Nachdem ich meine Haare jahrelang blond gesträhnt, hellergefärbt und später blondiert habe, habe ich nun die Nase voll vom ständigen Nachfärben und von trockenen, glanzlosen Haaren. Ich möchte zurück zu meiner Naturhaarfarbe und zwar mindestens bis BH-Verschluss-Länge.
Da ich seit Ende letzten Jahres ohnehin schon auf einen Pixiecut umgestiegen bin, den ich eigentlich rauswachsen lassen wollte (ich hatte sie schon fast kinnlang...) und welcher mir nun kürzlich - in meinen Augen - durch eine neue Friseurin total verschnitten wurde, habe ich kurzerhand kurzen Prozess gemacht und alles, was nicht Naturhaarfarbe war, abrasiert!
Da ich leider kurz zuvor nochmal meinen Ansatz färben ließ, ist nun der aktuelle Stand: 3mm

ABER 100% Naturhaarfarbe

Kein lästiges Ansatz rauswachsen lassen und doch wieder färberückfällig werden, weil es so ungepflegt aussieht... Einfach "nur" gesund wachsen lassen.
Hier mal ein paar Bilder:
Mein Vorher-Haarschnittt:

Vom Friseur verschnitten


Kurzer Prozess


Mein Outfit für die nächsten Wochen, wenn ich unter Leuten bin:

Ich bin gespannt, wie schnell meine Haare wachsen, bisher waren es ca. 1,2-1,5cm pro Monat, das konnte ich ja am Ansatz ganz gut sehen. Ich hoffe, sie behalten die Geschwindigkeit bei. Zusätzlich probiere ich gerade die "Inversion Method" aus, mal schauen, ob das irgendetwas bringt...
In 2 Monaten bin ich auf einer Hochzeit eines sehr guten Freundes eingeladen und hoffe, bis dahin zumindest wieder vorzeigbarer auszusehen. Ansonsten habe ich gerade Semesterferien und muss nur zu den Prüfungen in die Uni.
Ich bin sehr gespannt auf meine Naturhaarfarbe, die ich im Prinzip seit meinem 13. Lebensjahr nicht mehr so richtig gesehen habe. Vor meiner Blond-Phase habe ich immer mit dunklen Intensivtönungen aus der Drogerie getönt, damals dachte ich, die seien wirklich auswaschbar... Mit der Zeit habe ich durch das enthaltene Wasserstoffperoxid natürlich einen "hübschen" Rotschimmer ins Haar bekommen. Sah zwar auch nicht unbedingt sooo schlecht aus, aber meine Naturhaarfarbe kenne ich daher nicht wirklich. Am Ansatz sieht es immer sehr dunkel aus, aber als Kind war ich hellblond. Ich bin gespannt.
