Servus !
Hallo ihr Lieben!
Wolkenkopf, danke, ich bin total im WO-Fieber

weil es einfach einfach ist.
Meine Seifen möchte ich natürlich nicht umkommen lassen und sie daher konservieren. Viele von ihnen sind ohnehin Körperseifen und werden dann eben auch als solche benutzt

Ich muss allerdings zugeben, dass das Schäumen auf jeden Fall auch was für sich hat. Vll wechsel ich eines Tages WO mit Seifen ab
Herzlich willkommen
pheline, wie wär es mit nem Eistee bei der Wärme?
Danke, das Sebum pflegt eindeutig und wirklich bis in die Spitzen. An meinen Färbeleichen ist das wunderbar zu sehen und zu fühlen! Ich wasche zwar zur Zeit öfter als mit den Seifen, aber da es ja nur Wasser ist, denke ich mir mal nix dabei
Danke
Federmaus, ich sehe das genau so. Sie sind wirklich dunkler, weil gesättigt und feuchtigkeitsgetränkt. Das ist sogar zu fühlen!
kiki, das Foto oben ist einen Tag nach der dritten Wäsche und NEIN ich bürste nicht unter der Dusche sondern vorher und zwar sehrsehr ausgiebig. Unten schreib ich mal, wie ich so verfahre. Ich hab schon bei dir gelesen...

_____________________________________________________________________________________________________
WO-update
Heute war die vierte WO-Wäsche. Wär ich heut nicht ausgegangen, hätte ich es beim Bürsten und Wegstecken belassen, denn der Haarzustand ändert sich ja iwie ständig

Vor der Wäsche gab es eine ausgiebige Portion WBB. Ich habe eine von Dr. Dittmar und liebe sie! Ich bürste meist überkopf, langsam von allen Richtungen vom Ansatz bis in die Spitzen. Dann wieder stehend und ich nehme auch einzelne Strähnen nacheinander und bürste da auch noch mal drüber. So komm ich auf locker 300 Bürstenstriche. Oft bappt das ganz schön zusammen, meist fühlt es sich aber nur so an. Auflockern kann ich das wieder mit den Fingern und etwas Schütteln.
Dann wird die KH noch etwas massiert, auch wieder kopfüber und ich wasche auch so. Kopfüber in der Wanne ist es mir eindeutig lieber als in der Dusche

Das Wasser mache ich verhältnismäßig warm. Mit der einen Hand halte ich die Brause die andere massiert die KH. Ich tausch die Hände, um überall gleichmäßig hin zu kommen und knete auch die Längen bis ich das Gefühl habe, dass es genug ist. Während der ganzen Zeit läuft mir das Wasser übers Haar. Anschließend Handtuchturban für ne Weile, danach etwas Headbanging und Auflockern mit den Fingern. Das geht auch wieder kopfüber, dann mit nem Ruck hoch, etwas zurecht geschüttelt, Pony auf die Seite gekrebst und Lufttrocknen. DAS dauerte heut über VIER Stunden bei meine kurzen Flusen!!!
Beim Waschen saugen sich die Haare so voll mit Wasser, es ist schwer zu beschreiben. Die sind nicht einfach nur nass, sie sind ein einziger Wasservorhang und auch jetzt, wo sie trocken sind, fühlen sie sich nicht wirklich so an, so voll mit Feuchtigkeit sind sie. Die bisher gezeigten Bilder sind nicht drappiert oder so. Die Haare sind so. Optisch ist bis auf wenige Ausnahmen echt nichts zu meckern. Reinfühlen ist manchmal *urgs* und kurze Zeit später ist alles wieder Flausch pur. Erklären kann man das fast gar nicht....