Buff...jetzt bin ich erstmal erschlagen von Infos

An Seife hatte ich auch erst gedacht, aber da wir recht hartes Wasser wollte ich da noch nicht ran. Hab mir zwei Shampoobars bestellt und teste das damit erstmal. Mal schauen wann die ankommen. Solange verwende ich die Alterra Granatapfel Reihe...habe da kein Protein in den Inhaltsstoffen finden können!
Die Öltunke habe ich mir auch vorgenommen, mir fehlt nur noch das Öl (Kokos überzeugt nicht und Aprikose stinkt für meine Nase ganz übel) aber das besorge ich dann heute^^
Versteh ich das LOC so richtig, dass ich nach der Haarwäsche ins feuchte Haar etwas Öl reingebe und dann noch etwas Creme? Wie verhält sich das dann mit einer Öltunke? Kann ich das nach der Öltunke machen? Dann muss ich doch theoretisch nur noch cremen, oder? Meine Güte, was es nicht alles gibt, bin begeistert

Was hat es mit den Eiswürfeln auf sich? Nur zur besseren Lagerung oder auch zur "Kühlung" der Tunke?
Mit dem Silikon muss ich nochmal überlegen. Man liest ja von so horrorstorys, dass der Spliss sich hinterm Silikon weiterfrisst anstatt davon aufgehalten zu werden *lach*
In Phasen wo ich nicht mega genervt bin bin ich eigentlich sehr froh kein Silikon zu verwenden...ich lass mir das mal als Notnagel offen...
Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe!