Wooooooooooow

!!!
So viele Menschen...man man man....
Erstmal Herzlich WIllkommen an alle!

*kekse Hinstell*
Ich bin gerade Baff wie viele hier herkomm...wow.
Vielen lieben Danke für all die lieben Komplimente und Zusprüche! Mein Plan ist Momentan:
# Wachsen lassen
# Henna raustrimmen
# an länge Gewinnen (APL-BSL)
@Dobatz Ja das see ich genauso wie du. Wenn mir mein Bauch irgendwann sagt "mh...das ist wirklich (!!!) nicht das gelbe vom ein!" Dann würde ich dem entsprechend Handeln. Auch wenn es schade wäre. Allerdings fühle ich mich 75% der Zeit sehr wohl mit den Haaren. Es ist halt unangenehm wenn mir Leute auf die Haare starren, wenn ich mit denen rede bzw. wenn die Augen immer wieder nach da oben wandern. Mitlaweile spreche ich die leute schon drauf an, ob es da oben was spannendes zu sehen gäbe.
@Lilalola danke für den Tipp mit der Seaink, aber ich habe hier selbst eine liegen. An sich mag ich die Lushbars, allerdings verursachen die bei mir Kopfhaut Jucken wenn ich zB zu viel einschäume. Ausserdem möchte ich jetzt Aleppo Seife testen. Die ist zu 100% aus Biologisch abbaubaren Substanzen und pfelgt die Haare direkt beim Waschen.
@Rock'n'silver und Lekoni Ganz lieben dank für den postiven Zuspruch. Ich schreibe es mir hinter die Ohren
@Peavy und Estelwen Auch an Euch ein dickes Danke schön

Auf dem obersten Bild war ich auch mehr als glücklich - weil in dem Tütchen gebrannte Mandeln waren. *schlabber*
Ich bin eigentlich 90% der Zeit sehr glücklich. Und ich denke das macht sehr viel aus. Bevor ich von Zuhause ausgezogen bin hatte ich irgendwie immer schlechte laune, tiefe augenringe und pickel auf den Schultern. Seit ich ausgezogen bin geht es mir deutlich besser
BÄRBEL UND DIE SEIFE
"Egal was man dir erzählt, du darfst dir nie das Gesicht mit Seife waschen! Du musst dich immer schön eincremen und dann sieht deine Haut rucki zucki toll aus und das bis ins hohe alter!" Sagte Bärbel und drückte mir einen Tiegel in die Hand.
Damals war ich ungefähr...12-14 oder so. Bärbel war die Freundin meines Papas, Mutter von 3 Töchtern und meiner Meinung nach war sie sehr bewandert. Sie half mir bei den ersten Schritten in richtung "Frau werden". Irgendwann trennten die beiden sich, aber der Satz verankerte sich in mein Gehirn.
>> Seife ist BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!! Nimm lieber Shampoo - am besen Schauma oder Herbal Essences - oder Waschlotionen von Bebe. Seife ist Böse und schlimm!!!<< Geisterte es mir Jahre lang im Kopf herum.
Dann kam irgendwann die NK, das Öl und die Alternativen zur Chemie. Irgendwann las ich was von Seife mit Wäsche und dachte wieder an Bärbel. Ich dachte an meine trockene Haut und las ganz viel über Kalkseife und wollte schlagartig nichts mehr davon wissen.
Dann irgendwann stieß ich wieder auf Seife. Ich stieß auf ÜF, darauf wie flauschig das doch machen solle und wie fantabolös.
Ich gab dem Thema eine Chance und las mal queer durch die Bank.
Jetzt habe ich Aleppo Seife für meine haut für mich entdeckt.
Ich habe keine Pickel mehr auf den Oberarmen und Oberschenkeln (keine richtigen Pickel. So irendwie dinger unter der Haut und so)
Also bestellt ich mir eine 15% Aleppo Seife für die Haare.
Erster Versuch der Aleppo Wäsche:
Aktuell bin ich krank. Wieß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich gehe dann nur ungerne duschen. Vorallem wenn das Bett so weich, warm und kuschellig ist.
Meine Letzte wäsche war am 24.7 mit der grünen Lushbar. Heute ist der 28.7.
Meine Haare waren SUUUPER Fettig, da ich den ganzen Tag nur im Bett lag.
Ich habe die Siefe zwischen meinen Handen aufgeschäumt (es blieb eig. mehr bei einem versuch des schäumens

) und bin mir hier und da etwas über die nassen haare gestrichen. Dann habe ich das wasser abgedreht und meinen körper mit der anderen seife gepflegt. Als das dann fertig war habe ich mich abgeduscht und was soll ich sagen... beim waschen fühlten sich meine Haare Baby Weich an. Schön gepflegt und sehr Lebendig. Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht. Also der Erste waschgang gefällt mir. Abwarten bis die Fusseln trocken sind
Nach der Wäsche
Die Haare sind jetzt trocken.
Und? Und?? Und???
Nix. Keine Kalkseife. Keine Strähnchen. Kein Stroh. Ich bin sehr skeptisch, schließlich waren meine Haare extremst fettig.
Die Haare fühlen sich sehr dick und kräftig an. Ist das gut? Sie fühlen sich jedenfalls sehr Gesund an. Ich denke, dass man ei der Seife gewaltige Kalkseife kriegen kann...
Zweier Versuch der Aleppo wäsche
Ich hatte also eine Kalkseife. Leichtes Kopfhaut jucken, schwere (aber dennoch Lebendige!) Haare waren die Folge. Also Nochmal
Diesmal gab es vorab eine 2L Saure Rinse um die Kalkseife loszuwerden.
Danach gab es eine Seifen Wäsche. Die Seife schäumt in den Händen nicht wirklich - eigentlich gar nicht richtig. Und auch wenn man sie in den Haaren verteils passiert da nicht...viel. Eigentlich passiert da nix. Nach einer Mimal Einwirkzeit (vielleicht 1 Minute) habe ich die ganze Suppe ausgewaschen bis das Wasser klar war.
Und? Und?? Und???
Ieh! Ieh!! Ieh!!! Richtig fiese Haare. Irgendwie pappig, klettig, ieh strohig. Einfach ieh.
Also nochmal ne Rinse drüber gekippt.
Eigentlich bin ich ja prinzipiell zu faul für Rinsen, aber wenn das Ergebniss jetzt so fantabolös ist, wie ich es mir erhoffe.....mh. Wäre ne Überlegung wert.
ALSO: Am Tag nach der Wäsche: Die Haare sind ein Traum" Sie sind schön lebendig, haben ein angenehmes Volumen und sind gut durchfeuchtet.