sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2b M ~5,5)

#436 Beitrag von sumsum »

Danke schööön! Da bin ich ja froh, dass sie gesund aussehen und die Spitzen etwas gewollter ;P

Zur Figur einmal kurz OT: Da weder mein Freund noch ich gut im fotografieren sind nutzen wir immer gnadenlos die Auto-Funktion der Kamera. Und die meinte die ganze Zeit, mein Hintern wär ein viel interessanteres Fokusziel als der Hinterkopf :lol:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
laurie3030

#437 Beitrag von laurie3030 »

Wann schätzt du hast du sein Ziel erreicht (was Kante und Länge betrifft)?

Ist doch auch so was wie ein Kompliment :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
sumsum

#438 Beitrag von sumsum »

Uff, gute Frage, das kann ich gar nicht richtig einschätzen :O Mir gruselt es etwas vor der Antwort ;)
Mein Ziel wär ja, tiefe Taille zu erreichen und von der Kante her... joa also wenn die Spitzen so wie jetzt (oder auch etwas dichter) aber 25 cm weiter unten wären, fänd ich das schon gut :P
Ich denke, dass ich versuche so mit "halben Zuwachs trimmen" jetzt laaaaangsam voranzukommen, ohne dass es unten zu fusselig wird :) Aber halben Zuwachs trimmen und bis Taille kommen...owehh! So in fünf Jahren dann? :lol: In der Zeit kann sich natürlich noch viel ändern ;) Vielleicht geb ich irgendwann die Länge einfach auf oder das Gegenteil und ich sage, ich schneid nu einfach gar nicht mehr? Mal gucken. Meine Haare bringen jedenfalls nicht die besten Voraussetzungen mit, wenn man schnell Ergebnisse sehen will... grrr!
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#439 Beitrag von Ommel »

juhu sumsum; Gegenbesuch. Bei dir hat sich unglaublich viel getan. Die sehen richtig gut aus. Auch wenn es bei uns wat dauert, aber es tut sich was. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
sumsum

#440 Beitrag von sumsum »

Jaja, wir müssen uns eben etwas länger gedulden... oder einfach mal die Schere weglegen, fürchte ich :mrgreen:

Die letzten paar Tage war ich an der schönen Ostsee meine Eltern besuchen, die da auch gerade Urlaub machen (aber für ne Weile länger) ^^ War ganz schön. Ich dachte ja, die Haare werden da im Hintergrund stehen und bei meinen war das auch irgendwie so... aber schwupp, wollte meine Mutter gezeigt bekommen, wie man denn die Dutts macht, die ich immer mache und ob das wohl mit ihren Haaren auch geht :mrgreen: Und als wir festgestellt haben, dass das klappt, wollte sie gleich wissen, wo man denn so Stäbe wohl herkriegt :D Ich schwöre, ich habe selbst nicht versucht anzufixen, sie kam ganz allein auf mich zu! :kicher: Hat mich gefreut, und ich denke, ich weiß, was sie dieses Jahr zum Geburtstag bekommt ;)
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#441 Beitrag von kiwifee »

Och wie schön. :-)

Meine Mutter hat leider zu kurze Haare (schulterlang), aber sie benutzt schlichte Flexis für einen Zopf oder eine Banane.
Und ein schlichtes, schwarzes Papanga benutzt sie auch. :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
laurie3030

#442 Beitrag von laurie3030 »

sumsum hat geschrieben:Aber halben Zuwachs trimmen und bis Taille kommen...owehh! So in fünf Jahren dann? :lol: In der Zeit kann sich natürlich noch viel ändern ;)
Hm, mal sehen wie lange du noch trimmen musst. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht doch nicht mehr so lange dauert bis es voll und schöner aussieht. Ist ja jetzt schon sehr Fairy-haft.... aber bringt dir auch nichts, wenn du eine grade, volle Kante willst :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
sumsum

#443 Beitrag von sumsum »

Schön wäre es, aber gucken wir mal :)

Ich habe übrigens geschnitten... häh? was? ist doch gar keine Schneidezeitraum? Und ich wollte doch eh nicht schneiden? Äh najaaaa war auch nichts von der Grundlänge sondern nur ein paar "Pony"-Strähnchen oder eben die untersten Haare davon. Ich würde nichtmal behaupten, dass ich jetzt nen Pony habe. Die Strähnen davorne dünnen nur einfach so stark aus (denke mal Mischung aus Tampelhaar, Neuwuchs und normalem Taper) und auf den letzten 10cm waren da einfach nur einzelne Härchen... Wenn da mal die Strähne aus der Frisur gerutscht ist, oder ich sie auch absichtlich rauslassen wollte, sah das immer etwas komisch aus :S Ich hab mal hier ein Foto: https://www.dropbox.com/s/ug32vzwfna2zm ... 5.JPG?dl=0 Das war NACHDEM ich die untersten Haare gekürzt hab. Stellt euch vor, da gingen jetzt 10 Haare noch 10 cm weiter. War einfach bisschen komisch... Ist jetzt immer noch sehr Fairy-Mäßig aber dieser komische 10cm-Zusatz fehlt halt xD Vielleicht cutte ich da irgendwann nochmal ein bisschen nach, aber ich wollt erstmal nicht zu viel schneiden und das dann nachher bereuen. Nachschneiden geht ja jederzeit noch :)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#444 Beitrag von sumsum »

Heute war Messtag. Die Haare sind wieder bei 67-68cm, ein paar einzelne auch bei 69-70cm. Find ich okay :)
Ich denke, den aktuellen Schnippelzeitraum lass ich aus, auch wenn die Haare die letzten Tage etwas genervt haben. Irgendwie kletten sie gerade ein bisschen und ich bin nicht ganz sicher worans liegt. Allerdings klebt der restliche Körper bei dem Wetter auch überall fest, also vielleicht liegt's auch nur am Schweiß. Das hoffe ich ein bisschen ;) Hab jedenfalls heute mal wieder bissl Spliss geschnitten und gerade kure ich ein bisschen :)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#445 Beitrag von sumsum »

Hmmm, ich bin gerade ein bisschen am Haarschmuck stöbern :D

Das Problem: Diesmal stöber ich nicht für mich, sondern für andere ;) Ich hatte ja von meiner Mutter erzählt, die im Urlaub auch gerne Dutts ausprobiert hat. Nun hat sie Ende September Geburtstag, da wollte ich ihr etwas Haarstabmäßiges kaufen :) Bleibt nur die Frage was genau *hmmm* Ich denke es wird einmal etwas Acryl-mäßiges (mir schwebt knall pink vor Augen) und noch ein schlichterer Holzstab. Muss ich mir dann noch die Größe überlegen. Durch ihre Locken werden die Dutts doch deuuuutlich größer als meine. Und selbst der eine Geschenkstab, der mir viiiel zu groß war, hatte bei ihr nur gerade so gepasst.

Uuund mein Freund, der auch im September Geburtstag hat, hat sich ein Haarschwert oder eine -axt gewünscht :D Da bin ich jetzt auch am stöbern.

Ich find's ja super, dass ich die Menschen um mich herum mit Haarkrams anfixe :kicher: nur ist man dann natürlich gleich verlockt für sich selbst was mitzubestellen :pfeif:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#446 Beitrag von sumsum »

Okay, für meinen Freund ist jetzt eine Haar(doppel)axt in Auftrag gegeben :D Für mich wär der Topper ja mal deutlich zu groß (~7x7,5cm) aber ich hab ihn noch 5mal gefragt: Er will das so :mrgreen: na gut ;) Müssen wir dann mal schauen, wie wir das einigermaßen stabil zum halten kriegen! Obendrein hab ich noch eine Eaduard Hairsticks Bestellung aufgegeben. (4 Stäbe in verschiedensten Größen für all die Geschenke^^)
Ich freu mich schon sehr auf die Lieferungen :helmut: (und vielleicht fisch ich mir selbst auch etwas raus :pfeif: )
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#447 Beitrag von sumsum »

Ich habe zwei gaaanz tolle Haarstäbe aus Amiland bekommen :D Einmal die Axt für meinen Freund und für mich ein deutlich kleineres Schwert. So toll! Fotos habe ich schon gemacht, aber ich bin gerade zu faul zum hochladen (sorry) die folgen dann die Tage noch ;) Auf jeden Fall gefallen mir beide Stücke super gut!
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#448 Beitrag von sumsum »

Haarige Pläne :) Hmmm, Schneidezeitraum vom Wuchernprojekt ist vorbei! Ich habe nicht geschnitten! Oweh oweh!
Die Schneidegelüste schwanken auch ein wenig. Letzte Woche: Massiv vorhanden! Dann hab ich ein bisschen S&D gemacht und Ölgekurt (aktuell mit Arganöl! Find ich super bisher!) und seitdem geht's den Haaren wieder besser und die Schneidegelüste sind auch futsch :) yay!

Aktuell sind die Haare übrigens (mal wieder) so 67-68cm lang. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Schneidezeitraum Anfang Dezember gut über die 70 drüber bin und dann auf 70 zurückschneiden kann ;) Ich fürchte ja, ich bin zum Schneidezeitraum so bei 71cm... und ich bin doch so schlecht im wenig schneiden :S Aber ich hätte schon eigentlich ganz gerne die 70cm zum Jahreswechsel *hm hm* Naja gut, ich schau dann einfach wie's aussieht ^^
Mein haariges Tagebuch
Yunasama

#449 Beitrag von Yunasama »

Ich hocke mich hier auch mal zum Gegenbesuch rein. Ist ja doch ganz spannend, zu lesen, was du hier so treibst. :D Ich bin mal auf das Schwert gespannt. Waffen in den Haaren wäre glaube ich nicht so das meine, hehe.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Famigoa

#450 Beitrag von Famigoa »

:D Boahhh bin ich auf die Bilder gespannt!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Antworten