Engelswurz – 2bc zur Hüfte mit ein bisserl Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
engelswurz

Re: Engelswurz – 2bc zur Hüfte mit ein bisserl Glanz

#91 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Ich grab mich ein und schneid mir die Haare ab.

Heute Muschelseife. Vorrinse aus 1 Mokkalöffel Essig auf 1L Wasser. Eingeseift, dass es nur so schäumte, Unmegen cremiger Schaum, Längen auch eingeseift. Gründlich ausgewaschen. Rinse mit 1 EL auf 1L Wasser. Einwirken lassen, ausgespült. T-Shirtschlauch, dann offen trocknen lassen. Sie sind noch am Trocknen.

KH juckt leicht, die Haare sind stumpf, trocken, frizzen und am Hinterkopf fühlt es sich nach leichtem Klätsch an. Vielleicht ist das aber auch die Feuchtigkeit. Keine Ahnung. Null Lockendefinierung, null Glanz, nur hässlich mit ungutem Anfassgefühl. Null vergleichbar mit dem positiven Muschelwaschen bisher. Wenn es die Säure ist kann ichs ja auch nicht ändern. keine Rinse = Klätsch?

Hässliche Zotten. Wenn sie trocken sind kommen sie in den Dutt. Kann sie gar nicht anschauen. Wenn sie sich wenhigstens gut anfühlen würden aber nicht mal das. :evil:

Vielleicht ist das das heiße, schwüle Wetter, was weiß ich. Vielleicht pampe ich mir morgen Ei mit Honig und Öl ins Haar.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Ansori

#92 Beitrag von Ansori »

Och :( *schnelleinenTrostgrußdalass* Vielleicht hilft es dir: Bei mir ist heute auch Bad-Hair-Day. Hab mit Shampoobar gewaschen, jetzt sieht es aus wie früher: keine Locken sondern einzelne Haare, die aussehen wie elektrisiert. Dutt ist aber ne gute Lösung, dann baumeln sie uns wenigstens nicht dauernd vor den Augen rum :wink:
PS: Ich hab deine vorherigen Einträge nicht im Kopf ... aber hast du mal ne Zitronenrinse versucht? Vielleicht geht es damit besser?
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
engelswurz

#93 Beitrag von engelswurz »

Danke Ansori :cry:

Sooo seltsam wieder mal...habe sie gestern nach dem Posting hier doch gleich in einen LWB gepackt und in der Nacht dann in einem am Oberkopf angesetzten Cinnamon mit 2 Haarnadeln versteckt.

Und? In der Früh weiche, glänzende Haare (bis auf die ca. 6cm Spitzen, die irgendwann ab müssen). Sanfte Wellen wegen dem Dutt, klettende Spitzen aber sonst...ich verstehs echt nicht...naja. Hauptsache die Katatrophe hat sich beruhigt :mrgreen:

Ich werde mir zum Geburtstag eine SL Norsi wünschen :-) und freu mich jetzt schon drauf. Wegen der Größe bin ich mir noch unsicher...
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Louise

#94 Beitrag von Louise »

Neeeein, nicht schneiden! *Keks rüberreich*
Aber ich kanns total verstehen: ich hatte am Mittwoch einen Bad Hair Day... natürlich ausgerechnet dann, wenn ich aufs Kozert will :/ Alles sah blöd aus, nichts hielt... da hatte ich auch Schneidegelüste. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Versteh einer Haare...

Auf jeden Fall sind deine zu schön zum Abschneiden. Dann lieber wegpacken, dann hat man das Drama nicht so vor Augen :mrgreen: Gut, dass sich deine Haare wieder eingekriegt haben.
a little magic can take you a long way ♡
engelswurz

#95 Beitrag von engelswurz »

Hallo ihr Lieben!

So, gestern ein nettes Treffen mit zwei Langhaarlerinnen :-) SL Kopfschmuck bestaunt, Produkte beschnuppert und über Luxusprobleme geplaudert :mrgreen:

Gestern Abend dann das erste Mal HM Produkte ausprobiert :-)

Groovy Mango Conditioning Cream ins leicht angefeuchtete Haar (Längen und v.a. Spitzen und Deckhaar am Hinterkopf) verteilt *welch Duft*

Konnte sie leider nur ca. 30 Minuten einwirken lassen *Zeitmangel*

Dann auswaschen mit Groovy Mango Shampoo

Condicream: null Verteilprobleme, reichhaltig, toll
Shampoo: ich finde es geht schwer zum Aufschäumen und ich brauchte, das kleine Fläschchen beäugend, zu viel des Guten. Noch dazu, wo es danach so richtig viel cremigen Schaum fabrizierte. Da würde ich mir also wirklich wünschen, dass es schneller mit dem Aufschäumen geht, musste mit immer wieder nass machenden Händen durch die Haare fahren und massieren, nur um dann im Endeffekt jede Menge Cremeschaum im Haar zu haben. Mit sparsamerer Verwendung hatte ich sehr stark das Gefühl, fettig, strähnige Haare zu haben, deren verschwitzte, fettigen Strähnen sich einfach nicht teilen/waschen lassen wollten.

Vielleicht führte dieses intensive Aufschäumen auch zu folgendem Problem:

Frizz. Am Oberkopf begann sich der Nachwuchs frech empor zu recken, die Locken vom Deckhaar wurden undefiniert, nach dem Runternehmen des T-Shirtschlauchs (der war nur kurz oben bis ich mich abgetrocknet hatte) und Ausdrücken mit dem T-Shirt zerfledderten die "Deckwellen/Locken".

Wie gesagt, keine Ahnung ob das an der gründlichen Shampoonierung und der Entwirrung unter der Dusche lang oder am Ausdrücken mit dem Shirt. Ich werde das beim nächsten Mal anders machen. Gewöhnliche Menge Shampoo mit sehr geringer Wassermenge kräftig schütteln, in der Hoffnung, dass es schon mal im "Schüttel"-Flascherl zu schäumen beginnt und sich leichter verteilen lässt. Oder HM packt mehr Schaumbildner und Verteilungsdings ins Shampoo :mrgreen: Duft herrlich (wer Mango mag).

Im feuchten Zustand Minimenge (wirklich nur 2x mit den Fingerspitzen ins Probedöschen getupft) Lucky Duck Haircream in die Spitzen gegeben.

Das erste Foto entstand im noch sehr feuchten Zustand (Zeitmangel...), das frizzige ist aber gut erkennbar. Ich hatte Angst vor bockigen Haaren, da sie unter der Dusche quietschten, schwer zu entwirren waren (klettende Spitzen) und beim Trocknen recht unkooperativ wirkten. Nach und nach wurden sie aber weicher, am Scheitel waren sie sehr weich (da waren sie zuerst trocken).

Dann war Schlafenszeit und sie mussten leicht feucht in den Oberkopf-Dutt. Und das Resultat seht ihr auf dem zweiten Foto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weich, weicher, HM Groovy Mango :mrgreen: *hoher Streichelfaktor* *Hände krampfhaft aus den Haaren draußen lass* *fummelgefährdet*

Angedeutete Locken vom Vorabend völlig weg, Frizz: WEG. Nur weich und toll. Die Spitzen sind teils böse zerdrückt vom Dutt, die Haare auf dem Foto sind echt ruck zuck im Frühstress aus dem Dutt gelassen und 1x kurz drübergestrichen. Also nahezu im Originalzustand. Witzig, wie sich die Haarstruktur derartig ändern kann.

Beim nächsten HM Durchgang werde ich versuchen, mit Samthändchen vorsichtiger aufzuschäumen, vielleicht ist dann auch der Frizz beim Trocknen weniger. Weil ich hätte schon mal gerne den Haare-haben-sich-beruhigt-Haarzustand direkt nach dem Waschen *jawollll*

Fotos: Auf den Fotos sehen die Haare länger aus, als sie sind, da sie von leicht oben fotografiert sind zwecks besserer Darstellung der Haarstruktur...oder so...genau :D ah ja...bei der nächsten HM Bestellung wandert sicher eine Haarcreme ins Körbchen ;-)

Bild

Bild
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
NiniDoe

#96 Beitrag von NiniDoe »

Wow, was für ein Unterschied :shock: Auf dem zweiten Bild sehen sie absolut flauschig-seidig-toll aus :ohnmacht:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Julia28

#97 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sehen wirklich ganz toll aus, bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#98 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also ich würde statt SL Norsi vielleicht lieber ne Osmoseanlage... :kicher:

Ups.. Katzenhaare... jaja... Post vom Fischli ist nur echt mit Katzenhaaren und Ölfleck.... #-o :oops: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
engelswurz

#99 Beitrag von engelswurz »

Danke, danke :oops:

Du und deine heilige Osmoseanlage :lol: so hart ist ja das Wasser bei uns gar nicht :-) Oder meinst du, es hat was mit dem letzten Waschergebnis zu tun? Also dieses frizzige direkt nach dem Waschen.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#100 Beitrag von Silberfischchen »

Kann schon sein. Ich erinnere mich an einige User hier, die "sehr weiches" Wasser nochmal entkalkt haben und damit noch bessere Ergebnisse hatten als mit dem Natur-weichen Wasser (also z.B. 7° auf 0,35° oder 5° auf 0,25°...)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ansori

#101 Beitrag von Ansori »

Oh, so ein toller Glanz :verliebt: Hach, den Duft von Kosmetikprodukten für den Kopf vermisse ich schon ein bisschen. Die meisten Seifen riechen ja nur ganz schwach *seufz* und dann auch noch Mango ... lecker :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
engelswurz

#102 Beitrag von engelswurz »

mal schauen wegen der osmoseanlage :-) vielleicht wandert sie irgendwann mal bei uns ins bad :-)

ja, der duft war überhaupt nicht penedrant, am abend war er nur mehr ganz sanft vorhanden also mir riecht es sehr gut :mrgreen: war ein bisschen wie eine luxusbehandlung zuerst die condi cream und dann das shampoo. also ab und an so ein bisschen zwischen die seife streuen gefällt mir sehr gut :-)

im nächsten urlaub werde ich auch für mich gut verträgliches shampoo mitnehmen. alverde pur aus bequemlichkeit kommt nicht mehr in frage...
freue mich aufs wochenende...da ist waschtag. bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder mal im seifenschaum schwelge oder das 2. bestellte HM shampoo lucky duck probiere. inkl. condi cream und probe haarcreme.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
engelswurz

#103 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Habe soeben mit meinem Geschenk *Danke* die Haare gewaschen.

Villa Schaumberg "Wildrose"

Meine Haare waren schon ziemlich fettig und staubig-bockig, vollgeschwitzt und der Nacken juckte bereits.

Die Therme ist ausgefallen also diesmal KALT geduscht :shock:

Haare wie üblich ordentlich nass gemacht (mit vielen aaaaah *zisch* *brrr* *waaah* :shock: Lauten ob der Kälte).

Diesmal keine Vorrinse.
Mit dem Seifenblock in Wuchsrichtung gestrichen, kein Ribbeln o.ä.
Schäumte wie verrückt, hätte ruhig weniger einseifen können, denke ich.
Sämtliche Haare inkl. Längen eingeschäumt, dann auch Kopfhaut leicht massiert weil ich auch gedanklich den Schweiß und die Wassertierchen aus dem Donaualtarm auswaschen wollte :mrgreen:
Auswaschen ging einwandfrei, kein verheddertes Gefühl, kein Quietschen, kein schweres, öliges Gefühl o.ä.
Rinse aus 2EL Apfelessig auf 1L Duschwasser.
Gründlich *bibber* drüberrinnen lassen und mit den Fingerspitzen die Haare vorsichtig geteilt wo ich das Gefühl hatte, dass die Rinse nicht von alleine durchkam, damit die Rinse auch überall hinkommt.
Während dem frierenden Abduschen mit Weleda Wildrose am restlichen Körper *schepper klapper brrrr* :shock: einwirken lassen.
Mit Todesverachtung kaltes Wasser über Haare und alles laufen lassen.
Keine kalte Rinse mehr... *Scherz*
Kein T-Shirt sondern Frotteehandtuchturban für vielleicht 2min.
Dann offenes Abrinnen im Bad währden dem Nägelschneiden.
Derzeit tropfen sie auf mein altes, glattes Baumwollshirt.
Nachwuchs steht frech vom Kopf ab aber nicht besorgniserregend.
1 Pumpstoß Alverde Haaröl Mandel Argan über die Haare (alter Pony) gestrichen, sonst nichts weil ich die Wirkung der Seife beurteilen möchte.

Bin gespannt wie es weitergeht, ich werde berichten 8)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Louise

#104 Beitrag von Louise »

Die Veränderung nach der HM Creme ist ja unglaublich! So richtig schön flauschig, seidig, weich :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
engelswurz

#105 Beitrag von engelswurz »

Hi!

@Luise: Du wirst es nicht glauben aber zwischen dem ersten Frizzfoto und dem zweiten Seidenweichfoto liegt nur eine Entspannzeit im Dutt :mrgreen: keine Ahnung warum meine Haare nach dem Waschen allermeistens bäh aussehen aber wenn ich sie zusammentue (vorzugsweise minimal feucht) werden sie viel schöner. Also zwischen Foto 1 und Foto 2 kam nix in die Haare bis auf einen kleinen Haarstab :mrgreen: da versteh einer die Mähne...

Zum versprochenen Seifenbericht zur Wildrosenseife:

Fotos vom Trocknen erspare ich euch, so wie immer begannen sie zu frizzen, habe sie dann feucht geduttet und davor ein bisschen HM Probe Lucky Duck Haar Creme drübergestrichen/in die Spitzen gegeben. Echt Minimengen mit den Fingerspitzen aus dem Probedöschen.

Musste dann ein paar Freiluftfotos machen lassen weil ich heute bei der Wanderung den Wind in den Haaren genossen habe. Egal ob lockig oder nicht, heute habe ich mich wohl gefühlt und machte die Haare erst wieder in der Siedlung zum Dutt weil ich nicht angestarrt werden wollte...

Das Gefühl, sie auf den Armen zu spüren, die Spitzen im Rücken zu erreichen...hach...schön langsam wachsen sie brav vor sich hin :-)

Und das mit der Pflege wird auch irgendwann hinhauen denke ich. Hoffe ich. Kann ja nicht die Dauerlösung sein, die Haare nach dem Waschen zu dutten/flechten weil sie sonst Frizzbirne machen...

Also hier die Fotos inkl. Zöpfchenhalfup daheim mit schlappen Fingern und schiefem Resultat...aber ich übe weiter :mrgreen:

Bild

geschmissen:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Antworten