Einige Gedanken zur Haarfülle (und Bericht über die vorgezogene Monats-Kur)
Ich schaue mir abends zum Entspannen gerne Make-Up und Beauty vlogs an. Seitdem ich bewusst hier mein Haartagebuch führe (also seit letzem Jahr), achte ich auch verstärkt auf die Haare, bzw. Tipps zu Haarpflege. Dabei verfolge ich einige vloggerInnen schon seit langer Zeit. Ein Mädchen, das ich besonders hübsch finde ist beispielsweise Imogen Foxylocks:
Quelle: Imogen Foxylocks
Sie hat wahnsinnige tolle Haare, oder? Aber sie ist ein Model bzw spokesperson für Haarteile und Perücken. Sie trägt in
jedem der Videos (auch in dem aus dem das obrige Bild ist) mindestens eine handvoll (hochwertige) Clip-In-Extensions. Ihre eigenen Haare sieht man "ungeschönt" nie. Anders bei anderen Modellen, die für dasselbe Produkt werben. Beispielsweise hier sieht man ein "drastisches" vorher-nachher:
Quelle: Imogen Foxylocks
Natürlich hat das Mädchen "vorher"
auch schon einen beeindruckenden ZU (jedenfalls finde ich das), aber es ist nicht vorteilhaft drapiert und vielleicht auch Taper dabei. Klar- mit dem tollen Produkt gibt es dann wie von Zauberhand einen WOW-Effekt: ordentliches und üppiges Haar.
Bei jedem meiner "Stars" die ich so anhimmel, habe ich über kurz oder lang erfahren, dass sie Perücken oder Haarteile welcher Art auch immer verwenden. Es wird auch sonst von vorne bis hinten "geschummelt" für den perfekten Glamour-Look: Augen größer, Asymmetrien und Unreinheiten weg, Nägel- na klar, komplett aus Acryl, Lippen größer, Dekoltée etwas üppiger,... natürlich eben auch eine 2a bis 2c Wallemähne in iii... und dazu die besten Leuchtmittel, das beste Foto- und Filmequipment.
Überhaupt, dieser WOW-Effekt... jagen wir Mini-Narzissten nicht alle danach? Ich jedenfalls schon. Ende des Monats bin ich auf einer Konferenz, wo ich einige Leute treffen werde, die ich mit meinem ersten Eindruck am liebsten komplett vom Tisch fegen will- und
dann kommt mein Vortrag. So ist jedenfalls der Plan...
Brauche ich jetzt Clip-Ins? Nein, sicher nicht.
Ich erinnere mich an Cha-Cha, die nach langem Extensions-Tragen Schwierigkeiten hatte, ihren normalen ZU-Umfang zu akzeptieren. Ich glaube, ich würde genauso reagieren und meinem geliehenen "Glamour-Haar" lange hinterhertrauern. Zumal ich furchtbar tollpatschig bin, und sicher irgendwas schief gehen würde, so à la Bridget Jones- was schiefgehen kann, wird schiefgehen.
Es gibt schon Tage, wo ich mir an den Hinterkopf fasse und denke "da sollte doch mehr sein". War es vielleicht auch mal- aber nicht
viel mehr. Im iii-er Bereich war ich jedenfalls nie
(ohne Messfehler
).
Ich weiß, dass es von mir einige unvorteilhafte Posen, Winkel und so weiter gibt. Ich glaube aber, das einzige, was ich derzeit (und bis Ende des Monats) an meinen Haaren optimieren kann, ist: eine vorteilhafte Frisur zu finden. Ich möchte vor allem durch meine innere souveräne Haltung überzeugen
zweitrangig auch durch meine hervorragenden Inhalte, haha. Damit ich mich wohl und sicher fühle, möchte ich mich bequem aber elegant kleiden und eine haltbare Frisur finden. Wallemähne aka.
no heat Locken fallen damit raus.
Ich werde meinen Hosenanzug tragen. Bei den Schuhen bin ich mir noch unsicher, ob es bequeme Pomps, Loafer oder Stiefeletten werden.
Konferenz im Sturm entern in T-20 Tagen! Ich bin schon ziemlich aufgeregt, also wird es vermutlich nochmal Berichte dazu geben, was mir noch alles so einfällt um meine (optischen) Vorteile möglichst klar und eindeutig zu präsentieren.
Das sollten so Gedanken eines Teenie-Mädchens sein, aber ich als kleine Dorkella hab da im Alter zwischen 10 und 20 wohl was verpasst. Äußerlichkeiten waren mir damals eher egal, und ich habe mich gar nicht mit (konventioneller) Mode oder Beauty beschäftigt. Sicher kein Verlust, aber jetzt muss ich mich eben doppelt anstrengen, weils nicht so routinemässig von der Hand geht.
Meine Kur für den Mai ist HM Groovy Mango als Prewash und als Spitzen-Leave-In. Bin ganz begeistert, ergab sehr flauschig-schönes Haar. Dieses Mal habe ich die Monatskur etwas vorgezogen, denn...
T-2 Tage: Urlaub mit meinem Liebsten. Wir sind dann mal 10 Tage weg... ich werde berichten wie mir Sonne, Sand, chloriges Leitungswaaser und Meerwasser dieses Jahr zugesetzt haben. Ich werd GroovyMango auch mitnehmen, für quasi DauerKur. Mein Plan zur Haarschoung und für vorteilhafte Ablichtung ist auch, dass ich mir links und rechts Cornrows flechten (lasse), ungefähr so:
Quelle: gutefrage
Bis bald im "schöne Kulisse"-Bilder-Thread!
