Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cheryn

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9991 Beitrag von Cheryn »

Huhu :)
Ich bin froh in diesem Forum gelandet zu sein. x)
Ich liebe hellblonde lange Haare. <3
Da ich mit unter durch eingenverschulden jedoch meine Haare aufgrunddessen sehr strapaziert habe, möchte ich zukunftsmäßig natürlich alles besser machen.
Gesunde Haare machen schließlich glücklich. :)

Liebe Grüße
We make a living by what we get. We make a life by what we give.
Ariadne

#9992 Beitrag von Ariadne »

Halli Hallo! :)
Nachdem ich hier schon länger als stumme Mitleserin tätig war, hab ich jetzt beschlossen, auch selbst meinen Senf dazu zu geben... oder so ähnlich :wink:

Liebe grüße an alle!
vulpecula

#9993 Beitrag von vulpecula »

Hallo alle zusammen!
Habe immer wieder ja mal durchs LHN gestöbert, und vor kurzem hat mir dann eine Freundin den Tipp gegeben mich hier anzumelden.
Meine Haare sind wellig bis lockig, und ich lasse sie seit ungefähr einem Jahr bewusst wachsen (bin gerade ungefähr bei BH-Verschluss). Ich benutze seit ca. 3 Jahren Naturkosmetik, habe aber leider immer meine Problemchen mit Trockenheit, Frizz und auch Spliss.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf viele tolle und hilfreiche Beiträge und Threads!

Liebe Grüße!
black_butterfly

#9994 Beitrag von black_butterfly »

Huhu vulpecula :winkewinke:
Viel Spass beim stöbern. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Louise

#9995 Beitrag von Louise »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
diy.woman

#9996 Beitrag von diy.woman »

Hallo ich bin Caro und 34 Jahre. Ich nutze das Langhaarnetzwerk schon länger als Inspirationsquelle und Ratgeber-Seite. Nun habe ich mich endlich auch hier angemeldet. Ich liebe es, eigene Kosmetik (vor allem Shampoo-Bars :yippee: ) selbst herzustellen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit all den anderen netten LHN-werklern. :schreiben:
Wimperntierchen

#9997 Beitrag von Wimperntierchen »

Hallo zusammen,

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit still mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet, vor allem nachdem ich den Shampoobar-Thread gefunden habe und jetzt mal selbst mixen möchte.
Und jetzt möchte ich mich hier einfach mal kurz vorstellen :mrgreen: :winkewinke:

Pflege:
Bis vor ca. einem Jahr habe ich meine Haare noch mit Silikonen gequält, ich hatte davor schon mal versucht auf silikonfrei umzusteigen, da aber leider sehr strohige Haare bekommen und bin dann wieder zu meinen Silikonen zurückgekehrt.

Im Juli/August 2014 habe ich dann mit einem Tiefenreinigungsshampoo meine Silikone soweit es ging entfernt und habe angefangen mich durch Haarseifen zu probieren. Das habe ich dann ungefähr 3 Monate durchgehalten. Dieses Seifen-Roulette (klätschig oder super und bei der nächsten Wäsche vielleicht ganz anders?) und der "Aufwand" mit der Rinse (wir haben sehr hartes Wasser) war mir einfach zu viel (ja ich bin ein sehr bequemer Mensch :mrgreen: ).
Seit dem wasche ich jetzt mit silikonfreien KK (vor allem Balea) und NK Shampoos (u.a. Alverde, Alterra, Sante, Lavera) und verwende nach der Wäsche verschiedene Öle für meine Längen. Bis jetzt bin ich damit auch relativ zufrieden. Trotzdem habe ich manchmal sehr trockene Längen und ab und zu auch mal trockene, juckende Kopfhaut.
Durch meine Mitbewohnerin wurde ich jetzt auf Shampoobars aufmerksam und habe auch den kompletten Thread übers Bars-selber-Machen durchgelesen. :banane:
Besonders gut gefällt mir, dass ich selbst entscheiden kann, was ich da rein mixe und nichts unnötiges rein kommt, und es trotzdem in der Anwendung super einfach ist.

Länge:
Momentan sind sie ein bisschen länger als BSL, sie waren schon mal etwas länger (ca. Midback) aber auch schon deutlich kürzer (Schulterlänge). An der Länge möchte ich momentan nicht viel ändern (vielleicht Midback, aber das ist nicht mein Hauptziel). Ich möchte vor allem, dass meine (wie man das hier so schön nennt) "Färbeleichen" rauswachsen lassen (dunkle Intensivtönung von November 2013) und meine Haare schön durchpflegen :lol:

Bald könnt ihr meine Shampoobar-Erfahrungen im entsprechenden Thread mitverfolgen.
LG Wimperntierchen :)

2a M/C ii, ZU: 6,7 cm
NHF: kühles Dunkelblond bis Hellbraun
radikaler Schnitt am 5. Januar 2016 auf 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf der Suche nach der besten (einfachsten) Pflege für meine Haare
Farene

#9998 Beitrag von Farene »

Hallo Allerseits , moin moin oda servus ;-)

ich bin die Tine , 88er Jahrgang und komme mittlerweile aus österreich =)
Gönne meinem Haar (1c-2aii,Mittel - bis Dunkelblond,Haarlänge Mitte Rücken im v schnitt, ) nun seit anfang juli die Behandlung von no poo und bin noch auf der Suche der richtigen Methode =) Habe vorher 7 Jahre Lavera shampoo als auch Spülung verwendet. da die Haare sonst top sind und der Waschrythmus akzeptabel ist ( aber derzeit gestreckt wird:-D ) ist nur das Ziel bestehend die Steißlänge zu erreichen und das alte Volumen wieder zu erreichen :-)

freue mich auf spannende Themen und regen Austausch
Lg Tine
chibambola

#9999 Beitrag von chibambola »

Hallo, bin die Lorena und versuch schon mein Leben lang schöne lange gesunde Haare zu haben, seit einem Jahr hab ich endlich einen Weg gefunden, Ernährungsumstellung, keinen Stress mehr, mir viel Gutes tun, keine Silikone, nachts zusammen binden, und nicht mehr ständig schneiden. Bis nächstes Jahr möchte ich sie hüftlang bekommen.
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm
Ziel Taille
NatürlchBlond

#10000 Beitrag von NatürlchBlond »

Hello Leutchens, ich bin die Maria bin 16 Jahre und neu hier im Langhaarnetzwerk! Ich habe Taillen langes, glattes Sonnenblondes Haar und hab mich hier angemeldet um rund um das Thema Haare mit euch zu diskutieren. Freu mich schon drauf :) Zurzeit bewegt mich das Thema wie ich meinen Haarwachstum beschleunigen kann bzw. fördern kann! Mein Ziel ist es hüft-langes Haar zu bekommen. Werde dazu bald einen kleinen Beitrag eröffnen also vielleicht schaut ihr mal vorbei ;)
zopftiger

#10001 Beitrag von zopftiger »

Herzlich Willkommen an alle :winke:
Ich wünsche euch viel Geduld und Glück beim erreichen eurer Haarziele.
1c Mii, 90cm
flarenol

#10002 Beitrag von flarenol »

Hallo, ich heiße Lorena, bin dieses Jahr 18 geworden und lese hier seit Wochen schon fleißig mit und hab diverse Rezepte und Methoden, die hier vorgestellt werden schon ausprobiert. Ich freue mich darüber, dass man hier fast täglich etwas neues dazu lernt, was einem hilft seine Haare weiter zu züchten :D :D

Aktuell nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich 82 cm, von denen aber demnächst ca. 10-15 cm weg müssen :cry: brauche eine gesunde Basis um zu züchten. Ein richtig festgesetztes Ziel hab ich momentan nicht, ich will meine Haare einfach gesund und munter baumeln lassen, aber bis zum Steiß wär natürlich seeeehr gut :mrgreen:

Ich freu mich! :lol:
1bMii, NHF: schwarzbraun, durch Blondierung aber Mittelbraun :cry:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm, Ziel: Steiß

Mein Frischlings-PP
Chick-Pea

#10003 Beitrag von Chick-Pea »

Hallo :)
ich heiße Yasmin und bin 27 Jahre alt.
Angemeldet habe ich mich hier da meine Haare derzeit eher gegen mich kämpfen statt mit mir.
Vielleicht kann ihnen ja hier geholfen werden.
Liebe Grüße
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#10004 Beitrag von Nebelelfe »

Hallo allerseits :)
Seit kurzem schaue ich regelmäßig hier vorbei und habe mich entschlossen auch mal ein paar Beiträge zu schreiben. Ich bin gespannt, was ich hier noch so finde und freue mich auf das Wachstum, das da kommen möge :D
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
CuddleNoodle

#10005 Beitrag von CuddleNoodle »

Hi alle zusammen :D

ich bin Nicole und 21 Jahre alt. Ich schau schon seit Jahre immer mal wieder vorbei (einer der Gründe, warum ich ein Haar - Junkie geworden bin) und nun hab ich mich endlich angemeldet. Ich will es schaffen noch ein paar Zentimenter an Länge zu gewinnen, damit ich endlich zufrieden bin :P
Ich freue mich auf Euch tolle Menschen :D
Antworten