Isa117: GESCHLOSSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isa117: gesunde Naturhaarfarbe bis zur Hüfte
Heute war dann Waschtag,habe das Öl mit SBC ausgewaschen,anschließend gewaschen mit Schampoobar- von Uckermark. Ergebnis ist gut, Kopfhaut und Haare sauber und weich. Habe zz nur das Problem,das die KH sich an Tag 4 nach der Wäsche so matschig anfühlt. Wird Zeit das es etwas moderater wird mit den Temperaturen....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Puuhh,endlich bisschen abgekühlt. Das merke ich sofort an meiner KH, wenn ich schwitze juckt die immer so schnell.Jetzt fühle ich mich wohl.
Ansonsten gibt es nicht so viel neues, Pflege weiter wie bisher mit Schampoobar und Seife im Wechsel. Wenn es schnell gehn muss auch etwas ôfter Schampoobar. Neu dazu gekommen ist Sheasahne für die Spitzen,die ich Moment sogar lieber mag als die BWS,da sie besser einzieht.Pflegetechnisch tut sie es bis jetzt genauso.
Möchte mich demnächst mal an einem selbst gemachten Schampoobar versuchen,freu mich schon!
An Seife trau ich mich nicht so ran wegen der Lauge........
Ansonsten gibt es nicht so viel neues, Pflege weiter wie bisher mit Schampoobar und Seife im Wechsel. Wenn es schnell gehn muss auch etwas ôfter Schampoobar. Neu dazu gekommen ist Sheasahne für die Spitzen,die ich Moment sogar lieber mag als die BWS,da sie besser einzieht.Pflegetechnisch tut sie es bis jetzt genauso.
Möchte mich demnächst mal an einem selbst gemachten Schampoobar versuchen,freu mich schon!
An Seife trau ich mich nicht so ran wegen der Lauge........
Noch mal von vorn....
Puuhh,alles gerichtet für die Taufe.Und da auch ich schick sein will wurden heute Haare gewaschen,mit BBC,danach Rinse mit zwei EL Zitrone auf 1 L Wasser,ölige Rinse danach mit 1 Tropfen Macadamiaoel.
Werde morgen LWB mit meiner Canoa light tragen,für mehr wird die Zeit fehlen.
Und es gibt was ganz tolles: da unsere liebe Kiwifee die Sammlung schrumpfen lässt, bekomme ich meine erste Knickforke:verliebt: Ich freu mich total und bin ganz gespannt,danke nochmal liebe Kiwifee.
Werde morgen LWB mit meiner Canoa light tragen,für mehr wird die Zeit fehlen.
Und es gibt was ganz tolles: da unsere liebe Kiwifee die Sammlung schrumpfen lässt, bekomme ich meine erste Knickforke:verliebt: Ich freu mich total und bin ganz gespannt,danke nochmal liebe Kiwifee.
Noch mal von vorn....
Irgendwie war die Seifen Wäsche nicht so erfolgreich. Die Haare sind zwar nicht klätschig und glänzen auch toll, nur sie ließen sich nach der Trocknen schwer kämmen, musste einige Haare lassen.Bei den Schampoobars geht das schon viel besser......Na ja sind jetzt endlich entwirrt und im LWB, die Feier kann losgehen!
Der Großen hab ich heut Classics geflochten,aber hinteren nicht zusammen gesteckt.Nennt man das dann so?Sieht auf alle Fälle süß aus.
Der Großen hab ich heut Classics geflochten,aber hinteren nicht zusammen gesteckt.Nennt man das dann so?Sieht auf alle Fälle süß aus.
Noch mal von vorn....
Ich bin schon gespannt auf ein Tragefoto. 
Und ich freue mich, wenn die schöne Forke eine liebevolle Besitzerin bekommt!

Und ich freue mich, wenn die schöne Forke eine liebevolle Besitzerin bekommt!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*

Mal wieder ein Frisurenbild, schräger Pha Bun mit meiner Bear Country von UM.Wie man sieht, ist von der Tönung nichts mehr übrig und die Silbis kommen wieder durch.
Noch mal von vorn....
Heute war wieder Waschtag, habe mit dem Schampoobar Rose von Uckermark gewaschen. Ich hoffe sie sind nun wieder besser,nach der Seifen Wäsche waren sie echt bäah! Sie fühlen sich jetzt wieder besser an, schön sauber und Klätsch frei.
Die Tönung ist ganz raus,die Silbis glitzern in voller Pracht. Irgendwie lässt mich das so müde aussehen,evtl.hat ja jemand Tricks die das etwas mindern.
Die Tönung ist ganz raus,die Silbis glitzern in voller Pracht. Irgendwie lässt mich das so müde aussehen,evtl.hat ja jemand Tricks die das etwas mindern.
Noch mal von vorn....
Schlafen?
Im Ernst, ich seh da keine Silberlinge. Nur schöne glänzende Haare.

Im Ernst, ich seh da keine Silberlinge. Nur schöne glänzende Haare.
Danke Lenerl
das mit dem Schlafen sag ich mal unserem Baby
Also ich glaub ich schwenke ganz auf die Schampoobars um,unser Wasser ist einfach zu hart.Die Ergebnisse sind einfach um Längen besser und der Komfort bei der Anwendung auch .Konnte auch noch keine austrocknenden Effekte bemerken.....

Also ich glaub ich schwenke ganz auf die Schampoobars um,unser Wasser ist einfach zu hart.Die Ergebnisse sind einfach um Längen besser und der Komfort bei der Anwendung auch .Konnte auch noch keine austrocknenden Effekte bemerken.....
Noch mal von vorn....
So mal wieder ein Eintrag von mir:Waschtag war schon gestern,weil wir im Schwimmbad waren, Habe mit Erdbeere- Schampoobar von Steffi gewaschen,mit einem super Ergebnis: die Haare sind flauschig und glänzen wie verrückt. Habe übrigens auch meiner Schwester einige Schampoobar- Proben gegeben, auch sie ist begeistert.
Habe jetzt auch beschlossen mich gerade jetzt im Sommer nicht mehr so zu quälen, wenn die Haare fettig sind wasche ich eben an Tag 3 oder sogar noch früher. Ich kann dieses matschige (sorry weiß hört sich eklig an) Gefühl auf der Kopfhaut nicht ertragen. Werde dann halt vermehrt ölen und pflegen und im Herbst noch mal versuchen,den Waschrhytmus zu verlängern. Da wird das auch besser klappen.
Habe jetzt auch beschlossen mich gerade jetzt im Sommer nicht mehr so zu quälen, wenn die Haare fettig sind wasche ich eben an Tag 3 oder sogar noch früher. Ich kann dieses matschige (sorry weiß hört sich eklig an) Gefühl auf der Kopfhaut nicht ertragen. Werde dann halt vermehrt ölen und pflegen und im Herbst noch mal versuchen,den Waschrhytmus zu verlängern. Da wird das auch besser klappen.
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Huhu,ich lasse dir auch mal einen kurzen Gruß da
Du magst ja auch so gerne Shampoo bars wie ich

Du magst ja auch so gerne Shampoo bars wie ich

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet

lange ersehnt,endlich da: Meine Traumforke in Earth and Sky. Schnell in den Wickeldutt gesteckt, aber das tut ihr keinen Abbruch! Bin verliebt.....
Noch mal von vorn....
Sooooo.....bin hin-und hergerissen! Nachdem ich gestern mit Schampoobar gewaschen habe,hat sich das bewahrheitet wovor ich Angst hatte: Ich bin mir ziemlich sicher das meine Haare schleichend immer trockener werden!!!!Musste die letzten Wäschen schon immer Condi nehmen,aber das Deckhaar wirkt immer trockener,von Wäsche zu Wäsche.
Da ich heute mit der Großen im Schwimmbad war,musste ich wieder waschen. Habe jetzt den BBC benutzt und ne recht starke Rinse hinterher gemacht,außerdem habe ich das erste Mal LOC gemacht, mit Macadamiaoel und Rose Cream von Martina Gebhardt. Ich bin echt gespannt und werde berichten, die Wäsche war bisher toll,dieser pflegende Schaum....hach,warum haben wir so hartes Wasser?Sollte ich doch zur Seife zurück kehren????
Da ich heute mit der Großen im Schwimmbad war,musste ich wieder waschen. Habe jetzt den BBC benutzt und ne recht starke Rinse hinterher gemacht,außerdem habe ich das erste Mal LOC gemacht, mit Macadamiaoel und Rose Cream von Martina Gebhardt. Ich bin echt gespannt und werde berichten, die Wäsche war bisher toll,dieser pflegende Schaum....hach,warum haben wir so hartes Wasser?Sollte ich doch zur Seife zurück kehren????
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Huhu Isa,welchen Bar hast du denn benutz,wenn ich fragen darf ? Das wäre ja voll doof wenn deine Haare Bars nicht mehr mögen.Ich benutze die ja schon ewig lange Jahre,und konnte bei mir pers.kein trockenes Haar festellen.Ich mache aber auch immer Condi und LOC mit rein.
Ich finde LOC ist eine super Pflegemethode.Wäre ich schade,wenn du Bars nicht mehr nehmen kannst.
Schöne Forke
Ich finde LOC ist eine super Pflegemethode.Wäre ich schade,wenn du Bars nicht mehr nehmen kannst.
Schöne Forke

Feenhaar,Blond gefärbt.
Danke,Knullibulli! Muss jetzt einfach mal schauen und testen,habe jetzt den Rose von Uckermark genommen meistens.... Werde mmal schauen, wenn nicht gibt es bestimmt in der TB Abnehmer......
Noch mal von vorn....