katycase - ungeduldig wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: katycase - ungeduldig wachsen lassen

#91 Beitrag von katycase »

So, heute habe ich meine erste Eisen-Infusion bekommen, Donnerstag gibt es die Nächste. :-)
Hoffentlich kann ich dem HA bald "auf nimmer Wiedersehen!" sagen :D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
kiwifee

#92 Beitrag von kiwifee »

Ich drücke die Daumen :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Hasenpfote

#93 Beitrag von Hasenpfote »

Ich drücke dir die Daumen mit den Infusionen! Ich hab gestern meine 3. bekommen :) Und Donnerstag ist die nächste dran. Langsam merke ich einen deutlichen Unterschied zu vorher.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#94 Beitrag von Airemulp »

Viel Erfolg wünsch ich dir auch :) :knuddel:
rock'n'silver

#95 Beitrag von rock'n'silver »

Na, da drück ich dir die Daumen :bussi:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#96 Beitrag von katycase »

Danke ihr Lieben :-)
Ich berichte, wenn es Erfolge zu vermelden gibt ;)

Hasenpfote, das macht mir Mut, dass es bei mir auch bald bergauf geht. Die dritte Infusion wird es bei mir dann nächste Woche geben :-) wäre toll, wenn ich dann schon fitter werde!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Hasenpfote

#97 Beitrag von Hasenpfote »

Ich denke nach der 3. wirst du schon eher was bemerken. Ich bin nun komplett durch und hab noch 2 Vitamin B12 spritzen vor mir.
Merkst du schon was oder eher noch nicht so?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#98 Beitrag von katycase »

Ich merke auf jeden Fall einen kleinen Unterschied. Ich werde langsam fitter. Allerdings brauche ich auch insgesamt 15 Ampullen Venofer.
Bisher habe ich 5 bekommen. Montag sind die nächsten beiden dran.
Zusätzlich habe ich Vitamin D, hochdosiert, genommen. 5 Tage, 4 Kapseln. Danach einmal pro Woche eine Kapsel. Seitdem schlafe ich viel besser (ich schlafe wieder komplett durch).

Ich habe auch wieder viel mehr Lust auf Sport :) gestern war ich 1 km schwimmen (in 40 min, früher brauchte ich 45-55 min). Joggen möchte ich jetzt auch bald wieder anfangen.

Es fallen auch weniger Haare aus, glaube ich. 8)

Wofür ist denn Vitamin B12 gut?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nun habe ich meine Haare schon drei mal mit der Hauptsache Avocado-Zypresse (ÜF 8%) von VS gewaschen.
Die ersten beiden Male gab es eine saure Rinse (1,5 L Wasser, 1 EL Weißweinessig). Die Haare hatten gut Volumen und sahen erst am dritten Tag fies aus. Allerdings waren sie auch sehr frizzig. Und da weiß ich nicht, ob es an der Seife oder am Wetter (sehr hohe Luftfeuchtigkeit) lag.
Gestern habe ich dann mal nicht gerinst. Einige Strähnen wirken in den Längen klatschig und es bleibt auch ein klein wenig Klätsch in der Bürste hängen. Es ist also Kalkseife im Haar. Aber der Ansatz sieht nicht fies aus bisher.

Es wird nun weiter getestet :) vom Haargefühl und auch vom Volumen und Aussehen gefielen mir die Haare mit Testseife Kamille 2 von Pflegeseifen aber immer noch am besten. Bleibt also auf Platz Nr. 1 :)
kiwifee

#99 Beitrag von kiwifee »

Ist schon immer wieder erstaunlich, wie viel so eine Substitution bringt, oder? :-)

Ich freu mich mit dir!
rock'n'silver

#100 Beitrag von rock'n'silver »

Schön, dass es dir schon ein wenig besser geht :)

Bei den Seifen ist es nicht die ÜF alleine, sondern hängt auch viel von den Incis ab. Ich hab mir ein Ranking gemacht, mit den Seifen, die ich für mich am Besten fand und daraus kann ich die Vorlieben meiner Haare ganz gut ableiten. Ich bin eh froh, dass ich alles dokumentiere und so nachlesen kann :nickt:

Du kannst natürlich auch an der Rinse basteln: an der Stärke, ob und welchen Essig, Plastik- oder frische Zitrone, Zitronensäure, Vit. C-Tabletten usw.

Du kannst auch noch versuchen, Condi statt Rinse zu benutzen.

Was mir z.B. gut tut ist, dass ich die Rinse wieder ausspüle und zwar ziemlich kalt ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#101 Beitrag von katycase »

Kiwi:
Oh ja, wahnsinn! Was so eine "Kleinigkeit" ausmacht, ist schon sehr erstaunlich.
Meine Haut ist auch besser geworden (obwohl das auch an den Produkten von Paula's Choice liegen könnte). Und Herr Deckel meinte, ich wäre im Allgemeinen viel besser drauf. :-)

Rocky:
Da hast du Recht. Leider habe ich die Zusammensetzung von Kamille 2 nicht. Da müsste ich den Shop mal anschreiben und nachfragen :-)
Dann kann ich mir auch so ein Ranking machen.

Condi finden meine Haare nicht so toll. Sie werden davon so platt und flutschig bzw. zu weich. Vielleicht sollte ich den auch mal verdünnen?!
Mit Vit C-Tabletten wollte ich die Rinse auch mal ausprobieren. Oder mit etwas Zitronensäure.

Ich spüle die Rinse auch immer saukalt aus...brrrr...bisher gehts ja noch über Kopf. Aber was, wenn due Haare Taille erreicht haben?! Doppel-brrrr! :-D

Deckel hat pH-Papier bestellt. Mal sehen wann das ankommt. Dann kann ich meine Rinse messen und den optimalen pH-Wert ermitteln :-) vielleicht reicht minimal sauer ja auch schon aus.
---------------------------------------------------------

So, heute habe ich wieder gewaschen. Trotz Seifenklatsch in den Haaren sahen sie heute noch ok aus. Ich muss bei der Avocado-Zypresse also nicht zwingend rinsen (super nach dem Schwimmen, dann spare ich mir die Rinsenflasche).

Heute war die Zaunreiterin von Steffis Hexenküche dran.
Schäumt schön und nach dem Auswaschen (vor dem Rinsen) fühlen sich die Haare schwer und extrem griffig an. Da muss Rinse her.
Heute 1,5 L Wasser plus 1,5 EL Limettensaft.

Sie trocknen gerade...aber eher etwas zu schnell. Gerade die Spitzen. (Trotz LI...vielleicht bastel ich mir demnächst mal ein neues LI).
kiwifee

#102 Beitrag von kiwifee »

Oh, du benutzt auch Paula´s Choice? =D>
Was denn so?

Deine Seifentests klingen doch grundsätzlich ganz gut, auch wenn man immer etwas rumtesten muss. :)
katycase

#103 Beitrag von katycase »

Hihi, das Testen macht ja auch Spaß. So bleibt es immer spannend.

Von der Kamille 2 hast du nicht zufällig noch das Zettelchen mit den Inhaltsstoffen?
Clairchen aus dem HM-Forum hatte mir einige Seifen geschickt. Da war die dabei. Das war eine Testseife, glaube ich...
Falls nicht, ist nicht schlimm ;) Dann schreibe ich VS im August, wenn sie wieder da sind, an.

------------------------------------------------------------------------------

Heute waren die Haare schön klatschig. Ich habe sie abends immer mit meiner MP gebürstet und heute auch morgens ordentlich.
Leider hatte ich keinen Essig mehr. Also wurde aus der sauren Rinse eine Condi-Rinse. Bei der nächsten Wäsche nehme ich nochweniger Condi. Die Haare sind zwar weich, aber wirken platt.
Essig wird also auch wieder gekauft :-) Oder Vitamin-C-Tabletten....oder Zitronensäure.... :D
kiwifee

#104 Beitrag von kiwifee »

Nein, die Inhaltsstoffe habe ich leider nicht mehr. :-(
katycase

#105 Beitrag von katycase »

Ich habe sie nun angeschrieben und nach den Inhaltsstoffen gefragt :-) bin gespannt :-)

--------------------------------------------

Heute nach dem Joggen habe ich die Haare
nur mit Wasser ausgespült (sie wurden ja gestern erst gewaschen und sahen heute nich tiptop aus). Danach habe ich Aloe Vera-Öl und etwas von meinem Aloe-Vera-Rosenwasser-LI in die Spitzen geknetet.
Nun dürfen sie trocknen und ich warte ganz gespannt :-)
Antworten