Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dobatz

Re: Lulinka - let ist grow, let it grow, let it grow,...

#151 Beitrag von dobatz »

Hallo Lulinka,

fühle mich bemüßigt, auch mal ein paar Worte dazulassen :)

Die Midlife Krisengeschichte, da wollte ich nur sagen: Das gibt sich! Wirklich. Bin jetzt über 40 und kann das mit Gewissheit sagen. Naja, jeder ist anders. Aber es gibt immer mal so Etappen, wo man sich würg fühlt. Nicht mit anderen vergleichen, eigene schöne und gute Dinge an sich finden :schlaumeier:

Zu den grauen Haaren: Du scheinst Dich ja eh entschlossen zu haben. Mutmachenderweise kann ich von meiner Mutter berichten, die auch sehr früh silber geworden ist (Wintertyp). Sie wird tagein, tagaus auf Ihr tollen Haare angesprochen. Mit 75. Sie trägt sie lang, meist so ein leicht eingedrehter Pferdeschwanz und festgepinnt, aber locker, also man sieht viel vom wirklich silbernen Haar. Auf alten Fotos habe ich gesehen, dass es erst Salz und Pfeffer war und da noch ein wenig unspektakulärer ausgesehen hat.

Aber: Ich würde mich auch niemals für übergeordnete Vorstellungen von "Ich steh da jetzt zu, mir egal, was andere sagen" kaputt machen. Wenn mein Bauchgefühl dauerhaft rummurkselt und meckert, dann muss ich das nicht durchziehen [-X . Dann kann ich mich auch einfach "anpassen" und dabei glücklich sein.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine...

Ansonsten finde ich, dass Du total jung aussiehst. Sicher irritieren Otto-Normal die grauen Haare, aber ja eben grad WEIL Du so jung aussiehst...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Vanilleglöckchen

#152 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich mag deine Silberlinge total gern!
Das wird bestimmt sooo... toll aussehen, wenn deine Haare länger sind! :verliebt:
Loretta

#153 Beitrag von Loretta »

Das sieht super aus!! :nickt:
Laß sie einfach wuchern, es wird fabelhaft aussehen, da bin ich mir sicher!!! :bussi:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Lulinka

#154 Beitrag von Lulinka »

Wooooooooooow :shock: :shock: :shock: !!!
So viele Menschen...man man man....

Erstmal Herzlich WIllkommen an alle! :kaffee: *kekse Hinstell*
Ich bin gerade Baff wie viele hier herkomm...wow.
Vielen lieben Danke für all die lieben Komplimente und Zusprüche! Mein Plan ist Momentan:
# Wachsen lassen
# Henna raustrimmen
# an länge Gewinnen (APL-BSL)

@Dobatz Ja das see ich genauso wie du. Wenn mir mein Bauch irgendwann sagt "mh...das ist wirklich (!!!) nicht das gelbe vom ein!" Dann würde ich dem entsprechend Handeln. Auch wenn es schade wäre. Allerdings fühle ich mich 75% der Zeit sehr wohl mit den Haaren. Es ist halt unangenehm wenn mir Leute auf die Haare starren, wenn ich mit denen rede bzw. wenn die Augen immer wieder nach da oben wandern. Mitlaweile spreche ich die leute schon drauf an, ob es da oben was spannendes zu sehen gäbe.

@Lilalola danke für den Tipp mit der Seaink, aber ich habe hier selbst eine liegen. An sich mag ich die Lushbars, allerdings verursachen die bei mir Kopfhaut Jucken wenn ich zB zu viel einschäume. Ausserdem möchte ich jetzt Aleppo Seife testen. Die ist zu 100% aus Biologisch abbaubaren Substanzen und pfelgt die Haare direkt beim Waschen.

@Rock'n'silver und Lekoni Ganz lieben dank für den postiven Zuspruch. Ich schreibe es mir hinter die Ohren ;-)

@Peavy und Estelwen Auch an Euch ein dickes Danke schön :-) Auf dem obersten Bild war ich auch mehr als glücklich - weil in dem Tütchen gebrannte Mandeln waren. *schlabber*
Ich bin eigentlich 90% der Zeit sehr glücklich. Und ich denke das macht sehr viel aus. Bevor ich von Zuhause ausgezogen bin hatte ich irgendwie immer schlechte laune, tiefe augenringe und pickel auf den Schultern. Seit ich ausgezogen bin geht es mir deutlich besser :-)

BÄRBEL UND DIE SEIFE
"Egal was man dir erzählt, du darfst dir nie das Gesicht mit Seife waschen! Du musst dich immer schön eincremen und dann sieht deine Haut rucki zucki toll aus und das bis ins hohe alter!" Sagte Bärbel und drückte mir einen Tiegel in die Hand.
Damals war ich ungefähr...12-14 oder so. Bärbel war die Freundin meines Papas, Mutter von 3 Töchtern und meiner Meinung nach war sie sehr bewandert. Sie half mir bei den ersten Schritten in richtung "Frau werden". Irgendwann trennten die beiden sich, aber der Satz verankerte sich in mein Gehirn.
>> Seife ist BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!! Nimm lieber Shampoo - am besen Schauma oder Herbal Essences - oder Waschlotionen von Bebe. Seife ist Böse und schlimm!!!<< Geisterte es mir Jahre lang im Kopf herum.
Dann kam irgendwann die NK, das Öl und die Alternativen zur Chemie. Irgendwann las ich was von Seife mit Wäsche und dachte wieder an Bärbel. Ich dachte an meine trockene Haut und las ganz viel über Kalkseife und wollte schlagartig nichts mehr davon wissen.
Dann irgendwann stieß ich wieder auf Seife. Ich stieß auf ÜF, darauf wie flauschig das doch machen solle und wie fantabolös.
Ich gab dem Thema eine Chance und las mal queer durch die Bank.
Jetzt habe ich Aleppo Seife für meine haut für mich entdeckt.
Ich habe keine Pickel mehr auf den Oberarmen und Oberschenkeln (keine richtigen Pickel. So irendwie dinger unter der Haut und so)
Also bestellt ich mir eine 15% Aleppo Seife für die Haare.

Erster Versuch der Aleppo Wäsche:
Aktuell bin ich krank. Wieß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich gehe dann nur ungerne duschen. Vorallem wenn das Bett so weich, warm und kuschellig ist.
Meine Letzte wäsche war am 24.7 mit der grünen Lushbar. Heute ist der 28.7.
Meine Haare waren SUUUPER Fettig, da ich den ganzen Tag nur im Bett lag.
Ich habe die Siefe zwischen meinen Handen aufgeschäumt (es blieb eig. mehr bei einem versuch des schäumens :D ) und bin mir hier und da etwas über die nassen haare gestrichen. Dann habe ich das wasser abgedreht und meinen körper mit der anderen seife gepflegt. Als das dann fertig war habe ich mich abgeduscht und was soll ich sagen... beim waschen fühlten sich meine Haare Baby Weich an. Schön gepflegt und sehr Lebendig. Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht. Also der Erste waschgang gefällt mir. Abwarten bis die Fusseln trocken sind
Nach der Wäsche
Die Haare sind jetzt trocken.
Und? Und?? Und???
Nix. Keine Kalkseife. Keine Strähnchen. Kein Stroh. Ich bin sehr skeptisch, schließlich waren meine Haare extremst fettig.
Die Haare fühlen sich sehr dick und kräftig an. Ist das gut? Sie fühlen sich jedenfalls sehr Gesund an. Ich denke, dass man ei der Seife gewaltige Kalkseife kriegen kann...

Zweier Versuch der Aleppo wäsche
Ich hatte also eine Kalkseife. Leichtes Kopfhaut jucken, schwere (aber dennoch Lebendige!) Haare waren die Folge. Also Nochmal
Diesmal gab es vorab eine 2L Saure Rinse um die Kalkseife loszuwerden.
Danach gab es eine Seifen Wäsche. Die Seife schäumt in den Händen nicht wirklich - eigentlich gar nicht richtig. Und auch wenn man sie in den Haaren verteils passiert da nicht...viel. Eigentlich passiert da nix. Nach einer Mimal Einwirkzeit (vielleicht 1 Minute) habe ich die ganze Suppe ausgewaschen bis das Wasser klar war.
Und? Und?? Und???
Ieh! Ieh!! Ieh!!! Richtig fiese Haare. Irgendwie pappig, klettig, ieh strohig. Einfach ieh.
Also nochmal ne Rinse drüber gekippt.
Eigentlich bin ich ja prinzipiell zu faul für Rinsen, aber wenn das Ergebniss jetzt so fantabolös ist, wie ich es mir erhoffe.....mh. Wäre ne Überlegung wert.
ALSO: Am Tag nach der Wäsche: Die Haare sind ein Traum" Sie sind schön lebendig, haben ein angenehmes Volumen und sind gut durchfeuchtet.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lulinka

#155 Beitrag von Lulinka »

Lulinka hat geschrieben:Wow.
Vor 20 Tagen habe ich gemessen, damals waren es 7cm - heute sind es 8! Ich habe diesen Monat bisher immer brav meine Fohlsäure genomm (ausser letzten Samstag und Sonntag)
10mm/20 Tage= ergibt 0,5mm pro Tag X 7Tage= 3,5 mm Pro Woche.
0,5mm pro Tag X 28 Tage= 1,4 cm Pro Monat.
Ich weiß nicht so recht ob die Fohlsäure was gebracht hat. ich nehme die Packung zuende und dann sehen wir mal weiter

Laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> habe ich eine länge von ca 35-36cm. Schulter länge wäre um die 40-41cm.

Also laut Plan (gehen wir mal von 1cm wachtum aus) wäre das dann so:

August 36
September 37
Oktober 38
November 39
Dezember 40

Bei einem Wachstum von 1,4cm pro Monat wäre das dann so
August 36,4
September 37,8
Oktober 39,2
November 40,6
Dezember 42

Also dafür das ich am 1.3 rasiert hab kann ich mich nicht beklagen :-)
Das habe ich letztes Jahr geschrieben! Bin also GENAU so weit wie vorher :-D
Peavey

#156 Beitrag von Peavey »

Was genau heißt, du bist genauso weit wie vorher? Ich muss mal ganz blöd fragen, wie lang sind deine Haare jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?

Dein Plan klingt übrigens sehr gut - wachsen lassen, Henna raustrimmen und dann APL-BSL anpeilen. :gut: Das schaffst du ganz sicher, erst einmal muss du die Gurkenlänge (herrlich dieser Begriff!) hinter dir lassen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht Schulterlänge erst einmal in Angriff nehmen, dann das Henna weitestgehend oder ganz raustrimmen und anschließend fröhlich wuchern lassen.

Das freut mich das du gleich so ein tolles Seifenerlebnis hattest, ich hatte da irgendwie mehr Startschwierigkeiten. :lol: Meine erste Seifenwäsche letztes Jahr (das hört sich an als wäre ich der Profi schlechthin 8) ) habe ich einfach wie eine normales Shampoowäsche gehandhabt, weil ich nicht wusste, das es eine Wissenschaft für sich ist. Rinse, Condi, Kalkseife, Unmengen an Schaum bilden...what!? #-o Naja, no risk no fun!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lulinka

#157 Beitrag von Lulinka »

Hahaha jaaaaaaa - wenn etwas doof ist dann einfach "gurke" davor setzten. Gurkenlänge, Gurkentempo, Herumgurken, Gurken Anlass, Gurken, Gurken, Gurken,...!!!!

Ich bin laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> genauso weit wie vor einem Jahr und zwar auf 35cm. :-D Gurke!
Und Ja ich denke ich werde auf der Schulter einen zwischen Stopp einlegen, damit ich mich daran gewöhne usw. Jetzt sind meine Haare halt noch total Wild und von mir nicht zu bändigen.

Du ich bin da auch noch längst kein Profi. Beim ersten mal hab ich viel zu viel genomm. Die Kalkseife war nur Minimal aber dennoch nervig. das zweite mal war jetzt ganz gut. Obwohl mir lieber wäre wenn ich die Rinse weglassen könnte...wer weiß, wer weiß!
Peavey

#158 Beitrag von Peavey »

Ah, das bedeutet also du schaffst dieses Jahr noch dein Zwischenziel, die 40 cm. Es kommt nur noch darauf an, wie schnell deine Haare tatsächlich wachsen. Das ist dann sicher Schulterlänge? Du kannst also getrost nächstes Jahr ein Trimmjahr einlegen - sehr schön! =D> So mache ich das ab demnächst auch, ich habe mein Ziel Taille ja nun erreicht und jetzt müssen die Färbeleichen weg.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lulinka

#159 Beitrag von Lulinka »

@Peavy Oh..legst du n trimm jahr ein? Oder zwei oder drei? Bei deiner länge dauert das sicher, bis die färbeleichen weg sind!
Könn uns ja gegenseitig anstacheln ;-)

Allepo Take 2
Gestern habe ich ein WO eingelegt - ich war bei verwanten und hatte etwas klätschige Haare und nix dabei.
So. Da stehe ich nun. Pitsche Nass, die Seife habe ich eingeweicht. Ich schnappe mir meine seifen Schale mit dem eingewichten stück und streiche mir 4 mal über den Kopf. Mal hier, mal da, mal dort. Mhpf! Nix! Ich reibe es zwischen den Händen und erhalte endlich schaum, doch 1 Sekunde nachdem der einmassiert ist verschwindet er. Mhpf!!! Also versuche ich weiter. Irgendwann bin ich der Meinung, dass das wohl reichen sollte. Kein Schaum aber irgenwie ein komisches Gefühl auf dem Kopf. Nachdem ich auch den Rest meines Körpers eingeseift habe wird ausgewaschen. Meine Haare fühlen sich nach sehr viel an - das erwachen kommt aber erst später. Halb Blind - ich habe seife ins auge bekomm - und irgendwie unzufrieden verlasse ich die dusche. als ich mich abtrockne kommt der Schock. Haare. überall in der dusche: Haare! Ein ganzen büschel habe ich verloren. ist das Haarbruch? Kommt das von der Seife? Ich weiß es nicht.
Ich haeb mir vor dem waschen die Haare nicht gebürstet. Kann es das sein? Aber dann soooo viel?
Ich bleibe skeptisch. Dieses mal habe ich keine Saure Rinse gemacht und ich ahbe extra früh gewaschen, damit ich ggf. nochmal waschen bzw Rinsen kann.

Waschprozess: WTF? Wo ist der Schaum???
Trocknung: FLAUSCH!!! Sehr satte Haare und schön weich :-)
onelove

#160 Beitrag von onelove »

Ich nehme bei der seifenwäsche (auch mit aleppo) das Stück seife und reibe so in kreisenden Bewegungen über die Kopfhaut und dann auch über die Haare - das schäumt dann auch ;)
Ich bin allerdings kein Fan von aleppo - es gibt so viele, die für mich besser sind

Das in der dusche alles voller Haare hab ist bei mir auch - durch den mechanischen Reiz gehen die aus. Aber auch nur bei den ersten wäschen.
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Lulinka

#161 Beitrag von Lulinka »

Ah okay gut zu wissen :-)
Ja ich hab die aleppo jetzt mal getestet, da die 40%ige meine Haut sagenhaft gut Pflegt. Und ich mag total, dass da nur 2 Öle drinn verwendet werden.
An sich kann ich mich - bis auf das büschel Haare - überhaupt nicht beschweren. Sie sind nicht so aufgeplustert, nicht geladen, schön griffig und weich zugleich :-)
falls ich weiterhin damit klar komm kann ich dir ja dein stück aleppo abtreten, falls dus nicht mehr möchtest.
Lulinka

#162 Beitrag von Lulinka »

Aleppo die dritte!
Sooooo....
Gestern war Waschtag und was soll ich sagen?
Et Fluppt! Also meine Haare müssen eine gewisse...fettigkeit aufweisen, damit das so richtig gut klappt.
Ich habe meine Haare ganz Normal Nass gemacht und bin dann ca 3 mal mit kreisenden bewegungen über meinen Kopf gestrichen. Hab etwas Wasser hinzu gefügt und versucht zu schäumen. Passierte mal wieder nicht viel. Aber hey...
Meine Haare fühlten sich sehr quietsche sauber und irgendwie schwer an. ICh dachte, dass das nix wird. Aber...doch!
Sie sind schön weich, fallen Gut und gefallen mir wirklich gut :-)
Und das ganze ohne eine Rinse!
Lulinka

#163 Beitrag von Lulinka »

London calling!*Klick macht Ohrwurm*
Bald geht es los. Bald ist es soweit! Die Haarige Umstellung scheint soweit geglück, jetzt kommt der Grund warum ich das überhaupt gemacht habe: Urlaub. Urlaub in England.
Nächsten Monat sind wir 2 Wochen bei den Bekloppten Inselaffen und wir wissen nicht was uns erwartet. Schließlich machen wir einen Trekking Urlaub.
Zu Deutsch: Rucksack Urlaub mit Wandern und so.
Aber was nimmt man da für die Mähne so mit? Nicht viel, wenn man das Gesammte Gewicht jeden Tag 4-7 Stunden auf dem Rücken bzw. der Hüfte hat.

Mein Haariges Zubehör:
# 1 Stück Aleppo Seife 15% (Hab dafür eine kleine Tupperdose um das aufzubewahren - ich hab mcih extra auf Seife umgestellt, da diese nicht auslaufen kann so wie Duschgel. ausserdem ist die Pflege direkt mit dabei)
# 1 Kompackt Falt Bürste mit eingebautem Spiegel
# 3-4 kleine Haargummis um mir mein Pälmchen zu machen. Das ist zum kotzen wenn einem die ganze zeit die Haare im Gesicht herum wehen
# 1 Mütze weil wegen Kalt
# Haarnadeln? Möchte ich wohl schon gerne. aber ich denke eher nicht.

Restliche (Bekleidungs) Packliste von Mir
Versteckt:Spoiler anzeigen
1 Paar Wanderschuhe
2 Paar Wander socken
1 Paar Barfuß Schuhe von Leguano (Es ist wichtig auch andere, leichte Schuhe dabei zu haben. Den ganzen Tag nur in Wander Schuhen halte ich nicht aus)
2 Trekking Hosen (1 Mit Zipper Beinen - wollte ich eigentlich nicht aber naja! In der Kinderabteilung gab es nix anderes
2 Funktions Tshirts (Also Plasik)
2 Schlüpfer (1 mal Merino Wolle und ein Microfaser)
1 Sport BH aus Merino Wolle
1 leichter Fleece Pullover
1 Hoody Pulli
1 Softshell Jacke
1 Regenhose+Jacke
1 Buff (Schlauch Schal Tuch Dungsda)
2x Seife (Körper+Haare)

Die Klamotten werden dann nach Bedarf durch gewaschen. Man hält die einfach unters Wasser - ggf mit etwas Shampoo und gut ist.

1 Zahnbürste+Paste
1 Medi Kit
1 Kamera
1 Karten Spiel
...

Natürlich kommen Noch Zelt, Matte, Schlafsack und anderer Pröttel dabei. Wer interesse hat schreibt ne PN
Alwis

Re: Lulinka - wannabe long hair.

#164 Beitrag von Alwis »

Hallo liebes Lulinkazuckerl!

Was hab ich gelacht hier beim Lesen. Besser als die TV Abendunterhaltung!
Ich gönn dir von Herzen einen schönen England Urlaub. Bestens ausgerüstet bist du ja! Und koste alles was du zwischen die Finger bekommst, jung sind wir jetzt!
Haare sind im Urlaub zweitrangig. Man will alles mit dabei haben und macht nur was Spass macht. So geht das.
Trag nicht zu schwer, hörst du? Im Notfall musst du es aufessen. Gut, nicht das Plastikshirt.

Ich freue mich schon sehr was du nacher erzählen wirst. Ich war noch nie in England!
Und was die Aleppo Seife angeht: ich finde das total lustig, dass wir beide genau das gleiche machen. Zum ersten Mal.
Bussi von mir. :bussi:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

Re: Lulinka - wannabe long hair.

#165 Beitrag von Lulinka »

Freut mich wenn ich dich unterhalten konnte :-)
Ich bin auch total gespannt. Ich war schon mal in England aber das war zur Bärbel Zeit ( Siehe oben :D)
Ja die Englische Küche ist sehr.....entweder man liebt oder man hasst es :-D eine freundin gab mir den Tipp das "Sunday roast" zu Probieren - das wäre wohl immer sehr gut. Das ist n einfacher Sonntagsbraten. Hehe - ich und Braten 8)
Ja die Haare sind bei mir sowieso an 3-4-12er Stelle. Hauptsache die Fransen hängen nicht 24/7 im Gesicht.

Die Tage machen wir Probepacken udn wiegen und wandern dann mal hier etwas durch die Gegend um zu gucken wer was trägt.
Antworten