Danke, Muschel

Und es freut mich total, dass dir der Zottelzähmer so zusagt, da habe ich offenbar einen Volltreffer gelandet
Hallo ihr Lieben! Keine Sorge, ich lebe noch, aber momentan bin ich etwas haarfaul. Die Tatsache, dass ich immer noch WO mache, unterstützt das noch, denn ich kann euch hier nicht mit interessanten Seifentests beglücken, Wasser bleibt eben doch Wasser.
Auch das Frisurenprojekt leidet gerade ein bisschen, weil ich jetzt nach der BA einfach etwas Ruhe und Zeit für mich brauchte, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Allerdings kann ich euch die neuen Haarseifen für meinen Deckel zeigen: Kräuterbombe 2.0 und Cool Mint nach Darketernety, die beide noch Ende Juni entstanden sind. Für die Kräuterbombe habe ich wieder Minäs Catnip-Rezept geklaut, das mag er einfach am liebsten. Er wollte unbedingt eine frische, minzige Seife, die ihn am Morgen schön wach macht und vor allem jetzt im Sommer erfrischend wirkt, also habe ich seine alte Haarseife etwas modifiziert.
Kräuterbombe 2.0, 10% ÜF: Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Kräutertee (Salbei, Thymian, Brennnessel. Pfefferminze, Lindenblüten, Zitronengras, Roiboosh, Fenchel, Kamille, Melisse, Brombeerblätter, Zitronenverbene), Salz, Menthol, ÄÖ Pfefferminze, ÄÖ Melisse, ÄÖ Lavendel, ÄÖ Zeder, ÄÖ Nelke, ÄÖ Teebaum
Und obwohl er ja nicht sehr experimentierfreudig ist, konnte ich ihn dazu überreden, mich mich auch noch die Cool Mint für ihn machen zu lassen:
Cool Mint, 8% ÜF: Babassuöl, Mandelöl, Olivenöl, Lorbeeröl, Rizinusöl, Tee aus Salbei und Pfefferminze, Salz, Menthol, ÄÖ Pfefferminze, ÄÖ Orange, ÄÖ Eukalyptus, ÄÖ Fichtennadel, Mimosen Absolue, Jasmin Absolue, ÄÖ Teebaum
Von beiden Seifen habe ich einige Stücke heiß und andere Stücke kalt verseift, weil die Bestände schon etwas knapp waren, ich aber eigentlich eine Kaltverseifung geplant hatte. Jetzt haben wir erstmal wieder genug Haarseife für den werten Herren. Er benutzt beide sehr gern, allerdings hat er bei der Cool Mint einen zu intensiven Salbeiduft bemängelt. Frech wie ich bin, benutze ich die Seifen zwischendurch mal zum Duschen und muss sagen, dass mir beide außerordentlich gut gefallen! Vor allem die frischen Düfte, bei der einen etwas minzig-rauchig, die andere eher in Richtung Citronella, passen super zum Sommer.