Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#406 Beitrag von Su »

Hallo Buschrose,

ja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, aber irgendwie verstehe ich es nicht, weil meine NHF auch nicht soo dunkel ist. Ich hatte neulich recht viel Ansatz und der erschien mir als allerhöchstens dunkelblond.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die von mir genannten Mädels auch nicht alle richtig blonde NHF. :nixweiss:
Vielleicht mache ich was falsch.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Haare in bestimmtem Lichteinfall auch am Oberkopf sehr feurig aussehen...
Na ja, ändern kann man es sowieso nicht...

Ich finde Deine Farbe auf dem Foto übrigens sehr schön. Und die sind definitiv roter als meine :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
nightstar

#407 Beitrag von nightstar »

Schönes Rot :) Wie machst du das Henna an? Ich würd sonst nur noch Ansatz Hennen, je mehr du Hennst umso dunkler werden sie. :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#408 Beitrag von schmunselhase »

Och Su, du hast mich gar nicht genannt :cry: Alles nur Spaß, ja? *g*
Bei mir ist es genau andersum! Mein Ansatz, vor allem vorn bei der Stirn, ist knallorange.

Und schööönes Foto =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Su

#409 Beitrag von Su »

Ach Schmunsi, du bist doch völlig außer Konkurrenz! Deine krassen Haarfarben kriege ich sowieso nie im Leben hin. :wink:
Außerdem bin ich zu feige für Chemie, auch wenn es nur Direktions sind.
Ich hatte irgendwo noch eine Dose vampire red, aber die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, habe ich möglicherweise entsorgt, um nicht in Versuchung zu kommen...
Selbst Dein Tol Rot ist unnachahmlich :D

@Nightstar: das Phänomen ist mir durchaus bekannt. 8) Ich mach nur noch den Ansatz und ansonsten benutze ich Cassia für die Pflege und werde vielleicht hin und wieder mal nen Gloss machen.
nightstar

#410 Beitrag von nightstar »

:oops: Dann ist ja gut :)
Su

#411 Beitrag von Su »

Macht doch nix. War ja sehr fürsorglich :D
(Ist nur witzig, weil ich das auch immer überall predige :lol: )
nightstar

#412 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich dachte einfach, dass es ev. das sein könnte.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#413 Beitrag von schmunselhase »

Ach, danke *g* Waaaas du hast Vampire Red entsorgt? Oh mein Gott :mrgreen: Wenn du sie doch nicht weggeworfen hast, ich würde sie dann schon bei mir aufnehmen :lol:

Ansatz hennen... ich glaub das krieg ich gar nicht auf die Reihe. Ich matsch immer alles voll *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Su

#414 Beitrag von Su »

:lol: Schmunselhäschen, bist Du süchtig? :wink:

Ich habe übrigens gerade eine Cassia-Spontan-Aktion gestartet.
3 Beutel Kamillentee mit 400 ml Wasser angesetzt und mit 100g Cassia angerührt (habe übrigens gerade festgestellt, dass das auch mit Henna neutral beschriftet ist), dann noch ca 2 Eßlöffel AO J.A.Y. eingerührt und auf die Schnelle ins trockene Haar eingepampt. Zum Glück muss man bei Cassia ja nicht so pingelig sein, weil es nicht färbt. Frischhaltefolie und Häubchen drüber, Handtuch drum und jetzt darf es ziehen.

Da ich so in Panschlaune war, habe ich für ein neues Leave In ein paar Zweige Rosmarin, einige Stengel Katzenminze und eine Blüte von meinem Rosa Centifolia Muscosa Strauch aus dem Garten geschnipselt und in kochendes destilliertes Wasser geworfen. Das simmert jetzt auf kleiner Stufe eine viertel Stunde. Mal schauen, ob es was taugt. Grad mal geschaut, die Farbe ist noch glasklar - Zeit wird verlängert)

Wenn Schatzi nachher von der Arbeit kommt, werde wir schön in die Wanne gehen. Vielleicht mal wieder mit Milch und Honig. vorher werde ich das Cassia auswaschen und dann dürfen meine Haare ein wenig in dem leckeren Badewasser schwimmen und werden anschließend mit der AO Rosa Mosqueta Serie gewaschen.
Verwöhnprogramm. Man gönnt sich ja sonst nichts :kniep:
Anjuschka
#415 Beitrag von Anjuschka »

Dein Verwöhnprogramm klingt supi , hast Du deine Cassia-pampe inzwischen ausgespült?
Su

#416 Beitrag von Su »

Guten Morgen,

ja, ich habe es bereits nach einer guten Stunde ausgewaschen. Das soll ja reichen und ich habe es bisher noch nicht länger versucht.

Habe das Programm gestern so durchgezogen, wie es geplant war.
Da aber einige Aktionen über Kopf liefen, waren die Haare anschließend ganz schön verklettet :shock:
Aber ich habe ja den TT! Ich weiß nicht, wie es ohne geworden wäre, mag mir die stundenlange Entwirrarbeit auch gar nicht vorstellen, aber es funktioniert super! und ich hatte anschließend auch nicht mehr Haarverlust, sondern bestimmt weniger, als wenn ich die Matte mit dem Kamm bearbeitet hätte. Habe sie dann offen lufttrocknen lassen und was soll ich sagen. Als es Zeit fürs Bett war, waren meine Haare so schön! Richtige ausgeprägte gleichmäßige Wellen. War richtig schade, dass ich sie zum Schlafen verpacken musste.
Heute Morgen waren sie auch gut, aber die Wellen sind nach dem Kämmen natürlich deutlich weniger. Aber sie waren dick und griffig und glänzend. :blueten:

Trotz der relativen Zufriedenheit mit meinen Haaren im Moment, hatte ich gestern einen ganz schlimmen Anfall.

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich am Straßenrand von hinten eine Frau. Ihre Haare waren sehr lockig und sie hatte sie im Nacken locker zusammen gebunden. man konnte sehen, wie dick sie waren, denn um den Kopf rum war echt eine richtige Mähne. Nach unten der Zopf war schmaler. Vermutlich V, oder Stufenschnitt... ca gut BSL, vielleicht Midback - ich kann es nicht genau sagen, denn ich war abgelenkt von dem ROT .
Uah, so ein richtig tolles Kirschrot, dass selbst bei bedecktem grauem Himmel einfach noch strahlt. Es war nicht grell, sondern einfach nur wunderschön. Und in dem Moment war ich kurz davor, umzudrehen und in den nächsten Laden zu fahren, um Haarfarbe zu kaufen. Chemie und ROT , oder Blondspray, oder irgendwas, das mir helfen könnte, meine Haare ROT zu bekommen.
Glaubt mir, in dem Moment war ich wirklich kurz davor, alle Schwüre, die ich mir selbst gegeben habe, zu brechen. Die Sehnsucht war so übermächtig!!
Zum Glück bin ich ein ziemlich disziplinierter Mensch (so lange es nicht um Schokolade geht :oops: ) und ich bin brav nach Hause gefahren. Schließlich wartete meine Maggie ja auf mich... Und am Nachmittag habe ich dann noch mal in Ruhe darüber nachgedacht. Ich habe ja Erfahrungen mit roten Intensivtönungen und ich habe mich daran erinnert, wie schnell die tolle Farbe immer verblasste. Wie ich mit den Direktions immer alles rosa hatte und kein helleres T-Shirt mehr anziehen konnte... und vor allem, wie belastet meine Haare durch das monatliche Chemiezeugs waren. Es ist ja nicht so, dass man mit Rot einmal färbt und dann nur noch den Ansatz machen muss. - Jedenfalls nicht bei mir...
Ach, Intensivtönungen werde ich mir auf keinen Fall antun, denn der Erfolg steht in keinem Verhältnis zum Schaden. Es sei denn, ich würde mich von meinem Längenwunsch verabschieden.
Die einzige Alternative, über die ich sowieso schon öfter mal nachgedacht habe, ist mit Blondspray / SunIn zu arbeiten, um eine leichte Aufhellung zu erreichen. Vielleicht auch nur das Deckhaar. Da muss man dann auch immer nur den Ansatz nachbearbeiten.
Ja, ich weiß, so ganz toll ist das auch nicht, aber ich hatte früher soo lange Haare und die waren immer mit dem Zeug blondiert. Vielleicht, wenn man die Pflege noch um eine Stufe rauf schraubt, könnte es funktionieren. Muss ja auch nicht Hellblond werden, sondern nur ein paar Nuancen, so dass man auch von meinem Hennarot was sieht... :?

Na ja, das wird auf alle Fälle keine Spontanentscheidung werden, aber ich denke noch drüber nach. Nightshade hat einen sehr guten Bericht darüber geschrieben, wie sie vorgegangen ist. Allerdings ging es bei ihr auch nur darum, die zu oft gehennaten Bereiche wieder anzugleichen. Es war also eine begrenzte Aktion. Der Nachwuchs blieb dann natur...

:unschluessig:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#417 Beitrag von iceflower »

mach das doch mit dem blondieren oder aufhellen, wenn du dich wohler damit fuehlst. wenn der gedanke dann doch immer wieder kommt. andererseits, es laeuft ja auch nicht weg und disziplin ist eine gute sache und du hast dir ja nicht umsonst deine ziele gesetzt.
ach das ist wie mit dem teufelchen auf der einen und dem engelchen auf der anderen schulter......
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Anjuschka
#418 Beitrag von Anjuschka »

kann ich gut verstehen,wie es dir da ging. hatte nämlich heut früh das gleiche Erlebnis mit einem Mädel ,welches Taillenlanges Haar hatte in einem schönen satten Rot ( so ein typisches Hennarot nur eben ohne Orange) ich wär auch am liebsten gleich zu DM und hätte da Zeug gekauft zum Färben,aber ich hab auch ganz ruhig weitergerabeitet und bis vorhin zum Feierabend war dieser Wunsch dann auch nicht mehr sooo vorrangig. Du hattest doch ne Zeitlang das Honig-Gemisch zum Aufhellen genommen, wär das nicht nochmal ne Testreihe wert?
Su

#419 Beitrag von Su »

Hallo Ihr Lieben!

Ja, über weitere Honig Anwendungen habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem - abgesehen von der Sauerei - ist aber, dass man es eben nicht so gezielt machen kann.
Ich habe ja versucht, es nur auf die dunkleren Bereiche zu geben, aber das hat nicht so akkurat funktioniert, wie ich das wollte.

Ich denke, ich werde erstmal nichts überstürzen. Hat keinen Sinn, wenn ich mich hinterher ärgere. Man kann es ja nicht rückgängig machen. Der Vorteil wäre sicher, dass man den Übergang von dunkel zu hell noch harmonischer machen könnte. Aber was, wenn ich das Zeug nicht mehr vertrage und mirr die Haare doch kaputt gehen? :(
Im Moment sind sie echt ziemlich gesund und will ich das aufs Spiel setzen?
Mal sehen. Vielleicht werde ich auch erstmal noch mit dem Henna rumexperimentieren. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, die mich zufrieden stellt.

Meine Haare waren auch heute Morgen noch total schön. Etwas trocken in den unteren Längen, daher etwas Monoi und ein bisschen von dem neuen LeaveIn reingestrichen, in einen LWB verpackt und abwarten.
Anjuschka
#420 Beitrag von Anjuschka »

wenn Du gar nicht mehr weiter weisst,dann kannst Du ja auch mal zu so nem Frisuer gehen der PHF benutzt,evt kann der dir nen Tipp geben...
Antworten