Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#436 Beitrag von Lucina »

Liebe Kohi, der Stab ist aus Kunstharz. Zum Glück, daher konnte ich mit meiner Nagelfeile den kleinen Bruch abrunden. Es war wirklich nur ein kleiner Teil der Spitze :-)

Ist ja eine interessante Idee, mit den Stricknadeln :shock: Und die sind dick genug?

Mit Nylon Strumpfhosen kenne ich mich nicht so gut aus. Ich verstehe die nicht, ich hab echt eher schmale Beine und bin mit 1,59 nicht sehr groß, und selbst bei Größe M/L bekomme ich die kaum über den Poppes, am besten reißt es noch vorher und es fühlt sich sooo schrecklich beengt an den Beinen an, da krieg ich die Krise :(

Hihi Pandora, ja, die Bärchen hab ich schon gekillt :mrgreen: Guter Stoff...

Die Flexis habe ich tatsächlich wieder zurückgeschickt.Ich weiß, ich hätte sie in der TB anbieten können, aber ich habe mich dann doch für "wieder Geld am PayPal Konto" entschieden :mrgreen: Ich war nicht so wirklich glücklich damit, vor allem scheine ich mich in der Größe zu verschätzen...

Ich habe mit der Größe S, die einen Umfang von 7-8cm fassen soll, kaum einen Pfereschwanz zubekommen, das hat schon geknirscht :shock: Ich meine, ich hatte früher mit Stufen einen ZU von 7,5cm... Soll ich jetzt wirklich über 8cm haben? Ich muss mal nachmessen versuchen. Und das, obwohl meine Haare immer als fein und dünn bezeichnet wurden.

Mit der M wollte ich ein Duttgewurschtel alla Cinnamon fixieren, die bekam ich gar nicht zu :shock: Also entweder ich traue mich nicht, da fester zuzudrücken, oder ich unterschätze meine Haare total.

Aber sie sind mittlerweile tatsächlich wuscheliger als früher, vor allem ist nicht jedes einzelne Haar so fein wie früher, teilweise sind da richtige Drahtbörstchen zwischen :mrgreen:

Jaja, meine Mini Krause in der Frisur :irre:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Koh-i-Noor

#437 Beitrag von Koh-i-Noor »

Schau mal, so sehen die Dinger aus, (Die beiden oberen in Türkis und Dunkelviolett) sie sind 5mm dick und nachdem der Nagellack getrocknet war, habe ich den Verbindungsfaden einfach abgeschnibbelt und die kleine Schnittstelle dann nochmal lackiert, ist echt easy:

Bild

Im Original schaun die so aus:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... UsCh1hsQ-H
Lucina

#438 Beitrag von Lucina »

Das sieht ja schön aus mit dem Nagellack :D Wenns dann noch hält, ist das ja eine günstige Alternative zu gekauften Haarstäben :-)

"Haarausfall"

Im Moment gehen mir mehr Haare aus aus sonst, beim Kämmen, beim Waschen, oder wenn ich zwischendurch mit den Händen durch die Haare fahre. Ich weiß nicht, ob das wohl eine Nachhut des großes Stresses vor etwa 5 Wochen war. Mal sehen, ob es bald wieder nachlässt...

Haarlänge

Ansonsten scheinen meine Haare im Moment ganz gut zu wuchern... Gerade noch war ich vor CBL, jetzt werden die Schlüsselbeine doch schon gut überdeckt von den Haaren. Darf so weitergehen 8) Den ZU werde ich vielleicht demnächst mal messen, auch wenn mir scheint, dass sich meine Haare immer sehr unterschiedlich anfassen...manchmal erscheinen die mir sehr dick, und manchmal eher sehr weich und daher dünner.

Farbe

Zur Zeit finde ich meine Haare ok, nur blöd, dass ich gerade Länge und Farbe meiner Schwägerin hab, der ich eigentlich nicht wirklich ähneln will :roll: Mir schwebt immer wieder ein Bild von mir mit NHF BSL-Haaren im Kopf rum :mrgreen: Keine Ahnung, warum. Ich stelle es mir schön vor, auch wenn es mich dann wahrscheinlich langweilen wird.

Der Plan ist, mal wieder den Ansatz kommen lassen, mal sehen wie lange ich es aushalte. Vielleicht lasse ich rauswachsen. Oder die Längen mal farblich angleichen. Vielleicht auch nicht :mrgreen: Ich bleibe da spontan. Solange ich keine arge Krause am Kopf habe, finde ich den Ansatz nicht sooo wild. Aber die Kombi aus Frizz und NHF Ansatz macht mich extrem unglücklich.

Pflege

Mit dem Shampoo von Schwarzkopf BC Moisture Kick bekomme ich allerdings den Frizz ganz gut unter Kontrolle. Es hängt schon sehr von dem Shampoo ab, wie stark sich meine dunklen Fäden kräuseln. NK sorgt eher für eine stärkere Krause und trocknet meiner Meinung nach mehr aus. KK glättet da einfach mehr. Im Falle des Schwarzkopf BC sogar ohne Silis :-)

Ansonsten gibt es vor oder nach der Wäsche etwas Condi oder eine Haarmaske in die Längen, je nachdem, wieviel Pflege meine Längen scheinbar brauchen. Manchmal gibt es auch Leave In Spray nach der Wäsche, wobei mich das von Gliss-Kur nicht so überzeugt. Irgendwie kaum Wirkung. Von Goldwell und einer anderen NK Marke habe ich auch solche Sprays (silifrei), die scheinen mehr Wirkung zu zeigen, im Sinne von weicheren Haaren.

Kaufeeeen

Am Dienstag mache ich mit 3 Freunden einen Shopping Tour nach Rosenheim :-) Dort gibt es so einen Markenladen, wo meine Freundinnen hinwollen, und ich muss zum Rossmann. Und wie ich dahin muss :mrgreen: Ich möchte mich bei den Shampoos, Condis und Schaumtönungen umsehen :-) Bin schon gespannt, was sich meiner Badezimmereinrichtung anschließen will^^
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Vanilleglöckchen

#439 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich wäre ja für NHF rauswachsen lassen... :mrgreen:
Lucina

#440 Beitrag von Lucina »

Hihi, das dachte ich mir :wink: Wenn sie so schön wird wie deine, vielleicht :)

Kurzes Waschupdate:

Ich habe vorhin mit dem Heymountain Happy Golden Days Shampoo und dem Jean&Len Conditioner CWC gemacht.

http://www.heymountain.com/product/happ ... l.999.html
http://www.jeanlen.de/fuer_dein_haar/Co ... _Haar.html

Ergebnis: Frizzifrizzifrizz.... :mrgreen: aaaaber: Ich konnte die Längen lange nicht mehr so leicht entwirren ohne Silikone. Bleibt also im Test :-) Das Happy Golden Days gefällt mir geruchlich sehr gut, und wenn man es verdünnt macht es herrlich cremigen Schaum, der sich leicht verteilen lässt. Unverdünnt verteilt es sich nicht so gut.

Der Conditioner von Jean&Len riecht irgendwie ziemlich nach Bienenwachs. Nicht unbedingt mein Geruch, aber ok. Die Wirkung scheint schonmal gut zu sein.
1c/M/7
Lucina

#441 Beitrag von Lucina »

Hmpf, Lucina ist mal wieder in der Zwickmühle...

Denn Lucina liebt die Veränderung... und möchte irgendwas an den Haaren ändern. Sie sind etwas über CBL, alle gleichlang, wobei es keine Kante oder Schnitt gibt, und die Längen sind kupferrötlich, meine NHF mittel aschblond. Noch ist der Ansatz ok, aber in ein paar Monaten nicht mehr.

Am allerliebsten würde ich zu einem Friseur gehen, wenn ich die Garantie hätte, dass dieser so sanft wie ich mit meinen Haaren umgeht. Dann würde ich meine Längen farblich angleichen und einen Schnitt vornehmen lassen, der zumindest ein bisschen eine Frisur erahnen lässt. Eine schöne Verwöhnsession beim Friseur wäre so schön... Nur leider wird es meist stressvoll und schmerzhaft...

Ich habe zuviel Angst, wieder die Hälfte meiner Haare zu verlieren. Nicht an Länge, sondern an Dichte. Denn nach Shampoo überall verstrubbeln, noch mehr strubbeln mit dem Handtuch und dann durchratschen von oben bis unten mit einem engzinkigen Kamm, da verliere ich die Hälfte meiner lieben Keratinfäden am Kopf. Eben dadurch, dass ich viele kräuselige Haare dazwischen hab.

Und meine Haare sind wie ich... Eigentlich angenehm und unkompliziert, aber bei groben Umgang: struppig, widerspenstig und leicht kaputt. Sie sind ein Körperteil von mir, und ich will, dass damit sanft umgegangen wird...

Aber ich bin unzufrieden... Irgendeine Tönung draufklatschen? Irgendwas selbst schneiden? Doch zum Friseur, auf gut Glück?

I simply don't know...
1c/M/7
Lucina

#442 Beitrag von Lucina »

Ich hab Bildaaah :D Ich habe meinen Vater gebeten, zu fotografieren. Er hat gar nicht groß gefragt, ich schätze, meine Eltern wundern sich bei mir über nichts mehr XD

Ich wollte auch selbst mal wieder sehen, wie es so von hinten aussieht, zwecks Länge und "Schnitt" Die Qualität der Fotos ist die, die eine alte Digitalkamera bei nicht ganz so tollen Lichtverhältnissen so hergibt :irre:

BildBild

Hmpf, sieht gar nicht so unordentlich aus, wie ich dachte. Die Haare sind einen Tag nach der Wäsche, alle nach hinten gelegt und gebürstet.
1c/M/7
raspberry

#443 Beitrag von raspberry »

Die sind ja super gewachsen :)!
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Natalia

#444 Beitrag von Natalia »

Sieht doch super dicht aus! Ich würde nicht zum Friseur. Hab erst wieder bei einigen gelesen denen statt der besprochenen 2-3 cm dann doch 6 abgesäbelt wurden. Und wenn du auch keinen Friseur deines Vertrauens hast. ...

Mit der Farblust kann ich gut nachvollziehen, Frizz auch. Schlimm dieser Frizz. Locken wären toll, aber Frizz.... heul....

Rosenheim hat doch so nen tollen dm! Wer braucht da Rossman.

Liebe Grüße aus der stillen Ecke :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Lucina

#445 Beitrag von Lucina »

Danke raspberry :-) Es geht voran :reit: Bald wird es Zeit für einen Jahresvergleich :mrgreen:

*In die stille Ecke lug* Hy Natalia ^^ Ich war ja jetzt mittlerweile schon in Rosenheim, und ich finde Rosenheims großen Rossmann supi :-) So groß, sogar mit kleinem Supermarktteil. Und boah, bin ich baff vor den Haarfarben gestanden! :shock:

Es ist eine farce, die teuerste Haarfarbe bei Rossmann (Schwarzkopf irgendwas Stufe 3) kostet soviel wie bei uns die günstigste Stufe 1 Tönung . Ich habe um 3,45 € eine Tönung gekauft (und es war keine Aktion), die bei uns normalerweise 9,95 kostet. Ne, in Ö kauf ich keine Haarfarbe mehr, das ist doch nicht mehr witzig, dieser willkürliche Preisanstieg.

Im DM war ich gar nicht, da werde ich das nächste mal hineingehen!

Ach jaaa, zwecks Färbelust. Ne Tönung hab ich grade drauf :pfeif: :mrgreen: Und zwar eine Dunkelblond Tönung von Casting Creme Gloss, mit den Farben hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß aus Erfahrungsberichten, dass die Farbe erstmal recht dunkel wird... Bin gespannt auf das Ergebnis ^^

Und ja, der Frizz... Das lässt die Haare so viel ungepflegter wirken, finde ich. Sobald der Frizz Ruhe gibt, fühle ich mich viel wohler. Geteiltes Leid, liebe Natalia :knuddel:
1c/M/7
Lucina

#446 Beitrag von Lucina »

Jup, Tönung war drauf, wurde eher braun, hat mir gut gefallen. Allerdings konnte ich eine leichte allergische Reaktion feststellen. Meine Augen sind leicht angeschwollen und auch meine Atemwege, und ich habe bemerkt, dass das keine Erkältung ist. Es geht mir gut, ich habe keinen allergischen Schock bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich es ausreizen möchte bis mein Körper stärker reagiert. Im Prinzip hat er mir angedeutet: Ja neh, Liebes, so gern hab ich das jetzt nicht [-X

Nach 3 Wäschen ist die Farbe auch schon wieder merklich draußen, damit verbunden geht es aber auch meinen Augen besser.

Die Kopfhaut war in letzter Zeit einem ausgetrockneten Vulkankrater gleich. Hmm, ich könnte sie IO nennen, nach Jupiters vulkanischem Mond XD

-> Bild

Ich glaube, nach dem letzten Sonnenbrand auf meinem Köpfchen vor 2 Wochen konnte meine Kopfhaut kein Sebum mehr produzieren. Ich habe außerdem recht harte, große Krusten am Mittelscheitel entlang. Diese können von der Kratzattacke stammen, die ich etwa 3 Tage nach dem Sonnenbrand hatte #-o

Als Versöhnungsangebot habe ich heute einiges an Moringa Samen-Öl auf der Kopfhaut einmassiert und nach etwa 3 Stunden mit dem Heymountain Happy Golden Days Shampoo ausgewaschen. Jetzt fühlt sich die Kopfhaut frisch und leicht gekühlt an, sehr angenehm und kein Juckreiz :)

Zum Moringa Samen-Öl: Ich habe es in einer kleinen Drogerie gekauft, es ist reines Öl aus den Moringasamen. In dem Fläschchen sind 30ml für 10€ enthalten. Das Öl soll Haut und Haar mit Feuchtigkeit versorgen, bei Insektenstichen und Sonnenbrand helfen und antiseptisch/fungizid/entzündungshemmend wirken. Es riecht leider ziemlich modrig/erdig, aber es ist auszuhalten. Bislang habe ich es an trockenen Hautstellen angewandt und bin sehr angetan, es hält wirklich lange die Feuchtigkeit., vor allem in Kombi mit Creme.

Von den HM Produkten gefällt mir bislang am besten die Haarcreme, Now that we found love. Sie riecht gut und zieht wahnsinnig schnell und gut weg, sogar bei meinen schnell überpflegten Haaren. Die Spitzen fühlen sich damit weich und angenehm an, sowohl bei der Anwendung im nassen und auch im trockenen Haar. Da ich nur ein Pröbchen davon habe, wird es bald leer sein. Bei der nächsten SB im September werde ich vielleicht die Vollgröße mitbestellen :)

Bei den Shampoos bin ich noch unschlüssig... Es fühlt sich beim Waschen nicht so gut an, lässt sich schwer verteilen. Nach dem Auswaschen sind die Haare etwas verkletteter als sonst, aber sonst weich und glänzend. Allerdings habe ich das Gefühl, zwei Waschgänge zu brauchen, um die Haare sauber zu kriegen (wobei 2mal schäumen auch bei meinem mega Ölkopf gereicht hat).
1c/M/7
Lucina

#447 Beitrag von Lucina »

Ich glaube, ich habe mir gerade aus Versehen meine Haare gefärbt :shock:

Ich so: Hmm, was könnte ich noch in meine Avocado-Kur+Condi mischen? Oh, ich habe ja noch Khadi Nussbraun da... Ein Esslöffel davon bringt vielleicht ein wenig Griffigkeit in die Haare und das enthaltene Henna etwas Glanz. Zusammen mit dem Condi und der Avocado dürfte es kaum Färbekraft haben (wegen dem Fettgehalt).

Hmm, schon beim Auftragen haben sie die Haare verdunkelt... Apropos Auftragen: Das war sooo angenehm, eine ultra-geschmeidige Masse, super leicht zu verteilen und ohne Tropfen. KEINE Klümpchen, wie bei Sante. Auch den Geruch empfand ich als angenehmer als bei Sante.

Naja, jetzt habe ich Khadi-Avocado unterm Wärmehäubchen aufm Kopf, und schaue mal, was draus wird... :mrgreen:
1c/M/7
Lucina

#448 Beitrag von Lucina »

Sodala, die Haare haben nun doch nicht so viel Farbe angenommen. Eigentlich sieht es jetzt etwas rötlicher aus (genau das was ich nicht wollte...)

Ich denke mittlerweile, dass ich in Zukunft die Henna Aktionen lassen werde. Jedesmal krausen sich meine Haare danach so stark (auch jetzt mit der Avocado und dem Condi in der Mischung) und ich verliere immer soviele Haare nach dem hennen, durch die mechanische Belastung.

Generell gehen mir momentan sehr viele Haare aus, leider... Ich hoffe dass sich das bald wieder legt. Ich war so froh um meine dichteren Haare, seit ich die Stufen draußen habe. Und jetzt hoffe ich, dass sie mir nicht stark ausdünnen. Gerade nach solchen Aktionen wie mit dem Henna habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr Haare verliere als ich eigentlich würde.

Dasselbe bei längeren Kuren, Ölkuren... Solche Experimente haben meine Haare eigentlich nie gut angenommen. Vielleicht mal ne reine Avocado Kur, die war eigentlich ok.
1c/M/7
Lucina

#449 Beitrag von Lucina »

Trimmen oder Wachsen lassen, Färben oder in Ruhe lassen

Das sind die Fragen, die ich mir im Moment stelle. Um meine Gedanken zu sortieren, mache ich mal eine Liste mit Punkten, die für das Jeweilige sprechen:

Trimmen

Ich fühle mich mit meiner momentanen Länge recht wohl, sowohl optisch als auch von der Handhabung. Ja, ich möchte generell weiter wachsen lassen, aber grundsätzlich ist die momentane Länge in Ordnung.

Zur Zeit habe ich vermehrt mit klettenden Längen/Spitzen zu kämpfen, und das wird nicht einfacher, je länger die Haare werden. Mit Trimmen könnte ich feststellen, ob ich mit geschnittenen Spitzen weniger Klett=Trockenheit=Haarverlust durch Ziehen habe. Pflegemäßig scheine ich nämlich nicht viel drehen zu können, trotz LOC oder CWC.

Interessant wäre auch herauszufinden, ob noch mehr Dichte und Haargesundheit drinnen ist und ich tatsächlich den Klett eindämmen könnte. Denn gerade dieser nimmt mir einen Großteil vom Wohlfühlen mit meinen Haaren.

Im Moment habe ich eine Farbe am Kopf, die mir nicht so gefällt, denn das Henna im Khadi Nussbraun ist schon sichtbar. Und das ist jetzt ein leicht karottiges Kupferbraun, was mir an mir nicht so gefällt in Kombi mit meiner Hautfarbe und meinen Kleidungsfarben.

Wenn ich jetzt mit den Farben experimentiere, bis ich damit zufrieden bin, wäre es besser wenn die Haare noch kürzer sind und ich etwaige Farbexperimente nicht mit immer länger werdenden Haaren mache, die auch immer empfindlicher werden. So könnte ich dann quasi mit meiner Wohlfühlfarbe und nicht allzu kaputten Haaren wieder wachsen lassen.

Allerdings werden meine Längenziele werden aufgeschoben und ich bin nicht gerade ein Gedulsbolzen.

Wachsen lassen

Gerade in letzter Zeit wachsen meine Haare recht schnell, nachdem sie das Schlüsselbein erreicht haben, haben sie dasselbe auch bald hinter sich gelassen. Ich würde, wenn ich wuchern lasse, sicher recht bald auf APL und BSL kommen und endlich wieder das Gefühl haben, lange Haare zu haben.

Nur, welchen Haarzustand sie haben werden, wenn ich einfach wuchern lasse, ist die Frage...

Färben

Ja, mit dem was ich gerade auf dem Kopf habe, bin ich nicht glücklich. Und wenn ich etwas unschön finde, dann karrottige Längen bei aschblondem Ansatz...Außerdem habe ich die gleiche Haarfarbe- und Länge wie meine Schwägerin, die ich nicht sooo gerne mag...

Nur wie und was sollte ich färben? NHF ähnlich? Dazu bräuchte es wohl einen guten Friseur, und ich mag meine Haare nicht gerne in fremde Hände geben. Auch kann etwas schief gehen. Beim experimentieren mit Drogeriefarben aber auch, allerdings wäre es günstiger und ich bin es, die mit meinen Haaren hantiert.

Hier mal Bilder von der Farbe:

BildBild

Rauswachsen lassen

Hmm tja, wie gesagt, die Farbe die ich gerade am Kopf habe ist nicht so toll zum rauswachsen zu lassen. Allerdings wäre es für die Haargesundheit gut, wieder etwas Pause vom Färben/Tönen zu haben. Auch könnte es sein, dass sich die Farbe noch verwäscht und sich noch etwas verändert. Je länger der NHF Ansatz, umso leichter wäre es, farblich anzugleichen.

Nur, wie lange halte ich das aus...
1c/M/7
Lucina

#450 Beitrag von Lucina »

Länge: Status Quo und Projekt Haargefühl

Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich in etwa die Länge halten will, bis ich mit der Haargesundheit zufriedener bin.

Als ich die Haare kurz hatte bzw. sie bis zum Kinn gingen, war das Kämmen absolut kein Problem. Von da an wurde es mit jedem cm der dazukam quasi immer klettiger und zickiger, obwohl absolut keine Haarschäden offensichtlich sind (Spliss, Haarbruch).

Ich hoffe, dass ich mit kleinen Trimms nach und nach wieder Frieden mit meinen Haaren schließen kann. Ich finde mittlerweile, dass Wachsen lassen kaum Sinn macht, wenn ich mich mehr und mehr ärgere, weil der Klett mich wahnsinnig macht, egal wie ich an der Pflege schraube. Wenn ich durch die Haare streife und instant hängen bleibe, läuft für mich was falsch. Und es wird mit mehr Länger nur schlimmer.

Jetzt hoffe ich, dass ich damit tatsächlich irgendwann die Haare leichter händeln kann, damit es dann weiter gehen kann Richtung APL :)
1c/M/7
Antworten