Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#151 Beitrag von Louise »

*Ansoris Keks mampf*miam*. Die Kordeln sind bei mir u.a. auch aus dieser Idee entstanden. Flechtzöpfe, so toll ich sie auch finde, rupfen mir leider ziemlich die Haare kaputt. Blödes Gefrizzel :/ Außerdem sind die Kordeln eine schöne Abwechslung und die meisten Außenstehenden halten sie für totaaal schwierig zu machen :mrgreen: Trotzdem kriege ich keinen schönen Rosebun hin, habs heute erst wieder versucht. Mit ziemlich ernüchterndem Ergebnis :| Und den Dreh mit dem Dreh kriegst du noch raus :D

Shopping!
Ich hab meinen freien Tag heute zum shoppen genutzt. Unter anderem wollte ich in den Bioladen und in den DM. Im Bioladen hab ich mir gleich Leinsamen geschnappt und mich gefreut wie ein Schnitzel, dass ich nun endlich mal das Leinsamengel testen kann. Außerdem bin ich eine Weile um das 'Khadi vitalisierende Haaröl' herumgeschlichen, was schon länger auf meiner Liste steht. Vernünftigerweise habe ich mich dann erinnert, dass ich noch mehr als genug Öl zu Hause rumstehen habe und habs daher im Laden gelassen. Irgendwann wird es aber mir gehören *mwhahaha*
Dafür hab ich mir Kokosöl mitgenommen, mein jetztiges ist fast alle.

Zu Hause hab ich das Leinsamengel angesetzt (1,5 EL auf eine Tasse aufgekochtes Wasser). Das zieht gerade fröhlich vor sich hin und wird morgen nach der Wäsche in die Haare gematscht. Ich bin schon total gespannt :)
Dazu noch eine Frage: macht es beim LSG einen Unterschied, ob man geschrotete Leinsamen nimmt oder ganze? Ich hab die ganzen genommen, weils nur diese im Bioladen gab. Beim DM hab ich dann auch geschrotete gefunden, aber da wars schon zu spät :mrgreen: Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

Im DM gabs haartechnisch nur einen Condi-Nachkauf (Balea Repair+Pflege). Alles andere hab ich noch und wird erstmal aufgebraucht. Laaangsam leeren meine Schränke sich. Babypuder für den Ansatz stand auch auf meiner Liste, hab ich jedoch nicht gefunden. Nu ja.

Gleich schmiere ich mir noch eine Pre-Wash-Kur in die Haare, Einwirkzeit über Nacht.
Wahrscheinlich wirds ein LOC aus Protein Leave in, Kokosöl und der Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme.
Meine Haare mögen die Kombi sehr :)

Liebes Grüßli! :yippee:
a little magic can take you a long way ♡
Ansori

#152 Beitrag von Ansori »

Yeah, Leinsamengel :huepf: Hab auch welches gemacht ... auf meiner Packung steht einfach Leinsamen, nix von geschrotet oder ganz oder so. Aber nach deiner Frage habe ich mal die Bilder von geschroteten Leinsamen gegooglet. Ich finde, die sehen genauso aus wie meine :gruebel: Aber mit meinen hat es gut geklappt, also das Gel ist gelig geworden. Von daher macht es vielleicht keinen Unterschied, hoffe ich .... Bin gespannt auf deinen Erlebnis - äh Ergebnisbericht :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#153 Beitrag von Louise »

Heey Ansori. Ich fands auch sehr spannend, gerade die Fotos bei zu begutachten :D
Ich hab ganze Leinsamen... und ich finde, deine sehen genauso aus wie meine. Deine waren doch einfach braun und da guckte nichts weißes raus, oder? Ich hab jedenfalls mittlerweile gelesen, dass ganze Leinsamen anscheinend am besten sein sollen. :gruebel: Auf jeden Fall hats gut geklappt mit dem Gel, das ist gelig geworden ohne Ende :mrgreen:

Mein Erlebnis-Ergebnisbericht kommt später :D
Wolkenkopf

#154 Beitrag von Wolkenkopf »

Ui, noch ein Lockenkopf, na da mache ich doch sofort mal einen Gegenbesuch und lass mich hier nieder! :mrgreen:

Ich habe eben beim Durchstöbern deines Projektes festgestellt, dass du die gleichen unschönen Erfahrungen mit durchgestuften Haaren gemacht hast wie ich. Die Friseurin damals bei mir so: Ach weißt du, ich schneide dir einfach mal Stufen rein, dann fallen die Haaren viel schöner! Und während sie das sagt, der Satz war noch nicht ganz vollendet, höre ich es schon an den Ohren schneiden. Oh man, wie das aussah! So ähnlich wie dein Stufenbild von 2014, nur dass die nette Frau sich auf eine einzige(!) Stufe auf Ohrenhöhe beschränkt hat, die einmal um den Kopf herum ging. Das sah vielleicht blöd aus in meinen optisch BSL-langen Haaren, als hätte mir jemand ne Perserkatze auf den Kopf gesetzt! Ich habe über ein Jahr lang nur Pferdeschwanz getragen, bis der Unfall einigermaßen rausgewachsen war. :roll:

Ich bin gespannt auf deinen Bericht über das Leinsamengel. Ich habe da schon einiges drüber gelesen, aber es selber noch nicht ausprobiert.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Louise

#155 Beitrag von Louise »

Hey Wolkenkopf :) Ich freu mich über deinen Gegenbesuch, machs dir bequem! :-)
Der Spruch der Frisörin kommt mir SEHR bekannt vor, bei mir wars ziemlich genau derselbe. Ich kämpfe auch immer noch mit den Nachwirkungen der Stufen, wobei es sich so langsam verwächst/dabei wächst, aber manche Frisuren sehen immer noch ordentlich zerfleddert aus. Deine Stufe hört sich fies an... gerade bei Locken zieht sich ja alles nach oben. Da muss Frisören doch klar sein, dass sowas unmöglich aussieht. Da hilft nur eins: Frisöre boykottieren :mrgreen:

Der Bericht kommt nachher. Ich hab mittlerweile geduscht und die Haare trocknen noch... das ein oder andere Stündchen ;)
Bisher siehts ganz ordentlich aus. :)

Liebe Grüße!
Louise

#156 Beitrag von Louise »

Leinsamengel & LOC

Nachdem ich hier schon einiges über das Leinsamengel gelesen habe, habe ich vor kurzem beschlossen, mich beim nächsten Zwischenstop im Bioladen gleich mal draufzustürzen. Gestern wars dann endlich so weit: ein kleines Päckchen Leinsamen hüpfte in meinen Korb.
Zu Hause habe ich es angesetzt. 2 EL Leinsamen auf 250 ml kochendes Wasser. Ich habs über Nacht ziehen lassen. Heute Morgen hab ich das ganze Gematsche noch einmal auf dem Herd aufgekocht und es anschließend durch ein Sieb gekippt.
Ergebnis: gelig, wunderbar matschig-schleimig.
Ich hab mich übrigens an dieser Anleitung orientiert: *klick*
Ich war sehr gespannt, das Gel endlich anzuwenden. Damit sichs auch lohnt, habe ich in der Nacht zuvor noch ordentlich geLOCt.

Dieses Mal mit
L Wasser
O Kokosöl
C Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme.

Die Haare fühlten sich heute Morgen schön kühl und glatt an. Komplett weggezogen ist es nicht, war aber auch eine ordentliche Menge. Ich hab dann noch einmal dasselbe nachgelegt und habs noch mal zwei Stunden einwirken lassen. Dann gings bewaffnet mit Seife, Rinse und LSG unter die Dusche.

Pre-Wash s.o.
Seife: Chamomilla von Sauberkunst
Condi: Weleda Erfrischungsdusche Citrus
Rinse: Brennnesselblätterrinse
Gel: Leinsamengel

Aufgebraucht: Weleda Erfrischungsdusche Citrus

Ergebnis:
Direkt nach der Nutzung der Weleda Dusche waren sie wieder etwas spröde und rau. Das hat sich die letzten Male nach dem Trocknen aber gegeben. Genauso wie dieses Mal auch. Die Haare fühlen sich weich an, obwohl ich in den Spitzen mMn etwas zu viel LSG erwischt habe. Da hats gedauert, bis der ganze ‚Schleim’ weggezogen war. Mittlerweile sind sie trocken und fühlen sich gut an. Die Locken definieren sich super, aber gegen meinen handelsüblichen Frizz kommt auch das Gel nicht an. Vielleicht muss ich da nächstes Mal noch etwas genauer ran gehen. Insgesamt scheinen meine Haare das Leinsamengel zu mögen. Sie glänzen, sind definiert und locken sich schön. Hab teilweise richtige Korkenzieher.
Ich hab den Frizz spontan noch etwas nachdefiniert, etwas von dem Gel ist noch übrig. Hat gut geklappt, der Frizz hat sich weitgehend verzogen. Schade, dass mir das nicht vor dem Fotos machen eingefallen ist :ugly:
Fazit: wird auf jeden Fall wiederholt. Den Rest hab ich eingefroren, da kann ich noch ein paar Runden etwas mit zusammen matschen :D

Bild Links sieht man schön die Spitzen, in die ich zu viel reingeschmiert habe

Bild Nahansicht. Mit Frizz.

Außerdem noch etwas nicht haariges... obwohl schon irgendwie :lol:
Meine Katze hat neuerdings eine Schwäche für Haargummis entwickelt. Leider etwas zu meinem Leidwesen und vor allem zum Leidwesen meiner Haargummis :|
Erst gestern musste ich wieder eins aus ihren Krallen retten.
Bild "Du willst dein Haargummi wiederhaben, Mensch? Versuchs doch! mhahaha!"

Bild Todesmutige Rettungsversuche. "Grooaaaarrr... ich bin ein Löwe!"

Bild "Wie, es ist weg?" :cry:

Und wie ich soeben feststellen musste: das verrückte Plüschtier liebt Eiskaffee. Gerade hab ich sie kopfüber in meiner Tasse erwischt. Die war zum Glück schon fast leer, so dass sie nichts mehr draus erwischt hat. Jetzt muss ich nicht nur Haargummis sondern auch Tassen vor ihr beschützen.
Ansori

#157 Beitrag von Ansori »

Ich glaub, das Kätzchen war nur auf der Suche nach einem schnellen Koffeinkick. Das bin ich auch. Dauernd ... Gut übrigens, dass du mich vor dem Bildschirm nicht sehen kannst. Beim Betrachten der Katze-verteidigt-Haargummi-Fotos bin ich in laute "Oh, wie süüüüß" Rufe ausgebrochen. Auf dem Balkon, allein :lol:
Deine Leinsamengel-Korkenzieherlocken sehen super aus :verliebt: Findest du auch, dass es die Haare nicht so hart macht wie KK- bzw. NK-Gel? Ich bin ja ganz begeistert und werde es weiterhin in allen möglichen Dosierungen und Variationen testen. Ich war ja ziemlich sparsam damit. Wie viel hast du denn genommen, so ungefähr ... :D
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#158 Beitrag von AnnaKarenina »

Kampftiger! Habe auch so ein Exemplar Zuhause. Gestern hatte der Herr Kater ein Duell mit einer Zitrone auf dem Küchentisch; die arme Frucht lag einfach da und er stürzte sich auf sie und hat sie gebissen. :kicher:

Oh, ein DIY-Experiment. :-o Sowas finde ich immer interessant und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :gut:

Ich glaube, Du hast mich erfolgreich angefixt. Muss im Supermarkt nach Leinsamen Ausschau halten...
Louise

#159 Beitrag von Louise »

Ansori, die Mieze ist schon überdreht genug... ich will gar nicht wissen, wie sie mit Koffeinkick wäre :D Schade, die Reaktion hätte ich wirklich gern gesehen :mrgreen: Aber ich finde, bei süßen Tieren darf man das auch mal... egal ob man alleine oder zu vielen ist :D
Danke sehr :) Nein, es macht die Haare auf jeden Fall nicht so hart wie normales Gel. Nur an der einen Stelle, wo ich anscheinend zu viel erwischt habe, hab ich es die ersten Stunden etwas gemerkt. Mittlerweile ist aber alles eingezogen/weggeknetet. Weiter testen werde ich auch... mir schwirren da noch ein paar Kombinationen im Kopf herum :pfeif: So uuuungefähr die Größe eines 1 € Stückes, schätze ich. Ist bei der Glibberigkeit schwer abzuschätzen und ein bisschen was ist ohnehin daneben gegangen :ugly:

Anna, na, dann weißt du ja, wie es hier manchmal rund geht :D Obwohl meine sich zum Glück noch nicht mit einer Zitrone angelegt hat, das würde sie bestimmt furchtbar schütteln :mrgreen: Ich hoffe, dein Kater hat den Säureschock gut überstanden.
Danke sehr :) Falls du im Supermarkt nicht fündig wirst: DM hat auf jeden Fall welche :)

Liebe Grüße an euch beide!

kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#160 Beitrag von kafkaesk »

Die Katze ist ja süß! :verliebt: Wenigstens ist es "nur" ein Haargummi gewesen und kein teuerer Haarschmuck :mrgreen: Pass auf, dass ihr Geschmack nicht noch exklusiver wird ^^

Das Leinsamengel klingt so schön einfach herzustellen nach der verlinkten Anleitung. Ich habe gerade gedacht, ich könnte es auch mal herstellen und anwenden - und dann habe ich gesehen, dass es laut Anleitung für lockiges Haar ist. Damit kann ich ja leider nicht dienen :(
Aber das klingt so spannend... vielleicht stöber ich hier mal im Forum, ob das auch für glatte Haare geeignet ist. Eigentlich kann es ja nicht schaden. :gruebel: Hoff ich.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Louise

#161 Beitrag von Louise »

Kafkaesk, teueren Haarschmuck würde ich auch nicht einfach so auf dem Sofa liegen lassen, wo Frau Katz dran kommt :mrgreen: Ich hab keine Ahnung, ob Leinsamengel auch für glattere Haare funktioniert, hab bisher auch nur von lockigen Haaren gelesen - aber wer nicht wagt, und so... vielleicht machst du ja einfach den Vorreiter für die etwas glattere Haarfraktion :D

Liebe Grüße :)
Louise

#162 Beitrag von Louise »

Hallöchen :)

Nachdem ich in den letzten Tagen hier mehrfach über Water Only gestolpert bin, war ich – schwupps - erfolgreich angefixt ;)
Heute hab ichs also probiert.
Haare nass gemacht, ein bisschen die Kopfhaut massiert um Schmutz zu lösen, eine kalte Rinse hinterher und das wars.
Um das Resultat besser einschätzen zu können, hab ich auf alle anderen Rinsen und LI’s verzichtet.

Ergebnis: ich bin zufrieden! Oben am Hinterkopf sind sie dezent frizzig und etwas aufgebauscht, aber nicht allzu schlimm. Die Spitzen sind dafür schön saftig und gut gebündelt. Insgesamt hab ich etwas mehr Frizz als sonst, aber ich denke, das legt sich nach der ersten Nacht. Sie sind nicht klätschig, fühlen sich gut an und sind weich.
Definitiv ein Wiederholungskandidat :) Mal sehen, wie lange sie gut aussehen.

BildBild

:winke:
Jorora

#163 Beitrag von Jorora »

Also sowie deine Haare aussehen ist dein Experiment gelungen! :mrgreen:
Ich fände es auch interessant ob es auch mit glattem Haar geht..

Und das Ergebnis der Water Only Haarwäsche kann sich echt sehen lassen! Ich hab das ehrlich gesgat noch nie ausprobiert, weil ich einfach keine Lust darauf hatte meine Haare danach eventuell nochmal zu waschen, wenn es nicht funktioniert hätte. Aber ich werd's mir mal merken und dann bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. :D
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Louise

#164 Beitrag von Louise »

Hi Jorora :)
Ja, als gelungen würde ich es auch bezeichnen :mrgreen: Wie es bei dir mit WO aussieht, weiß ich nicht, aber ich würd einfach nochmal das schreiben, was ich letztens schon an kafkaesk geschrieben habe: wer nicht wagt :D Vielleicht klappts ja. Ich war auch etwas skeptisch bezüglich WO. Deshalb hab ichs gestern ausprobiert, wo nichts weiter vor mir lag als ein fauler Sofaabend und ich am nächsten Morgen im Zweifel nochmal hätte waschen können. Hab mir aber umsonst Sorgen gemacht, das Ergebnis ist immer noch gut.

Kurzer Zwischenstand zum WO:
Ich bin immer noch zufrieden mit WO. Die Haare sind schön fluffig, kein Anflug von Klätsch sichtbar, sie sind nicht nennenswert vertüddelt und liegen gut. Erfolg auf ganzer Linie :mrgreen: Vor dem Test hatte ich etwas die Befürchtung, dass es nichts für meine Haare sein könnte und dass ich evtl. am nächsten Tag nochmal waschen müsste - aber Pustekuchen, mal wieder umsonst einen Kopf gemacht das kann ich ja so gut :roll: #-o .

Jetzt hab ich mir gerade einen Schlaufendutt gebastelt und gleich gehts zum grillen. \:D/

Habt einen schönen Samstag!
Black Archiy

#165 Beitrag von Black Archiy »

Hallo Louise :winkewinke:

mir gefallen deine Haare und vor allem deine Struktur sehr. Ich schau hier immer wieder vorbei um zu gucken ob du neue Bilder eingestellt hast :mrgreen:
Und du hast mich auf das Leinsamengel neugierig gemacht! Ich hab davon zwar schon öfter gelesen, aber da ich mit dem Alverde-Haargel nicht zurecht kam (harte Spitzen) war ist bis jetzt einfach zu skeptisch. Ich bin diese Woche aber schon mehrfach um die Leinsamen herum geschlichen, da werden sie wohl im laufe der kommenden Woche doch irgendwann im Korb landen :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Black Archiy
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Gesperrt