Jetzt melde ich mich nochmal zu Wort, nachdem ich das Kokos-Shampoo noch etwas länger benutzt habe und muss leider ganz furchtbar jammern...
Es riecht so gut und schäumt so schön und alles, aber es verursacht bei mir inzwischen ziemlichen Klätsch - ist einem Glycerin-Built-Up sehr ähnlich, aber da DE, soweit ich mich erinnere, kein Glycerin enthält, ist dies nicht die Ursache.
Es hat irgendwann angefangen von Wäsche zu Wäsche immer klätschiger zu werden und ich dachte erst, ich sei vielleicht nicht gründlich genug gewesen, aber ja... scheinbar wollen meine Haare das Shampoo nicht.

Als ich es das letzte Mal benutzt habe, sahen meine Haare nach dem Waschen schlimmer aus als vorher... Na ja, habs immerhin mit einem anderen NK Shampoo direkt wieder raus bekommen.
Ich habe gelesen, dass hier ein paar andere das Problem auch hatten und hoffe, dass ich hier Antwort auf folgende Fragen bekommen kann:
Weiß jemand, was die Ursache für den Klätsch sein könnte und ob es womöglich ein Inhaltsstoff ist, der nur im Kokos-Shampoo enthalten ist?
Also wäre es möglich, dass meine Haare ein anderes Shampoo von DE vertragen würden?
Mir gefällt das Shampoo an sich, eben wie es bei den ersten Wäschen gewirkt hat, sehr gut. Wenn andere Sorten da vom Prinzip her ähnlich sind, nur eben diesen einen bestimmten Inhaltsstoff - wenn es denn am Ende so ein Stoff ist - nicht enthalten, dann würde ich es vielleicht doch wagen, nochmal ein anderes DE Shampoo zu probieren...
Mit der Spülung habe ich übrigens keinerlei Probleme, die ist immer noch wunderbar und machen meine Haare auch immer noch besser, als alle anderen Spülungen, die ich vorher benutzt habe!