carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

#151 Beitrag von carmela »

Heute war ich seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten mal beim Friseur, weil die Tochter Probetermin hatte, habe ich gedacht, eine Kopfmassage und Wäsche nebst Wimpernfärben wegen Heulspurenvermeidung wären ja nicht schlecht.

Ich muss sagen, super Ambiente, nettes Personal, tolle Kopfmassage, spitzenmäßige Wimpern!

ABER .......... meine Haare sind der absolute Obergraus, auch wenn alle vor Bewunderung auf dem Rücken liegen, was für ein Glanz und wie toll die aussehen.
Aber was nutzt es mir wenn die nur noch glatt hängen, und fliegen wie dicke Seidenfäden ständig ins Gesicht.
NICHTS hält mehr, alles klebt und ziept nur noch, es ist ekelhaft seidig flutschig.

Ich will meine selbst gepflegten Natur-Pur-Haare wieder haben! :selbst_erschreck: [-X Heute verstehe ich jeden der bei so einer Haarnervigkeit zur Schere greift. Das ist ja kaum zum Aushalten......... ](*,)
Dabei habe ich nichts als einige Shampoodurchgänge überstanden.
Wobei ich denke die Menge Shampoo :-? die ich heute auf dem Kopf hatte, die nehme ich in 1 Jahr nicht! Der Wahnsinn! Ich habe echt schon überlegt kopfüber in den Pool zu springen, dass sie wenigstens etwas angenehmer sind.

:gruebel: [-o< Was mir fehlt ist die satte Schwere, die man braucht zum Flechten, zum Wickeln und zum Stecken.
Gut, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, ich weiß, was ich brauche und will.
Mein eigener Pflegerhythmus mit meinen stinknormalen Mitteln, die das Haar sättigen und beschweren und wo man beim Bürsten Erfolgserlebnisse hat und alles an Ort und Stelle bleibt.

Aber was auch gut war, mir wurde bestätigt, die Naturhaarfarbe (was man nicht glauben konnte) ist ohne graues Haar, ist vollkommen gesund bei dieser Länge, und wächst ohne Schnitt total in U-Form und gleichmäßig in der Kante. :shock: =D>

Jedenfalls ist eines klar, mein Mann hat nichts zu meckern, dass ich das Geld zum Friseur trage.
Nein ich schmeiße es lieber Haarschmuckfirmen wie ***zensiert*** u.ä. freiwillig nach. :bauchweh_vor_lachen: :pruust:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
carmela

#152 Beitrag von carmela »

Die Hochzeit ist rum und ich trug standesamtlich Masara und kirchlich Rosebun
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
carmela

#153 Beitrag von carmela »

Mein Masara, der/die auf dem oberen Hinterkopf zusätzlich mit meiner Flexi M gesichert und geschmückt war.

Bild

Für das Haarband habe ich die Krawatte meines Mannes nochmal gekauft und aus der 2. mir dieses Haarband genäht.
Der "Rosebun" ist aus einem Pferdeschwanz der dank meiner Fülle in 5 Kordelzöpfe gedreht und dann geduttet war. Im Nacken mit meiner Flexi M gesichert und geschmückt.

Bild

Bild

Bild
mein PP Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#154 Beitrag von Nick of Time »

Wunderschön :verliebt: ich hab mir gestern erst gedacht, Bier ist auch nichts mehr los :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
carmela

#155 Beitrag von carmela »

Ja, das stimmt, ich hatte mich aufgrund der Anforderungen im reellen Leben sehr rar gemacht. Zumindest beim Schreiben.

Es war aber auch ne Menge was ich zu tun hatte.
Die Fotos im spoiler dürften erklären warum es hier so lange so ruhig war. :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Besonders am Tag der kirchlichen Trauung. Als um 4:00 Uhr in der Früh die Hochzeitskerze fertig war, habe ich non stop weiter gemacht. Wir haben in Akkord morgens die 80 Platzküchlein gefertigt.
Danach den Saal eingedeckt nachdem die Frühstücksgäste endlich raus waren.
Die Frisuren hat mir ja jemand gemacht nach meiner Anleitung.
Während sie hantierte habe ich zeitgleich noch schnell 4 florale Armbänder für die Brautjungfern und Trauzeugin und 5 Ehren-Buttonieres für uns Eltern und den Trauzeugen hergestellt.

An Kleidung u.ä. habe ich das gefertigt:

Kleider und Jacken für Blumenmädchen

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Faszinator fürs Standesamt

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild BildBild

Brautdirndl

Rücken mit Swarovsisteinen handgenäht

Bild

Hut fürs Brautstehlen
Hochzeitskerze
Brautstrauß fürs Standesamt aus dem Material des Kleides
Die Platzküchlein
Blumenschmuck Auto

BildBild Bild BildBild Bild

Kirchendekoration

Bild Bild Bild Bild

Und diese Woche habe ich mir mein MA-Marktkostüm genäht.
Aber weil ich beim heutigen Haaremessen 3 cm :shock: mehr hatte, werde ich mich demnächst die neu gewonnenen Variationen der nun möglichen Frisuren zu Gemüte führen.
mein PP Bild
carmela

#156 Beitrag von carmela »

Gestern war ich auf dem MA-Fest in Reutte mit passender Gewandung (selbstgenäht ohne Schnitt, ohne Anleitung einfach nach Gutdünken und meiner Fantasie und meiner Figur) und mit passender Frisur (Jenny-Frisur aus Outlander) die ich ohne Spiegel nur durch Denken und Fühlen, abgeteilt, geflochten und gesteckt hatte. Was ja bei meinen in sich gestuften Haaren und dem ZU bei der Kürze nicht so einfach ist.
Noch dazu frisch gewaschen. :roll:

Ich habe sie mit Haarnadeln und einer großen Holzforke befestigt. (aber da ich im Laufe des Tages Kopfweh bekam habe ich später alles entnadelt und nur einen unspektakulären Seitenzopf ab abends getragen)

Bild Bild Bild

Bild BildBild
mein PP Bild
Friederika

#157 Beitrag von Friederika »

Wow, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben und viel gearbeitet.

LG Friederika
Haartyp: 2aMii ZU 7 cm
Muschelkopf

#158 Beitrag von Muschelkopf »

Und ich hab die Zeitreise schon wieder verpasst. Mist. Jedes Jahr nehm ich's mir vor und jedes Jahr klappt's wieder nicht ;)

Die Gewandung steht dir gut und die Haare passen gut dazu!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
carmela

#159 Beitrag von carmela »

:D Danke euch beiden

Ich hatte extra im MA-Markt-Thread gefragt, ob jemand da sei. Aber das kleine schüchterne Anfragen ist in den anderen Beiträgen dort wohl untergegangen. :oops:
mein PP Bild
Zophie

#160 Beitrag von Zophie »

Hallo liebe carmela,
ich muss mich hier auch mal zu Wort melden denn mich entzückt deine selbstgenähte Kleidung jedesmal wieder sehr! Ich nähe auch leidenschaftlich gern aber bei weitem nicht so professionell wie du. :mrgreen:
Die Gewandung ist echt klasse geworden (... ich habe mir letztes Jahr auf einem MA-Markt ein großes Tuch gekauft und wollte eine Art Corsage daraus nähen aber es ist noch immer nicht fertig geworden, ich arbeite leider immer an so vielen Projekten gleichzeitig und kann nur schwer fokusieren.) und die Sachen für die Hochzeit erst - wahnsinn was du alles schaffst in so relativ kurzer Zeit!!!

Im Sissi-Thread habe ich auch schon länger deine Flechtkünste an deiner Tochter bewundert. Es freut mich, dass du dir auch selbst jetzt lange Haare wachsen lässt und Frisurenbilder zeigst. Ich bin gespannt wie groß deine Frisuren mit zunehmender Länge noch werden. :wink:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
carmela

#161 Beitrag von carmela »

Gerade eben habe ich eine Dirndlschürze improvisiert.
Gefällt mir und aus dem Rest habe ich ein passendes Accessoire für den Hals oder die Haare gezaubert.

Bild

Nachher kommt die Tochter und ich darf an ihren Klassikhaaren etwas längenbetontes austoben.
Allgäuer Festwoche ist angesagt.
mein PP Bild
carmela

#162 Beitrag von carmela »

Die Flechtfrisur war mein allererster Leiterzopf.
Das Prinzip ist einfach, meine Tochter aber höchst ungeduldig und dadurch zappelig.
Eigentlich sollte der Leiterzopf über dem Pferdeschwanz weiter geflochten werden, aber da wär sie stinksauer und unleidig :? :x geworden.

Schade, dass ich nicht so oft flechten darf, wie ich möchte. :( :cry:

Beim fertigen Dirndl sieht man dann vorne den Seitenzopf ist so eine Art Schummelgräte.
Sie geht unten wo es keine Haare mehr zum Schummeln gab in eine richtige Gräte über.
Dazu die mit dem Lockengerät gecurlte Quaste.

Bild Bild
mein PP Bild
bubelwatz

#163 Beitrag von bubelwatz »

Huhu wir scheinen die gleiche Haarfarbe zu haben. Dunkler Sommertyp (manchmal) mit einem Rotstich im Haar. Hatte dazu auf den 1. Seiten von die einen Link gesehen, das trifft auf mich zu. Als Kind weißblond und nun werde ich immer dunkler, mit Rotstich im Haare und Mintgrünen Augen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
carmela

#164 Beitrag von carmela »

@bubelwatz
Ja ich hab grad nochmal nachgelesen bei der Linkseite. Genauso liest sich das wenn du es beschreibst. In deinem PP war ich ja auch schön stöbern, allerdings fehlte mir noch die Ruhe zum Schreiben. :oops:

@Nick of Time, Friederika, Muschelkopf
Vielen lieben Dank an euch. :)

@Zophie
Auch dir ein herzliches Dankeschön.

Heute war Tochter wieder zum "schnell was Flechten" bei mir.
Gerade, dass ich ihr noch die obligatorischen Fotos beim Gehen abnötigen konnte.
Man kann sie vergrößern durch anklicken.

Es ist eine Art Holli-Lacekrone, die restliche Oberkopfpartie ist in 2 weitere Strähnen abgeteilt, wovon die am Hinterkopf als Akzent-Engländer geflochten ist, die andere nur glatt gebürstet und einmal am Ansatz mit dem Akzentzopf umwickelt und eben als 3. Strang die Lacekrone.
Alle 3 unterschiedlichen Strähnen sind zu einem Zopf geflochten. Dieser Zopf ist dann durch die Lacekrone knapp hinter dem Ohr durch die Flechtung gezogen mit dem Topsytail. Es ist diesmal eine sehr lange Zopfquaste, die in Ministrähnen mit dem Babyliss-Miracurl gelockt wurde.

Bild Bild Bild

Das Perlenhaarband ist übrigens IHR Werk, weil es "so locker" war. :?
mein PP Bild
bubelwatz

#165 Beitrag von bubelwatz »

Das ist eine wunderschöne frisur, was würde ich dafür geben sowas zu können. Die Haare sehen auch super aus, soweit man es sieht.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Antworten