28. Juli 2015
Heute habe ich viel Zeit zum Schreiben, denn ich habe mir gestern den Knöchel angeknackst, es ist dick wie eine Knackwurst und daher bin heute ziemlich außer Gefecht.
Man soll halt nicht auf Felsen herumturnen, wenn man's nicht kann...
Aber genug gejammert! Mein Göttergatte hat netterweise ein paar Haarfotos gemacht, damit ich was zu tun habe.
Hier war ich selbst überrascht, wie lange sie eigentlich schon sind, meine Selbstwahrnehmung hat mir immer einen wesentlich kürzeren Zopf vorgegaukelt...
Das Fake-Invisibobble habe ich in Porec beim Müller erstanden, gleich im Zehnerpack in verschiedenen Farben und um einiges günstiger als zu Hause.
Nach dem Tragen ist es total ausgeleiert, und nach einiger Zeit hat es sich wieder auf Originalgrösse zusammengezogen und ist schön elastisch, lustig...
Und es müssen aber auch wirklich IMMER ein paar eigenwillige Härchen irgendwo rauskriechen!
Die Spitzen haben auch ein bisschen Weathering abbekommen, ich finde, sie sind schon um einiges heller geworden. Auf der Seite ist auch eine hellere Strähne, mir gefällt's...
Man sieht es nur auf dem Foto nicht sooo gut.
Gestern wurde ein Delfinpärchen ganz nahe am Strand gesichtet, ich habe sie leider nicht gesehen aber heute war ein Foto in der Zeitung, nicht, dass ich ein Wort verstanden hätte, aber die Delfine tummeln sich auf den Bildern wirklich inmitten der Schwimmer.
Da wäre ich auch gerne dabeigewesen...
Bei LUSH war ich zum Glück auch schon (eh klar, oder?), erstmal habe ich für meine Eltern ein paar Dinge ausgesucht als Dankeschön für's Katze- und Haushüten. Für meine Mutter habe ich den Seanik-Shampoobar gekauft, denn jedesmal, wenn sie bei uns ist schnuppert sie daran, ich glaube also, das passt...
Sohnemann hat sich eine Meeresalgenseife ausgesucht, die Kleine einen Schimmer-Bodybutter-Bar (Glitzer ist gaaaanz wichtig!!!), mein Mann gar nichts, weil er meint, dass er ja sowieso alles mitbenutzt -außer der Glitzerbodybutter

- und ich habe mir den Arganölshampoobar (keine Ahnung, wie der jetzt genau heißt) und das Rehab Shampoo. Das war in Österreich nicht lieferbar, also musste ich es einfach mitnehmen...
Es laufen hier einige Mädels mit Ölmähnen rum, das finde ich echt toll. Auf der anderen Seite gibt's auch welche, bei denen ich stundenlang missionieren könnte, so gequält sehen die Haare aus. Knoten, Spliss, Stroh,...
Schade eigentlich...
Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich zuhause dann gleich zum Spitzenschneiden gehen soll, schließlich habe ich ja noch Urlaub und Zeit dafür, oder doch erst im September, dann wäre es ein halbes Jahr seit dem letzten Schnitt.
Schaden würde es wohl nicht, denn die "Kante" ist schon ziemlich ausgefranst. Mal schauen, ob Silvia, die beste aller Friseurinnen, überhaupt da ist oder selber Urlaub hat.
Am Freitag geht's wieder ab nach Hause, einerseits schade, andererseits freue ich mich auch schon wieder darauf. Die Kinder vermissen den Kater auch schon ganz schön...
Hier habe ich noch ein Bild von der Insel, und nein, es sind nicht die Felsen, auf denen es mich geworfen hat...
Liebe Grüße,
Federmaus
Edit: Tippfehler korrigiert...