Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ansori

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#166 Beitrag von Ansori »

Aaah Louise, du versuchst dich ja auch an WO :shock: ... soll ich es eventuell auch mal probieren? Elende Anfixerei hier :lol: ... Die Locken sehen schön aus und definiert und den Frizz hat man als Lockenkopf ja meistens direkt nach der Wäsche egal ob mit Seife oder Wasser oder sonstwas. Freu mich jedenfalls mit dir, dass es so gut geklappt hat :gut:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#167 Beitrag von Louise »

Hallöchen Black Archiy!
Herzlich Willkommen! Käffchen? :kaffee:
Vielen lieben Dank. Und du hast Glück, Fotos gibts gleich wieder ;)
Ich war auch erst etwas skeptisch beim Leinsamengel... aus demselben Grund wie du übrigens :D Ich dachte mir, dass das bestimmt meine Haare ordentlich verklettet und verknotet, aber falsch. Bin echt zufrieden damit, mein Alverde Gel werde ich wohl meinem Bruder schenken, der kann damit bei seinen Haaren bestimmt mehr anfangen :mrgreen:

Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße! Ich komm nachher mal zum Gegenbesuch vorbei.

Huch, Ansori. Jetzt wollte ich gerade posten, da mogelt sich dein Post noch dazwischen :mrgreen: Ja, ich versuche mich auch gerade an WO. Die Anfixerei ist echt schlimm hier :D Für mich hats gut funktioniert, ich bin echt angetan davon. Den Frizz werde ich wohl nie los, vor allem nicht den an den Seiten. Obwohl ich mich da frage, ob das nicht auch etwas genetisch bedingt sein kann... meine Mutter hat denselben :D Ich bin gespannt, ob dus auch mit WO probierst :D Tu es, tu es! ;)

Haarkur-Tag
Die Sonntage liebe ich ja zum Haare kuren. Da hat man meist nicht so viel vor und kann sie ewig einziehen lassen :D

Ich hab mir vor gut 20 Minuten großzügig Olivenöl, Alterra Feuchtigkeitskur und Jean&Len Condi für trockenes Haar in selbige gematscht. Handtuchturban drum und jetzt sitze ich chillenderweise auf dem Sofa und werde den Matsch in ein paar Stunden wieder ausspülen.

Vor der Kur hab ich noch schnell meine Haare begutachtet, heute war ja der 2. Tag nach WO.
Ich bin immer noch zufrieden. Kein Klätsch, weich, kein Verkletten der Spitzen... nicht mal über den Ohren waren sie ansatzweise klätschig, da sieht mans sonst immer zuerst. Ich bin begeistert! :gut:

Bis eben hatte ich einen Nuvi-Bun, daher gibts heute mal wieder Äktsch'n Pics.

BildBild
Das erste ist nicht unter den besten Lichtbedingungen aufgenommen worden, das zweite dafür direkt am Fenster mit Tageslicht. Ich finde, man sieht da schon ganz gut, dass unten am Ansatz meine NHF wieder hervor kommt. Letzte Färbung mit Henna war im Oktober. Am Ansatz oben am Kopf sieht man überhaupt nichts davon, da geht alles fließend ineinander über. Finde ich gut :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Mondhexe

#168 Beitrag von Mondhexe »

Hihi, den Stab hab ich auch :kicher: Der Bun sieht sehr schön aus!
Schön, dass deine Haare mit WO so toll zurecht kommen. Wirst du das mal als Langzeitexperiment ausprobieren?
Die Kur hört sich übrigens super an! Bin gespannt, wie deine Haare danach sind. Mit der Alterra Feuchtigskeitskur hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Haare lieben das Zeug einfach. :lol:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Louise

#169 Beitrag von Louise »

Hi Mondhexe. Danke sehr. Mir persönlich war der Stab zu lang, ich hab ihn etwas gekürzt :D
Ich hab schon vor, WO mal als Langzeitexperiment zu starten, aber nicht aktuell. Ich frage mich auch, wie ich reichhaltige Ölkuren nur mit WO rauskriegen soll. Das funktioniert ja vermutlich nicht bzw. nur einem gewaltigen Klätschkopf.
Meine Haare lieben die Kur auch, sie ist meine 1. Wahl wenns um Kuren geht :)

Liebe Grüße! :winke:

Mondhexe

#170 Beitrag von Mondhexe »

Ging mir genauso! Aber der Anspitzer und 'ne Feile haben geholfen. :kicher:
Ich benutze die Kur tatsächlich wie Conditioner nach der Wäsche, weil mir normale Spülungen meistens nicht reichhaltig genug sind. Ich hab zwischendurch zwar immer wieder mal andere Sachen versucht, aber bisher nichts gefunden, was an diese ran kommt.
Black Archiy

#171 Beitrag von Black Archiy »

geht mir genauso, die einzigen Kuren und Condi die ich mehrfach nachgekauft habe sind vom Alterra Feuchtigkeits-Sortiment :mrgreen:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Louise

#172 Beitrag von Louise »

Mondhexe, same here :-) Ich wollte sie erst komplett kleiner feilen, aber das hätte wohl ewig gedauert. Und danke fürs anfixen... die Kur werde ich demnächst auch mal als Condi-Ersatz testen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Black Archiy, ich kauf diese Spülung und Kur auch regelmäßig nach :mrgreen:

Haarkur- und Waschtag

Kur: Olivenöl, Alterra Feuchtigkeitskur, Jean&Len Condi für trockenes Haar [Einwirkzeit: 3,5 Std.]
Wäsche: CWC mit Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: kaltes Wasser

Dann ab ins T'Shirt zum ploppen. Mittlerweile sind sie trocken. Nachdem ich gestern im C/O-Thread darüber gestolpert bin, dass man am besten den Condi nicht wieder ausspült, musste ich das natürlich gleich testen :kicher: Ich war etwas skeptisch, ob das nicht wahnsinns Klätsch bei mir produzieren würde (hats nämlich zu Beginn meiner CG-Zeit), aber zu meiner Überraschung ist alles gut. Oben am Ansatz sind sie gaanz minimal klätschig, das zieht aber bestimmt noch bis morgen früh weg, ansonsten gibts ne Runde Babypuder.
Die Haare sind flauscheweich. Sie sind eher wellig als lockig, aber das ist auch okay. Ich hab meinen üblichen Frizz, aber der Rest ist super. Vor allem weeeeich! Ich kann gerade nicht meine Finger aus den Haaren lassen :bae:

Und so siehts gerade auf meinem Kopf aus.
Bild Bild
Mondhexe

#173 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Die sehen super aus!! *reinflausch*
Das mit dem Condi nich ausspülen muss ich auch mal versuchen... aber bei meinen Haaren muss ich den Condi wohl verdünnen :-k
Black Archiy

#174 Beitrag von Black Archiy »

Ja den Feuchtigkeitscondi hab ich auch öfters nicht ausgespült oder nach der Wäsche (CG-"Versuche") wieder 'ne Portion ins Haar geknetet. Klappt bei mir aber tatsächlich nur mit diesem Condi, sobald da Proteine mit drin waren wurden meine Haare beim trocknen hart und brüchig :roll: zuletzt habe ich meinen Condi mit ca. 4l Rinse ausgespült (habe aber immer reichlich Condi im Haar), pausiere es jetzt auch nur um die Seifenwäsche mal zu testen :mrgreen:

Liebe Grüße und schönen Abend noch!
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#175 Beitrag von AnnaKarenina »

Soooo eine schöne Haarfarbe! :helmut:
Louise

#176 Beitrag von Louise »

Danke Mondhexe :mrgreen: Ich verdünne den Alterra Condi auch leicht, er ist ja recht dickflüssig. Ich finds so einfacher in der Handhabung.

Black Archiy, ich hab meine ersten CG Versuche damals mit Alverde Condi gestartet, vielleicht langs auch daran, dass meine Haare so fies wurden. Die Alverde Condis mögen sie bis auf einen gar nicht, sie werden dann in etwa so, wie du es schreibst. Viel Spaß beim Testen der Seifenwäsche :D

Vielen lieben Dank, AnnaKarenina :bussi:

Liebe Grüße an euch und noch einen schönen Abend!

Heute morgen war der Ansatz tatsächlich noch leicht klätschig. Nach einer kurzen Babypuder-Behandlung hat sich das aber gegeben. Sie sind immer noch toll weich :verliebt: Da weiß ich so spontan gar nicht, ob ich Condi- oder Seifenwäsche besser finden soll :mrgreen: Auf jeden Fall bin ich mit meinen Haaren momentan super zufrieden. Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal über so einen langen Zeitraum so zufrieden mit ihnen gewesen zu sein (wenn man den einen Bad Hair Day letzte Woche mal ausnimmt... einmal ist keinmal :mrgreen: ). So kanns weiter gehen.
Ansori

#177 Beitrag von Ansori »

*lach* bin schwer am Überlegen, ob ich es morgen mal mit WO probieren soll, mein Ansatz gefällt mir nämlich schon heute nicht mehr, aber waschen wollte ich morgen eigentlich noch nicht ...
Was für schöne Locken :shock: Sie fließen dir richtig über die Schultern und deine NHF ist auch sehr hübsch! Hach, man möchte grad drüberstreichen :verliebt: PS: Ist doch super, dass deine Haare mit Condi und mit Seife klarkommen, da musst du dich gar nicht entscheiden, sondern kannst nach Lust und Laune hin und herwechseln :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#178 Beitrag von Louise »

Ansori, probieren, probieren! Und eigentlich wäscht du ja nicht... du wässerst sie nur :mrgreen:
Danke sehr :bussi:
Das mach ich auch meistens ;) Manchmal entscheide ich es erst unter der Dusche. Blöd natürlich, wenn man sich dann für Seife entscheidet und die Rinsensachen gerade nicht da hat :bae:

Liebes Grüßli!
Soreena

#179 Beitrag von Soreena »

Hallo Louise :D ich niste mich hier auch ganz frech ein und bewundere deine tollen Locken :anbet:
Echt spannend, wie unterschiedlich deine Struktur auf den Bildern deiner Haargeschichte aussieht! :shock:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Louise

#180 Beitrag von Louise »

Willkommen, Soreena! Machs dir bequem und schnapp dir Kekse und Cappuccino! :kaffee:
Meine Haarstruktur ist wirklich wandlungsfähig... ich merks vor allem immer am Unterschied zwischen Seife und Condi. Schon irre, was unterschiedliche Haarwaschprodukte so bewirken können. Und bei der Haargeschichte ist auch einiges geglättetes dabei :-$ Bööööse.
Liebe Grüße :winkewinke:

Ich für meinen Teil überlege gerade, ob ich noch heute oder erst morgen waschen soll. Ich hab immer noch zwei Seifen von Steffis Hexenküche herumliegen, die ich noch nicht angewaschen habe: Sandelholz und Schnucki. Morgen sind sie auf jeden Fall fällig, aber eigentlich könnte ich schon heute... :waigel:
Meine Haare sehen am Ansatz nicht mehr allzu dolle aus. Nächstes Mal muss ich den Ansatz wohl doch gründlicher ausspülen, als ich es vorgestern getan habe. Habe heute morgen nochmal etwas mit Babypuder nachgeholfen. 8-[
Gesperrt