Ich versuche mich seit gestern an der CG Methode. Als Kind hatte ich riesige Korkezieherlocken, später nur noch leichte Wellen die irgendwann durch Pille und silikonhaltige Pflege völlig verschwunden waren. Nach dem Absetzen der Hormone kam meine geliebte alte Haarstruktur wieder zum Vorschein, wie stark hängt anscheinend stark von der Pflege und Haarlänge ab. Jedenfalls sind meine Haare jetzt über den BH-Verschluss lang und größtenteils glatt, nur die unteren Längen wellen sich bei feuchtem Wetter.
Ich habe mein Haar zuletzt stark vernachlässigt, deshalb kommen heute einige cm verkrüppelter Spitzen ab (juhu dann ist die letzte Stufe raus

Bis jetzt verwende ich dafür die Lockenspülung von Balea zum Waschen, Aloe Vera Gel als Leave In und ein Wax-Wabbelgel von Balea zum Stylen. Mit dem Plopping/Plunking kam ich nach zwei-drei Mal wickeln üben super klar. Was die Spülung angeht werde ich wohl wieder auf NK wechseln, die Feuchtigkeitsspülung von Alverde hat sich immer gut gemacht. Ich hatte den Eindruck mit NK mehr Wellen zu haben

Naja, jedenfalls war ich gestern Abend überrascht. Als die Haare trocken waren haben sich die Spitzen nicht nur gewellt, sondern richtig eingekringelt, die Längen ganz leicht gewellt. Heute nach dem zweiten Waschgang sieht man schon dass sich wieder etwas in den Längen tut. Das einzige was mir echt Probleme bereitet ist das nicht-bürsten in Verbindung mit der KK Spülung. Irgendwie wirkt das Ganze "ungepflegt". Es ist nicht fettig aber sieht eben durch die fehlenden Wellen/Locken im oberen Längenbereich etwas "merkwürdig" aus

Ich mache jetzt einfach mal weiter, wechsele ggf. die Spülung und schau was sich bei meinen Haaren tut. Zwar hab ich wenig Hoffnung auf die Traumriesenlocken meiner Kindheit, aber schöne Beachwaves wären schon echt genial

Ich merke schon mal dass das C/O meinen trockenen Haaren sehr gut tut, die völlig vertrockneten (und dadurch sehr viel helleren) Ende kommen heute noch ab, dann erstrahlt mein Aschblond vielleicht wieder mehr in dunklerem-gesunden Glanz <3