Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#946 Beitrag von Mahagoni »

Oh nein, ich hab was Dummes gemacht :( .
Meine neue Redheart Avalon Tusk hat jetzt minimale Kratzer von Haarnadeln :help: .

Ich hatte sie heute ja das dritte Mal getragen.
Beim ersten Mal im Cinnamon, das war nix, weil dafür breitere Forken nötig sind, z. B. die Isis Tusk würde gehen.
Dann hatte ich meine zweite Tusk , die Mesquite Avalon Tusk, bekommen und die mit dem von Kimi empfohlenen Centerhold getragen, hab am Schluß eine Haarnadeln gesteckt und ich hoffe das war folgenlos.
Dann hatte ich ein zweites Mal die Redheart Tusk getragen, dieses Mal ebenfalls als Centerhold. Irgendwie war alles zu locker, so daß ich 3 Nadeln benutzt habe.
Und danach meinte ich, einen kleinen Kratzer zu sehen, hab aber den Zusammenhang nicht erkannt und war ziemlich ratlos, wo der auf einmal herkam.
Jetzt heute hab ich sie das dritte Mal getragen, wieder im Centerhold. Da ich die Beschreibung nochmals durchgelesen hatte war ich irgendwie der Meinung, daß nach dem Stecken der Forke alles weitere mit Nadeln fixiert wird und ich habe 6 Stück verwendet #-o .
Tja, das mag richtig sein, daß die erste Windung durch die Forke hält und der Rest mit Nadeln festgesteckt wird.....aber ich glaube, dann sollte man keinen Holzhaarschmuck verwendet. Einer Flexi oder Ficcare macht das wohl wenig aus, aber Holz bekommt Kratzer.

Ändern konnte ich das jetzt nicht mehr, es sind auch nur winzigkleine Kratzspuren, aber irgendwie wollte ich jetzt herausfinden, wie ich die Tusks gefahrlos verwenden kann.
Im Prinzip ja wie Stäbe, halt wie sehr breite Stäbe, also hab ich Wickeldutt und Nuvi probiert. Da man die Tusks aber nicht "weben" muß sondern gerade steckt, irgendwie seltsam. Gerade gesteckt ging problemlos beim Disk-Bun, aber der sah irgendwie von hinten ziemlich zerfleddert aus.
Dann hab ich es doch nochmal mit einem Centerhold OHNE Nadeln versucht und ausprobiert, wie fest ich die erste Windung machen muß, durch die die Tusk kommt. Zu fest geht nicht, dann komme ich nicht durch, zu locker nicht, dann wird der Dutt instabil, aber irgendwann hatte ich es raus. Ich hab dann ein zweites Mal ziemlich fest unter der Tusk durchgewickelt und den Rest druntergestopft.
Jetzt paßt es. Uff. Stabil, bequem, schön.

Das wird jetzt meine Tusk-Frisur :-).
Oder ich verwende Metallschmuck, Flexi oder Ficcare, dann kann ich ja Nadeln nehmen.
Und muß ich auch, denn dann habe ich nix, unter das ich die Windungen festklemmen kann.
Beim Tusk funktioniert das ohne Nadeln ja nur, weil die Forke eben groß genug ist und an beiden Seiten schön deutlich übersteht.

Ich hab noch eine kleine Jeterfork, die ich für den Centerhold nehmen wollte. Hmpf.
Da wären Kratzspuren jetzt weniger schlimm, aber eine Lösung ist das ja auch nicht.

Ich lade gleich mal Fotos von heute hoch.
Puh.
Es ist so warm hier :schwitz: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#947 Beitrag von Mahagoni »

Hier die Tusk im Disk-Bun, was leider ganz von hinten ziemlich zerfleddert aussah.

Bild Bild

Und hier dann im Centerheld OHNE Nadeln #-o .
Ich glaube, das funktioniert, solange die Tusk lange genug ist, die Windungen zu fassen, aber bei 11 cm NL sollte das kein Problem werden.

Bild BildBild Bild
Zuletzt geändert von Mahagoni am 18.07.2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#948 Beitrag von Mahagoni »

Den Centerheld will ich jetzt üben, also hab ich ihn heute mit einer Ficcare in S gemacht.
Eine Windung, dann Ficcare rein, dann zweite Windung unter der Ficcare und ziemlich genau dann die Spitzen nochmal eine Runde unter die zweite Windung stopfen.
Es hat gehalten, ganz ohne Nadeln, und ich wollte schon freudestrahlend verkünden, daß ich eine tolle neue Frisur gefunden habe, die super funktioniert.
Ich hab den Dutt dann aufgemacht und es nochmal versucht....und nochmal...und nochmal.....bestimmt 20 Versuche, und es ging einfach nicht :roll: .
Beim vielleicht 21. Mal hatte ich es wieder hingekriegt, davon hab ich Fotos:

Bild Bild Bild Bild

Tja, von hinten finde ich ihn nicht optimal.
Von der Seite auch nicht.
Urgs.
Und irgendwie sitzt die Ficcare nicht mittig, sogar zu weit rechts, obwohl rechts die zweite Windung viel dicker als links ist, sie also eher zu weit links sitzen müßte, aber die Ficcare kann die erste Windung eben nicht ganz umgreifen. Deshalb hab ich wohl auch Stabilitätsprobleme.
Falls das jetzt irgendwer verstanden hat :irre: .
Und die zweite Windung verschwindet fast unter der ersten, weil ich ja unter dem Schmuck drunter wickle und recht fest wickeln muß.

Ich habs nochmal probiert dann, mit Nadeln.
Jetzt sitzt er gut, ohne 20 Anläufe.
Aber so richtig begeistern tut er mich nicht, dabei soll er doch so ein Klassiker sein, den viele als Alltagsdutt nutzen.
Die Frisur wird nicht symmetrisch, die Ficcare greift die erste Windung nicht ganz, sitzt dann eben irgendwie zu weit rechts. Das wird ja noch stärker ausgeprägt, wenn die Stufen runterwachsen und die zweite Windung links nachdickt....
Sieht aber trotzdem besser aus, weil ich die zweite Windung nicht so straff ziehen muß und sie deshalb besser sichtbar ist, oder was meint ihr?

BildBild Bild Bild
Zuletzt geändert von Mahagoni am 19.07.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Mahagoni

#949 Beitrag von Mahagoni »

Auch wenn ich gerade Selbstgespräche führe und das mein 8. Post in Folge ist, ich setz das trotzdem fort, allein schon für meine eigene Übersichtlichkeit. :oops:

Heute hab ich nämlich die gestrige Frisur wiederholt, Centerheld mit Nadeln, aber mit einer Ficcare in M.
Bequem, stabil, aber schön finde ich das trotzdem nicht so wirklich.
Also die Ficcare ist größer und dadurch kann die die erste Windung komplett fassen, die zweite Windung paßt rechts zwischen Ober- und Unterteil neben der Feder und links noch ein bißchen in den Schnabel.
Auf jeden Fall passender als die Ficcare in S, sieht jetzt auch mittiger aus, weil ich mehr Haar gefasst kriege.
Mir ist aber auch eingefallen, daß die Ficcare vielleicht auch deshalb so weit rechts sitzend aussieht, weil sie ja dieses Hinterteil noch hat...
Hier gleicht sich das aus, weil die zweite Windung zwar rechts viel dicker als links ist, aber rechts und links ziemlich genau mit der Ficcare endet.

Hm, was meint denn ihr?

Morgen gibt es nochmals einen Centerheld mit der Ficcare in M, aber dieses Mal versuche ich es mit einem Zopf, also Flechtdutt statt Cinnamon.
Vielleicht überzeugt mich das dann :( .

Bild Bild Bild Bild Bild
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#950 Beitrag von Feuerlocke »

Bei dir kommt man mit dem Lesen kaum hinterher :oops:

Ich finde deine Frisuren alle superschön! :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
fortuna11

#951 Beitrag von fortuna11 »

Hallo Mahagoni, ich oute mich mal als stille Mitleserin - ich mag dein Projekt, weil mir dein Haarschmuck gut gefällt (wenn auch ein ganz anderes Farbspektrum) und auch deine Frisuren. Auch wenn ich längentechnisch noch weit davon entfernt bin, kann ich so schon mal sehen was vielleicht mal irgendwann möglich ist :-)
Den Centerheld find ich mit der M - Ficcare sehr stimmig, viel besser als mit der S. Ich find die Proportionen durchaus gelungen und passend. Vielleicht bis du aus den S - Ficcare einfach langsam rausgewachsen...
Lieben Gruß von Fortuna
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Lunasia

#952 Beitrag von Lunasia »

Ich besuch dich nun auch mal wieder. :winke:

Ich schließe mich Fortuna an. Der Centerheld mit der M-Ficcare finde ich super. Die S sieht leider ein wenig verloren aus. (Falls du sie iiiirrgendwann mal loswerden möchtest... *hust* :pfeif: )

Von den Farben her finde ich es alles super klasse an dir. Das passt einfach wie A**** auf Eimer. :anbet:

Leider kann ich die Fotos auf den vorherigen Seiten nicht mehr angucken. :( Aber hatte irgendwann mal ein Foto mit deinem Elymwoodstab gesehen, dessen Topper genau die selbe Farbe hat wie deine Haare und das fand ich so schön. :verliebt: Weißt du welches ich meine?

Liebste Grüße :winke: :knuddel:
Mahagoni

#953 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, wie schön, euch hier zu lesen :-):
Ja, mein Schreibtempo war etwas schnell die letzte Woche.... :oops:

Eure Feedbacks sind mir aber echt viel wert, das heißt, in M findet ihr den Centerheld okay?
Ich hatte ja dann auch den Eindruck, S ist zu klein. Was kann ich den mit S jetzt anfangen, huch, damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet?! Da ich dringend Geld brauche, könnte ich mal nachgucken, ob diese Modelle auch so im Wert gestiegen sind. Aber eigentlich hänge ich an den beiden kleinen Ficcares, sie sind farblich der M ähnlich, aber alle 3 halt doch nochmal unterschiedlich und ich liebe dieses Farbspektrum einfach :? .

Oh je, und was mit den Fotos passiert ist verstehe ich gar nicht.
Das ist ärgerlich, da werde ich wohl nochmals verlinken müssen.... :roll:

Lunasia, ja, ich weiß, welchen Stab zu meinst :-).

Centerheld mit Tusk sieht aber toll aus, oder?
Mir gefällt das besser als mit Ficcare, aber ich bin auch froh, wenn ich für die Ficcare Verwendung habe, insofern freut mich, daß ihr das nicht total ausschließt.

Meine Versuchsreihe ergibt also:

Den Centerheld mache ich nadelfrei mit Tusk oder mit Nadeln mit Ficcare in M oder einer Flexi in M.
Klingt nach einem Konzept.

Und die Tusks kann ich für Centerheld verwenden oder Disk Bun. Der sah von hinten komisch aus, deshalb hatte ich kein Foto gezeigt. Aber ich könnte das nochmal versuchen, dann hab ich auch hier Variationsmöglichkeiten.

Edit: Bilder repariert :-), 12 Stück waren weg, komisch.
Mein Projekt
Mahagoni

#954 Beitrag von Mahagoni »

Das sind meine Ficcares, wobei ich die ganz links derzeit zum Verkauf anbiete (ist eine L, mir wohl dauerhaft zu groß, die petrolfarbene M und die braune ganz rechts (S) hab ich schon vor längerer Zeit vertauscht.
Ich hab also noch 4, die grüne und die in Braun-Orange-Gold-Tönen.

Jewel Lotus Rust (M), Jewel Lotus Topaz (S), Jewel Lotus Gold (S)

Bild

Meint ihr, die beiden S kann ich noch irgendwie verwenden?
Ich find sie farblich so schön, allerdings sind sie natürlich der M sehr ähnlich.
Und der Mega-Ficcare-Fan bin ich auch nicht, mir fehlen Verwendungsmöglichkeiten.
Mein Projekt
Sanna

#955 Beitrag von Sanna »

Also ich kann mir kaum vorstellen, das Du nicht irgendwann mal den Cinnamon in eine L bekommst.
Ich empfinde eine M schon in einem festen Wickeldutt recht knapp :gruebel:
Andererseits habe ich auch noch nie eine L gesehen und kann nicht ermessen wie wuchtig die sind.
2bMii
Mahagoni

#956 Beitrag von Mahagoni »

Ahhhh Sanna, ihr habt mich doch neulich beraten, daß ich die L verkaufen soll, weil ich sowieso nie reinpassen werde :lol: .

Tja, hab heute lange überlegt, die S wohl wirklich beide zu verkaufen.
Außer jemand von euch hat eine überzeugende Idee, was sich damit anstellen läßt.....?

Und ich hab mir bei BB eine Schnabelspange gekauft, von der ich dachte, sie wäre größengleich mit der M, sie ist aber größer, eher vergleichbar mit der L.

So, habe heut die gestrige Frisur exakt wiederholt, um meine Entscheidung bzw. mein Urteil bzgl. der Kombination Cinnamon-Centerheld-Ficcare in M zu bestätigen.
Ja, es geht schon, denke ich.
Und ich denke auch, kleiner dürfte die Spange aber nicht sein.
Nicht gut: Beim Herausmachen gerade eben waren einige Haare unter der Feder eingeklemmt :-(.
Ich glaube, ein Ficcare-Fan wird aus mir nicht mehr.....

Und weil ich es auch noch testen wollte, hab ich einen Flechtdutt-Centerheld mit M-Ficcare gemacht.
Grauslich, oh je.
Meine Haare scheinen einfach zu kurz zu sein, ich komme mit dem Flechtzopf kein zweites Mal außen rum. Und außerdem hab ich eine ewig lange Quaste, weil beim Flechten immer 2 Stränge zu Ende sind, wenn 1 Strang noch 10 cm Haar hat :roll: .....trotz gerader Kante. Ich nehme an, das sind die seitlichen Partien, die 2 Stränge?

Naja, ich trau mich und zeige euch beide Fotos.

Einmal Cinnamon-Centerheld und einmal Flechtdutt-Centerheld.

Was denkt ihr???

Bild Bild

Sanna, übrigens erinnert mich das an das Desaster mit dem geflochtenen Wickeldutt, den du mir beibringen wolltest. Ich glaube, mit dem Flechten muß ich einfach noch warten, bis ich stufenlos bin und wirklich mehr Haar unten ankommt. Das wird zu struppig und die Quaste so megalang.

Flechtdutt hab ich ja mal gemacht, aber auch da fängt der Dutt in der Mitte mit dickem Zopf an und wird dann so arg dünn nach außen hin.

Und French Pinless hab ich schon dreimal getragen, vielleicht geht das besser, weil er auf einem Franzosen basiert oder so, keine Ahnung, aber ich glaube, auch da hab ich eine lange Quaste.
Mein Projekt
Mahagoni

#957 Beitrag von Mahagoni »

So, auf die Gefahr hin, mich zu blamieren.....hier mal den Cinnamon-Centerheld mit einer L-Ficcare.

Vor kurzem hatten wir beschlossen, daß ich L guten Gewissens verkaufen kann, da ich niemals nie eine L benötigen werde.
Auch später nicht, mit runtergewachsener Stufe und Pony und damit dicker werdender Kante (bei offenen Haaren nicht zu sehen, aber im Zopf dann doch: ich habe anscheinend Tapfer :-().
Und auch nicht, wenn mehr Länge dazu kommt.
Hier war das und seitdem versuche ich, die Ficcare über Ebay loszuwerden: viewtopic.php?f=21&t=24392&start=735#p2657547

Vielleicht bin ich größenwahnsinnig geworden, aber mir gefällt die Frisur tatsächlich mit der L am besten :shock: :oops: .

Bild BildBild

Zum Flechtdutt:
Die Mitte sieht auch immer so seltsam aus....?
Hier ja auch:viewtopic.php?f=21&t=24392&start=885#p2700801
Mein Projekt
Sanna

#958 Beitrag von Sanna »

Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich gesagt habe, das Du sie unbedingt verkaufen sollst ?!
Eigendlich bin ich immer pro abwarten, bis man Wunschlänge erreicht hat und dann nochmal billanz ziehen :knuddel:
Mir gefallen beide Größen, aber früher oder später wird für einen Cinnamon eine M einfach zu klein.
Die L wird stimmiger auch wenn eine M in einem Centerhold auch passt.
Auserdem mag ich das Karamell so an Dir ♥
2bMii
Mahagoni

#959 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, nein, ich meine doch nicht dich als Person und unbedingt verkaufen hat gar keiner gesagt.
:-(
Ich hatte gefragt und mehrere Antworten bekommen bzw. dann selber noch nachgelesen und Fazit war, daß ich L wohl niemals brauchen werde und deshalb ruhig verkaufen kann.
Ich meine damit weder bestimmte Leute noch trägt jemand anderes als ich Verantwortung für so eine Entscheidung.

L geht auf jeden Fall, sogar jetzt schon, meinst du also auch. Danke :-).
Mein Projekt
Sanna

#960 Beitrag von Sanna »

Ach Liebes alles gut :bussi:
Also ich würde sie einfach noch behalten, zumal Du diese vieleicht nicht mehr bekommst. Zumindest nicht unter 500 € :mrgreen:
Verkauft ist sie später immernoch schnell
2bMii
Gesperrt