Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloa

#1726 Beitrag von eloa »

Also theoretisch wandert der Spliss weiter, das Haar reißt weiter auf.
Andererseits wird man ja irre wenn man jedes einzelne Haar auf Spliss untersuchen muss und ständig dran rumschnibbelt. Wenn du deine Spitzen eh immer sicher verstaust (dutt) und sie nach dem Waschen pfleglich behandelst, dann dürfte sich der Spliss an sich nicht groß vermehren. Später abschneiden geht ja immer noch.

Ich hab in bestimmten Regionen meiner Haare :lol: auch mehr Spliss, aber das ist dann halt so. Splissschneiden macht mich wahnsinnig und so viel, dass man es total sieht, ist es noch nicht.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
svetta

#1727 Beitrag von svetta »

danke für die infos, vor allem den link, sowas hatte ich gesucht :)

werd wohl erstmal weiter geduldig bleiben und wenn die haare lang genug sind, dass ich auch die vom hinterkopf durchsuchen kann, werd ich die kaputten haare nach und nach immer mal wieder rauspicken. viel fehlt ja bis dahin nicht mehr, aber im moment ist es noch etwas umständlich.

Thx!
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Yavanna

#1728 Beitrag von Yavanna »

Gerne geschehen! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
sünje

#1729 Beitrag von sünje »

Jetzt frag ich schon wieder etwas, das hier bestimmt irgendwo steht, aber mit der Suchmaschine hab ich einfach noch nicht die richtige Antwort gefunden :oops:

Also, wenn ich meine Haare vor dem Waschen einölen will, wie mach ich das am besten? *Alle Haare? Nur die Spitzen? Nur den Ansatz? Vorher feucht machen? Wie lange einwirken? usw. ratlos bin-hab immer Angst was falsch zu machen* :oops:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
LizardQueen

#1730 Beitrag von LizardQueen »

Da gibts nur eine Antwort: Probiers aus. Da kannst du nichts falsch machen, und wenn dir was nicht gefällt nach dem Ölen, dann kannst du nochmal fragen :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sommerregen

#1731 Beitrag von Sommerregen »

ich habe auch zwei kleine fragen:
1.wie oft sollte man die haare kämmen?
mit der wbb oder einerholzbürste bekomme ich spliss und reiss mir haare aus;benutze eine mit plastikborsten ohne nähten und wilschweinborsten,ist das auch ok?

2.habe hier schon öfters gelesen das viele die haare nach dem waschen zum trocknen dutten.hat das irgendeinen besonderen zweck?

danke schonmal im vorraus :)
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Atiana

#1732 Beitrag von Atiana »

Sommerregen hat geschrieben:ich habe auch zwei kleine fragen:
1.wie oft sollte man die haare kämmen?
mit der wbb oder einerholzbürste bekomme ich spliss und reiss mir haare aus;benutze eine mit plastikborsten ohne nähten und wilschweinborsten,ist das auch ok?

2.habe hier schon öfters gelesen das viele die haare nach dem waschen zum trocknen dutten.hat das irgendeinen besonderen zweck?

danke schonmal im vorraus :)
1. von der WBB bekomm ich auch Spliss - ich kämme mit einem billigen Lockenkamm von DM und komm damit super klar ... morgens und abends ;) Wenn du die mit den Plastikborsten und Wildschweinborsten gut verträgst, ist sie ok :) Also wenn du nicht mehr Haare dadurch verlierst und mehr Spliss beobachtest.
Ich denke, man sollte so häufig bürsten, wie die Haare es brauchen/ wie man sich wohlfühlt. Es gibt Leute, die kämmen/bürsten täglich mehrmals und welche, die vllt alle zwei Tage mal durchkämmen... ;)

2. Das Dutten zum Trocknen dient dazu, die feuchten Haare zu schonen. Nasse Haare sind sehr empfindlich und das Dutten schützt sie vor zuviel mechanischer Belastung.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Mia

#1733 Beitrag von Mia »

1. kann ich jetzt auch nicht beantworten, aber zu 2. :
Ja, das behält die Feuchtigkeit im Haar, da sie so eben sehr langsam trocknen, bzw. kann das bei bestimmtem Sorten von Dutts schöne Wellen geben, außerdem sind die nassen Haare so einfach aufgeräumt und die Spitzen werden gleich nach der Wäsche (die das Haar ja leicht aufweicht) geschützt und stoßen nirgends auf.

edit: Mist, Atiana war schneller ;)
Sommerregen

#1734 Beitrag von Sommerregen »

@atiana und mia:dnke für die antworeten :)

ich hab noch ne frage:
kann ich ne spülung auch als leave in benutzen oder ist das nicht gut?
ich knet mir manchmal kleine mengen ins trockene haar da ich noch nicht das richtige öl oder ähnliches gefunden hab.
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#1735 Beitrag von orangehase07 »

also ich finde es nicht schlimm. wenn man nicht zuviel nimmt
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sommerfrost

#1736 Beitrag von Sommerfrost »

Hab früher auch gerne mal die SBC verdünnt im Leave-in verwendet. Könnte ich mal wieder machen!
Alexiela

#1737 Beitrag von Alexiela »

@sommerregen:
wenn es deinen haaren gut tut, dann ist nichts dagegen einzuwenden. aber halt schauen, dass das silikonfrei ist, sonst ist es vielleicht doch nicht so gut. Ansonsten spricht nichts dagegen
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Fi

#1738 Beitrag von Fi »

Blöde Frage: Was bedeutet "Leave-in"?
orangehase07
SSS in cm: 91

#1739 Beitrag von orangehase07 »

etwas was du in die haare sprühst und nicht wieder auswäscht, es bleibt also im haar :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Fi

#1740 Beitrag von Fi »

Ah, danke :)
Antworten