caro919 | Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: caro919 | vernünftige Pflege finden und 80cm erreichen!

#61 Beitrag von Airemulp »

Ich wette, wenn ich Locken hätte, würde ich auch glatte Haare wollen ;-) aber so kann ich ja deine Haare anhimmeln, das ist auch toll!
Ich habs genauso wie du. In dieser Hitze MUSS einfach der Nacken frei sein, sonst schwitz ich dort wie sau :irre: Dutts sind da super, da hängt dann auch gar nix in den Nacken!
blonderlöwe

#62 Beitrag von blonderlöwe »

Ich finde deine Haare ja echt richtig richtig schön!
Der Glanz und die Locken :verliebt: und dann noch diese schönen dicken Flechtzöpfe! :)

...dass mit den dreieckigen Haaren kenne ich auch nur zu gut! Ich hatte auch mal so ein schönes Dreieck auf dem Kopf #-o ich wollte mal kurze Haare ausprobieren mit ca. 12 Jahren und danach sahen meine Haare einfach nur schlimm aus...vorher hatte ich recht glatt, anliegende, lange Haare und danach sind sie förmlich explodiert -.-

liebe Grüße! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
caro919

#63 Beitrag von caro919 »

Stimmt Plumeria, Dutts sind bei diesem Wetter echt die Rettung :)

Danke blonderlöwe :) :oops:

Seifenexperimente

Ich habe mir vor einigen Tagen bei der Seifenmanufaktur Mehlhouse einige Seifen Proben bestellt, die gestern angekommen sind :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich hab mich natürlich direkt durch die Seifenthreads gelesen, damit ich beim Waschen nicht alles falsch mache, was man falsch machen kann :lol: :ugly:
Zum Waschen habe ich mich für die Haarseife "Zicke" entschieden - hat mich irgendwie vom Geruch (und vom Namen her :ugly: ) angesprochen :lol:
Nach dem Waschen haben sich die Haare belegt/rau angefühlt, also sehr ungewohnt, wenn man sonst nur Alterra Kur gewohnt ist, die für den Ultra-Flutsch sorgt. Auch das Aufschäumen war ein bisschen ungewohnt, aber nach einiger Zeit habe ich es dann (hoffentlich) ganz gut hinbekommen. Leave-In habe ich bewusst nicht verwendet, da ich da für mich noch nichts passendes gefunden habe und ich das Ergebnis der Seife nicht verpfuschen möchte.

Seifenwäsche am 23.07.2015

Prewash : Über Nacht SMT (AloeGel, Alterra Haarkur, Kokosöl)
Wash : Zicke 8% ÜF (Cocos nucifera oil, Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Olea europaea fruit oil, Ricinus communis seed oil, Triticum vulgare germ oil, Caprae lac powder, Mel-Powder, Parfum, Hexyl Cinnamal², Linalool², Limonene², Citronellol² )
Rinse : 1EL Plastikzitrone auf 1l Wasser, danach warm ausgewaschen
Abschluss : eiskalte Rinse
Leave-In : /
Haargefühl:
- nass : trocken und belegt, ganz anders als mit Spülung, gar nicht flutschig.
- trocken : trocknen noch.
Spitzen nach der Wäsche :

Fazit : Alles super trocken, alles bäh und strohig. War aber keine Kalkseife denke ich. Ich musste einfach nochmal waschen, da ich morgen auch essen gehe und mich so echt unwohl fühle. Nächste Wäsche probiere ich wieder mit Seife rum.

2. Wäsche (Ich hab gezielt recht viel genommen, da die Haare in letzter Zeit einfach immer, immer, immer trocken sind.)

Haarwäsche am 23.07.2015

Pre-Wash : /
Wash : C(Balea Mandel&Vanille)W(Urtekram Nordische Birke)C(Alterra Haarkur)
Tunke : 5 Tropfen Mandelöl auf 0,5l warmes Wasser
Rinse : eiskalt
Leave-In : L(nass vom duschen)O(2 Tropfen Mandelöl pro Seite)C(Alverde Handcreme Granatapfel, halbe Erbse pro Seite)
Ergebnis : Frizz mittelmäßig, Glanz recht schön und weich sind sie auch. Spitzen sind immer noch ein bisschen trocken. Aber alles in Allem endlich mal wieder ganz angenehm :)
Bild (nur mit den Händen entwirrt) :
Bild

Frisuren

Ich muss mich selbst mal dran erinnern mehr Frisuren zu machen. Momentan laufe ich, da Sommerferien, jeden Tag mit einem Dutt rum, der entfernt einem Cinnamon ähnelt. Er sieht zwar jedes mal anders aus und teils sehr speziell, aber der ist so ultra bequem, benutze ich auch zum Schlafen und ich muss mir den hier mal "merken" und außerdem möchte ich mehr Bilder in meinem Projekt. Ich finde die Strähnen in der Mitte vom Dutt irgendwie lustig, ich hab meine Haare sonst immer für recht einfarbig gehalten aber im Sommer zeigen sich auch ein paar Strähnen :) Die wirken irgendwie rötlich, finde ich, kann aber auch nur Einbildung sein :D (sieht man im 2'ten Bild besonders). Diese Krebsspangen sind echt total praktisch, da werde ich mir demnächst mehr von kaufen, damit ich den Dutt richtig fest bekomme. Nach wie vor bekomme ich mit Stäben nicht zum halten, ich zerstöre höchstens mal Bleistifte, aber halten tut nichts .. :roll:
Bild
Bild
Außerdem hab ich's endlich geschafft zwei LWB's (sollten es zumindest werden) im Half-Up zu machen :yess: Verziert mit Stabilos :lol:
Bild
Zuletzt geändert von caro919 am 26.07.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
black_butterfly

#64 Beitrag von black_butterfly »

Hey :) Ich mach es mir hier mal bequem, wenn ich darf.
Deine Haare erinnern mich ein bisschen an meine wo sie noch kürzer waren.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
caro919

#65 Beitrag von caro919 »

Hi black_butterfly :) Ja gerne, mach es dir bequem! :)

Haarwäsche am 26.07.2015

Wash : C(Balea Mandel&Vanille)W(Urtekram Nordische Birke mit 2 Tropfen Jojobaöl)C(Alterra Haarkur)
Tunke : 10 Tropfen Jojobaöl auf 0,5l warmes Wasser
Leave-In : L(nass vom duschen + 5 Tropfen Aloe-Vera-Gel pro Seite)O(4 Tropfen Mandelöl pro Seite)C(Alverde Handcreme Granatapfel, halbe Erbse pro Seite)
Ergebnis : Klätschig, trocken. Sehr unschön.

Haarwäsche am 27.07.2015

Wash : C(Balea Mandel&Vanille)W(Urtekram Nordic Birch)C(Urtekram Rosenspülung)
Tunke : 5 Tropfen Mandelöl auf 0,5l warmes Wasser
Leave-In : L(nass vom duschen)O(3 Tropfen Mandelöl pro Seite)C(Urtekram Nordic Birch Handcreme, halbe Erbse pro Seite)
Ergebnis : Klätsch.
Zuletzt geändert von caro919 am 20.09.2015, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
caro919

#66 Beitrag von caro919 »

Trotz des schlechten Waschergebnis beim letzten mal Waschen, habe ich lange ohne Wäsche ausgehalten, aber morgen geht's in Urlaub und deswegen musste heute wieder gewaschen werden ..

Haarwäsche am 01.08.2015

Pre-Wash : Feuchtigkeitskur Aloe-Honig-Condi (3TL Alterra, 1TL Honig, 1TL AloeVera)
Wash : C(Balea Mandel&Vanille)W(Alverde Anti-Fett)C(Alterra Granatapfel)
Tunke : /
Leave-In : L(nass vom duschen)O(2 Tropfen Mandelöl pro Seite)C(Alverde Granatapfel Handcreme, höchstens eine Erbse für beide Seiten)
Ergebnis : Die Haare sind ultra weich, leicht, ungriffig und fühlen sich irgendwie weniger an als sonst. Ist an sich ein echt gutes Waschergebnis, nur mir gefällt das griffige, schwere besser.
Bild (ungekämmt) :
Bild

Ich hab das Gefühl Taille nähert sich langsam, aber ein paar Monate wird's wohl noch dauern und dann werde ich auch erstmal auf eine möglichst gerade Kante oder ein schwaches U trimmen. Das die Seite so kurz sind und meine Längen ausgedünnt sind, nervt einfach tierisch beim flechten.

Längenbild August 2015

(Ich nehme aus Faulheit einfach mal das Foto vom heutigen Waschergebnis :lol: Außerdem habe ich da einen passenden Pulli an, den werde ich beim nächsten Mal auch anziehen, dann kann ich besser sehen, ob meine Haare gewachsen sind, da ich ja bis zu meinem Geburtstag mindestens messfrei bleiben möchte :D)

Bild
Zuletzt geändert von caro919 am 23.08.2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lainwen

#67 Beitrag von Lainwen »

Wow, bei dir hat sich ja echt viel getan! =D>
Deine Haare sehen wahnsinnig toll aus! :verliebt:
Und schön, wenn du deine Wäschen rauszögern kannst. Irgendwann fragt man sich dann, wie man es vorher überhaupt geschafft hat, so oft zu waschen :lol:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Louise

#68 Beitrag von Louise »

Hey :)
Das letzte Haarfoto gefällt mir super gut. Ich mag die Löckchen in den Spitzen, ein sehr schönes Ergebnis :)
a little magic can take you a long way ♡
Aiyana

#69 Beitrag von Aiyana »

Wow! Deine Haare sehen auf dem Bild vom Waschergebnis super aus! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#70 Beitrag von Airemulp »

Ich bin schon ganz grün vor Neid - ich will diese Haare! Der Glanz ist ja mal der Knaller :shock: Und der Umfang und die Struktur und die Farbe und und und, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen! Magst tauschen? ;-)
caro919

#71 Beitrag von caro919 »

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin erst seit gestern aus dem Urlaub wieder da und da hatte ich kein gutes Internet und war auch nur über Handy online und mit dem kann ich irgendwie nicht richtig tippen :lol:

Danke Lainwen :) :oops: Ja, ich frage mich echt wie ich früher so oft waschen konnte! Naja früher war die Sache bei mir mit einem Sili-Shampoo+Spülung ja auch getan und danach schnell geföhnt, das hat einiges an Zeit gespart :oops:

Danke Louise :) Ich mag die Löckchen auch, nur ist das bei mir meistens ein Glücksspiel - mal sind sie da und mal dann wieder nicht :D

Danke Aiyana :) :oops:

Du brauchst nicht neidisch werden Plumeria. Ich lese ja (wenn auch still :oops: ) in deinem Projekt mit und finde deine Haare total schön, so ein schöner Glanz und so schön glatt! Und wenn es ginge, würde ich wohl tauschen :)

Ich hatte meine Haare im Urlaub nur im Dutt und über Nacht Engländer, also nichts spannendes und Fotos habe ich auch keine richtigen bis auf eins das mein Bruder unabsichtlich gemacht hat, als er mit meiner Kamera rumgespielt hat :lol: Da waren die Haare frisch gewaschen und ungekämmt. Das Foto lässt meine Haare echt sehr dunkel wirken, so nehme ich sie nicht wahr, aber mein Bruder meint das ist recht realitisch .. Ich glaube ich lasse demnächst mal meine Haarfarbe definieren, ich denke es wird auf mittel- oder dunkelbraun hinauslaufen, vielleicht auch aschig, mal sehen :D
Bild
Das Wasser dort war echt komisch, meine Haare waren welliger, weich, aber schnell überpflegt und klettig (ich habe sonst nie Kletten :shock: ) und noch plusteriger als sonst waren sie auch. Ich vermute das Wasser war einfach zu weich. Meine Haare mögen kein weiches Wasser.
caro919

#72 Beitrag von caro919 »

Ich habe schon wieder vergessen einige Haarwäschen zu dokumentieren :oops: , aber momentan gibt es auch nichts was ich hier festhalten kann, da ich langsam Routine entwickle :D Ich stecke meine Haare morgens mit einem Buntstift in einem selbst kreierten Dutt hoch (keine Angst, ich habe Ferien, ich wage mich damit nicht in die Öffentlichkeit :lol: ), den lasse ich meist auch zum Schlafen drin. Tagsüber mache ich ihn manchmal auf und lege die Haare nach vorne, wenn ich mich z.B zum Lesen auf die Liege legen will :lol: Ich habe momentan den Verdacht das Kokostenside meine Haare vermehrt ausfallen lässt und werde daher morgen wieder mit einem Shampoo ohne Kokostenside (wahrscheinlich Balea Intensivpflege) waschen um zu überprüfen, ob meine Vermutung stimmt.

Haarwäsche am 23.08.2015

Pre-Wash : Feuchtigkeitskur Condi-Öl-Aloe (Alterra Haarkur&Alverde Nutri-Care, Mandelöl, AloeVerGel)
Wash : C(Alverde Nutri-Care)W(Urtekram Nordische Birke)C(Alterra Granatapfel)
Tunke : /
Leave-In : L(nass vom duschen)O(2 Tropfen Mandelöl pro Seite)
Ergebnis : Nicht so toll. Recht glatt, sehr weich (bis auf die Spitzen), sehr leicht, fühlen sich dünn an, fliegende Haare
Auf dem Bild sind meine Haare nur gekämmt und für eine Stunde im lockeren Dutt gewesen. Normalerweise wären meine Wellen da noch voll da, aber heute irgendwie wohl nicht so. Bild ist geblitzt, da es schon dunkel war. Der rote Strich makiert Taille. Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das als sehr lang empfunden, aber jetzt wo meine Haare fast so lang sind, kommt es mir noch überhaupt nicht ausreichend lang vor :ugly: . Vorallem mit meiner bescheuerten Kante. Ende dieses Jahres werde ich definitiv das nächste Halbe bis ganze Jahr trimmen, alleine weil die Längen ab APL echt dünn (sieht man besonders im Engländer) sind und ich massig Neuwuchs (ganz viele dunkle Haare) auf dem Kopf habe (auch am Hinterkopf und an der Seite, überall. Das heißt, ich muss ja mal Haarausfall gehabt haben. Ich wüsste nicht was sonst erklären sollte, warum plötzlich überall auf meinem Kopf neue Haare wachsen) der erstmal runterwachsen soll. Außerdem soll die Kante gerade sein oder ein ganz leichtes u haben und nicht so super ungleichmäßig wie jetzt :roll:

Bild

Meine Wellen waren heute nach dem Waschen wie weggepustet (nur die Spitzen haben sich leicht gelockt). Der Nutri-Care Condi macht also ziemlich glatte Haare, die zu gleich irgendwie komisch leicht und fliegend sind. Mag ich gar nicht. Werde wieder zu meinem Balea Condi als erstes C wechseln und auch das Shampoo wechseln (das Alte wurde heute morgen sowieso von meinem Bruder freundlicherweise aufgebraucht. Die Flasche war noch Viertel voll, aber er meinte er braucht für seine dichten Haare halt viel Shampoo .. :kicher: Normalerweise hätte ich das nicht so toll gefunden, aber wollte es ja sowieso loswerden :lol: )
blonderlöwe

#73 Beitrag von blonderlöwe »

die Bilder deiner Haare sind immer so schön! :verliebt:

das was du erzählst geht mir genauso...ich finde hier sieht Taille immer so lang aus auf anderen Bildern, aber an mir selbst kommt/kam es mir noch viiiel zu kurz vor :lol: so langsam komm ich mir aber immer langhaariger vor, nur zu meiner Traumlänge fehlt ja noch was :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Lainwen

#74 Beitrag von Lainwen »

Ja, geht mir auch so... Bin ja schon über Taille hinweg, finde die Länge aber auch nur bei anderen lang :mrgreen:
Vielleicht kommt dein Neuwuchs auch einfach von der besseren Pflege?
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#75 Beitrag von caro919 »

Danke blonderlöwe :)

Ja stimmt Lainwen, vielleicht kommt es einfach von der besseren Pflege, da habe ich gar nicht dran gedacht .. :)

Momentan gibts nicht so viel zu berichten, außer das ich in letzter Zeit ein bisschen mehr Haarbruch hatte, aber ich glaube den Übeltäter dafür schon erkannt zu haben. Ich habe ja praktisch nur die Alterra Granatapfel Kur benutzt und die hat Alkohol an 2'ter Stelle .. Außerdem habe ich glaube ich Proteinmangel und Feuchtigkeitsmangel, aber ich bemühe mich dem entgegenzuwirken.. Ansonsten wasche ich nach wie vor mit Shampoobars, Condi und Öltunke mit eiskalter Rinse und keinem Leave-In mehr. Aber ich habe das Problem das ich meine Haare am Hinterkopf manchmal trotz 2x einschäumen nicht richtig sauber bekomme, trotz richtig einschäumen .. Ich bekomme meine Hände einfach nicht richtig unter den Haaren durchgeschoben, so dass ich den Hinterkopf richtig einschäumen kann. Die Haare trocknen da auch ewig und fetten schneller, das ist echt nervig.. In nächster Zeit begebe ich mich wahrscheinlich auf die Suche nach einem passenden Condi (vermutlich von Aubrey Organics, kann man ja in Hamburg kaufen und da bin ich wahrscheinlich nächste Woche mal wieder). Ich habe meine Haare fast nur im Dutt (Cinnamon mit Krebsspangen ohne Metall) und zu Hause mit einer Stricknadel hochgesteckt im LWB oder Wickeldutt, ich weiß es gerade ehrlich gesagt gar nicht :oops: Der bei dem man über den Daumen wickelt. Aber mich stört, dass die Basis quasi nicht existiert und der Dutt daher so flach, aber fast so breit wie mein Kopf ist. Das sieht blöd aus, aber ich denke das wird sich mit mehr Länge hoffentlich irgendwann geben. Nachts habe ich die Haare mittlerweile offen über ein Seidentuch (Puma-Methode heißt das wenn ich das richtig erinnere :lol: ) Gemessen habe ich auch schon länger nicht mehr, erst wieder an meinem Geburtstag oder auch nicht, ich will mir da keinen Stress machen und dann kommt auch wieder ein Stück ab (so 2-3cm denke ich). Heute abend kure ich wahrscheinlich noch, weiß nur noch nicht mit welchem Condi, muss erstmal einen ohne oder mit möglichst wenig Alkohol finden .. Ich werfe einfach nochmal ein paar Bilder ein .. :)

Das ist der Dutt den ich zu Hause meistens habe :
Bild
Zwischendurch auch mal einen Pferdeschwanz :
Bild
Antworten