Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#256 Beitrag von carmelitta »

:shock: Ja und was für ein Zuwachs! Schön :D Wo ist da das bad hair? Gefällt mir nämlich sehr gut! Es sieht aus als hättest du den Klassiker eher :mrgreen: , boah wie die Zeit vergeht!
Versteckt:Spoiler anzeigen
fein, ich hoff du hast etwas aus den Bisschen Wolle raus spinnen können.Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wieviel da raus geht. :?
Es freut mich das dir der Duft so gefällt, du kannst gerne wieder was abhaben wenn er leer ist :wink:

Schönen Sonntag :D
hannesmama

#257 Beitrag von hannesmama »

Ui ui ui. Klebesommer hin oder her-das sieht ja schon bald nach Klassik aus bei Dir! Wo da Bad-Hair sein soll sehe ich allerdings auch nicht. Ich seh da bloß topgepflegte Haare!!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Rabenschwarz

#258 Beitrag von Rabenschwarz »

Sehr schönes Längenbild. :)
Von zuviel Öl oder Bad Hair keine Spur. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Luawen

#259 Beitrag von Luawen »

So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin ja schon lange eine stille Mitleserin und Bewunderin (das Wort gibt es nicht oder? :D ) deiner tollen Haare. :roll: Die sehen so schön aus! :verliebt:
Ich freu mich schon die aufm Mera Luna mal live zu sehen. :)
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Tanue

#260 Beitrag von Tanue »

Hallo meine Lieben, (aus der schattigen Ecke kriech),
das Wetter (und die Mücken) haben mich immer noch voll im Griff.

Und ein wenig der Stress vor dem Festival. Da mein Männe ja vollzieht berufstätig ist, bleibt die Organisation meine Aufgabe. Dieses Jahr Campen wir zum allerersten Mal auf dem Mera Luna und das ist eine kleine Herausforderung. Denn wir haben nur einen Smart und daher muss sehr sorgfältig geplant werden, was alles mitkommt.

Dazu kommt aber auch, dass meine Garderobe nicht ganz fertig ist. Ein Kleid muss noch geändert werden. 2 Unterröcke für die Saris müssen noch genäht werden (die schlechte Qualität im Laden hat mich erschreckt :shock: als mache ich die selbst), und ein weiteres 2 teiliges Kleid will noch fertig werden. Meine Finger sind mittlerweile ein bisschen wund. Aber ich freue mich unglaublich darauf.

Danke allen für die lieben Worte. Ich hattet die Haare nicht aus der Nähe gesehen :mrgreen:

@carmelittacarmen
auf das Angebot mit dem Nachschub komme ich vielleicht zurück. Das ist einfach der Wahnsinn ^^

@hannesmama
Danke für die lieben Worte. Deine haben aber auch einen guten Sprung gemacht :)

@Luawen
Willkommen hier im Chaos. Nimm die Tee und Kekse :mrgreen:
Ich freue mich auch so riesig auf das Festival. War schon am Überlegen ob ein kleines "Camp Helmut" was wäre. Mein Freund und ich wollen nicht ganz allein Zelten. Aber da schaue ich mal im entsprechenden Tread.
Eine Idee für eine Campflagge hab ich aber trotzdem schon :mrgreen:

Weitergeht zu den Hauptakteuren dieses Projekts.
Meine Flusen und ich. Und ja, ich darf sie so nennen :rofl:

Immer noch bäh, und werden zu oft gewaschen. Aber ich versuche sie etwas zu schonen indem ich das Shampoo mehr verdünne als sonst und auch häufiger öle. Bin auch am überlegen ob ich zwischendurch einfach mal nur mir Wasser etwas durchspüle. Geduftet werden sie ja eh. Und was den Ansatz angeht, ich trage im Augenblick häufiger diese ganz weichen Baumwolltücher auf dem Kopf, das kaschiert sehr schön.

Bis zum Klassiker sind es rein rechnerisch tatsächlich nur noch 5-6 cm. Ich weiß aber nicht ob ich ihn dann auch optisch erreicht habe.

Ab 115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist aber definitiv erstmal trimmen angesagt. Mein Erzfein muss weg.

Und da mein Hirn eh zur Zeit Banane ist, kam mir noch ein Gedanke. Ich will mir vor dem Festival vielleicht ein Dip Dye machen. Der Bereich der auf jeden Fall ab kommt, soll Farbe bekommen. Entweder Direktion Mandarine oder Apricot. Mal schauen ^^

Teil 2 folgt separat, da sehr Bilder lastig
Zuletzt geändert von Tanue am 21.07.2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#261 Beitrag von carmelitta »

Wow Tanue,
das hört sich alles sehr stressig an aber schön stressig wie du beschreibst. Naja, in Smart alles reinbekommen ist wirklich Hammer. Also das ist als wenn man in eine Mücke einen Elefanten reinschieben möchte *lol*

Oje, ich hoffe das es deinen Haarlies bald besser geht :)
Bei 115 cm wird bei mir dann auch getrimmt was nachwächst ;)

Hui und nun bin ich sehr gespannt auf deine Fotos ! :P
Tanue

#262 Beitrag von Tanue »

Achtung Bilderflut

Samstag war ich auf dem Senza Limiti Treffen in Oberursel. Eigentlich wollte ich nur ganz viel schauen, anprobieren und mich inspirieren lassen. Mitnehmen wollte ich, wenn es passt eigentlich nur 2 Bingo Stäbe. Aber es kam wie gewöhnlich anders.

Bingos hatte sie nicht dabei :roll: aber jede Menge andere Dinge...
Auf meiner Liste stand:

- einen Bungcage oder ähnliches anprobieren (hab ich und ich bin verliebt)
- schauen ob eine Lacona B passt
- schauen wie mir eine KPO B passt

Der Reihe nach.

Der Buncage. Ich liebe diese Dinger total und konnte es mir natürlich nicht verkneifen einen zu probieren. Wir haben den größten rausgesucht (auch wenn der Stein selbst mir nicht so gut gefallen hat) und ich fand es sooooo toll.
Auf dem Bild sieht man es nicht so aber er hatte links und recht jeweils 3cm Platz. Also leider nicht die richtige Größe. Macht nichts, fürs Bild hat es gereicht :mrgreen:

Bild

Wenn meine Haare auf MO und ohne Stufen sind, werde ich mir einen anfertigen lassen. Nach meinen Vorstellungen, selbst ausgesuchten Steinen und mit meinen Maßen. Bis dahin besabbern ich das Bild.

Das hier ist nun meine Ausbeute von Samstag.

Eine KPO B, eine Lacona B und 2 Geschenkstäbe (von letzteren beiden hab ich noch kein Actionfoto)
Bild

Die KPO B sollte ursprünglich roségolden, mit roten Kugeln und braunen Beinchen werden. Aber nach ausführlicher Beratung von mehreren Seiten ist es diese hier geworden. Silber, schwarze Lackbeinchen und lila Sonderkugeln. :verliebt:
Bild.Bild

Und in den Haaren. Diese wollten aber nicht ganz so wie ich es wollte. Das dauernde Umfrisieren am Samstag ging ihnen wohl auf den Keks.
Bild

Weiter geht es mit der Lacona B. Meiner Meinung nach ein tolles Stück, dass ich viel zu selten gesehen habe bislang. Ich fand die Kombination auf der SL Seite in Silber mit grünen Kugeln immer so schön. Einziges Manko, standardmäßig nur in NL 10cm und 11cm erhältlich. Da stellte sich die Frage, ob ich dieses Stück wirklich so unbedingt haben musste um eine CO anfertigen zu lassen.
Ich dachte mir, ich schaue mal, wie sie aussieht und wie 2 Zinken halten. Im Original ist sie preislich wirklich human. Ich hätte sie vermutlich auch so genommen und sie eher als Deko in Dutts getragen die mit Scroos befestigt sind.
Leider hatten sie keine silbernen dabei aber ich entdeckte welche in roségold an der Wand mit den Einzelstücken. Diese Variante hatte ich bislang noch gar nicht gesehen. Es waren 4-5 Stück und eine erschien mir ein ganzes Eck länger. Nachgemessen, 14cm NL. Anprobiert, passte perfekt (in einiger Zeit wird sie wohl zu kurz werden aber 1 Scroo und dann hält es). Sie hat mich sooooo angelacht und ich hab sie mitgenommen. Auch sie hat lilane Sonderkugeln.

Bild.Bild

Und in den Haaren :verliebt:
Bild

Ansonsten habe ich noch 4 Kugeln mitgenommen. Die 2 perlartigen habe ich ausgesucht für meine künftigen Bingo Stäbe. Ich denke in Kombination mit dem Silber wird das super aussehen.
Bild

Ansonsten war es eine tolle Erfahrung. Wer die Möglichkeit hat auf so ein Treffen zu gehen, nutzt sie!!! Die Mazzegas sind so tolle und Freundliche Menschen :) Ich wurde super beraten und es war sicher nicht das letzte mal das ich dort was gekauft habe.

Das war es erstmal von den Haaren. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hier noch ein wenig unhaariges OT, daher im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe ja von carmeittacarmen traumhafte Lammrohwolle bekommen.
Und da ich das PP nicht damit zukleistern will, habe ich bei Flickr ein extra Album dafür angelegt. Unter den Bildern sind auch jeweils kleine Erklärungen dabei. Ich verarbeite die Rohwolle Schritt für Schritt. Am Ende soll ein großes Schultertuch daraus werden. Wen es interessiert, der kann in dem Ordner regelmäßig nach Neuigkeiten schauen. Hier ist der Link dazu

https://flic.kr/s/aHskfBQoRX
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
carmelitta

#263 Beitrag von carmelitta »

Danke für die tollen Bildern und den Link, ich werde da gleich gucken :)

Also ich fand das Treffen mit Gundula und Giuseppe auch sehr erfrischend! Sie sind sehr gut in dem was sie machen, außerdem haben sie eine Engelsgeduld ! Die hätt ich nicht *lol*

Pu was soll ich sagen: Ausbeute top, sehr gut entschieden!
Aber dieser Buncage, wow, der steht dir gut! So einer muss es wirklich mal für dich sein! Lass ihn dir zu Weihnachten schenken. Bzw. Anfertigen und dann schenken! Bin begeistert!

Du, und gute Besserung deinen Bastelfingern bevor ich es wieder vergess!
Tanue

#264 Beitrag von Tanue »

Hach ja...die Zeit verfliegt wenn man beschäftigt ist.

Die Festivalvorbereitungen sind in vollem Gange. Ein Ärgernis kam heute spontan. Wir wollten mit zwei befreundeten Pärchen dort hin. Doch die gehen dieses Wochenende aufs Castlefest (ich glaub in den Niederlanden) und haben mich informiert, dass sich sich kurzfristig entschlossen haben den Urlaub zu verlängern. Jetzt stehen wir ohne, ich nenne es mal Camp, da. Ärgerlich, da wirklich kurzfristig und ich verunsichert bin wegen dem ersten Campen.
Vielleicht ergibt sich ja ein Anschluss irgendwo anders [-o<

Vorgestern war ich bei der lieben Colourphoenix zum Seifeln. Wir haben Effys Seife "Vanillemonster" nachgesiedet.
Danach durfte ich noch ihre Haarschmucksammlung besabbern :mrgreen: Ihre Wandutensils haben mich inspiriert.
War ein schöner Nachmittag.

Als ich nach Hause kam, warte noch eine Überraschung auf mich. Mein Wichtelpaket. Ich hab das Paket gesehen und bin wie so eine gestörte quietschend auf und ab gehüpft und hab dabei glaub ich "Oh mein Gott" gequiekt. :stupid: :rofl: :roflx:
(Man bedenke, ich bin 31 Jahre alt). Mein Freund hat mich amüsiert beobachtet. Weiß der Himmel was er sich dabei gedacht hat.

Hier einmal alles auf einmal
Bild

Darin war ein leckerer Tee, der schon ausprobiert wurde ^^
Ein knuffiges Notizbuch
Diverse Proben von HM (Die Sachen wollte ich schon ewig mal testen)
Die Woodstock Haarigerem ist jetzt auf meinem Einkaufszettel gelandet. Gefällt mir und meinem Freund und verträgt sich hervorragend mit meinem normalen Parfüm.

Uuuuuuund ein Lacona B von SL

Dazu muss ich sagen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut. Meine Wichtelmama hat sie für mich anfertigen lassen. Normalerweise gibt sie nur in 11 und 12 cm NL und Silber. Das ich ein etwas längeres Exemplar (13cm NL) ergattert hatte war reiner Zufall, da es ein Einzelstück war und zudem roségolden. Ich hatte sie ja trotzdem mitgenommen, weil es hieß, dass sie dieses Stück wohl nicht nochmal länger anfertigen.
Allerdings setzte dann flott das schlechte Gewissen ein. Ich hab meiner armen Wichtelmama sicher einen gehörigen Schreck verpasst. Ich mein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. (Generell hatte ich ein leicht schlechtes Gewissen, dass es nicht unbedingt einfach ist etwas für meine Problemhaare zu finden)

Eine Lacona B mit grünen Kugeln wollte ich mir aber trotzdem noch zulegen. Einfach weil ich die Farbkombi mit meinen rotbraunen Haaren so passend finde. Normalerweise bin ich eigentlich nicht der Typ, der sich unbedingt mehrfach den selben Schmuck in leicht abgewandelter Form zulegt. (Flexis und Eds zählen nicht, da sieht ja jede wirklich anders aus). Aber dieses Stück hat es mir dann doch angetan und ich finde, dass es ein zu unrecht vernachlässigtes Modell ist.

Ich kann sie wirklich allen mit größerem ZU empfehlen. Die Beinchen sind sehr stabil und sie hält meinen Dutt Problemlos. Andere Lacona Modelle waren da wesentlich "wabbeliger". Außerdem schmiegt sich die Topperform sehr gut an den etwas größeren Dutt an.

Aber hier erstmal ein Tragefoto

Bild

Sieht sie nicht toll aus :verliebt: (etwas Selbstbeweihräucherung schadet nicht)

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Wichtelmama Somanoana für das schöne Paket.

Dann hab ich hier noch 2 kleine Schätzchen von SL die in der Zwischenzeit bei mir eingezogen sind. Ich hab sie aus der TB. 2 goldenen for Rosas. Für Half-Ups oder um Zotenden dekorativ festzustecken. Sie sind wahnsinnig fest und es gibt sie auch in verschiedenen Längen. Ich denke das 2-3 längere Exemplare noch einziehen werden.

Bild

Und hier mal ein Bild meiner SL Familie (die sich innerhalb kürzester Zeit stark vergrößert hat)

Man erkennt so eine leichte Farbpräferenz. Jetzt fehlt nur noch ein EinzelStab mit grün =D>
Bild

Ansonsten ist Ende des Monats und das bedeutet :messen:

Diesen Monat liege ich bei 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Noch 4cm bis zum rechnerischen Klassiker. Ob er da dann auch optisch ist wird sich noch herausstellen. Ich würde ist jetzt als Per-Classic einstufen, während Colourphoenix meinte, dass man schon von Classic sprechen könnte :bussi: (gut fürs Ego :mrgreen: )

Für heute war es das ersteinmal. :winkewinke:
2a m-c iii
mein neues TB
MrsTascha

#265 Beitrag von MrsTascha »

Hallo Tanue,

deine SL-Sammlung ist ja traumhaft!
SL-Treffen machen wirklich irrsinnig viel Spaß. Ich war mal in München auf einem in der Werkstatt. Total gemütlich und super nette Personen :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
carmelitta

#266 Beitrag von carmelitta »

:helmut: Hallo schönes "Problemhaar"Köpfchen :yippee: hihi, Problemhaar, der ist gut *Schenkelklopfer*

Ich sag dir was: :tuschel: du hast recht,die Lacona sollte man nicht vernachlässigen! Das sieht alles sehr kompakt aus :D

Na geh' und bestell dir gleich den grünen Stab :mrgreen:

Das mit den campen, das hatte ich auch schonmal!Aber da findet sich immer we, wirst sehen. Und dann wird es noch lustiger als gedacht :lol:

Bussi und bis bald :)
Tanue

#267 Beitrag von Tanue »

@Mrs.Tascha
du hast recht, die Treffen machen riesigen Spaß. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wenn ich mal in München sein sollte, dann werde ich auf jeden Fall mal in der Werkstatt vorbeischauen.

@carmelittacarmen
mit Problemhaar meine ich auch eher das Problem Haarschmuck in passender Größe zu finden :mrgreen:
Und das mit dem grünen Stab verkneife ich mir jetzt erstmal. Hab gestern die Info bekommen, dass meine Corianforke fertig ist.
Nun ist erstmal Schmuckkauf Verbot bis zum Black Friday :(
Ich bin auch überzeugt, dass das Campen lustig wird ^^ Wir freuen uns auf jeden Fall schonmal sehr.

Wir waren heute ein wenig shoppen. Und folgendes ist ins Körbchen gehüpft. Wie angekündigt...Directions Apricot
Bild

Nachher wird das Dip-Dye gemacht. Meine Güte, dass letzte Mal war vor 8-9 Jahren und das war rot. Bin gespannt wie es aussieht.
Der Nagellack hat einfach dazu gepasst.

Und als Krönung des ganzen ist dieses schöne Stück gestern fertig geworden und macht sich am Montag auf den Weg zu mir.
http://en.dawanda.com/product/85576691- ... -haarforke

Hoffentlich macht der Lieferdienst keine Mucken und liefert bis Donnerstag :?

Und das hier hat mein Freund mir heute geschenkt.
Bild
Daraus soll eine Aufbewahrung für meinen Haarschmuck werden :mrgreen:

Ich mache nachher ein Update mit der neuen Farbe. Bis nachher.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#268 Beitrag von carmelitta »

Och, bei dir geht´s rum. Im positiven Sinne :mrgreen: . Schmuckkaufverbot :lol: , hätt ich mir nie gedacht :lol:
Tanue

#269 Beitrag von Tanue »

@carmelittacarmen
Ja tatsächlich. Schmuckkaufverbot. Erstmal hab ich ja eine hübsche kleine Sammlung *hust* Und wenn die Kunststoff forme da ist, hab ich erstmal von allem was da, irgendwie. :roll:

Mal sehen.

Ich habs getan. Das Dip-Dye. Und es ist gut geworden, nur in der untersten Stufe gefärbt. Also ein Bereich der eh getrimmt wir, von daher hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen. Ich hab die Farbe etwas höher auslaufen lassen, so dass wenn ich mal offen trage, die darüber liegende Stufe einen schönen Effekt hervorruft. Das Apricot ist so ein schöner Farbton und passt wirklich gut zu dem restlichen Haar. Ich bin sehr zufrieden. Zugegeben, natürlich fühlen sich die Spitzen nun etwas trocken an aber sie bekommen jetzt immer noch eine Extraportion Pflege und der Unterschied zu früheren Blondierversuchen ist gigantisch.

BildBild

Dann habe ich nochmals ein Längenbild gemacht. Diesmal nicht in meinem Kleid sondern sehr uncharakteristisch in Leggings mit hochgesteckten Shirt. Das ist eigentlich nicht meine Art Bilder zu machen aber in einem Kleid war es schwer festzustellen, wie weit es noch bis Klassik ist. Und wenn ich das so sehe, dann denke ich es ist nicht mehr so weit. Optisch könnte ich schon fast sagen ich hab den Klassiker (auch wenn mir noch 4cm fehlen). Was meint ihr :-k

Bild

Meine Forke ist auch unterwegs mit Hermes und ich denke ich kann sie mit in den Urlaub nehmen :mrgreen:
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#270 Beitrag von carmelitta »

Also neeeeeee, ganz klar: du hast ihn. Du hast den Klassiker! Wuhuuuuuuu gratuliere :P

Und dieses DipDye, das ist Hammer! Ich hätt nie gedacht dss man das so sieht! !!!!! Das musst du das nächste mal unbedingt raufarbeiten :) ,aber ich denk das wird teuer *lol*. Deine Haare fressen das Zeug sicher wie ich Chips
Gesperrt