Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4801 Beitrag von katycase »

Muschel, deine Haare sind :verliebt: sooo toll!

Ich finde auch, dass es irgendwann recht fix geht. Sobald man sie wegstecken kann und dann irgendwann diesen WOW-Effekt hat.
Ich habe den momentan häufig, weil sie gerade nicht im Mittelpunkt stehen :D . Morgen/Übermorgen geht meine Abschlussarbeit in den Druck....dann habe ich Zeit, um mich wieder intensiver um die Haarlies zu kümmern und auch um mal wieder Bilder zu machen. Es kann sein, dass die ersten Spitzen Schulter erreicht haben. Dafür muss ich sie aber lang ziehen und der Deckel muss Bilder machen. Hehehehe :twisted: da wird sich einer freuen!

Uuuund ich hatte eben mein erstes Erfolgserlebnis: ich habe nun die Inhaltsstoffe von meiner HG-verdächtigen Seifenprobe!!! Juhuuuuuu!
Nun kann ich auch eine Hit-List anlegen wie rock'n'silver :banane:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Karl-Erwins Frau

#4802 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Schön, Euch beim Wachsen (lassen) zuzuschaun.
Meine wachsen gerade gefühlt auch recht schnell. Der Pony hat die Nasenspitze erreicht. Mit ein bisschen Ziehen :mrgreen:
Und Schulterlänge sollte bis Sylvester auch erreicht sein. Dann bin ich auch fast ein Jahr "scherenfrei" und bisher sieht noch alles gut aus :)
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Radischen

#4803 Beitrag von Radischen »

rock'n'silver .... nee...meinen ersten Beitrag! XD Irgndwie wurden alle Neulinge begrüßt und auf jeden Beitrag reagiert bis auf meinen.Daher dachte ich irgendwas hätte nicht geklappt.... bzw nicht sichtbar. ^^
Wolkenkopf

#4804 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Radischen!
Doch dein erster Eintrag war auch zu sehen. Ich glaube es war nicht böse gemeint, dass niemand drauf eingegangen ist, sowas passiert ab und zu, wenn viel Neues auf einmal kommt, da verliert man leicht den Überblick.
Dann einfach so nochmal: Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Wachsen lassen!
Du wirst sehen, wenn die Haare jetzt richtig gut gepflegt nachwachsen, wirst du dieses Mal bestimmt Kommentare bekommen, auch mit langen Haaren! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so 0-8-15-lange-Haare so normal sind, dass es niemandem mehr auffällt. Gut gepflegte Haare aber sind nicht so oft (wenn man sich auf der Straße mal umsieht) und wenn du sie liebst, werden auch die anderen Leute drauf aufmerksam werden, das geht von ganz allein.
Und ich glaub auch nicht, dass du nach 2 Jahren noch nicht bei Schulterlänge angekommen sein wirst, normal wachsende Haare schaffen so etwas nach ca. einem Jahr. Also vorausgesetzt du schneidest nicht regelmäßig zwischendurch. Du wirst sehen, in einem Jahr sieht das alles schon ganz anders aus! ;)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#4805 Beitrag von Muschelkopf »

Radischen: nicht böse sein, da war einfach gerade viel los :)
Herzlich Willkommen bei den Kurzhaars!

Das schöne bei uns Kurzhaarigen ist: man sieht schnell Fortschritte. Wenn sie mal lang sind, fallen einzelne Zentimeter lange nicht mehr so auf :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#4806 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich....war beim Friseur!!!!! :shock:

Ja. Hab mich morgens im Spiegel betrachtet und dachte- mensch die Seiten sind so fusselig. Wollte erst selbst Hand anlegen bin dann aber doch beim Friseur vorbeigefahren.

Ich bin da rein und hab gesagt: Hallo, ich lasse gerade meine Haare hysterisch wachsen und möchte bitte KEINE Frisur nur einen sanften Minitrimm, ob sie sowas können?

Sie....

konnten! :) :) Die Friseuse hatte selbst gezüchtet und hat wirklich winzig wenig, also etwa einen halben Zentimeter abgeschnitten. Aber dieser halbe Zentimeter macht so viel aus! Ich seh wieder spitze aus! Kaputt waren sie ja gar nicht- nur eben fusselig. Jetzt fallen sie ganz toll- auch hinten war sie etwas dran und ich habe das Gefühl wieder eine Frisur zu haben und das ohne dabei Länge geopfert zu haben.
Bin sehr begeistert. Hab bei jedem Produkt genau nachgefragt- es kamen keine Silikone ans Haar und ich bin sehr glücklich diese Frau gefunden zu haben. Sollte ich beim wachsen lassen irgendwann wieder das Bedürfnis haben einen Mikrotrimm zu brauchen- nur bei ihr!!!

lg Lavendelmaus mit neuem Haar :D
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hasenpfote

#4807 Beitrag von Hasenpfote »

Das klingt doch super!
Jetzt wird es Zeit für ein Foto! Los her damit :mrgreen:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Wolkenkopf

#4808 Beitrag von Wolkenkopf »

:banane: Ja, wir wollen Fotos sehen!
Es ist toll, dass dir der Schnitt so gut getan hat, dann hat er sich auf jeden Fall gelohnt!
mein Tagebuch
rock'n'silver

#4809 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen Radischen :winke: Nomen est omen :) deine Haare werden wie die Radieschen sprießen :kicher:

Fotos Fotos Fotos. ...... Lavendelmaus
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4810 Beitrag von Muschelkopf »

Da traut sich Lavendel was von "Haarschnitt", "Frisör" und so zu erzählen und zeigt keine Fotos?!? :shock:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Waldeskind

#4811 Beitrag von Waldeskind »

@Lavendel
FOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!

Hallo Radieschen :D
Keine Sorge, Haare wachsen zum Glück von alleine ^^
Muschelkopf

#4812 Beitrag von Muschelkopf »

Da hat waldeskind sehr recht :D
Sie wachsen auch nicht schneller wenn man daran zieht :mrgreen:

KEF: Schulter an Silvester klingt doch nach einem tollen Ziel.

Ich hätte ja gerne - also wenn's nach mir gehen würde, ob die Haare da mitspielen sei mal dahingestellt - an meinem Geburtstag Mitte Januar APL.
Einziger Nachteil: dann müsste ich euch verlassen ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#4813 Beitrag von Lavendelmaus »

So, ihr Lieben,

mal sehen ob das jetzt geht. Mit Handy fotografiert und dunkel- aber man sieht doch wie gesund und voll jetzt alles aussieht. :)

Bild

Bild

Bild

liebe Grüße Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Wolkenkopf

#4814 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh wow, das sieht wirklich sehr sehr toll aus, Lavendel! =D>
Ich weiß zwar nicht, wie es vorher aussah, aber jetzt ist es definitiv sehr schön!
mein Tagebuch
rock'n'silver

#4815 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist ein super Schnitt, um einfach mal so weiter wachsen zu lassen :gut: Lavendelmaus!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten