rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#571 Beitrag von Wolkenkopf »

Das gleiche Gefühl habe ich auch, meine Haare saugen sich seit WO total mit Wasser voll und brauchen auch viel länger, bis sie trocken sind. Aber auch im trockenen Zustand habe ich immer das Gefühl, als wären sie viel dicker. Also jedes einzelne Haar an sich, als ob es durch das Sebum saugen an Volumen gewinnt. Als ich deswegen letzte Woche meinen Zopfunmfang gemessen habe, kam aber wieder der selbe Wert heraus wie vorher. Scheint sich also nur so anzufühlen. :mrgreen:
Trotzdem mag ich das Gefühl und werde auch weiterhin dabei bleiben. :)

Ich finde auf dem Bild mit den nassen Haaren sieht man richtig gut, wie weit deine Naturhaarfarbe inzwischen schon heraus gewachsen ist. Wahnsinn! =D>
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#572 Beitrag von pogokiki »

Ich bin ja davon überzeugt, dass Sebum Waschwirkung hat durch die Emulgatoren darin und glaube nicht, dass es eine rein mechanische Reinigung ist @ Blässchenbildung.

Und wie du es sagst, rock´n silver, ich lerne meine Haare neu kennen *hach schön... Den *flauschig und unfettig anfühlen aber fettig aussehen Zustand* hatte ich auch schon... Krass, was Sebum so kann :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#573 Beitrag von rock'n'silver »

kurzes Zwischenupdate: fast 13 Uhr und meine Haare sind noch immer nicht ganz trocken :shock: :-k :nixweiss:
_____________________________________________________________________________________________________

Ein neues Fazit von WO: meine Haare brauchen viel mehr Zeit zum Trocknen. Nach Shampoo- oder Seifenwäschen, selbst nach der ersten WO-Wäsche, waren sie nach 1 1/2 bis 2 Stunden trocken. Letzes Mal und heute brauchten sie fast 4 :shock: ok, so isset nu mal ;) dafür hab ich nun wieder eine Flauschebirne vom Feinsten :lol:
Bild
Zuerst dachte ich noch, dass das heute nix wird. Die lange Trocknungszeit und auch vom Anfassen her, dachte ich, ich hab nicht alles erwischt, oder das Wasser war nicht warm genug, aber ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt :D
Ja, ich lerne meine Haare gerade von einer ganz neuen Seite kennen :nickt:
Sie fühlen sich so voll und voluminös an... ich kann nur staunen :nixweiss: Das Sebum kommt und geht, es sieht mal oll und dann wieder flauschig und chic aus, es fühlt sich fettig an und siet nicht so aus, es fühlt sich gut an und sieht *urgs* aus...
Lauter :?: :?: :?: im Kopf :lol:
Trotzdem... ich mache weiter. Kein Ölen, kein Condi nur Massagen, Bürsten und Wasser :) Meine Färbeleichen sind nicht zickig, ganz im Gegenteil, die Haare griffig und voll. Ich muss mal wieder meinen ZU messen ;)
_____________________________________________________________________________________________________

Wolkenkopf, du siehst, mir geht es da ganz genau so
:D ich bin ja jetzt über ein Jahr färbefrei, da darf sich der Ansatz endlich zeigen, denn die Haare wachsen eh wie Schnecken

kiki, vll vertragen deshalb auch so viele Menschen kein Shampoo oder dergleichen, weil das alles chemisch miteinander reagiert und dann Beschwerden wie KH-Jucken oder Ekzeme mit sich bringt :nixweiss:
schon witzig, dass wir alle die gleichen Erfahrungen machen :nickt: ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#574 Beitrag von laylala »

rock'n'silver, dir gehts momentan recht gut, gell? Vor einigen Wochen warst du noch am Zaudern mit deinen Haaren und jetzt blühst du richtig auf :-)
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Auf ein tolles neues Lebensjahr :-) Deine Geschenke waren ja auch super pünktlich und toll. Die Ficcare macht sich sicher gut in deinen Haaren :-)
Dein Wichtelpaket mit der tollen Flexi ist auch toll :-)

Bin gespannt wie lange du es mit W/O aushältst, hast ja noch soviele tolle Seifen auf Lager ;-)
rock'n'silver

#575 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Willkommen zurück aus dem Urlaub laylala! Nett, dass du gleich vorbei schaust :)
Ja, im Moment bin ich total zufrieden. Ich denke, das sind so die Phasen durch die man durch muss, wenn man wachsen lassen möchte und dabei so einige Baustellen eliminieren will :D Im Moment kann ich jedenfalls nicht besser klagen ;)
Danke für die Glückwünsche. Ficcaren stehen mir ja eindeutig, sind so schön einfach zu benutzen und machen richtig was her; und die Lotus ist nun einfach mal klasse :D Meine Wichtelflexi ist sooo schön, aber ich muss noch rein wachsen. Besonders gut sieht sie auf meiner NHF aus :gut:
Mit WO bin ich gerade total angefixt, trotz des großen Seifenlagers. Ich glaub ich kann sie einfrieren - oder? Wenn ich sie vorher portioniere, um sie in kleinen Mengen wieder raus zu nehmen... dann kann jedenfalls keine ranzig werden, weil das wirklich schade wäre [-X

WO-update

Bild
Unmittelbar zuvor hab ich den Gibson Tuck gelöst und ein Mal kurz durchgekämmt, denn ich hatte so merkwürdiges Planzensamengedöns im Haar...

Sieht doch gut aus - oder?
Fluffig sind sie und fühlen sich voll und griffig an. Sie sind auch sehr kühl, fühlt sich beinahe ganzganzganz leicht feucht an, fallen auch schwer und meine Färbeleichen sind weichweichweich. Nicht ein bisschen trocken oder so und überhaupt nicht widerspenstig und glänzen mit der NHF um die Wette :mrgreen:

Eine Frage an die Sieder unter euch: Kann ich Seife problemlos einfrieren, auftauen und wieder benutzen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Wolkenkopf

#576 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, deine Haare sehen echt soooo gut aus auf dem Foto! Man sieht richtig, wie die Spitzen springen und glänzen.
Sie sehen wirklich toll gesund aus. :)

Vielleicht sollte ich mir auch mal Gedanken machen, was aus den Seifen wird. Ich habe da ja auch so ein riesiges Lager angehäuft. Einfrieren wird bei mir aber etwas schwierig, weil ich nur so eine Minitiefkühlklappe im Kühlschrank habe, die ist irgendwie so schon immer vollgestopft. #-o
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pheline

#577 Beitrag von pheline »

Deine Haare sehen mit WO wirklich toll aus =D> Bei vielen werden die Haare durch WO stumpf, struppig und so komisch klätschig, oder gleich schmierig bis in die Spitzen, also im Prinzip einfach ungewaschen, aber bei Dir sieht's wirklich richtig gut und gepflegt aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#578 Beitrag von Federmaus »

Deine Haare sehen wirklich großartig aus! :gut:

Wirken sie durch WO auch etwas dunkler oder liegt's am Foto?
pogokiki

#579 Beitrag von pogokiki »

Ooooh, die sehen ja toll aus! Die wievielte WO war es? Versteh ich das richtig, dass du sie unter Wasser bürstest? Und bei welcher Wassertemperatur?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
rock'n'silver

#580 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Wolkenkopf, danke, ich bin total im WO-Fieber ;) weil es einfach einfach ist.
Meine Seifen möchte ich natürlich nicht umkommen lassen und sie daher konservieren. Viele von ihnen sind ohnehin Körperseifen und werden dann eben auch als solche benutzt ;) Ich muss allerdings zugeben, dass das Schäumen auf jeden Fall auch was für sich hat. Vll wechsel ich eines Tages WO mit Seifen ab :nixweiss:

Herzlich willkommen pheline, wie wär es mit nem Eistee bei der Wärme?
Danke, das Sebum pflegt eindeutig und wirklich bis in die Spitzen. An meinen Färbeleichen ist das wunderbar zu sehen und zu fühlen! Ich wasche zwar zur Zeit öfter als mit den Seifen, aber da es ja nur Wasser ist, denke ich mir mal nix dabei :)

Danke Federmaus, ich sehe das genau so. Sie sind wirklich dunkler, weil gesättigt und feuchtigkeitsgetränkt. Das ist sogar zu fühlen!

kiki, das Foto oben ist einen Tag nach der dritten Wäsche und NEIN ich bürste nicht unter der Dusche sondern vorher und zwar sehrsehr ausgiebig. Unten schreib ich mal, wie ich so verfahre. Ich hab schon bei dir gelesen... :knuddel:

WO-update

Heute war die vierte WO-Wäsche. Wär ich heut nicht ausgegangen, hätte ich es beim Bürsten und Wegstecken belassen, denn der Haarzustand ändert sich ja iwie ständig ;)
Vor der Wäsche gab es eine ausgiebige Portion WBB. Ich habe eine von Dr. Dittmar und liebe sie! Ich bürste meist überkopf, langsam von allen Richtungen vom Ansatz bis in die Spitzen. Dann wieder stehend und ich nehme auch einzelne Strähnen nacheinander und bürste da auch noch mal drüber. So komm ich auf locker 300 Bürstenstriche. Oft bappt das ganz schön zusammen, meist fühlt es sich aber nur so an. Auflockern kann ich das wieder mit den Fingern und etwas Schütteln.
Dann wird die KH noch etwas massiert, auch wieder kopfüber und ich wasche auch so. Kopfüber in der Wanne ist es mir eindeutig lieber als in der Dusche :mrgreen:
Das Wasser mache ich verhältnismäßig warm. Mit der einen Hand halte ich die Brause die andere massiert die KH. Ich tausch die Hände, um überall gleichmäßig hin zu kommen und knete auch die Längen bis ich das Gefühl habe, dass es genug ist. Während der ganzen Zeit läuft mir das Wasser übers Haar. Anschließend Handtuchturban für ne Weile, danach etwas Headbanging und Auflockern mit den Fingern. Das geht auch wieder kopfüber, dann mit nem Ruck hoch, etwas zurecht geschüttelt, Pony auf die Seite gekrebst und Lufttrocknen. DAS dauerte heut über VIER Stunden bei meine kurzen Flusen!!!
Beim Waschen saugen sich die Haare so voll mit Wasser, es ist schwer zu beschreiben. Die sind nicht einfach nur nass, sie sind ein einziger Wasservorhang und auch jetzt, wo sie trocken sind, fühlen sie sich nicht wirklich so an, so voll mit Feuchtigkeit sind sie. Die bisher gezeigten Bilder sind nicht drappiert oder so. Die Haare sind so. Optisch ist bis auf wenige Ausnahmen echt nichts zu meckern. Reinfühlen ist manchmal *urgs* und kurze Zeit später ist alles wieder Flausch pur. Erklären kann man das fast gar nicht....

laylala

#581 Beitrag von laylala »

Auf deinem neuen Ava sind die Haare wirklich viel dunkler :-)

Ich würde jedenfalls noch nicht alle Seifen einfrieren, vielleicht nur die hoch Überfetteten. Seifen halten ja lange, von daher kannste die gut mal ein Jahr einfach lagern. Bloss kein Plastik (z.B. Frischhaltefolie) ringsrum, sie müssen atmen können. Cellophan wär okay. Kannst sie ja in Butterbrotpapier einpacken und zur Wäschebeduftung in die Schränke legen :-)

Ich wasch heute auch noch, aber mit Seife, nicht WO :-) Überlege mir noch, sie vorher noch kurz zu ölen.
rock'n'silver

#582 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute Nacht einen Haar-Alptraum :shock:

Ich kämmte mein Haar... kopfüber, wie immer.
Es fühlte sich auch an wie immer. Auch was die Länge betrifft, stimmte das Gefühl.
Als ich mir dann den Kamm angeguckt hab, stockte mir allerdings der Atem .:shock:.
Im Kamm waren 3cm kurze, weißblonde Haare! :shock: Und nicht nur ein paar [-X NEIN!
Sie lagen da schichtweise aufeinander gebündelt, dicht an dicht, so wie der Kamm durch geglitten ist, hat er alles mit genommen.
Der Kamm war VOLL und ich war wach :shock:

Will mir dieser Traum iwas sagen? :nixweiss: ich kämme doch so gut wie nie, sondern bürste und in der Bürste sind immer nur ganz wenige Haare [-o<

Ja, laylala, du hast recht. Da sehen sie auch dunkler aus und sind es auch. Nur entstand dieses Bild nach meiner zweiten Wäsche mit der Muschelseife :mrgreen:
Ich hätte die Seifen portioniert und dann eingefroren, aber wie du schon sagst ... eig halten sie ne kleine Ewigkeit und in den Schränken liegen sie eh schon ;)

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#583 Beitrag von Federmaus »

Oje... :betzeit:

Haaralpträume sind schon fies, das kenne ich auch. Ich träumte mal, dass mir ein Friseur die Haare wieder zu einem Pixie geschnitten hat... :toedlich:
pogokiki

#584 Beitrag von pogokiki »

Interessanter Traum, rock´n silver. Wofür stehen denn weißblonde Haare bei dir? Jedenfalls lässt sich d a s rauskämmen ;) fühlt sich aber beängstigend an?
Mein PP *
Muschelkopf

#585 Beitrag von Muschelkopf »

Sie fühlen sich nicht nur voluminös an, sie sehen auch so aus!

Das mit dem Traum ist ja gruselig. Gut, dass es nur ein Traum war, oder? :bussi:

Und ja, Seifen einfrieren ist überhaupt kein Problem. Einfach rein damit und danach schonend auftauen ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt