Stimmt
Plumeria, Dutts sind bei diesem Wetter echt die Rettung
Danke
blonderlöwe
Seifenexperimente
Ich habe mir vor einigen Tagen bei der Seifenmanufaktur Mehlhouse einige Seifen Proben bestellt, die gestern angekommen sind
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ich hab mich natürlich direkt durch die Seifenthreads gelesen, damit ich beim Waschen nicht alles falsch mache, was man falsch machen kann
Zum Waschen habe ich mich für die Haarseife "Zicke" entschieden - hat mich irgendwie vom Geruch (und vom Namen her

) angesprochen

Nach dem Waschen haben sich die Haare belegt/rau angefühlt, also sehr ungewohnt, wenn man sonst nur Alterra Kur gewohnt ist, die für den Ultra-Flutsch sorgt. Auch das Aufschäumen war ein bisschen ungewohnt, aber nach einiger Zeit habe ich es dann (hoffentlich) ganz gut hinbekommen. Leave-In habe ich bewusst nicht verwendet, da ich da für mich noch nichts passendes gefunden habe und ich das Ergebnis der Seife nicht verpfuschen möchte.
Seifenwäsche am 23.07.2015
Prewash : Über Nacht SMT (AloeGel, Alterra Haarkur, Kokosöl)
Wash : Zicke 8% ÜF (Cocos nucifera oil, Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Olea europaea fruit oil, Ricinus communis seed oil, Triticum vulgare germ oil, Caprae lac powder, Mel-Powder, Parfum, Hexyl Cinnamal², Linalool², Limonene², Citronellol² )
Rinse : 1EL Plastikzitrone auf 1l Wasser, danach warm ausgewaschen
Abschluss : eiskalte Rinse
Leave-In : /
Haargefühl:
- nass : trocken und belegt, ganz anders als mit Spülung, gar nicht flutschig.
- trocken : trocknen noch.
Spitzen nach der Wäsche :
Fazit : Alles super trocken, alles bäh und strohig. War aber keine Kalkseife denke ich. Ich musste einfach nochmal waschen, da ich morgen auch essen gehe und mich so echt unwohl fühle. Nächste Wäsche probiere ich wieder mit Seife rum.
2. Wäsche (Ich hab gezielt recht viel genommen, da die Haare in letzter Zeit einfach immer, immer, immer trocken sind.)
Haarwäsche am 23.07.2015
Pre-Wash : /
Wash : C(Balea Mandel&Vanille)W(Urtekram Nordische Birke)C(Alterra Haarkur)
Tunke : 5 Tropfen Mandelöl auf 0,5l warmes Wasser
Rinse : eiskalt
Leave-In : L(nass vom duschen)O(2 Tropfen Mandelöl pro Seite)C(Alverde Handcreme Granatapfel, halbe Erbse pro Seite)
Ergebnis : Frizz mittelmäßig, Glanz recht schön und weich sind sie auch. Spitzen sind immer noch ein bisschen trocken. Aber alles in Allem endlich mal wieder ganz angenehm
Bild (nur mit den Händen entwirrt) :

Frisuren
Ich muss mich selbst mal dran erinnern mehr Frisuren zu machen. Momentan laufe ich, da Sommerferien, jeden Tag mit einem Dutt rum, der entfernt einem Cinnamon ähnelt. Er sieht zwar jedes mal anders aus und teils sehr speziell, aber der ist so ultra bequem, benutze ich auch zum Schlafen und ich muss mir den hier mal "merken" und außerdem möchte ich mehr Bilder in meinem Projekt. Ich finde die Strähnen in der Mitte vom Dutt irgendwie lustig, ich hab meine Haare sonst immer für recht einfarbig gehalten aber im Sommer zeigen sich auch ein paar Strähnen

Die wirken irgendwie rötlich, finde ich, kann aber auch nur Einbildung sein

(sieht man im 2'ten Bild besonders). Diese Krebsspangen sind echt total praktisch, da werde ich mir demnächst mehr von kaufen, damit ich den Dutt richtig fest bekomme. Nach wie vor bekomme ich mit Stäben nicht zum halten, ich zerstöre höchstens mal Bleistifte, aber halten tut nichts ..

Außerdem hab ich's endlich geschafft zwei LWB's (sollten es zumindest werden) im Half-Up zu machen

Verziert mit Stabilos