blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#76 Beitrag von blonderlöwe »

von mir gibt's momentan nichts wirklich neues, außer, dass ich heute nur noch genau 2 Wochen im Klausurenstress bin :) endlich Aussicht auf entspanntere Zeiten und mehr Zeit für's Forum! :)

Haarwäsche 20.07.15:

Pre-Wash: ---
Waschmethode: W(Balea More Blond Shampoo) C(Balea More Blond Condi)
Rinse: eiskalte Rinse
Leave-In: Balea More Blond Spray (zum insgesamt 2ten mal angewendet)

----> ich hatte irgendwie mal wieder Lust auf den Geruch und die Wirkung dieser Produkte :D letztes mal hab ich durch sie ja auch eine total glänzende Mähne bekommen...diesmal hielt sich das in Grenzen...aber ich ab meine Haare auch etwas komisch trocknen lassen und im noch feuchten Zustand über Nacht auf dem Kopf zusammen gebunden. Man sieht keine große Farbveränderung, aber jetzt einen Tag nach der Wäsche glänzen sie doch ganz schön :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
blonderlöwe

#77 Beitrag von blonderlöwe »

Längenmessung:

wuhuuu \:D/ und schon wieder 1cm Längenzuwachs zu verbuchen :)
ich habe also 85,5cm zu vermelden!
Ich glaube ja, dass ich mittlerweile bei Hüfte bin und nicht mehr Taille...was sagt ihr? :)

und hier noch ein geplatztes Sofakissen :lol:
Bild
kommt davon wenn man die Haare komisch trocknen lässt und sie dann komisch eingeflochten im Franzosen trägt...morgen werden sie wieder ganz anders aussehen und sie werden vermutlich wieder mit einer vorherigen Retread Kur gewaschen :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
blonderlöwe

#78 Beitrag von blonderlöwe »

und schon wieder Neuigkeiten von mir :D :o

Copperhead Test an den kurzen hellblonden Haaren meines Freundes:

- ich finde seine Haare sind noch fluffiger und weicher als eh schon :)
- alle, die Angst davor haben, Copperhead könnte ihre Haare rot färben, kann ich beruhigen, weil selbst seine hellblonden Haare haben sich nicht verfärbt...wenn dann würde ich sagen, dass er hellere Haare hat als sonst (Randinfo: sonst benutzt er immer 2in1 Shampoo und Duschgel von Playboy oder anderen Marken; immer ohne Silikone, wie man sich denken kann, da es auch für den Körper ist)
- hmm vielleicht etwas glänzender als sonst, falls das keine Einbildung ist
- sie haben weniger schnell nachgefettet!
...falls mir weiteres auffällt, ergänze ich ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jojobaöl in trockenen Haaren:

da mir meine Haare ja gestern nicht so gefallen haben, habe ich vorm Schlafengehen Jojobaöl in die trockenen Haare gegeben.
Heute muss ich dann wieder feststellen, dass meine Haare Öl auf trockenen Haaren wohl nicht leiden mögen. :? Sie sehen - vor allem in den Spitzen - so merkwüridg klettig und verfilzt aus (schwierig zu beschreiben). Gut, dass ich heute eh meine Haare waschen wollte :P :)
Achja und irgendwie finde ich den Geruch von Jojobaöl ein wenig muffig!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 22.07.15:

Pre-Wash: Retread als Kur ca. 40 Min. einwirken lassen
Waschmethode: mit Copperhead einshampoonieren
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke mit 1l Wasser und 7 Tropfen Jojobaöl, 6 Tropfen Weizenprotein und 7 Tropfen Seidenprotein; 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---

----> noch am trocknen

Fotos während die Haare am trocknen sind (alle direkt hintereinander entstanden):

direktes Sonnenlicht..................................drinnen mit Tageslicht....................im Bad mit Kunstlicht (und Frontkamera)
BildBildBild
auf den ersten beiden Bildern sieht man sehr gut, dass ich meiner Meinung nach bei Hüfte/Hosenbund angekommen bin :)

und hier im trockenen Zustand:

BildBildBild
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 24.07.2015, 12:35, insgesamt 4-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#79 Beitrag von Airemulp »

Wow diese Haare :shock: So hab ich mir die rote Zora immer vorgestellt!
Möchtest du mir nicht ein paar davon abgeben? :mrgreen:
Aiyana

#80 Beitrag von Aiyana »

Wunderschöne Haare :verliebt:
Und Hosenbund müsste das definitiv sein =D>
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
blonderlöwe

#81 Beitrag von blonderlöwe »

Plumeria: Danke! :knuddel: Wenn ich da so drüber nachdenke, hätte ich sie mir auch so vorgestellt :D Gerne! Wie stellen wir das an? :P

Aiyana: Dankeschön! :knuddel: Juhuuuuu :yippee: Wie du siehst habe ich direkt meine Signatur angepasst ;) :)

(habe jetzt auch Bilder im trockenen Zustand hochgeladen)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
caro919

#82 Beitrag von caro919 »

Das letzte Bild ist total schön :) Die Wellen wirken da so gleichmäßig und von oben bis unten :verliebt: Das motiviert mich auf jeden Fall noch mehr Seife zu testen, mal sehen ob ich da auch so schöne definierte Wellen von bekomme :) Ich hatte übrigens das gleiche Ergebnis mit Jojobaöl wie du, meine Haare wurden irgendwie struppig. Was für ein Öl verwendest du eigentlich für deine Öl- /Proteintunke? Bin da momentan am rumprobieren :lol:
blonderlöwe

#83 Beitrag von blonderlöwe »

caro919: Danke! :) ich bin auch am überlegen, ob ich mal Seife teste...aber da ich mit meiner aktuellen Routine echt gut klar komme und Lush liebe, bleibe ich denke erstmal dabei. :D
Überraschung...für die Tunke nehme ich Jojobaöl, aber da wirkt es ganz anders als in den trockenen Haare! Probier es doch mal aus, wenn du es eh schon da hast...mir gefällt es richtig gut! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#84 Beitrag von Airemulp »

Huch, keine Ahnung :-k Das ist jetzt allerdings ein Problem :gruebel: Und nur so zwei Strähnen Löwenmähne neben meinem Flutscheflutsch sähen bestimmt auch seltsam aus. Aber danke trotzdem! :knuddel:
Jorora

#85 Beitrag von Jorora »

Wow :verliebt: Was für wunderschöne Längenbilder! :O

Und danke für die Ergebnisse vom Copperhead Test. Das finde ich wirlich interessant und gut zu wissen! (:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Zosia

#86 Beitrag von Zosia »

Ich liebe deine Haare <3 Deine Haarfarbe ist so toll. Schöne neue Längenbilder. Ich finde es immer total witzig, wie unterschiedlich die Haarfarbe wirkt. Manchmal eher blond, manchmal eher dunkelkupfer und manchmal richtig orangestichig. Ich bekomme es ja nie hin meine Haare so zu fotografieren wie ich sie in real sehe. Keine Ahnung woran es liegt...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#87 Beitrag von blonderlöwe »

Plumeria: ja das stimmt wohl :lol: ich finde deine Haare aber auch sehr schön! früher wollte ich immer solche Haare haben wie du...schön glänzend und glatt! Ich würde mich auch immernoch so freuen, wenn sie plötzlich von dem einen auf den anderen Tag so wären, aber ich hab mich auch so langsam mit meiner Löwenmähne angefreundet :)

Jorora: Dankeschön! :bussi: Gerne! Mich hat das auch selber mal interessiert, wie wohl Haare reagieren, wenn sie von so "gewöhnlichen Waschmitteln" auf ein Lush Shampoobar umsteigen und bei seinen Haaren kann man es auch ganz gut beobachten, weil sie schön kurz sind und ich mir ja seine Haare besser angucken kann als meine :lol: Ich kann auch noch berichten, dass seine Haare sonst 2 Tage brauchen zum nachfetten und jetzt sind sie am zweiten Tag noch gar nicht fettig! (Er möchte aber doch bei seinen altbewährten Sachen bleiben...)

Zosia: Willkommen in meinem Projekt und danke für die lieben Worte! :knuddel: Ja Haare sehen in verschiedenen Lichtverhältnissen so anders aus! Und die meisten Kameras sind dann auch noch unfähig Farben farbgerecht festzuhalten -.- Meine Haarfarbe ist in echt auch nicht so mega leuchtend oder dunkel, wie auf den meisten Bildern :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und hier noch ein Bild von gestern, einen Tag nach der Wäsche:

Bild
man sieht ganz gut, dass die Haare nach einem Tag mehr glänzen und vor allem weniger frizzig sind, aber das liest man hier ja häufiger bei Leuten mit welligen oder lockigen Haaren
(und irgendwie sehen meine Haare auf dem Bild so kurz aus :lol: )
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Julia28

#88 Beitrag von Julia28 »

Wow, was für wunderschöne Haare.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
NiniDoe

#89 Beitrag von NiniDoe »

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr mir dein Schnitt gefällt? Nein? Dann jetzt: ich liebe diesen Schnitt in deinen Haaren!
Und obwohl sie ja nicht schnurstracks runter hängen, sieht man da so hübsch ne Kante. Einfach traumhaft :verliebt:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Zosia

#90 Beitrag von Zosia »

Ja das stimmt, das ist von Kamera zu Kamera verschieden. Aber selbst mit meiner Spiegelreflexkamera habe ich nicht das Gefühl meine Haarfarbe richtig einfangen zu können und die sollte das mit korrektem Weißabgleich aber schon hinbekommen. Oder ich habe einfach eine verzerrte Selbstwahrnehmung wer weiß :lol: Deine Haare sind jedenfalls mega schön, egal in welchem Licht! Wann willst du wieder hennen?
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten