Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: Lulinka - let ist grow, let it grow, let it grow,...

#136 Beitrag von Lulinka »

Hallo liebe Rosmarin ... --->
Versteckt:Spoiler anzeigen
du bist so eine gute Seele weißt du das?
Ich war die letzten Tage etwas....angeknackst. Mental oder Emotional. Mein Freund hat eine "kleine" Nichte. Sie ist jetzt 16 und hat ihren Realschulabschluss gemacht. Sie ist Bild hübsch - ist für 16 Jahre wirklich schön gebaut, hat lange wallende Blonde Haare und hatte einen klasse Abschluss (+Feier) und hatte ein total schönes Abschluss Kleid - das sind min. 3 Sachen die ich zu meinem Abschluss nicht hatte. Ich war weder Hübsch, noch hatte ich lange Haare und die Abschiedsfeier war - naja - ok! Mein Körperbau ist tendenziell eher etwas gedrungen und ich habe einen ziemlich breiten Becken knochen.
Mich hat das irgendwie total umgehauen. Klar - auf eine 16 Jährige "Neidisch" zu sein ist alles andere als erwachsen und totaler Humbug! schließlich ist sie nicht ich und ich nicht sie - will ich auch nicht sein. Aber irgenwie beschleicht mich dann doch etwas die eifersucht. " Ich wollte auch so ein Kleid, ich wollte auch so Haare, soeinen Busen, so eine Mutter,...." Geistert mir seit tagen durch den Kopf. Die Stimmen werden leiser mit der Zeit. Gott sei dank! Deine lieben Worte tun mir wirklich gut.Und ja du hast Recht - wohlmöglich könnte ich meine Haare Xmal abrasieren und wieder bis APL/BSL wachsen lassen ohne Probleme aber ich ärgere mich über die "Vertane Kurzhaar Zeit" Ich war so kurz vor BSL (Vor ca. 32-33 Monaten) und dann war alles vorbei und vor 1,5 Jahren noch mal. naja. Ich kann es schwer erklären.
ZU meinen Haaren: Aktuell bin cih wieder dabei vor einer Wäsche zu Ölen und das möglichst lange drauf zu lassen. Hab mir auch wieder Kokosnus Fett geholt und werde die Tage mal etwas "Whippen". Zuletzt habe ich die Grüne Shampoobar von Lush verwendet. Ich kam damit erstaunlich gut klar. Kein großartiger Haarausfall udn kein "Ieh quietsche Sauber!Kaupfhaut rebeliert " Gefühl. Die Aktuelle Länge....joah. Nciht so der Bringer aber Alltags tauglich. Ich flechte den Pony wieder viel weg. Ich muss mal Fotos vor und nach der Arbeit machen. Vielleicht kennt ja jemand die Probleme die ich so habe ;-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lulinka

#137 Beitrag von Lulinka »

Aus dem NHF Rauswachsen Faden :

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Weil Henna nicht meinem Natürlichen Farbtyp (Wintertyp) entspricht und das Ständige Färben und herum pantschen genervt hat. Ausserdem hat man Alle Handtücher versaut :-/

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell? Seit Dezember als 6 Monate und der Ansatz ist auch 6 Mcm breit

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei? Na klar! :-D Bei meiner länge gibt es noch nicht viele Frisuren die ich machen könnte. Ich Flechte aber meist den Pony weg, da er mir sonst die ganze Zeit im Gesicht herumhängt. Wie ich mich fühle? Komisch... mir 24 so Grau zu sein...hab nach wie vor das Gefühl, dass viele doof gucken und mich alters mäßig falsch einschätzen.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit? Offen, Pony weggesflochten udn bei schlechtem wetter gerne Mütze

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden? Ähm...Jain. Ich würde gerne, aber dann hätte ich wieder uuuuultra kurze Haare. ich Denke wenn sie über die kritische Schulter länge hinweg sind....dann ggf.

Bild

Bild

Ich hoffe man kann auch den Bildern meine Haarfarbe gut erkennen. Sie sind Heute etwas Wild aber das stört mich nicht. An sich mag ich meine NHF sehr gerne. Auch wenn es ein Straßenköter Blond/Grau/Braun ist. Ich kann mir das in Lang sehr gut vorstellen. Das nervigste ist allerdings, das das Henna in den Silber Haaren KNALL ORANG ist - das wäre das erste was ich abschneiden lassen würde. Das sieht echt doof aus! Die NHF länge fühlt sich SEHR gesund, satt und schön an.
Zuletzt geändert von Lulinka am 22.07.2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vanilleglöckchen

#138 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallo liebe lulinka!
Ich bin sooo gespannt, wie's mit deinen Haaren weitergeht. :) Wie deine NHF aussieht, wenn sie erstmal APL erreicht hat und ob du dann weiterwachsen lässt bis BSL? Oder evtl. noch weiter? ;)
Ich setz mich mal dazu... :popcorn:

Liebe Grüße! :)
MmePerfekt

#139 Beitrag von MmePerfekt »

Hallo,
ich wollte dir mal liebe Grüße und gaanz viel Motivation da lassen! :blueten:
Finde ich richtig super, wie sich deine Haarfarbe entwickelt. Und auch die bunten/roten Spitzen haben irgendwas..."wildes"...
Du bist momentan quasi mein Haar-Vorbild, wenn man so sagen kann (ich bin ca. ein Jahr älter und bei mir sprießen die Silberlinge auch schon).
Aber wenn ich deine Mähne sehe, wünsche ich mir, dass es noch ein wenig schneller geht mit dem versilbern. Das sieht so harmonisch aus bei dir und die Länge kommt ja quasi von alleine :mrgreen:

Werde hier also öfter mal wieder vorbei schauen! :popcorn:
1c/2aMii (9 cm ZU)
54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2015); 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2015)
[x] APL (59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [x] BSL (67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [ ] Taille (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein PP
Lulinka

#140 Beitrag von Lulinka »

@MmePerfekt
Herzlich willkommen in meinem Kleinen aber feinen Projekt!
danke für die lieben Worte :-)
Naja wünsche es dir nicht zu laut, das herauswachsen hat auch definetiv seine Schatten Seiten ;-)

Kevin
Gestern war ich seit eeeeewigkeiten mal wieder in Essen unterwegs - eine Freundin (Freunin 2) hat zu ihrer "Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen"Feier eingeladen. Da ich eine andere sehr sehr sehr gute Freundin (Freundin 1) seit meinem Geburtatag nicht gesehen habe, haben wir uns vorher (beide mit anhang) Im Limbecker getroffen.
Mein Deckel und ich saßen gerade bei ein paar leckeren Happen Sushi als Freundin 1 und KEVIN zu uns. Als wir saßen und ich mir gerade ein Lachs Sushi happen in den Mund schob, schaute Kevin mich genauer an.

Kevin " Du hast ja ne graue Strähne!" *seine Augen wandern von einer Ecke zur Nächsten"
Ich " Ja " *herausforderner Blick und brietes grinsen"
Freundin 1 " Kevin...."
Kevin" Ist das ein....neuer Mode trend oder....so?" *Er wirkt so als hätte er Nasse Handflächen, kann aber nicht aufhören nach zu hacken*
Ich " Ne das ist Natur"
Kevin "Warum?!" *Nervöse Augen*
Ich" Biologie" *Der nächste Happen Sushi wandert in meinen Mund...mmmmmh! Sushi!"
Kevin " Biologie? Wie?Hä?" Er wirkt zunehmend verunsichert
Ich " ach...mein Papa war mit 30 komppletto grau" sage ich mehr so nebenbei als ich in meinem Wasabi stochere
Freundin 1 " Also erzähl doch mal...wie ist's denn auf der ar..."
Kevin " Ja aber warum färbst du nicht???" Unterbricht Kevin seine Freundin

Danach hat Freundin 1 ihn so angeschaut, als ob er nch Hause laufen dürfte. Kevin gibt klein bei.
Später an dem Abend laufen wir zu der Feier.
Freundin 1, Kevin, mein Deckel und ich witzeln über den Freund von Freundin 2.

Freundin 1 " und wenn er dich auf deine Grauen Haare anspricht, dann bitte BITTE(!) Gib ihm ne Antwort die sich gewaschen hat...."

Ja damit muss man rechnen wenn man das so durch zieht. Man wird komisch angeschaut und gefragt. Immerhin fällt den meisten so nicht auf, dass ich keinen BH Trage.

Pflege
Bild hinter dem Regenbogen
Kennt ihr das? Ihr wascht Euch die Haare, lasst sie Luft troknen und denkt euch einfach "BÄM! You look F*cking GOOD!!!"
Ne? Ich auch nicht! Immer noch nicht. :-/ Ich habe die grüne Lush Shampoobar verwendet. An sich eigentlich ganz cool, aber immernoch nicht 100% das was ich will. Das Tote Meersalz Shampoo funktioniert soweit ganz gut für mich.Es macht die Haare gut Kämbar.Wobei ich die Incs nicht so super finde.
Der Ansatz ohne Henna fühlt sich richtig gut an. ich freue mich schon auf die Mähne.

Manchmal überlege ich immernoch ob ich das Henna rausschnieden lassen soll.... aber nein aber doch aber nein aber doch!!!! :Helmut:
Lulinka

#141 Beitrag von Lulinka »

Bild quelle:qick-meme.com

Ich habe mir Aleppo Seife bestellt! Hast du nciht einen Schrank voll mit Sachen die du aufbrauchen solltest? - mh. Nö! Alles Entsorgt oder im Seifenspender!

Die 40% Prozentige Aleppo Seife habe ich Heute erstmals für meinen Körper verwendet. Die Aleppo Seife für die Haare wird noch geliefert.
Also bleiben wir erstmal beim Alabaster Körper.

Warum Aleppo Seife? Kannst du nicht etwas "normales verwenden? Immerwieder plagen mich Pickel und eingewachsene Haare. Immer wieder muss ich mich eincremen (worauf ich keine Lust habe!) und immer wieder denke ich mir: wofür der Kack?
Aleppo Seife besteht insgesammt nur aus 2 Ölen. Lorrbeer und Oliven Öl. Je mehr Lorbeere, desto pflegender.
Als ich die Seife verwendet habe, hatte ich ein Quitsche sauberes Gefühl auf der Haut. Ich hatte die befürchtung, mich wieder einferkeln zu müssen. Als ich aus der Dushe stief, fiehlen mir weiße rückstände im Ausguss aufm. Woher die kommen? Weis ich nicht Sahen aus wie radiergummi reste.
Soweit macht die Seife auf der Haut ein gutes Gefühl. Sie ist sehr weich.
Der - so oft verrissene - Geruch ist meiner Meinung nach nur halb so "schlimm" wie alle meinen. Ich mag ihn. Sehr Natürlich, leicht erdig und verfliegt total schnell (mal gucken was mein Deckel sagt, wenn er das Bad betritt und die Seife rieft. So im Stück duftet die schon intensiv :D )
Ich bin total gespannt und voller Hoffnung auf die Seife für meine Haare.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#142 Beitrag von Rosmarin »

Ui! Viel Erfolg mit der Aleppo! 40 % Lorbeer klingen ja echt gut. Ich hatte auch mal ein Stück davon, aber meine Nase und sie haben sich absolut nicht vertragen. Noch dazu bei dem harten Wasser hier -> das war's mir nicht wert. Aber wenn du sie magst :D ich drück dir die Daumen, dass der positive Effekt anhält!
Peavey

#143 Beitrag von Peavey »

Ich geselle mich mal offiziell dazu um deine Fortschritte zu beobachten...na hier fehlen doch die schönen Ansatzbilder aus dem Färbefrei durch 2015 Thread. :lupe: Liebe Grüße und halte weiterhin die Ohren steif!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#144 Beitrag von rock'n'silver »

Lulinka hat geschrieben: Ja damit muss man rechnen wenn man das so durch zieht. Man wird komisch angeschaut und gefragt. Immerhin fällt den meisten so nicht auf, dass ich keinen BH Trage.
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Hier guck ich doch auch mal beim Wachsen lassen zu! Du bist doch auf einem guten Weg :gut: und für ne Midlifecrisis bist du einfach mal 25 Jahre zu jung ;)

Liebe Grüße dalass
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lulinka

#145 Beitrag von Lulinka »

BILDERFLUUUUUUT!!! *Wusch*

Bild

BildBild
Estelwen

#146 Beitrag von Estelwen »

Hallo Lulinka,
ich war hier bisher immer stiller Mitleser, aber mir scheint, es ist Zeit für mich, dieses Dasein aufzugeben ;)

Ich hab viele Zweifel deinerseits gelesen, v.a. über die Haare.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deine Haare und deine Haarfarbe wunderschön finde (und ich finde, dass du auch so eine sehr schöne Frau bist).
Gerade das erste Foto strahlt so, du leuchtest einem richtig entgegen. Dabei finde ich auch keinesfalls, dass du älter wirkst als du bist.
Einfach ein wundervolles Gesamtpaket :)

So, das musste ich jetzt mal unbedingt loswerden!

Liebe Grüße,
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Peavey

#147 Beitrag von Peavey »

Ich mag deine Bilder, eins mehr als das andere. Du siehst so unglaublich glücklich und natürlich aus und wie ich bereits sagte, total jung und frisch. Den Bildern nach zu urteilen hätte ich dich sogar jünger als 24 geschätzt und das trotz der Silberlinge.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#148 Beitrag von rock'n'silver »

Lulinka, wunderschöne Bilder und auf dem ersten wirkst du so natürlich und glücklich. Da siehst du nicht mal nach Mitte 20 sondern jünger aus. Dein Strahlen lenkt absolut von deinen Haaren ab und ich persönlich finde gerade die Strähne am Scheitel total schön!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lekoni

#149 Beitrag von Lekoni »

Ich muss rock'n'silver echt zustimmen!
Bin über das letzte Bild schon im Ehrliche Meinung Thread gestolpert und wollte da genau das anmerken, was rock'n'silver schon so schön angemerkt hat.
Finde dich persönlich Bildhübsch und du siehst wirklich unheimlich jung aus! Anfangs dachte ich, du hättest Mehl oder soetwas in den Haaren und für alt würde ich dich auch nicht halten.
Bei mir verschätzen sich die Leute immer ganz fürchterlich (bestimmt so +6 Jahre zum teil) und ich weiß nicht genau, ob du dein Alter irgendwo angegeben hast, aber ich würde dich für vielleicht Anfang 20 schätzen, hoffe davon fühlst du dich nicht angegriffen :)
Ganz liebe Grüße von mir!
Lilalola

#150 Beitrag von Lilalola »

Hab grad hier ein wenig rumgelesen. Wenn du mit dem Meersalzshampoo gute Erfahrungen gemacht hast, und mit den Shampoobars von Lush gut klarkamst, weshalb probierst du dann nicht mal den Seanik (blau) von Lush?
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich hab hier noch n Stück davon rumliegen, hab aufgehört den zu benutzen (SLS usw) und ihn stattdessen als Seife benutzt. Das Stück ist nicht mehr besonders dick, aber 5-6 Wäschen bekommst du da schon noch raus. Wenn du willst, schick ich dir den.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Antworten