Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#271 Beitrag von Greymalkin »

Hallo Eluime! Schön von dir zu lesen. Bzgl. Antlerpaar habe ich dir gerade schon eine PN geschrieben. :)

Die Bilder sind von gestern Abend, also schon eine Woche und ein paar Wäschen nach dem Schnitt. Sie fallen eigentlich immer so, zumindest wenn ich nach dem Waschen headbange und darauf achte, dass sie sich beim Trocknen nicht zu sehr bündeln. Föhnen oder gar Glätten käme nie und nimmer in Frage!
Auch wenn ich die Frisur jetzt nicht schlecht finde: Für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass ich es schaffe, mit einigermaßen geringem Taper wieder lange Haare zu bekommen. [-o< Mit kurzen Haaren fühle ich mich schon etwas nackig und ich finde, meine "Naturverbundenheit" kommt durch längere Haare einfach besser zur Geltung. Könnte mir vorstellen, dass du das gut nachvollziehen kannst. :)

Hochstecken geht höchstens noch mit so ner großen Krebsklammer, aber die finde ich nicht sehr haarschonend, weil sich da immer was in der Feder verheddert. Allerdings geht ein Zöpfchen noch wunderbar mit allen Haaren und auch ein Halfup ist möglich. Dafür will ich mir demnächst mal eine xs-Felxi oder so anschaffen. Die Simple-Band ohne CP lacht mich da an.

Ich will hier Seife auf keinen Fall verteufeln oder jemand anderem madig machen, klappt ja bei vielen auch auf Dauer wunderbar! Aber ich bin bei mir zuletzt eben doch skeptisch geworden, da die Koinzidenz von Seife und immer schlechter werdenden Haaren schon vorhanden ist. Ob man daraus auch eine Kausalität machen kann - wer weiß. Ich fühle mich zur Zeit mit Shampoo jedenfalls besser und das hat zumindest schonmal 22 Jahre lang mehr oder weniger funktioniert. Back to the Roots (mit kleinen Verbesserungen) kann ja auch ein Mittel der Wahl sein. :D
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
kleinesH

#272 Beitrag von kleinesH »

Gerade habe ich zwar erstmal große Augen gemacht, aber die Frisur gefällt mir echt gut und ich traue Dir definitiv auch eine Kurzhaarfrisur zu. ;-)
Tinta

#273 Beitrag von Tinta »

Hallo :) ich find die Frisur auch gut. Respekt, ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte :wink: dann wünsch ich schonmal viel Spaß beim Züchten, jetzt hast du bestes Ausgangsmaterial!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#274 Beitrag von MammaMia97 »

Boah! Also ich find den Schnitt sehr gelungen und Wünsch dir jetzt ganz viel Erfolg beim Neustart!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#275 Beitrag von Greymalkin »

Vielen lieben Dank! Ihr seid wirklich in allen Lagen die besten Ermutiger. :D

Tinta, an deiner Stelle könnte ich mir so einen Schnitt auch nicht vorstellen. Du hast ja wunderschöne lange Haare, an denen nichts auszusetzen ist. Bei meinen Fransen fiel das etwas leichter. ;)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Greymalkin

#276 Beitrag von Greymalkin »

So, wie gesagt lasse ich hier jetzt schließen - nur damit sich keiner wundert.
Nochmals danke für's Mitlesen und hoffentlich bis im nächsten Tagebuch! :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Gesperrt