Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Razzia 3a: Du wünscht, ich versuche: das Frisurenprojekt

#466 Beitrag von Estelwen »

Der holländisch-französisch geflochtene Zopf sieht interessant aus....ein bisschen wie eine Lace-Kordel :)

Hm...was könntest du noch versuchen?
-Wenn du viel Zeit hast: Arwen's Braid, einen 7er (ich hab noch niemanden gesehen, der den an sich geflochten hat :oops: du musst nicht ;) )

-Sonst: einen Kelten, einen Discbun (ich will mal gucken, wie der bei dir aussieht; es ist der einzige Dutt, der bei mir schon hält ^^), einen 5er mit Band, einen runden 4er, einen French-Basket-Weave (da geistert irgendwo ein Fred rum ;) Ich geh mal gucken...)

:mrgreen:
Ich hab ja gesagt, ich hab viele Wünsche und wenn du so fragst ... :pfeif:
Liebe Grüße,
Estel

Edit: Er heißt ein bisschen anders, aber hier der Link: viewtopic.php?f=6&t=22682&p=2038119&hil ... e#p2038119
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#467 Beitrag von Razzia »

Danke für den Hinweis zum Blackybun, Flekki! Den wollte ich schon lange mal probieren habs aber immer vergessen/verdrängt. Jetzt komm ich nimmer aus :)

Wow, Estel! Du bist ja echt Hammerhart zu mir :lol: Mach weiter so, ich steh drauf *lach*
Noch zu versuchende Frisuren im Wunschprojekt

Für Flekki:
Blackybun

Für Estelwen:
Arwen's Braid :shock:
7er (i try my best!)
Kelten
Discbun
5er mit Band
runden 4er
French-Basket-Weave (mal gucken was das wird, ich hege Zweifel)
Cinnamon

...weitere Wünsche werden erbeten :mrgreen:
-------------------------------------------------------------------

Sodele, Haarschmucksammlung ist erneut aussortiert und diesmal gabs wirklich heftigen Rundumschlag. Wenn alles weg gehen sollte ist die Sammlung sowas von optimiert! :lol: Zeit wirds.. ich hab keinen Platz mehr!

Haarwäsche an Tag 4
Pre: Olivenöl
Wirkzeit: 1,5 Tage
Shampoo: Alverde Amaranth stark verdünnt um das Öl von der KH zu waschen
Condi: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter
Razzia

#468 Beitrag von Razzia »

Mein Luna-Notenschlüssel ist fertig und ich liebe ihn einfach jetzt schon
Hatte Gundula darum gebeten nur geschlossene Kringel zu machen weil sich in den SL-typischen offenen Kringeln meine Haare immer verfangen. Wie gesagt, ich find ihn so schön :verliebt:
Der Stein ist von fabbydabby und hat mich von Anfang an total faziniert.. :verliebt: :verliebt:

Bild Bild Bild

Frisurenprojekt:
Um den 5er mit Band zu machen hab ich mir gedacht das ich mir erstmal die Flechterei mit Band angucke wie das so funktioniert. Naja.. ich muß noch üben und lasse erstmal die Bilder für sich sprechen :lol:
Bild
habe versucht einen Lacebraid mit Band zu flechten und dabei festgestellt das ich das nicht richtig gemacht habe. Sobald Haare zum Band dazu genommen werden ist das futsch :) Erst im Zopf unten taucht es wieder auf, da hab ich es aber auch gesucht und so hingelegt das man es sieht. Auch den Zopfanfang find ich nicht besonders schön. Da muß ich wohl mal bei der Bänderkönigin Sila stalken gehen :mrgreen:

Haarwäsche an Tag 4
Pre: 1/2 Avocado, 3 EL Olivenöl, 5 Tr. Keratin
Wirkzeit:1h
Wie ausgewaschen: überkopf

Die Avocado musste weg und mir war nicht danach. Mit´m Pürrierstab alles schön vermixt hat auch nichts getropft, nur gestunken wie Babykotze *örgs* Beim ersten auswaschen waren meine haare aber ekelhaft. Vor allem die Spitzen fühlten sich an wie Plasikhaare

.....und grade hat der Postbote geklingelt: :mrgreen:
Bild
leider hab ich grade noch den Condi drin. Schade ich hätte so gern probegesteckt :oops:
damit bin ich jetzt endgültig durch was Haarschmuckwünsche angeht (abgesehen von der Geace). Ich hab alles was ich will und noch viel mehr :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 05.08.2015, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
BlonderEngel

#469 Beitrag von BlonderEngel »

Wie schön der Notenschlüssel ist :ohnmacht: freue mich auf Samstag :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Razzia

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#470 Beitrag von Razzia »

Danke Engel! :) ich freu mich auch schon tierisch und hoffe das alles klappt und ich kommen kann :)

Memo an mich selbst :)
Vom 01.09.2014
Razzia hat geschrieben:

Jahaaaaa, wieder 2,5cm zugelegt :huepf: Anscheinend mögen meine Haare das heiße Sommerwetter nicht wirklich. 3 Monate sind sie jetzt "nur" 1cm gewachsen. Kaum wirds wieder kühler machen sie nen Schub.. brave Haarlies
nessa454

#471 Beitrag von nessa454 »

Ach der Notenschlüssel <3 ich muss ja sagen die Bilder werden ihm nicht gerecht, in echt sieht er viel schöner aus :lol: wirklich toll!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#472 Beitrag von MammaMia97 »

Jetzt hast du ja nen Siebener gehabt :lol:
Und den kriegt man bei sich selber hin, ist halt geduldsarbeit :lol:
Und beim Bandflechten nimmst du zu der Strähne, die das Band bildet, keine Haare dazu. Beim Fünfer nimmst du also drei Haarsträhnen und zwei Bandsträhnen. Und die Haarsträhnen bleiben Haarsträhnen, und zu den Bändern kommt nix dazu, die bleiben immer in der Mitte ;)

Ich find den Notenschlüssel auch in echt viel schöner!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
trollkjerring

#473 Beitrag von trollkjerring »

Der Notenschlüssel mit dem tollen Stein ist ein echter Traum, wunderschön :)
Razzia

#474 Beitrag von Razzia »

Mit der letzten Wäsche war irgendwas nicht ok, meine Haare waren nach der Avocado-Olivenöl-keratin-Kur total eklich trocken, stupf und wiederlich. Nach 3 Stunden hab ich nochmal mit Condi drüber gewaschen und dann wars wieder gut.
Diese Kur wirds für mich nimmer geben! :evil:

Wäsche an Tag 3
Pre: --
Wirkzeit: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´,6 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitzen Macadamiabutter

Samstag war so ein wunderbar entspanntes Forentreffen im Botanischen Garten obwohl dort das Kinderfriedensfest gefeiert wurde und reger Zulauf war.
Wir haben über die Komentare und fragen viel gelacht.
Am besten fand ich den:
Zu welcher Friedensbewegung gehört ihr den?
Beim Gruppenfoto: Wie lange muß man denn da so stehen um so lange Haare zu bekommen?

Ein Ort der für den "Schöne Kulissen" - Thread wie geschaffen ist. Hab dort so viele tolle Stellen gesehen. Vor allem wäre es vielleicht intressant gewesen ins Schmetterlingshaus zu gehen und zu warten ob sich einer davon auf einen Zopf gesetzt hätte. Aber da wäre vermutlich zu viel Zeit drauf gegangen. Naja, für die folgenden Treffen haben wir ein paar Orte übrig gelassen, auch nicht schlecht :)

Vorab die Erkenntnisse des Tages:
- für den Halfup so wie ich ihn gern trage kommt nur eine Flexi in Größe S in Frage
- Razzia ist Experte in Sachen Schmuckhersteller erkennen :)
- Längenbild sieht ganz ok aus. Trotz noch feucht und frisch aus dem Dutt
Bild

Hier also nun der 7er den Mamamia an mir gemacht hat. Ganz zart und vorsichtig und trotzdem fest. Ein toller Zopf mit einer besonderen Optik.
Bild

Nachdem sich die meisten schon verabschiedet hatten sind wir zu viert noch losgezogen um Fotos zu machen. Ich durfte den Kameraassisten geben und das Stativ tragen :D Wirklich wunderschöne Bilder sind da rausgekommen.

Ein Herz für diese Kulisse
Bild

Aufdringliche Frau die sich meinen Zopf ganz genau angucken wollte
Bild

Spontan in den Brunnen gestiegen und mich nass gemacht :mrgreen:
Bild

Nessa, Mama, Trolli: Danke für die Komlimente zum Notenschlüssel :)

@ Mamamia
Danke für den Tipp zum 5er, ich werd mich bald dran wagen.
Den 7er werd ich an mir vermutlich nicht selbst machen. Ich hab genau zugeschaut was du da bei blonderEngel gemacht hast und ich weis jetzt schon das mich das in den Wahnsinn treiben würde. 2 Strähnen in einem Finger.. kenn mich doch :mrgreen: Versuchen werds ichs vielleicht ein oder 2mal.

Bei dem Shop der nicht genannt werden darf hab ich grade Ponytailwraps aus Metall entdeckt! :shock: Alter Schwede sind die cool! Irgendwie stellt sich so leicht ein "haben will" ein :shock:

Alles andere muß warten, der Mann ist krank und zum gefühlten 30ten mal in diesem Jahr geht es mit ihm zu Ende :mrgreen: :shock:
Zuletzt geändert von Razzia am 11.08.2015, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
Flekki

#475 Beitrag von Flekki »

tolle Fotos Razzia!
Es war herrlich und die Füße so richtig frisch nach dem planschen im See ;)

ohje... Männerschnupfen - eine Seuche! Ich wünsche Dir Kraft, dass Du Ihn gut pflegst.

LG :winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#476 Beitrag von Razzia »

Danke Flekki!
Richtig abgekühlt wurde ich dann beim Brunnenfoto, da war meine rechte Seite pitschepatsche nass. Voller Körpereinsatz halt :lol: Aber egal, das Foto gefällt mir so gut das sich das gelohnt hat :mrgreen:
Übrigens, das eine Foto von der 3er Flechtreihe wo du von vorne drauf bist, da schaust Du so süß aus :!:

Der Mann pennt jetzt erstmal, endlich. Ich weis schon warum ich keine Kinder will *lach*
Razzia

#477 Beitrag von Razzia »

Frisurenprojekt:
Für Flekki, der Blackybun
Bild
Beim Nachbasteln ist mir aufgefallen das das mein Alltagsdutt ist, den ich schon 2 jahre immer wieder mal mache, allerdings drehe ich die Schlaufe nicht senkrecht nach oben sondern "nur" auf 13/14 Uhr, aber so find ich ihn auch schön. Volumig isser auch, wie man sieht. Danke Flekki das ich jetzt nen Namen dafür habe :)
und um heute mal richtig rein zu hausen habe ich den Cinnamon gleich mit meinen neuen Gothics gemacht, und hiermit dann auch offiziell ein Tragebild der beiden :)
Bild Bild
Seltsamer Weise, und völlig untypisch für mich gefällt mir die schwarze wesentlich besser. vielleicht gebe ich die helle wieder weg, mal sehen...

offene Wünche
Für Estelwen:
Arwen's Braid :shock:
Kelten
Discbun
5er mit Band
runden 4er
French-Basket-Weave (mal gucken was das wird, ich hege Zweifel)

Als nächstes werd ich mich wohl an dem runden 4er versuchen.. Hab da schon ein cooles Video gesehen und nach dem möchte ich den Bauen. Dort heißt er Irokesenzopf und sowas wollte ich schon immer mal haben :)
----------------------------------------------------------------------

Nachdem ich in die Grace so verliebt bin trage ich sie ganz oft. Ich könnte mir in den Hintern beissen das ich sie in L bestellt habe und nicht (auch noch) in Mega.
Aber im geflochtenen Centerhold macht sich die kleine ganz gut *find* So bin ich dann übrigens auch zu Treffen nach Augsburg, denn ich wollte auffälligen Haarschmuck damit man mich gleich erkennt :mrgreen:
Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#478 Beitrag von Nick of Time »

Ich les auch mal mit :) Vorschläge hab ich (noch) keine?
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
fortuna11

#479 Beitrag von fortuna11 »

Razzia, der Notenschlüssel ist der schönste, den ich bis jetzt gesehen habe! Da stimmt einfach alles - die geschlossenen Kringel, der Stein, die Grösse - einfach der Hammer!!

Wenn meine Haare mal gross sind kriegen sie auch so einen.... :D
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Razzia

#480 Beitrag von Razzia »

Nick of time :) Herzlich willkommen in meinem Projekt!
Überleg dir einfach was, ich versuch alles und zeige auch den meisten Mist den ich fabriziere. Manchmal reichts ja auch für den Thread der Frisurenünfälle :mrgreen:

:oops: :oops: Mensch fortuna, wie lieb von dir :oops: :oops: Jahaaaa, Senza limiti hat da ganze Arbeit geleistet! Und war vor allem so unendlich Geduldig mit mir :)
Hab ich schon erwähnt das der Stein von fabbydabby (etsy) stammt? die haben momentan gaaaanz extrem tolle Steine im Angebot. Vielleicht ist dein Stein ja schon mit dabei. :)
Ich bin schon wieder die ganze Zeit am rumgucken, denn ich hätte gern noch einen GT Avalon Tusk :)

----
Momentan möchte ich jede Stunde duschen und 3mal am Tag Haare waschen. Ist das ekelhaft! Ich hasse Hitze und freu mich auf den Winter :lol: aber da bin ich wohl relativ allein

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 1 Tag

Die Locken sind momentan wieder pflegehungriger, aber isses ein Wunder bei der Wüstenhitze da draussen?
Ich brauch dringend ein Tuch, mein Kopf heizt sich in der Sonne so unglaublich auf. Manchmal hab ich echt Angst das ich so blöd bin weil mein Gehirn langsam verkocht...
Zuletzt geändert von Razzia am 13.08.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt