@NiniDoe: Ja, was für die einen der HG für die anderen ein Bad-Hair-Day-Garant

Nee, das Waschergebnis mit dem Bar war schon okay, nur eben nicht so dauerhaft wie mit Seife. Aber ich werd ihn sicher nochmal verwenden bzw. aufbrauchen. Wegen Mangobutter: Peeling klingt auch gut. Mal ganz ohne Plastikkügelchen, wie sie sonst in den KK-Peelings drin sind
@hair whisperer: Okay, die Sonne bleibt eine sie. Gut, dass wir uns in diesem Punkt einig sind

Ich habe es dir ja schon ins TB geschrieben: ich bin dem Mondkalender untreu geworden. Aber ich wurde nicht bestraft. Der Mond, also la luna ist uns offenbar auch gnädig gesinnt, wenn wir mal ne Wäsche am Wassertrag einschieben

... Ach, vielleicht kommt die Lust aufs Sachen-Selbermachen (z. B. Seife

) im Herbst wieder? Ich finde ja Hitze und Kreativität vertragen sich nicht so gut. Hoffe jedenfalls, dass du noch was Hübsches für deine Schwester rausgekramt hast
@vinya: Ja, nix wie rein hier, mach es dir gemütlich

*schnellnenEiskaffeerüberschieb*
oder Eistee. Oder nen superfruchtigen Smoothie mit Eiswürfeln
Vielen Dank für das Haarkompliment

... ich bin ja noch in der Lernphase, was die Liebe zu meinen Haaren betrifft. Locken sind halt einfach speziell. Machen was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen. Und wenn sie dann erstmal ordentlich mit Farbe und Zeugs gequält wurden, sind sie noch ... spezieller. Freu mich aber, wenn du hier was mitnehmen kannst
@pogokiki: Natalie P. und Engelchen und Batman-Elbe, was ein Gespann

(obwohl letzteres ja noch nicht endgültig geklärt wurde...) Egal. Ja, ich reibe Fingernägel. Und ich würde jetzt auch gerne behaupten, dass der zusätzliche halbe Zentimeter nur davon kommt. Aber das wäre dann auch mir zu unrealistisch

Obwohl es manchmal wirklich auf dem Kopf kribbelt, also während des Reibens. Klingt komisch und fühlt sich komisch an, könnte aber ein Zeichen dafür sein, dass es wirkt
@TYMAH: Herzlich willkommen

und dankeschön

Bei mir war es genauso: Am Anfang meines TBs habe ich ja noch mit Shampoo gewaschen, aber so richtig zufrieden war ich nie, auch in den Jahren davor nicht. Weder mit Kuren, Condis, Lockensprays etc. Meine Haare waren oben immer platt und unten strohig, sodass ich sie 3 Jahre lang nur noch hochgeklammert getragen hab - bis zur ersten Seifenwäsche

... Ja, meine Haarschmucksammlung ist wirklich sehr minimalistisch

Ich war generell nie so der Schmucktyp, nur Ohrringe trage ich immer. Aber mittlerweile bin ich angefixt und hoffe doch sehr, demnächst etwas neues präsentieren zu können
Update: Seifenwäsche mit Honigkind und Leinsamengelrinse
Ich gestehe: Ich habe meine Haare an einem Skorpiontag gewaschen

Obwohl jeder Mondkalender sagt, man solle genau das nicht tun. Aber gestern Abend war ich zu müde und hatte keine Lust mehr auf Wasserflaschenschlepperei. Also habe ich mir das für heute Morgen aufgehoben
Wäsche:
Honigkind mit 14 % ÜF
Rinse:
2 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser und
1 EL Apfelessig, 1 Eiswürfel Leinsamengel und 2 Tropfen Weizenprotein auf 1,5 Liter Wasser
Preswashkur gab es keine, da mein Haaransatz - am sechsten Tag nach der letzten Wäsche mit ... waschaktiven Substanzen wirklich, wirklich fettig war und meine KH tatsächlich stellenweise gejuckt hat. Gut, ein bisschen Mangobutter aus den Tagen zuvor war noch drin und die Längen sahen auch noch richtig gut aus. Aber die ersten 15cm ab Ansatz ... nee, so hätte ich mich heute nicht mehr rausgetraut
So sahen sie nach dem Lufttrocknen aus (auf den Bildern 2 und 3 sieht man, dass ich vielleicht doch ein bisschen zuviel LSG in die Rinse getan habe, zumindest am Oberkopf haben sie sich direkt nach dem Trocknen etwas hart angefühlt, als wäre Haarspray drin ... gehe aber davon aus, dass das bis morgen wegzieht)
Der Skorpionmond hat also keine Verschlechterung bewirkt. Aber da ich mein Glück nicht überstrapazieren will, halte ich mich beim nächsten Mal wieder brav an den Mondkalender
Die KH-Juckerei hingegen hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Mein bisheriger Waschrhythmus, den ich ja auch erst seit der ersten Seifenwäsche habe, liegt bei 4 bis 5 Tagen. Ohne, dass irgendwas juckt oder übermäßig fettet. Den habe ich jetzt zum ersten Mal überschritten (mit einer WO-Wäsche dazwischen) und das fand meine KH anscheinend gar nicht gut - sie hat sich bis jetzt noch nicht wieder ganz beruhigt

Von der spontanen Idee, meinen Waschrhythmus auf 7 Tage auszudehnen werde ich daher erstmal wieder Abstand nehmen. Muss ja auch nicht immer alles auf einmal erreichen
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende