Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pitri

Re: Haarpflege von Desert Essence

#286 Beitrag von Pitri »

@Talisker: da hab ich gar nicht dran gedacht, das kann es wirklich sein. :shock:
Die letzte Verwendung war im Winter.
Es ist sonst sehr pflegend. Da bedarf es meist keiner Spülung. Hab es aus dem Grund auch für den Strandurlaub mitgenommen.
Aber das Meerwasser ist da wohl ein Härtefall...
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Sandyparadox

#287 Beitrag von Sandyparadox »

Bin nicht mehr so begeistert von der Reihe,
Meine kopfhaut spannt ziemlich (mit kokostensiden im Alverde shampoo hatte Ich nie probleme o.O).
Und Wenn Ich Meine haare in einen anderen Scheitel lege Dann tut das verflucht weh!
Die spitzen fühlen Sich trotz Condi ausgedörrt an, ist echt nicht Mein Fall,
Ich Hab Keine Ahnung welchen Inhaltsstoff Ich nicht Vertrage :?
Werde jetzt auf seife umstellen :D
Wird gelöscht. >.<
Vanny72

#288 Beitrag von Vanny72 »

Sandy, das Problem mit der schmerzhaften Kopfhaut hatte ich auch, als ich mal Alverde benutzt habe (es trat nach ca 3x Waschen, also nach 7-10 Tagen auf). Dazu juckte meine Kopfhaut ganz furchtbar. Ich hab dann irgendwann aufgegeben, wieder mit KK gewaschen, und das Problem war behoben.
Seitdem meide ich jegliche NK für die Haare.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Flash

#289 Beitrag von Flash »

Ich hab die Kokos Serie jetzt seit Ende Juni im Gebrauch und ich mag sie eigentlich ganz gerne, aber ich glaube, dass sie meiner Haut nicht besonders gut tut. Ich habe generell unreine und ölige Haut und bevor ich zu der Kokos Serie gewechselt habe, war meine Haut super und ich dachte schon, dass sie sich vielleicht endlich ändert, aber seit einem Monat ist sie furchtbar. Kann es sein, dass das Kokos-Öl diese ganzen Unreinheiten auslöst?

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
missblueeyes

#290 Beitrag von missblueeyes »

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Kokosöl im Shampoo aber ich kann bestätigen, dass Kokosöl im Gesicht bei mir ganz übel geendet hat. Das mochte meine Haut gar nicht. Bin daher auch nicht so erpicht darauf das Shampoo der Reihe zu testen. Vielleicht reagiert deine Kopfhaut ja wirklich auf das Kokosöl, das ist durchaus möglich.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
laylala

#291 Beitrag von laylala »

@Flash:
Es könnte auch am Mandelöl liegen - Ich krieg dollste Unterlagerungen und Pickel wenn ich Cremes oder Shampoo etc. mit Mandelöl benutze. Hab mir erst gestern die Incis des Kokoscondi angeschaut und da ist es enthalten.
Alichino

#292 Beitrag von Alichino »

Kokosöl wirkt doch aber auch komdogen. Kann also am Kokos liegen.
Flash

#293 Beitrag von Flash »

Dann lag ich also richtig mit meinen Vermutungen. Schade, das Shampoo macht meine Haare nämlich wirklich schön, aber bei dem, was auf meinem Gesicht gerade so abgeht, ist es mir das nicht wert.

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
akkebär

#294 Beitrag von akkebär »

Jetzt melde ich mich nochmal zu Wort, nachdem ich das Kokos-Shampoo noch etwas länger benutzt habe und muss leider ganz furchtbar jammern...
Es riecht so gut und schäumt so schön und alles, aber es verursacht bei mir inzwischen ziemlichen Klätsch - ist einem Glycerin-Built-Up sehr ähnlich, aber da DE, soweit ich mich erinnere, kein Glycerin enthält, ist dies nicht die Ursache.
Es hat irgendwann angefangen von Wäsche zu Wäsche immer klätschiger zu werden und ich dachte erst, ich sei vielleicht nicht gründlich genug gewesen, aber ja... scheinbar wollen meine Haare das Shampoo nicht. :-(
Als ich es das letzte Mal benutzt habe, sahen meine Haare nach dem Waschen schlimmer aus als vorher... Na ja, habs immerhin mit einem anderen NK Shampoo direkt wieder raus bekommen.

Ich habe gelesen, dass hier ein paar andere das Problem auch hatten und hoffe, dass ich hier Antwort auf folgende Fragen bekommen kann:
Weiß jemand, was die Ursache für den Klätsch sein könnte und ob es womöglich ein Inhaltsstoff ist, der nur im Kokos-Shampoo enthalten ist?
Also wäre es möglich, dass meine Haare ein anderes Shampoo von DE vertragen würden?

Mir gefällt das Shampoo an sich, eben wie es bei den ersten Wäschen gewirkt hat, sehr gut. Wenn andere Sorten da vom Prinzip her ähnlich sind, nur eben diesen einen bestimmten Inhaltsstoff - wenn es denn am Ende so ein Stoff ist - nicht enthalten, dann würde ich es vielleicht doch wagen, nochmal ein anderes DE Shampoo zu probieren...

Mit der Spülung habe ich übrigens keinerlei Probleme, die ist immer noch wunderbar und machen meine Haare auch immer noch besser, als alle anderen Spülungen, die ich vorher benutzt habe! :-)
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Alichino

#295 Beitrag von Alichino »

Naja, im Shampoo ist schon Glycerin etwas weiter hinten enthalten. Vielleicht sind deine Haare da sehr empfindlich. Ist das bei anderen Produkten auch so bei denen Glycerin weiter hinten aufgeführt ist?
Seychelles

#296 Beitrag von Seychelles »

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass ständig nur ein und dasselbe Shampoo, Seife etc. benutzen meine Haare auf Dauer nicht wollen. Also wenn es am Anfang ok war würde ich es weiter testen aber im Wechsel mit anderen Shampoos.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
akkebär

#297 Beitrag von akkebär »

Alichino, normalerweise bekommen meine Haare mit Glycerin eigentlich nur Probleme, wenn sehr viel Glycerin im Shampoo enthalten ist. Bei Shampoos, die eher weniger Glycerin enthalten, gab es bisher eigentlich keine Probleme.

Seychelles, na ja, ich habe es ungefähr seit Juni benutzt und wasche einmal die Woche. So viele Wäschen waren es also eigentlich nicht. Als es anfing, sich komisch anzufühlen, habe ich auch mal mit einem anderen Shampoo gewaschen, aber als ich es dann wieder benutzt habe, wars eben doch nicht besser...
Aber grundsätzlich hast du damit ziemlich recht. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass ein Shampoo erst wunderbar war und irgendwann wurden die Haare doch nicht mehr sooo schön davon. Allerdings hatte ich das insgesamt viel länger benutzt.
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanny72

#298 Beitrag von Vanny72 »

Vielleicht sind Deine Haare inzwischen überpflegt. Das Shampoo soll ja sehr reichhaltig sein. Ich würde einfach mal 1-2 Wäschen was anderes verwenden, dann wenn Du damit keinen Klätsch hast, wieder mal DE und wenn dann sofort Klätsch entsteht, dann ist es wohl wirklich nichts für Dein Haar. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Durchwechseln.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
akkebär

#299 Beitrag von akkebär »

Danke, das werd ich mal probieren.
Dass ein Shampoo zu pflegend ist, ist ja wirklich ein doofer Grund dafür, dass die Haare es nicht so gut vertragen...
Sind die anderen DE Shampoos denn weniger reichhaltig?
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#300 Beitrag von Hokaido »

Ich hatte mal Shampoo und Spülung aus der Cocos-Reihe. Am besten fand ich wie es schäumt. Aber sonst wurden meine Haare nicht lange nach der Wäsche nur wahnsinnig trocken. Und von dem Geruch wird mir bereits schlecht, wenn ich nur daran denke.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Antworten