soweit beibehalten
1x wöchentlich gibts ne kur (min 1 std einwirken) mit allem was ich grad da hab - verschiedene condis und kur, weizenprotein, keratin, aloe gel oder saft, honig, öle und gelegentlich joghurt

waschen tu ich ca alle 4-5 tage denke ich werde es auch so bei behalten und nicht noch herauszögern. sowohl meine haare und meine kopfhaut stehen einfach drauf gewässert zu werden ;).
waschen tu ich zur zeit hauptsächlich mit dem lavera mandelmilch(verdünnt).
manchmal mach ich ein wenig condi in die längen vor dem waschen. hier habe ich mittlerweile den antihaarbruch condi von balea lieben gelernt wobei ich das nächste mal wohl den seidenglanz ausprobieren werde.
nach dem waschen wird kalt gespült. eine saure rinse mach ich wenn überhaupt nur noch nach der wöchentlichen kur.
ansonsten könnte ich meine spitzen öfter ölen und konsequenter nachtfrisuren tragen.
wenn ich meine haare offen tragen möchte benutze ich hin und wieder ein silikonhaltiges spitzenpflegeprodukt (reele spitzenserum).

ich nehme immernoch mehr oder minder regelmäßig nahrungsergänzung (haarkapseln aus dem DM) wobei ich keine ahnung hab ob es was bringt aber schaden wirds schon nicht. Ich hätte gerne mal Bierhefe probiert aber meine mutter warnte mich da sie bierhefe nicht verträgt.

meine NHF ist mittlerweile nen knappen cm sichtbar aber ich habe keine ahnung was es für ne farbe sein soll ^^ da muss ich wohl mal bilder von machen.

lg
1a-1b mi-ii
Petronella*Lillifee
Beiträge: 116
Registriert: 10.10.2007, 11:29

#32 Beitrag von Petronella*Lillifee »

ich habe schuppen- ich hatte noch nie schuppen und ich werd sie einfach nicht mehr los.
wobei eigentlich ist es mehr so ein komischer weiser belag auf der kopfhaut.

ich glaub ich massier mal ne runde mir den fingernägeln und spül mit wasser drüber vllt hilft es ja *hoff*

lg

edit:
schlachtplan gegen die schuppen :twisted:

einmal wöchentlich mache ich bereits eine kopfhautölkur mit dem celluliteöl von terra naturi. enthalten sind in diesem öl unter anderem schachtelhalmextrakt, birke, thymian und rosmarin. bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher- habe leider die umverpackung nicht mehr.
ergänzend dazu möchte ich jetzt noch eine mischung aus verschiedenen extrakten machen. geplant sind folgende extrakte: Arnika, Birke, Brennessel, Klettwurzel, Linde und Schachtelhalm.

mit mineralwasser verdünnt erhoffe ich mir ein haarwasser was mir im kampf gegen diese blöden schuppen hilft.

ich werde berichten.
1a-1b mi-ii
Petronella*Lillifee
Beiträge: 116
Registriert: 10.10.2007, 11:29

#33 Beitrag von Petronella*Lillifee »

Silikon mein freund und helfer *seufz*

mein deckhaar(gestuft) treibt mich in den wahnsinn. ich glaube es will einfach nicht länger werden bzw bricht mir ständig ab daher gibts nu ab und an mal etwas silikon.

so alle 2 wochen nach der reichhaltigen kur kommt etwas in die trockenen partien in der hoffnung dass sie endlich mal länger werden.

lg

edit
neue bilder
mit meiner 60street forke und haarlänge.
1a-1b mi-ii
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Saree »

ach petronellchen... ob das so das wahre ist??? ich kämpf ja auch mit den dröge nachwachsenden stufen, aber ich denke mit gutem leave-in, feinen ölen und vielleicht noch einem spitzenbalsam, tut man den härchen längerfristig den größeren gefallen...

in diesem sinne: gutdurchhalt*

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Benutzeravatar
Aurinia
Beiträge: 649
Registriert: 11.04.2009, 11:44
Wohnort: Heidelberg

#35 Beitrag von Aurinia »

Bei Haarbruch würde ich mal mit mehr Protein rangehen. Mit den vielen Kräuterextrakten und Ölne bringst du zwar Feuchtigkeit ins Haar, aber die Spannkraft könnte unter Umständen trotzdem abnehmen.

Wegen der Schuppen bin ich auch gerade am kämpfen. :-( Da muss man genau herausfinden, was die Kopfhaut einem sagen will. Bluna benutzt gerade Thymianöl dafür und ich probiere das jetzt auch. Wobei die Schuppen bei mir lokalisiert und Neurodermitis bedingt sind. Also nur nicht verzweifeln.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Benutzeravatar
Picknickerin
Beiträge: 2577
Registriert: 20.05.2008, 13:15

#36 Beitrag von Picknickerin »

Die Forke wirkt in deinen Haaren viel aparter als bei mir. Das ist übrigens eine sehr schöne Fotostrecke von dir und deinen Haaren. :D
Picknickerin, 2aMii
Petronella*Lillifee
Beiträge: 116
Registriert: 10.10.2007, 11:29

#37 Beitrag von Petronella*Lillifee »

danke euch allen :knuddel:

eigentlich benutze ich recht viel protein zb in meine wöchentliche kur mache weizenprotein und in der balea antihaarbruchspülung ist ja auch protein drin- ich muss wohl mal den test machen.

durch das silikon hab ich zu min nicht eine dicke dreadlocke am hinterkopf- da ist eine strähne die kann ich ölen und pflegen wie ich will sie verkuzelt immer. *seufz*

außerdem kommen die leichen ja eh nach und nach ab *schönred*

lg
1a-1b mi-ii
Antworten