rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queenie

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#556 Beitrag von Queenie »

:birthday: Alles Gute auch von mir! :birthday:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Selysa

#557 Beitrag von Selysa »

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! ^^ :birthday:

Ja, gut zwei drittel meiner Haare sind Blondierleichen. Die haben die Seife aber wirklich gut vertragen, haben schön geglänzt. Der Hammer ist ja: bin grad im Urlaub und hab mit Shampoo gewaschen - war sogar fast enttäuscht, weil sie mit der Seife schöner gefallen sind xD
Und Alannas Protein-LI benutze ich schon, da hast du mich auch bereits erfolgreich angefixt ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#558 Beitrag von rock'n'silver »

Geburtstag :fruechte:

Hallo meine Lieben!!!!

Eine Runde Sekt für Alleeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank, für eure lieben Glückwünsche! Wer hat denn da wieder geplaudert ;)

Ich habe einen gemütlichen Tag verlebt. Habe mir für heute keine Kunden eingetragen und den Tag genossen. Das rächt sich zwar meistens, aber das ist ja noch nicht dran ;)

Zuerst hab ich die Geschenke meiner Kinder ausgepackt:
BildBild Bild
eine sehr schöne Tunika, betont die Proportionen :roll: , ein Jahrgangs-Quiz (manches weiß ich, manches nicht :mrgreen: und einen schönen Haarstab, handbemalt :D

dann mit meinen Eltern gebruncht. Es gab u.a. Lachs, Käse und ganz lecker elsässer Weißbrot.
Zwischendurch kam die Post und brachte mir, mein mir selbst gemachtes Geschenk:
Bild Bild
Eine Ficcare Lotus Ivory :verliebt:

Dazu gab es: Bild wsl wegen der verspäteten Zusendung... für mich war sie pünktlich ;)

und am Nachmittag bin ich mit meinem von mir getrennt lebenden Göga Eis essen gegangen. Wir versuchen, trotz Trennung ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Nach über 30 Jahren und drei Kindern ist ein fairer Umgang miteinander nur von Vorteil, denke ich.

Und dazu hab ich meinen heiß geliebten Franzosen Bild spazieren geführt
Seht euch bitte DIESEN Farbverlauf an :verliebt:

Haare wurden gestern übrigens nur mit Wasser "gewaschen", abends gebürstet und im hohen Pferdeschwanz zur Nacht frisiert, heute Morgen wunderbarer Flausch :D
_____________________________________________________________________________________________________

Fami, du kommst halt vorbei, wie du Zeit hast. Alles ist gut :)
Ich denke, ich habe mit der WBB und der Muschelseife schon einen gute Grundlage für WO gebildet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und lass einfach mal eine Zeit des Testens vergehen, bevor ich weitere Entscheidungen treffe :)
Du musst die Flexi in meiner NHF sehen... -Da ist sie der Brüller!!! Ich hätte sie mir doch nicht zum Reinwachsen wünschen sollen ;)

Wolkenkopf, bis jetzt kann ich auch nicht besser klagen :mrgreen:

Muschel, danke :bussi: schön, dass du dich mal wieder blicken lässt. Hast du gesehen? Muschelseife ist HG-verdächtig!!! :lol:
WO ist iwie ne tolle Sache. So ohne Alles. Wenn das funzt muss man sich auch keine Gedanken machen, mal iwo anders zu waschen, oder: "was nehme ich mit ?"
Wenn das Sebum eingezogen ist sind sie weich und flauschig, griffig trotzdem und kühl. Ich teste weiter und berichte 8)

Peavey, ich danke dir herzlich :bussi: Hast du dir ein Glas Sekt genommen? ;)

MissHeadcrusher, du schlägst genau am richtigen Tag auf ;) Sekt?
Ich hab bei dir natürlich auch immer wieder mal ein wenig gelesen, ob du dich noch weiter verrätst oder so... hast du aber nicht ;)
Die Flexi gefällt mir saumäßig gut und ich wirklich hoch zufrieden mit meiner WiMa :bussi: Hast ja sicher die neidischen Kommentare der anderen gelesen :mrgreen:
Tja, es beweist sich mal wieder: Jeder Schopf ist anders :nickt:

katy, nimm dir auch ein Gläschen bitte und danke, ja, den hatte ich :D

Mom... ich hol noch mehr Sekt...

Birgit, dir auch herzlichen Dank :bussi:
Mit meinen Haaren bin ich derzeit ganz zufrieden, so darf es bleiben ;)

Queenie, dangeeeeeeeeeeeeee ;)

Selysa, :kicher: anfixen ist immer gut :kicher:
darfst hier gerne immer mal was zu schreiben, hast ja kein eigenes PP, aber so manch ein Mitleser kann davon profitieren :nickt:
Erholsamen :urlaub: wünsch ich dir
_____________________________________________________________________________________________________
Und nun lasst uns anstoßen. Prosit !
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#559 Beitrag von katycase »

*am Sekt schlürf* Dankeeee und Prost! Auf dich! :-D

Tolle Sachen hast du da bekommen :verliebt:
Die Tunika steht dir ausgezeichnet! Sieht sehr edel und schick aus!

Der Haarstab ist handbemalt?! WOW! Wie filigran!
Eine Ficcare muss hier auch mal einziehen. Zu Weihnachten :-) als Geschenk...hihihi.

Deine Haare sehen echt toll aus und glänzen sehr schön! Da meint man gar nicht, dass du sie nur mit Wasser gewaschen hast.
Noch ein Grund mehr, WO mal selber zu testen :D
Ab morgen! Dann muss ich nicht aus dem Haus.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#560 Beitrag von Federmaus »

Ich bin zwar schon spät dran, aber von mir auch nochmal :birthday: :birthday: :birthday:

Tolle Geschenke hast du bekommen!

Der Farbverlauf im Franzosen ist wunderschön, da sind die Färbeleichen ja doch für was gut... :kniep:
trollkjerring

#561 Beitrag von trollkjerring »

Alles Liebe zu deinem Geburtstag nachträglich :birthday:

Tolle Geschenke hast du bekommen. Der Stab ist ja interessant, wo kommt der denn her?

Die Ficcare ist auch eine meiner Lieblinge, die wird dir super stehen. Und deine Haare sehen total schön aus mit WO.
Wolkenkopf

#562 Beitrag von Wolkenkopf »

Na toll, ich war irgendwie zu früh dran gestern.
Als ich den Text getippt hatte, wusste ich noch nicht, dass du Geburtstag hast und direkt im Post nach mir wurde es ausgeplauscht. :D
Dann schicke ich eben nachträglich auch noch mal gaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße von der Nordsee zu dir herüber.
Der Franzose sieht ja klasse aus mit dem Farbverlauf! Hammer! Ich glaube, ich brauche auch Färbeleichen, wo kriege ich die jetzt so schnell her?!?!?!?! :mrgreen:
Mir gefällt die Tunika auch echt gut, die passt super gut zu dir und vor allem zu deiner Naturhaarfarbe! Wenn die erstmal richtig herausgewachsen ist und deine Haare gaaaanz lang sind, wird die Kombination der Brüller! =D>
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#563 Beitrag von pogokiki »

Nachträgliche Glückwünschchen *hicks Schnapszahl* :D und Gegenbesuch!!

Tolle Geschenke! Die Ficcare gefällt mir und der Stab sieht auch sehr edel aus. Und der Franzose! Echt professionell!

Wie lange hält der Flausch nach der WO bei dir? Ich fette immer schon am nächsten Tag.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#564 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Herzlichen Dank an alle "Nachzügler" :bussi: Ich hab mich sehrsehr über eure Grüße und Glückwünsche gefreut :D

katy, danke :) Ich hab mich auch sehr gefreut über die schönen Sachen :D
Ja, mach mit, du hast nichts zu verlieren ;) und es ist sehr interessant

Federmaus, danke sehr. Ja, dafür taugen die Färbeleichen ;)

trolli, dir auch herzlichen Dank. Der Stab ist von Drechselkunst&Farbe. Die machen richtig schöne Stäbe und alles in Handarbeit :D
WO ist so einfach und wirkungsvoll. Ich mach noch ne Weile weiter ;)

Wolkenkopf, schon mal was von editieren gehört ;) Danke dir und sei froh, dass du keine Färbeleichen sondern reine NHF hast :nickt: Der Hammer ist aber, dass sich meine Färbeleichen endlich mal benehmen :D

Hallo kiki, schön, dass du vorbei schaust. Magst du lieber Tee oder noch n Sekt?
Danke für so viel Lob :oops:
Der Flausch kommt und geht, ich kann das noch nicht so genau aus machen :nixweiss:
_____________________________________________________________________________________________________________________________

WO-update

Gestern Abend hab ich gebürstet und gebürstet, die Arme wurden mir schon lahm ;) dann hab ich die Haare noch eine Weile in Ruhe gelassen, zur Nacht im sehr hohen Pferdeschwanz (eher schon eine Palme :lol: ) verpackt und heute Morgen waren sie so... naja... nicht angebappt, aber auch nicht flauschig. Vom Anfassgefühl ein wenig klebrig, daher kamen sie nach der WBB-Session für den Tag in einen "normalen" Pferdeschwanz. Da sahen sie total glänzend aus, fühlten sich aber trocken an. Dieses hin und her mit dem Sebum ist schon wunderlich. Von Flausch zu *urg* und wieder zurück :nixweiss:
Feierabend und endlich Öffnen ... ein wenig aufgeschüttelt sahen sie so aus:
Bild
Nicht mal so übel. Anfühlen tun sie sich auch viel besser. Ein wenig flauschig, aber auch gesättigt und meine Färbeleichen scheinen sich nun auch endlich benehmen zu können. Sie sind weich und gar nicht trocken. Sebum sei Dank ;) Insgesamt fühlen sich die Haare griffig, voluminös und kühl an.
Jetzt werde ich noch bürsten und striegeln bis mir die Arme abfallen ;) und ob "gewaschen" wird, entscheide ich dann morgen früh.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

MissHeadcrusher

#565 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich stoße generell mit vielen alkoholischen Getränken an :mrgreen:. Was für ein Zufall, aber ich hätte dir so oder so erst am Montag antworten können.

Du hast ja echt tolle Geschenke bekommen =D>. Ich finde, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, was Muster angeht. Der Stab ist sehr schön (kannte den Shop noch nicht) und die Ficcare stelle ich mir sehr toll an dir vor. Die Dinger machen echt süchtig, was :waigel:.

In der Tat hast du einen sehr schönen Farbverlauf, den man mit einer NHF so nicht hat.

Du bist wohl nicht die einzige, die bei ihrer ***zensiert***-Bestellung einige Papangas geschenkt bekommen hatte ;). Habe das nämlich auch von anderen gelesen.

Ja, dann habe ich drauf geachtet, nicht zu viel zu sagen. Hast du mich dann am Lockenbild erkannt? Beim Rätsel hast du übrigends den ersten Begriff falsch, es ist Mandelöl und nicht Distelöl. Ich hoffe, dass keine der Proben ausgelaufen sind.

WO hat eigentlich nur Vorteile. Bei denen, die NW/SO machen, vergrößert sich die Haardicke, weil die Haare das Sebum aufnehmen, vielleicht hast du das "Problem" ja auch, wenn du schreibst, dass das Sebum einzieht. Man braucht wirklich fast gar keine Haarpflegeprodukte. Und Sebum tut auch der Haut gut.
Wie lange kämmst du mit deiner WBB? Ich versuche ja selber ab und zu das Sebum damit zu verteilen, komme aber nie über Ohrläppchen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
pogokiki

#566 Beitrag von pogokiki »

Huhu, danke :) Um die Zeit gerne Sekt *nochmal hicks*

Ja, der Flausch... kein Haarzustand ist von Dauer... vielleicht ist d i e U m s t e l l u n g nur eine morderne Sage? Oder nur ein paar Tage entfernt? Vielleicht werden wir es einstmals wissen...

Deine Haare sehen gut aus heute. Kein Sebum sichtbar (und lustiges in- Form- bleiben nach dem Zopfaufmachen... kenn ich auch)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#567 Beitrag von rock'n'silver »

Hi MissHeadcrusher! Danke :D Auf das Muster beim Stab hatte ich ja keinen Einfluss, aber er ist echt toll. Ich muss noch ein Detailfoto von dem guten Stück machen, fällt mir dabei ein :-k
Haarschmucksuchti wird man hier auf jeden Fall, ob man will oder nicht ;)
Im Moment stören mich weder meine Stufen, noch meine Färbeleichen. Keine Ahnung, warum, ich nehm das einfach mal so an :)
Also verraten hast du dich eigentlich im "Erfolge seit/ durch LHN"-Thread... ;) und ja natürlich hab ich dein Selbstportrait erkannt :gut: Ganz wenig ist vom Öl ausgelaufen, nicht der Rede wert. Ich sag ja, ich hab mehr erraten als erschnuppert ;)
Hast du gemerkt, dass ich dir auf die Schliche gekommen bin, oder hast du es hier gelesen?
Mit WO ist man auf jeden Fall total unabhängig und bis jetzt teste ich ja nur.... mal sehen, wie es weiter geht.
Ich bürste ja schon mein Leben lang. Früher mit Drahtbürsten oder diesen Skelettbürsten :ugly: Dann kam die Kurzhaarzeit und vor LHN hatte ich mir eine Mason Pearson Junior gekauft. Jetzt habe ich eine Dr. Dittmar und eine Kostkamm WBB. Seit ich wachsen lasse bürste ich also wieder täglich morgens und abends. Also war mein Sebum schon gut verteilt, bis auf die Färbeleichen. Jetzt bürste ich noch intensiver, teile ab, stehend und überkopf. Gestern insgesamt bald eine Stunde vor der Glotze.... und gleich wieder, bis die Arme abfallen ;) Mit den Fingern helfe ich auch ein wenig nach. So kommt mein Sebum bis in die Spitzen.
Du solltest besser bürsten, statt kämmen. Ist bestimmt effektiver und anschließend besprühst du deine Haare und die Locken sind wieder da ;) Wolkenkopf hat den Tipp angenommen und ist sehr zufrieden damit :D

kiki, ich lerne meine Haare gerade mal wieder neu kennen ;)

Selysa

#568 Beitrag von Selysa »

So schöne Geschenke! :)
Mir gefällt ja besonders die Tunika. Und der Haarstab ist auch echt schick, besonders, weil er handbemalt ist ;)

Der Farbverlauf im Franzosen sieht ja mal klasse aus! Richtig schön!

Freut mich, dass du mit WO doch so gut klarkommst. Meine sahen da echt nur nach *urgs* aus xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#569 Beitrag von Airemulp »

Und ich komm mal wieder zu spät wie die alte Feuerwehr...

:fruechte: Alles Gute zum Geburi!! :fruechte:
Die Geschenke sind ja wirklich super! Das von dir an dich selbst gefällt mir am besten :mrgreen:

Ich finds echt beeindruckend, dass du mit WO nach so kurzer Zeit schon solch tolle Flauschehaare hast :shock:
Und dass du das mit dem freundschaftlichen Verhältnis zu deinem Mann so gut hinkriegst, find ich ebenfalls sehr toll :)
rock'n'silver

#570 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ich sagte ja, ich mach noch eine größere Aufnahme vom Mustre des Stabes
Bild
Ich will nicht wissen, wie lange man daran sitzt... :shock: und auf deren Seite gibt es noch sooo viele andere schöne Stäbe :pfeif:

Selysa, danke. Die Tunika gibt es übrigens bei bonprix ;) und das Muster vom Stab siehst du oben. Man fühlt sogar die kleinen Unebenheiten der Farbe.
Beeindruckend an dem Farbverlauf finde ich, dass sogar meine Färbeleichen glänzen und zufrieden aussehen :)

Danke Plumeria, danke :) Besser spät als nie ;)
Ja, die Lotus ist wirklich schön, schon meine dritte :mrgreen:
WO erstaunt mich auch, bin gespannt, wo mich das hin führt...............
Viel mehr auseinander gehende Paare sollten mit Respekt miteinander umgehen, schließlich hat man sich ja mal geliebt und ich hatte ein gutes Beispiel in meinen Eltern :)

WO-update

Heute Morgen haben mich meine Haare dahingehend überrascht, dass sie sich richtig toll weich und gar nicht fettig angefühlt haben, aber beim Blick in den Spiegel machte ich dann :shock: *urgs*
Strähnig und unansehnlich [-X Also ab unter die Dusche.
Nach 150 Bürstenstrichen ließ ich mich ein wenig beregnen und massierte dabei die KH. Dann nahm ich den Brausekopf und wusch noch kopfüber und dieses Wechselspiel gab es insgesamt zwei Mal :mrgreen:
Dann noch den Body eingeseift - igendwo müssen die Seifen ja verbraucht werden :mrgreen: - und nun sind sie noch am Trocknen.
Was mir heute auffiel, ist, dass sie sich nur so mit Wasser voll saugen. Die Haare wurden satt und schwer, vor allem aber fühlen sie sich nach "mehr" an. Kopfüber merke ich das besonders. Ein einziger schwerer, nasser Vorhang. Ich hab richtig gemerkt, wie das Gewicht "zieht". Bin aber heut auch a wengl empfindlich, bin mit Kopfweh aufgestanden :roll:
Und: ja, Sebum schäumt, also bildet Blasen, keine Einbildung [-X
Danach gabs drei Minuten Handtuchturban und kurzes Ausschütteln und Auflockern mit den Fingern und so sehen sie gerade noch aus:
Bild

Gesperrt