Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alinamaria

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4636 Beitrag von Alinamaria »

Oke, etwas aufwendig ist das Henna wohl (hab da keine Erfahrung, mir gefällt aber die Farbe :) ). Ich denke lange Haare würden Dir sehr stehen, insbesondere Pferdehaarfrauen haben oft sooooo schön beneidenswertes Haar (nurschon wie Deine fallen, super!)

Ich hab Dich einfach durch die Farbe viiiiel älter geschätzt. Ich befürchte das geht nicht nur mir so. Aber wie andere Dein Alter schätzen (und ob das anderen tatsächlich auch so geht weiss ich nicht) muss ja nicht stören, das ist wohl typabhängig. Einfach weil Du fragst, wird Dir das trotzdem wichtig sein.

Und ja, überfärbt wärs ja schnell, wachsen geht länger :)
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Lulinka

#4637 Beitrag von Lulinka »

Auf wie alt hast du mich denn geschätzt? :-D
Klar werden mich viele als Älter einschätzen und klar intressiert es mich auch. Aber wenn mich jemand wirklich Älter schätzt und ihn das stört - bzw. die grauen Haare abschrecken - oder so, dann ist das ja Hauptsächlich erstmal deren Problem. Könnte halt spannend werden, falls ich irgendwann in diesem Leben einen Neuen Partner suche ( was hoffentlich nie passieren wird <3 )

ich finde es halt spannend mit solchen Oberflächlichen Einschätzungen zu spielen.
Als ich 1cm lange Haare hatte, hielten mich alles für eine Lesbe oder Krank.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Queenie

#4638 Beitrag von Queenie »

Ich sehe es ähnlich wie sim1, Minouche und Mahagoni. Aktuell geht deine NHF ein wenig unter gegen das Henna. Ich kann mir vorstellen, dass es komplett in NHF, auch wie Bernstein schreibt mit typgerechten Farben, wesentlich strahlender und besser wirkt, als nun mit dem Henna.

Gerade, wenn die Haare länger werden (sollen), relativiert sich das "älter" wirken auch wieder. Mit silbernen Haaren und nem "0815-Ü40-Kurzhaarschnitt" wirkt man schnell älter als mit langen Haaren, weil das eben ältere Leute oft so tragen. Schau dir mal die tollen Silbermähnen hier im Forum an, die sehen alle gut und gerne 5-15 Jahr jünger aus als sie sind. :gut:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Logbrandur

#4639 Beitrag von Logbrandur »

Ich glaube ehrlich gesagt dass es umwerfend aussehen wird wenn deine Haare komplett NHF haben, Lulinka.
Dieser Wintertyp mit den Salz-und Pfeffer Haaren und als Kontrast dazu dein absolut wunderschönes, feminines Gesicht, das definitiv vom Aussehen her deinem Alter entspricht das ist was ganz besonderes.
Gefärbt sind die Haare doch schnell wieder falls du irgendwann mal keine Lust mehr haben solltest. Dann würde ich aber an deiner Stelle auch auf ein dunkles braun zurückgreifen und auf nichts rötliches.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4640 Beitrag von Alanna »

Lulinka, ich habe inzwischen einige gut sichtbare graue Haare und werde dennoch bis zu zehn Jahre jünger geschätzt! Es ist eben nicht automatisch so, dass man älter wirkt.
Alinamaria

#4641 Beitrag von Alinamaria »

Hallo

Oh, ich glaube nicht, das das irgendjmd stört und sollte das tatsächlich jmd stören kann Dir das wirklich egal sein. Da Du nach der Aussenmeinung gefragt hast, schrieb ich nur ehrlich meinen ersten Eindruck. Ich hab Dich gegen mitte 30 geschätzt (da primärer Fokus der Bilder von oben), bei genauerem hinsehen "oh nein, doch jünger, gegen Ende 20".

Hihi, und Oberflächlich ist die Einschätzung allemal, hab ja lediglich 3 Bilder gesehen mit Fokus auf den Haaren. Ich denke das Gesamtpaket in Natura wird da wieder etwas völlig anderes! Drei Fotos von oben sind da nicht viel.

Ich glaube Silberlinge lassen halt oft älter wirken (und offenbar vertrete ich hier absolut nicht die Mehrmeinung und das heisst nicht, das ich die Silbermähnen hier nicht auch schön finde, vor allem lange Silbermähnen bei ü40 lassen mich die Leute wieder jünger wirken....), man hat halt automatisch Stereotypen im Kopf und ich hab Dir auf den ersten Blick einige Jahre mehr gegeben, bei genauerer Betrachtung fällt dann das perfekte Hautbild und die schönen Konturen auf, also doch jünger (wirklich schönes Gesicht :) ). Daran stören wird sich aber wohl niemand, es ist wohl eher ein Entscheid für Dich selber, wie man wirken will (und hier sind die Meinungen breit gestreut) und vor allem ob es Dir gefällt.

Naja, wir sind uns wohl einig, schön sind die Haare allemal, etwas mehr länge ist sicher spannend und bei so Haaren sicher toll und sollte Dir persönlich das Salz&Pfeffer auf die nerven gehen, überfärbt hat man schnell, von daher würde ich auch mal schauen wie mehr länge mit der Farbe wirkt, so Mischlänge wirkt ja oft ganz anders weder wenn die NHF komplett rausgewachsen ist.

Und meine Einschätzung ist wirklich einfach nur der Ersteindruck aufgrund der Fotos und vor allem ist diese Einschätzung Wertungsfrei, da ich mich ab dem (geschätzten) Alter von anderen nicht störe. Ich persönlich bin immer dankbar um Ehrlichkeit und ich hab das nur geschrieben, weil ich hier eine Mindermeinung vertrete. Und wie gesagt, wir bräuchten hier deine NHF in voller länge um ein besseres Urteil abgeben zu können (also los, mehr länge ;) )
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Lulinka

#4642 Beitrag von Lulinka »

So. Ich hätte hier noch ein relativ aussage fähiges Bild was die Relation zwischen Haare und Gesicht verdeutlichen sollte

Bild

An manchen Tagen werde ich definetiv viel älter aussehen als ich bin. Aktuell bin ich krank und sehe aus wie 50. Das Foto ist von letztem Wochenende, da waren wir auf einem Mittelalter Markt. Ich sehe ewas zerrupft aus, weil wir vorher herumgetobt haben
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4643 Beitrag von undine11 »

Wer Dich für alt hält sollte seine Brille putzen gehen-oder solche erwerben!
Ich finde Dich für bildschön und 30? Jahre eher jünger....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
pheline

#4644 Beitrag von pheline »

Du kannst ganz bestimmt nicht wie 50 aussehen, auch krank nicht. Du bist sehr hübsch, und siehst aus wie Mitte 20, grau hin oder her
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lulinka

#4645 Beitrag von Lulinka »

Hey hey hey...das sollte jetzt kein fisching for Compliments werden! *rot werd*
Vielen Dank für die lieben Komplimente, ich wollte iegentlich nur das Verhältnis zwischen Haaren und Gesicht zeigen. Ich finde es immer schwer zu beurteilen ob jemandem die Frisur/Farbe steht wenn man das Gesicht nicht so richtig sieht.

@Alinamaria Natürlich konntest du mich nur Oberflächlich betrachten. Wir kennen uns nicht, haben noch nie miteinander geredet und genau das was du geschreiben hast, war richtig und wichtig: und zwar war/ist das deine Meinung und um die habe ich Gebeten :-)

Wie bereits Gesagt: Manchmal ist es wichtig, sich die Perspektive von 3 - bzw. unbeteiligten einzu holen, da diese Wertungsfreier und unabhängiger sind als zB die des Partners.

Also Mein Plan steht fest:
# Wachsen lassen.
# Henna raus
# lange (relativ!) Haare
Mahagoni

#4646 Beitrag von Mahagoni »

Wunderschön, ehrlich und deinen Plan finde ich super! Revidieren kannst du das allemal, aber Henna als Wintertyp ist echt suboptimal, so alt können dich graue/weiße Haare gar nicht aussehen lassen wie die falsche Haarfarbe.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4647 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, hab die Diskussion erst jetzt gefunden und schmeiß noch ein "versilbern"! in den Raum!

Ich hab ne andere Silberverteilung, mehr an den Schläfen, weniger am Scheitel, aber ich hab auch mit Schlag 24 aufgehört zu färben (damals allerdings alles auf 6mm rausgeschnitten und dann wachsen lassen). Hatte nicht wegen der Silberlinge gefärbt, sondern aus der Stimmung heraus (PHF schwarz) und hatte keinen Bock mehr auf dunkelbraune Ansätze unter schwarzer Farbe. Mich hat nie jemals jemand für alt gehalten deshalb und es ist wirklich so viel einfacher und praktischer und für einen Winter auch schöner, das Silber so zu lassen.

Hier in Tü läuft eine junge Frau rum, die ganz ähnliche Haare hat wie Du auch gleichmäßig silberdurchzogenes dunkelbraun, auch so'n Schneewittchen-Teint. Sieht super aus. Sie trägt sie etwa auf APL. Sie ist auch bestimmt deutlich unter 30.

Definitiv so lassen, lang wachsen lassen, Kopf hoch tragen und genießen, wie's glitzert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilalola

#4648 Beitrag von Lilalola »

pheline hat geschrieben:Du kannst ganz bestimmt nicht wie 50 aussehen, auch krank nicht. Du bist sehr hübsch, und siehst aus wie Mitte 20, grau hin oder her
Dem stimme ich zu!
Im Gegenteil find ich, dass deine Haare sehr interessant (positiv) wirken und ich dir, wenn wir uns begegneten, bestimmt nur auf die Haare starren würde, nicht, weil ich denke: äh, wie alt ist die denn!?!? sondern weil sie so ein Blickfang sind :) - eben, weil sie nicht wie bei anderen in unserem Alter in einer simplen Farbe gehalten sind.
Halte dir das kecke Lächeln bei :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4649 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich sehs auch erst jetzt. Ich hab Dich so alt geschätzt wie Du bist.

Ganz ehrlich, ich beneide Dich um diese wunderschöne Silbersträhne. Ich finde, Silberhaare und ein so junges, hübsches Gesicht eine sehr bemerkenswerte, schöne Erscheinung. Ich würde es lassen und wachsen lassen. Wenns Dir nicht gefällt, sind sie in 1 Stunde geschnitten und gefärbt.

Ich lasse meine seit Dezember 13 rauswachsen. Neulich hat mir ein junger Mann, 33, schwer den Hof gemacht. Ich bin 55 :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
chibambola

#4650 Beitrag von chibambola »

Ich hätte dich auch höchstens Mitte 20 geschätzt, eher sogar jünger, und nie im Leben über 30!
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm
Ziel Taille
Antworten