Du schreibst, dass deine Haare am zweiten Tag noch gut aussehen, am dritten Tag sind die Ansätze fettig.
→Ich würde sagen, du probierst einfach mal, nur alle zwei Tage zu waschen, wenn die Haare da eh noch gut aussehen.
Gleichzeitig schreibst du aber noch, dass du dich unwohl fühlst, wen du nicht jeden Tag wäschst.
→Warum? Weil du die tägliche Wäsche gewohnt bist? Weil sie sich doof anfühlen?
An der Optik kanns ja nicht liegen, weil du geschrieben hast, dass du findest, dass deine Haare am zweiten Tag noch gut aussehen.
Ich könnte vorstellen, dass du Pony und Resthaar auch getrennt wäscht, sozusagen den Pony, wenn er fett ist, den Rest auch erst wenn der fett ist, wobei wahrscheinlich der Rest erst ein oder zwei Tage fett wird (Wie ist das denn bei dir, fettet das normale Haar genauso schnell wie der Pony bzw. sieht man das? )
Falls du dich wirklich nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst, das Resthaar am zweiten Tag in Frieden zu lassen, könntest du Wasser durchlaufen lassen, weil es deutlich milder ist.
Ich muss aber diesbezüglich einen Hinweis aussprechen: Nicht für alle Haare ist diese Art von Wäsche geeignet. Bei vielen klappt das prima, ich hatte danach Stroh auf dem Kopf.
Und noch eine Frage meinerseits: Womit wäscht du denn normalerweise?
So, das wär das, was mir jetzt spontan einfällt.
Liebe Grüße,
Estel