Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zitroneneis

Re: Federmaus' TB - Zurück zur Natur

#166 Beitrag von Zitroneneis »

Wohin nach Kroatien fährst du denn? Ich fahre in der Nacht auf Dienstag nach Lopar :)

Einen schönen Urlaub und ich freu mich schon bald hier neues von deinen Haaren und Haarschmuckbasteleien zu lesen.
rock'n'silver

#167 Beitrag von rock'n'silver »

Schönen, erholsamen :urlaub: :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#168 Beitrag von Federmaus »

16. Juli 2015

Heute hatte ich nach längerer Zeit mal wieder Lust, mit Seife zu waschen: :showersmile:

- Sheasahne mit Traubenkernöl und Arganöl als Prewash für ein paar Stunden
- Waschen mit Doppel-H von Steffis Hexenküche
- Rausch Herzsamenconditioner statt der Rinse, aufgeschäumt wie Shampoo, nur halt nicht auf der KH
- ein kleines Bröckerl Kokosöl in den Händen geschmolzen und als LI in den Haaren verstrichen

Die Haare trocknen jetzt vor sich hin und die paar Strähnen, die schon trocken sind fühlen sich ziemlich gut an, und einen Belag auf der KH kann ich bis jetzt auch noch nicht feststellen... :mrgreen:

Danke euch allen für die lieben Urlaubswünsche! :knuddel:
Zitroneneis, es geht nach Porec, bisher waren wir immer in Rabac, wo es uns auch sehr gut gefallen hat, aber heuer wollten wir mal was Neues... :verhaspel:

Die Bumblebee-Forke ist fast fertig, es fehlt noch der Feinschliff und die Politur, Bilder folgen...

Morgen ist der letzte Arbeitstag, und dann habe ich 4 Wochen Urlaub!
Oh yeah!

Ich freue mich schon wie ein Kaiser, und in der Nacht von Samstag auf Sonntag geht's endlich nach Kroatien.

Und nach dem tollen Seifenerfolg heute habe ich nun doch noch Seife eingepackt, die Avocado-Shea Seife aus meinem Seifenkeller und die Oranfenessigseife von Steffi.

Warum gerade diese beiden? Ganz einfach, weil' die kleinsten Stücke sind... :wink:
Federmaus

#169 Beitrag von Federmaus »

19. Juli 2015

Wir sind in Porec, und da das WLAN hier tadellos funktioniert kann ich auch von hier aus schreiben... :mrgreen:

Die Fahrt war heute ziemlich anstrengend, um drei Uhr morgens ging's los und jetzt bin ich hundemüde...

Es ist extrem heiß und natürlich waren wir heute schon schwimmen. Die Haare wurden brav geölt und mit einem Krebs hochgesteckt, damit sie ja nicht nass werden.

Naja, einmal die Wasserrutsche mit meiner Kleinen runter und für die Katz' war's, aber egal... :kicher:

Danach wie geplant nur CO und gleich in die feuchten Haare Mandelöl und Creme, und weil sie wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sowieso nicht trocknen habe ich mir den ersten Franzosen meines Lebens geflochten, tadaaaa:

Bild

Ein paar Strähnen wollten lieber auf der Haut klebenbleiben, [-X
Mit nassen Haaren zu Flechten ist gar nicht so schwer, aber mit trockenen schaff' ich's nicht. :gruebel:

Und ich habe vor, die ganze Zeit hier mit Ölkopf herumzulaufen, es lässt sich ja gut verstecken.

So, wenn's heute konfus war, dann verzeiht mir das bitte, wie gesagt, ich bin müde und habe den ganzen Tag noch nix gegessen...

Weitere Bilder und Berichte folgen,
Liebe Grüße,
Federmaus
rock'n'silver

#170 Beitrag von rock'n'silver »

Dann wünsche ich dir gute Erholung und Entspannung. Schöne Tage mit der Familie und jede Menge Spaß :gut:
Für den ersten Franzosen kann man nicht meckern. Wer weiß, wie viele Flechtfrisuren du am Ende deines Urlaubs kannst ;) Nass üben und trocken beherrschen :nickt:
:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Birgitl

#171 Beitrag von Birgitl »

Liebe Federmaus :knuddel: ,

ich schließe mich Rock´n´silver an und finde deinen ersten Franzosen auch richtig richtig gut (und wie dick er ist :ohnmacht: :gut: ) und ich wünsche dir und einer Familie gute Erholung, nur gutes Wetter und ganz viel Spaß.

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Wolkenkopf

#172 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, der Franzose sieht wirklich sehr dick und voluminös aus, sehr cool!
Viel Spaß im Urlaub, genießt ihn!!!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Schwarzkittel

#173 Beitrag von Schwarzkittel »

Das erinnert mich daran, dass ich auch mal flechten üben wollte, ich kriege das nicht ordentlich hin, direkt am Kopf mit dem flechten anzufangen und starte daher immer mit einem Haargummi. :oops: Ich hoffe Du hast einen erholsamen Urlaub und auf die fertige Bumblebee-Forke bin ich schon gespannt! :)
Federmaus

#174 Beitrag von Federmaus »

21. Juli 2015

Danke euch allen für die lieben Wünsche! :knuddel:

Der Franzose war eigentlich nur seeeehr locker geflochten, so dick ist er gar nicht... :kicher:

Hier ist es wirklich extrem heiß, momentan hat es 39 Grad im Schatten und wir sind ins Zimmer geflüchtet.
Dazu beträgt die Luftfeuchtigkeit auch noch gefühlte 300%, ich habe es echt noch nie erlebt, dass die Haare nicht mal mehr in der Sonne trocknen... :schwitz:

Aber wir genießen es in vollen Zügen, die Kinder toben sich an den Wasserrutschen aus und mein Mann und ich genießen die Auszeit vom Alltag.

CO funktioniert bis jetzt super, die Haare fühlen sich trotz Salz- und Chlorwasser noch kein bisschen trocken an, das habe ich bis jetzt in Urlaub noch nie geschafft.

Ich habe mir zu Hause noch einen Ölspray gebastelt, Jojoba-, Sanddorn- Mandelöl in eine Sprühflasche und mit dest. Wasser aufgefüllt, ca. eine Hälfte Öl und eine Hälfte Wasser, damit werden die Haare vor dem Schwimmen immer gut eingesprüht.

Hier ist die Ölversteckfrisur des Tages:

Bild

Wenn nur die blöden Stufen nicht wären... :irre:
ChannelingMyInnerRedhead

#175 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Oh, Federmaus, das klingt ja wirklich alles sehr schön.. :)
Daheim versäumst' auch nix: (Zumindest so in meinem Umkreis ned) Es is heiß, schwül, aber trotzdem irgendwie bewölkt und seltsam...
Toll, dass die Haare alles gut wegstecken! Foto schaut super aus, trotz und auch grade ein bissl wegen der Stufen.. ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
laylala

#176 Beitrag von laylala »

Zuhause wars wohl wirklich nicht besser mit den Temperaturen, ich fand es hier fast noch heisser als auf den Kanaren, wo fast immer ein Lüftchen wehte. Gestern abend hats hier gewittert und nun schön abgekühlt auf 25°. Ich hatte leider kein Glück mit WLAN im Urlaub :-(

Sanddornöl wollte ich mir auch mal kaufen, hast du es auch schon pur auf die Haare aufgetragen?
Federmaus

#177 Beitrag von Federmaus »

23. Juli 2015

ChannelingMyInnerRedhead, danke... :knuddel:

laylala, das Sanddornöl nehme ich gerne als LI, aber ich habe das vom Müller, das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen, es besteht hauptsächlich aus Avocadoöl, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe... :D
Reines Sanddornöl habe ich noch nie probiert...

Es ist immer noch extrem heiß, selbst das Meer hat mittlerweile Badewannentemperatur... :dusch:

Gestern waren die Haare schon zu fettig und schmierig, also habe ich mal zu Steffis Orangenessig-Seife gegriffen und den Matsch abgewaschen.

Was soll ich sagen. Es war einfach nur :verliebt:
Das Wasser ist hier wohl viel weicher als bei uns, es kommt zwar chloriert aus der Leitung, aber trotzdem, für's Haarewaschen mit Seife ist es super... :wink:

Ein Haarfoto habe ich heute nicht, dafür aber einen schönen Sonnenuntergang über dem Meer:

Bild
Wolkenkopf

#178 Beitrag von Wolkenkopf »

:augenreib:
Woah wie schön!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus

#179 Beitrag von Federmaus »

25. Juli 2015

Also ich merke schön langsam, dass CO auf Dauer nichts für mich ist. Die Haare werden jeden Tag strähniger und fettiger, aber das ist ja auch kein Wunder bei den Ölmengen, die ich jeden Morgen verbrauche... :mrgreen:

Heute Abend freue ich mich schon auf eine schöne Portion Shampoo, um den Matsch wieder loszuwerden. :showersmile:

Aber die Spitzen sind immer noch weich, bisher gibt es zum Glück trotz stundenlangem Einweichen in Meer- oder Chlorwasser keine Anzeichen von Stroh... :banane:

SHOPPINGALARM!!!

Ich glaube, man kann in der Bildmitte erkennen, was ich meine, oder?
Damit habe ich hier ja überhaupt nicht gerechnet.

NEIN, ich brauche nichts, NEIN, Federmaus geht nicht in dieses Geschäft, NEIN, NEIN, NEIN... [-X

Oh, oh,... [-o<

Bild
ChannelingMyInnerRedhead

#180 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hihihi, das ist natürlich gemeingefährlich! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt