Hallo ihr Lieben!
So, gestern ein nettes Treffen mit zwei Langhaarlerinnen

SL Kopfschmuck bestaunt, Produkte beschnuppert und über Luxusprobleme geplaudert
Gestern Abend dann das erste Mal HM Produkte ausprobiert
Groovy Mango Conditioning Cream ins leicht angefeuchtete Haar (Längen und v.a. Spitzen und Deckhaar am Hinterkopf) verteilt *welch Duft*
Konnte sie leider nur ca. 30 Minuten einwirken lassen *Zeitmangel*
Dann auswaschen mit Groovy Mango Shampoo
Condicream: null Verteilprobleme, reichhaltig, toll
Shampoo: ich finde es geht schwer zum Aufschäumen und ich brauchte, das kleine Fläschchen beäugend, zu viel des Guten. Noch dazu, wo es danach so richtig viel cremigen Schaum fabrizierte. Da würde ich mir also wirklich wünschen, dass es schneller mit dem Aufschäumen geht, musste mit immer wieder nass machenden Händen durch die Haare fahren und massieren, nur um dann im Endeffekt jede Menge Cremeschaum im Haar zu haben. Mit sparsamerer Verwendung hatte ich sehr stark das Gefühl, fettig, strähnige Haare zu haben, deren verschwitzte, fettigen Strähnen sich einfach nicht teilen/waschen lassen wollten.
Vielleicht führte dieses intensive Aufschäumen auch zu folgendem Problem:
Frizz. Am Oberkopf begann sich der Nachwuchs frech empor zu recken, die Locken vom Deckhaar wurden undefiniert, nach dem Runternehmen des T-Shirtschlauchs (der war nur kurz oben bis ich mich abgetrocknet hatte) und Ausdrücken mit dem T-Shirt zerfledderten die "Deckwellen/Locken".
Wie gesagt, keine Ahnung ob das an der gründlichen Shampoonierung und der Entwirrung unter der Dusche lang oder am Ausdrücken mit dem Shirt. Ich werde das beim nächsten Mal anders machen. Gewöhnliche Menge Shampoo mit sehr geringer Wassermenge kräftig schütteln, in der Hoffnung, dass es schon mal im "Schüttel"-Flascherl zu schäumen beginnt und sich leichter verteilen lässt. Oder HM packt mehr Schaumbildner und Verteilungsdings ins Shampoo

Duft herrlich (wer Mango mag).
Im feuchten Zustand Minimenge (wirklich nur 2x mit den Fingerspitzen ins Probedöschen getupft) Lucky Duck Haircream in die Spitzen gegeben.
Das erste Foto entstand im noch sehr feuchten Zustand (Zeitmangel...), das frizzige ist aber gut erkennbar. Ich hatte Angst vor bockigen Haaren, da sie unter der Dusche quietschten, schwer zu entwirren waren (klettende Spitzen) und beim Trocknen recht unkooperativ wirkten. Nach und nach wurden sie aber weicher, am Scheitel waren sie sehr weich (da waren sie zuerst trocken).
Dann war Schlafenszeit und sie mussten leicht feucht in den Oberkopf-Dutt. Und das Resultat seht ihr auf dem zweiten Foto
Weich, weicher, HM Groovy Mango

*hoher Streichelfaktor* *Hände krampfhaft aus den Haaren draußen lass* *fummelgefährdet*
Angedeutete Locken vom Vorabend völlig weg, Frizz: WEG. Nur weich und toll. Die Spitzen sind teils böse zerdrückt vom Dutt, die Haare auf dem Foto sind echt ruck zuck im Frühstress aus dem Dutt gelassen und 1x kurz drübergestrichen. Also nahezu im Originalzustand. Witzig, wie sich die Haarstruktur derartig ändern kann.
Beim nächsten HM Durchgang werde ich versuchen, mit Samthändchen vorsichtiger aufzuschäumen, vielleicht ist dann auch der Frizz beim Trocknen weniger. Weil ich hätte schon mal gerne den Haare-haben-sich-beruhigt-Haarzustand direkt nach dem Waschen *jawollll*
Fotos: Auf den Fotos sehen die Haare länger aus, als sie sind, da sie von leicht oben fotografiert sind zwecks besserer Darstellung der Haarstruktur...oder so...genau

ah ja...bei der nächsten HM Bestellung wandert sicher eine Haarcreme ins Körbchen