Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vinya

Re: Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

#166 Beitrag von vinya »

Huhu *vorsichtig um die Ecke guck*

darf ich mich auch dazusetzen? Ich finde Deine Haare soooo toll!! Und vielleicht lerne ich ja noch was bei Dir, wie ich das mit meinen komischen Löckchen auch hinkriege... :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
pogokiki

#167 Beitrag von pogokiki »

Engelchen ( ;) ) was is´n eigentlich aus der Fingernagelgeschichte geworden? Sind deine 1,5 cm etwa schon der erste Erfolg?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
TYMAH

#168 Beitrag von TYMAH »

Ahoj Ansori!

Gegenbesuch! :) In Dein schönes TB hatte ich auch schon häufiger mal reingeschaut, Du hast echt tolle Haare! Die Locken! Und wie weich und seidig sie aussehen, Wahnsinn!

Ich habe erst vor zwei Monaten mit Seifenwäsche angefangen und bin so froh! Tatsächlich hatte ich das beste Ergebnis jetzt mit den 20%, wobei selbst die ganz niedrigen Überfettungen (1,5-4%) bei mir besser funktioniert haben als jedes Shampoo, auch wenn die Haare trotz häufiger Öl-/Creme-Schmiererei da nach ein paar Tagen ziemlich trocken waren. Aber wie man bei Muschel und Fischle sieht, lieben Locken die hohen ÜF. Also go for it, würde ich sagen!

Ich setze mir mal bei Dir ein Lesezeichen, beim Durchblättern Deines TB sind mir einige Gemeinsamkeiten zwischen uns beiden aufgefallen. U.a. auch der minimalistische (noch?) Schmuck. Naja, wer weiß, ich hab mir sagen lassen, dass der sich schnell vermehren könnte. :mrgreen:

Liebe Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Ansori

#169 Beitrag von Ansori »

@NiniDoe: Ja, was für die einen der HG für die anderen ein Bad-Hair-Day-Garant :lol: Nee, das Waschergebnis mit dem Bar war schon okay, nur eben nicht so dauerhaft wie mit Seife. Aber ich werd ihn sicher nochmal verwenden bzw. aufbrauchen. Wegen Mangobutter: Peeling klingt auch gut. Mal ganz ohne Plastikkügelchen, wie sie sonst in den KK-Peelings drin sind :gut:

@hair whisperer: Okay, die Sonne bleibt eine sie. Gut, dass wir uns in diesem Punkt einig sind :lol: Ich habe es dir ja schon ins TB geschrieben: ich bin dem Mondkalender untreu geworden. Aber ich wurde nicht bestraft. Der Mond, also la luna ist uns offenbar auch gnädig gesinnt, wenn wir mal ne Wäsche am Wassertrag einschieben :mrgreen: ... Ach, vielleicht kommt die Lust aufs Sachen-Selbermachen (z. B. Seife :wink: ) im Herbst wieder? Ich finde ja Hitze und Kreativität vertragen sich nicht so gut. Hoffe jedenfalls, dass du noch was Hübsches für deine Schwester rausgekramt hast :bussi:

@vinya: Ja, nix wie rein hier, mach es dir gemütlich :yippee: *schnellnenEiskaffeerüberschieb* oder Eistee. Oder nen superfruchtigen Smoothie mit Eiswürfeln :wink:

Vielen Dank für das Haarkompliment :bussi: ... ich bin ja noch in der Lernphase, was die Liebe zu meinen Haaren betrifft. Locken sind halt einfach speziell. Machen was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen. Und wenn sie dann erstmal ordentlich mit Farbe und Zeugs gequält wurden, sind sie noch ... spezieller. Freu mich aber, wenn du hier was mitnehmen kannst :)

@pogokiki: Natalie P. und Engelchen und Batman-Elbe, was ein Gespann :bauchweh_vor_lachen: (obwohl letzteres ja noch nicht endgültig geklärt wurde...) Egal. Ja, ich reibe Fingernägel. Und ich würde jetzt auch gerne behaupten, dass der zusätzliche halbe Zentimeter nur davon kommt. Aber das wäre dann auch mir zu unrealistisch :wink: Obwohl es manchmal wirklich auf dem Kopf kribbelt, also während des Reibens. Klingt komisch und fühlt sich komisch an, könnte aber ein Zeichen dafür sein, dass es wirkt :-k

@TYMAH: Herzlich willkommen :huepf: und dankeschön :bussi: Bei mir war es genauso: Am Anfang meines TBs habe ich ja noch mit Shampoo gewaschen, aber so richtig zufrieden war ich nie, auch in den Jahren davor nicht. Weder mit Kuren, Condis, Lockensprays etc. Meine Haare waren oben immer platt und unten strohig, sodass ich sie 3 Jahre lang nur noch hochgeklammert getragen hab - bis zur ersten Seifenwäsche :D ... Ja, meine Haarschmucksammlung ist wirklich sehr minimalistisch :lol: Ich war generell nie so der Schmucktyp, nur Ohrringe trage ich immer. Aber mittlerweile bin ich angefixt und hoffe doch sehr, demnächst etwas neues präsentieren zu können :wink:

Update: Seifenwäsche mit Honigkind und Leinsamengelrinse

Ich gestehe: Ich habe meine Haare an einem Skorpiontag gewaschen :shock: Obwohl jeder Mondkalender sagt, man solle genau das nicht tun. Aber gestern Abend war ich zu müde und hatte keine Lust mehr auf Wasserflaschenschlepperei. Also habe ich mir das für heute Morgen aufgehoben :mrgreen:

Wäsche:
Honigkind mit 14 % ÜF
Rinse:
2 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser und
1 EL Apfelessig, 1 Eiswürfel Leinsamengel und 2 Tropfen Weizenprotein auf 1,5 Liter Wasser

Preswashkur gab es keine, da mein Haaransatz - am sechsten Tag nach der letzten Wäsche mit ... waschaktiven Substanzen wirklich, wirklich fettig war und meine KH tatsächlich stellenweise gejuckt hat. Gut, ein bisschen Mangobutter aus den Tagen zuvor war noch drin und die Längen sahen auch noch richtig gut aus. Aber die ersten 15cm ab Ansatz ... nee, so hätte ich mich heute nicht mehr rausgetraut :oops:

So sahen sie nach dem Lufttrocknen aus (auf den Bildern 2 und 3 sieht man, dass ich vielleicht doch ein bisschen zuviel LSG in die Rinse getan habe, zumindest am Oberkopf haben sie sich direkt nach dem Trocknen etwas hart angefühlt, als wäre Haarspray drin ... gehe aber davon aus, dass das bis morgen wegzieht)

Bild Bild Bild

Der Skorpionmond hat also keine Verschlechterung bewirkt. Aber da ich mein Glück nicht überstrapazieren will, halte ich mich beim nächsten Mal wieder brav an den Mondkalender :nickt:

Die KH-Juckerei hingegen hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Mein bisheriger Waschrhythmus, den ich ja auch erst seit der ersten Seifenwäsche habe, liegt bei 4 bis 5 Tagen. Ohne, dass irgendwas juckt oder übermäßig fettet. Den habe ich jetzt zum ersten Mal überschritten (mit einer WO-Wäsche dazwischen) und das fand meine KH anscheinend gar nicht gut - sie hat sich bis jetzt noch nicht wieder ganz beruhigt :( Von der spontanen Idee, meinen Waschrhythmus auf 7 Tage auszudehnen werde ich daher erstmal wieder Abstand nehmen. Muss ja auch nicht immer alles auf einmal erreichen #-o :wink:

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :banane: :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#170 Beitrag von Louise »

Guten Abend :) Schön, dass du es auch mit WO probiert hast. Wir sind ja beide ganz fies fix anfixbar :D
Dein letztes Waschergebnis finde ich, trotz schlechten Mondstand, total schön. Das überschüssige LSG zieht bestimmt noch weg. 6 Tage ohne Wäsche finde ich ein tolles Ergebnis. Und die Löckchen kringeln sich so schön :verliebt:
Hab ein schönes Wochenende! :)
a little magic can take you a long way ♡
pogokiki

#171 Beitrag von pogokiki »

Oh Mann, wie toll die sich bündeln!!

Ich betrachte euch ja eher als Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Eine Rollenverteilung, die meine inneren Stimmchen immer perfekt umsetzt :mrgreen:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Julia28

#172 Beitrag von Julia28 »

Ein wirklich schönes Waschergebnis und das Leinsamengel zieht bestimmt noch weg
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Princessa22

#173 Beitrag von Princessa22 »

Die Haare sehen wirklich klasse aus! =D>
Tolles Waschergebnis :)
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#174 Beitrag von woelfchen83 »

Sieht doch gut aus. Man sieht nichts vom "Haarspray-Effekt" [-X

Bezüglich Waschzyklus verlängern: Das dauert unter Umständen Jahre. Also gräme dich nicht.
Bild
Ansori

#175 Beitrag von Ansori »

@Louise, pogokiki, Julia28, Princessa22 & woelfchen83 (Mensch, so viele Zahlen hier in euren Nicks :lol: ):
Danke euch allen :bussi: Das Leinsamengel war tatsächlich innerhalb eines Tages weggezogen. So lange es allerdings noch leicht hart auf'm Kopf ist, muss ich höllisch darauf achten, beim durchfahren zwecks Frisurenmachen nicht hängenzubleiben. Das ziept dann ganz schön. Und ich hör die Haare förmlich brechen. Fieses Geräusch. Anschließend sind sie dann aber schön weich :irre:

Update: Pflegeseifen Polyanna und Elfenmorgen & Fotos vom 3. Tag nach der Wäsche :)

Mein Seifenkörbchen hat zwei neue Mitbewohner:

Bild Bild

Häuslich eingerichtet :mrgreen:
Bild

Beide Seifen enthalten übrigens Kokosöl, aber da es relativ weit hinten steht und ja nicht der alleinige Bestandteil ist, wollte ich ihnen doch eine Chance geben. Außerdem hatte ich Lust auf Duft in den Haaren ... die riechen nämlich seit Wochen nach praktisch gar nix mehr und das fehlt mir doch ein bisschen.
Hier die vollständigen Incis:
Polyanna: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Parfumöl, Farbstoff, 20% überfettet
Elfenmorgen: Verseiftes Avocadoöl,Sesamöl, Macadamianussöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Parfumöl, Farbstoff 12% überfettet

Den Versuch meinen Waschrhythmus von jetzt auf gleich noch weiter auszudehnen, habe ich (akuten KH-Juckens sei Dank) ja schnell wieder aufgegeben (es ist beruhigend zu wissen, dass sowas Jahre dauern kann, woelfchen - die schnelle Umstellung von 1 bis 2 auf 4 Tage hat mich da wohl etwas übermütig werden lassen :wink:) Deshalb habe ich bis zur nächsten Wäsche auch nur meine üblichen 4 Tage vergehen lassen. Und mich dabei für Polyanna entschieden.
Das Ergebnis war etwas frizziger als sonst, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich mit klatschnassen Haaren in den Wochenendhausputz gestürzt habe und sie dabei natürlich ziemlich in der Gegend rumgeflogen sind. Fotos habe ich keine gemacht, das wurde aber heute Morgen, am dritten Tag nach der Wäsche nachgeholt (mit ausnahmsweise mal gekämmten Haaren)

Bild Bild

Das 1. Bild sieht schon seeehr schmeichelhaft aus, so sehr glänzen sie definitiv nicht wenn ich in den Spiegel gucke. Das zweite Foto kommt meinem Spiegelbild schon näher ... Der Duft hat sich übrigens drei Tage lang gehalten. Erst heute morgen ist er auch mit viel Phantasie nicht mehr wahrnehmbar :mrgreen:

Wünsche euch jetzt erstmal einen wunderschönen Tag und husche ganz schnell mal quer durch eure TBs um zu gucken, was ihr so alles mit euren Haarlis angestellt habt :D :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#176 Beitrag von pogokiki »

Oooooh! Aaaaah! Auch ausgekämmt echte Prinzessinnenhaare. Fluffige Wolken *vorNeiderblass*

Zum Rauszögern möchte ich beisteuern, dass erhöhte Bürst-, Kämm- oder Massagetätigkeiten auf der Kopfhaut sehr gegen meinen Juck und Schuppen geholfen haben. Damit war beliebige Verlängerung meines Waschzyklusses zumindest haptisch (wenngleich nicht optisch) möglich (siehe von 4 Tagen auf 2 Wochen)
Mein PP *
Louise

#177 Beitrag von Louise »

*reinhüpf* Glückwunsch zu den neuen Seifen! Das Körbchen ist ja echt schick - da fühlen sich die Seifen bestimmt wohl drin :waigel: Du hast ein echt schönes Ergebnis mit der Polyanna erzielt, so schöne Flauschehaare! [-o<
a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#178 Beitrag von hair whisperer »

Nun hast du dir ein paar Seifen gegönnt, schön! Und auf dem Foto sehe ich, beide Arme sind noch dran, auch schön. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Tamina13

#179 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Ansori,

ich lasse mich auch mal bei dir nieder. Du hast ja sooo schöne Löckchen... :verliebt:

Das anfixen lassen kenne ich auch gut, das geht bei mir auch immer schnell :wink: Somit probiere ich auch immer viel aus.

Sag mal, konntest du einen Unterschied feststellen, ob du deine Rinse mit oder ohne Protein machst? Hast du einen direkten Vergleich?

Liebe Grüße
vinya

#180 Beitrag von vinya »

Ooooh, ganz verpasst. Die neuen Seifen tönen gut, die muss ich gleich mal auf meine Einkaufsliste schreiben. :)

Und das Waschergebnis mit Polyanna ist sehr schön! Ich finde, auch auf dem 2. Foto glänzen sie richtig toll!
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Antworten