Das mit den Meerhaaren kenne ich nur zu gut. Ich habe von Natur aus megaglatte, feine Haare. Wenn ich den ganzen Tag am Strand war mit Salzwasser und Wind wurden die Haare zwar stumpf und glanzlos, bekamen aber ein tolles Volumen und ich sah nachher immer aus wie aus einem Bademoden-Katalog

Nach ein paar Tagen akkumulierte sich dieser austrocknende Effekt dann trotz Haarpflege. Und führte dazu, dass meine Haare widerspenstiger und glanzloser waren und wahrscheinlich auf dem besten Wege, kaputt zu gehen.
ABER:
Ein nie gekanntes Volumen, die Haare halten in jeder Frisur und ich kann mir sogar Locken machen, ohne, dass die sich nach 10 Minuten aushängen! Ich glaube mein Freund hat sich bei unserem Kreta-Urlaub glatt nochmal in mich verliebt, so toll waren meine Haare.
Nur auf Dauer geht das natürlich leider Gottes nicht...wenn ich meine Haare lang und gesund behalten möchte, ist sowas für mich nur sporadisch mal drin.
Also den Effekt, dass meine Haare weicher und glänzender wurden, kann ich nicht bestätigen...trotzdem sind Urlaubshaare einfach die schönsten <3