Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#301 Beitrag von Peavey »

Wow bist du schön. :ohnmacht: Ich würde deine NHF anhand des Bildes auch auf einen Braunton schätzen, aber ich bin diesbezüglich jetzt nicht sonderlich bewandert.

Am Reverse-Flechten habe ich mich vor einger Zeit auch schon einmal vergeblich versucht, seitdem könnte ich mich nicht nochmal dazu aufraffen, obwohl ich weiß woran es gescheitert ist. :lol:

Das mit dem Happy Hippo geht klar, ich muss das in meiner Agenda auch mal abändern, schließlich habe ich Hüfte als nächstes Ziel.

Hach die neuen Bilder sind auch wieder so schön, eben bunt, ich mag bunte Bilder. :lol: Auch die Tageslichtbilder von den Ficcares sind super. Verrückterweise finde ich die Pearlized Caramell hier noch etwas besser gefällt als die DA, bei den vorherigen Bildern empfand ich es genau andersrum. Meiner Meinung nach ist beides absolut tragbar.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ms_Mittens

#302 Beitrag von Ms_Mittens »

Hachja, da war ich noch jung und knackig :lol:
Reverse-Flechten werde ich auch noch mal ausprobieren. Ich weiss nur nicht genau, was ich mit dem Zopf auf dem Kopf dann machen soll ^^

Danke für deine Meinung zur Caramell. Normalerweise trag ich orange nicht, daher war ich mir da echt unsicher.
Und da sie einen Stich ins Braun hat, find ich sie auch ganz hübsch :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte am Wochenende irgendwie keinen Elan für Fotos. Gibt daher nur eins von der heutigen Frise.
Ich hab noch mal den Nautilus versucht und diesmal ist er mir fest genug gelungen :D
Mit Indigo Royalwood-Forke von Ursa Minor.

Bild

Momentan traue ich mich nur meine dunkleren Forken zu tragen. Hab etwas Muffe, dass der pinke Teil der Undercolor mir etwas einfärbt.
Vor allem meine teuren GT-Forken mag ich dann nicht tragen. Meh, dabei wär jetzt echt das richtige Wetter dafür…

Sunshine, der Tipp mit dem Organzabeutel für den Mango-Lassi-Bar war super, danke :bussi:
Hat sich wunderbar aufschäumen lassen. Und Ö-W-C hab ich auch getestet :D

Waschprotokoll 02.08.2015
Ö-> 2-3 Tropfen Walnussöl
W –> Mango-Lassi-Bar
C -> DE Cocos Condi

Beim nächsten Mal kann ich wohl etwas mehr Öl nehmen.

Leider schuppt meine Kopfhaut seit ein paar Tagen wieder übermäßig :? Wenn ich es zeitlich schaffe, werd ich wohl nachher noch mal waschen.
Vielleicht hilft auch ne Art Kopfhautmassage. Außerdem kühlt duschen schön ab bei diesem Sahara-Wetter. Kanns nicht einfach mal ein paar Tage nur 25° sein? :evil:
Ich geh dann mal wieder in meinen Keller :schwitz:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#303 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ein schöner Farbverlauf :gut: gefällt mir. Aber die Pearlized Caramel gefällt mir immer noch nicht so 100%ig, wobei sie das ja auch nicht muss ;) Schlimm ist es auf gar keinen Fall, aber auch nicht so harmonisch wie deine anderen Stücke ;)

Reverse flechten klingt extrem kompliziert :shock: Respekt ;)

Und dein neuer Ava ist ja mega niedlich :verliebt: Das Bild mit der Grinsekatze hab ich mal fotografiert, muss ich dann nur noch dran denken es auf den PC zu laden ;)

Freut mich das es mit dem Organzabeutel klappt :mrgreen: Wie war denn das Ö-W-C so im Gesamtergebnis bei dir? Ich bin davon immer noch völlig begeistert :)

Keller ist gut, ich will auch ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#304 Beitrag von Seelenkuchenente »

Woah! Sieht dein Farbverlauf geilo aus!!! :ohnmacht: Wenn ich dafür nicht blondieren müsste hätt ich mir spätestens jetzt ne Undercolor gamacht....super Farbwahl übrigens! :verliebt:

Zur Caramel kann ich nur sagen, dass sie mir in deinen Haaren wirklich gut gefällt. Sie fügt sich zwar nicht so perfekt ein wie die DA und ist daher etwas knalliger...finde es aber auf keinen Fall unpassend. Das Caramel passt meiner Meinung nach richtig gut zu deinem Grünton.

Tihihi...jung und knackig jaaaaa das war ich auch mal. :roflx:

Mit dem abfärben musst nur aufpassen falls du mal ins schwitzen kommst... in diesem leicht feuchten Zustand kann es Flecken auf den Forken geben....aber da deine Undercolor nicht gleichzeitig mit der KH und der Forke in berührung steht dürfte eigentlich nix passieren...außer du läufst damit durch nen Regen. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#305 Beitrag von kafkaesk »

Wenn du Angst hast, die pinke Farbe könne auf die Grahtoe-Sachen abfärben, kann ich dir ganz einfach helfen: gib sie mir! :kicher:

Der Farbverlauf mit den mehreren Farben ist so schön! Ich will den unbedingt live sehen morgen :D
Mir gefällt die lilane Ficcare besser als die karamellige (?). Aber einfach nur, weil ich lila schöner finde. Ich bin immer ganz schlecht darin, zu beurteilen, ob Farben zueinander passen. Deshalb trage ich bei meinen Klamotten ja auch viel schwarz, weil das immer passt ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Escargot

#306 Beitrag von Escargot »

Hm, die DA passt gut in deine Haare. Die andere hat was von einem Fremdkörper. Finde ich gar nicht schön.
1bMii
Steiß
Ms_Mittens

#307 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Ich dachte mir schon, dass sie nicht "Arsch auf Eimer" ist ^^ Aber erstmal darf sie bleiben.
Ach stimmt, ich hab völlig ein Fazit vergessen :lol: Wie geschrieben hätte es mehr Öl sein können,
denn einen riesigen Unterschied zu sonst hab ich nicht bemerkt. Habs aber gestern noch mal probert,
mehr dazu unten :)

@Seelenkuchenente Danke :D Das Aufhellen werd ich bestimmt noch bereuen, aber momentan erfreue ich
mich an meinem pinken Nacken zu sehr :mrgreen: Regen konnte ich bis jetzt zum Glück gut umschiffen (blöder Wortwitz :kicher:)
und wegen dem Schwitzen, komm ich spätestens Freitag an meine Grenzen :ugly: Mal sehen, ob da was abfärbt.

@kafkaesk Lass mich überlegen.... nein :mrgreen: Geht mir mit den Klamotten auch immer so, schwarz passt zu allem ^^
War schön, dich mal wieder zu sehen :knuddel: Und beim nächsten Mal denk ich auch an eine XL-Flexi :irre:

@Escargot, ich werde mal im Rahmen des Haarschmuckrennens schauen, wie oft ich sie tatsächlich trage.
Dann werd ich sehen, ob ich sie behalte oder nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tjoah, da ich grad in meiner Wohnung eingesperrt bin, kann ich auch genauso gut Haarschmuckbilder machen :lol:
2 Tauschsachen sind gestern bei mir angekommen. Eine Flexi Autumns Delight in L und eine Canoa :D
Vielen Dank noch mal an der Stelle, ich find sie super *.*

Bild Bild Bild

Heutige Frise ist ein Nautilus mit Barnwood-Forke. Mit etwas Pech ist sie nachher nicht mehr schwarz-weiß, sondern schwarz-pink-weiss :mrgreen:
Bild

Außerdem sind meine SL-CO's seit gestern unterwegs :helmut:

Gestern war noch ein kurzes, aber schönes Treffen im Pott und bevor ich dahin bin, hab ich noch schnell gewaschen.

Waschprotokoll 04.08.2015
Ö-> ca. 5 Tropfen Walnussöl
W –> Shampoobar Shining Star
C -> Alterra Granatapfel Condi

Das O-W-C gefällt mir soweit ganz gut. Die Spitzen sind zwar immer noch klettig, aber die Längen sind dafür schön weich :)
Ich werd mal noch etwas mit dem Öl rumexperimentieren und der Menge.

Habt einen schönen Tag :winkewinke:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
fortuna11

#308 Beitrag von fortuna11 »

Stehen dir gut, deine Tauschsachen! Ich hab heute auch Tauschpost bekommen und bin sehr zufrieden :D
Und ich bin ja sehr gespannt auf deine SL -COs.... Willst du nicht ein bisschen spoilern? Von wegenn Spannungsbogen und so.... Ein kleiner Cliffhanger wär super!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Ms_Mittens

#309 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke und schön, dass du vorbeischaust fortuna! Freut mich sehr, dass dir die KPO auch gefällt :D
Na gut, ein mini-itzibitzi-kleiner Spoiler :mrgreen: Ich hoffe ja, dass das Päckchen morgen ankommt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es werden 2 Forken und ein Stab. Die rote Kugel sitzt in einer der Forken ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Barnwood-Forke hat den Pink-Angriff übrigens grandios abgewehrt. Ist nix passiert :D
Und nach turboschnellem Versand, hatte ich heute schon mein gestern bestelltes Rollutensilo im Briefkasten :huepf:
Ich finds superschön und ganz toll verarbeitet. Bestellt hab ich es bei Anniekay über Dawanda.
Es war sogar ein Helmut auf dem Umschlag und auf dem lieben, beigelegten Zettel.

Bild

Und ein Längenbild vom gestrigen Treffen gibts auch. Mein Übergang zu den schwarzen Längen sieht da verdammt hart aus :shock:
Ich bin übrigens das Miepsvieh ganz aussen rechts :-$ Die ganzen Wallemähnen haben auf jeden Fall gut für Aufmerksamkeit auf der Strasse gesorgt ^^

Bild

Besonders gefreut hat mich, dass Eluime und Habe Bart auch da waren. Ich konnte meine Wichtelmama kennenlernen, das kommt ja auch nicht allzu oft vor :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#310 Beitrag von kafkaesk »

Das ging ja echt schnell mit dem Utensilo! Es sieht sehr praktisch aus. Natürlich nur echt mit dem Zombieeinhorn :mrgreen:
Ich habe heute auch schon in dem Dawandashop gestöbert. Ich bin so leicht anzufixen ^^

Der Spoiler klingt schonmal sehr spannend ;) Ich bin echt gespannt. Rote Kugel in der Forke... Also quasi auf dem Topper? Ist es eine Metallforke? Sonst könnte das ja auch eine KPO mit roter Kugel oben sein xD Ich will das jetzt wissen =P~
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
fortuna11

#311 Beitrag von fortuna11 »

mmhh, Kugel auf Forke hört sich so nach Lacona (heisst die so?) oder so an. So etwas verschnörkeltes auf zwei Zinken mit Kugel mittendrin...

Ich bin neugierig und hoffe, du bekommst heute das Päckchen und lässt uns teilhaben! :-)
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Sun-Shine1205

#312 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ein SL-Spoiler, wie gemein ;) Hoffentlich kommt dein Päckchen nun auch bald an. Bin doch hier bestimmt nicht allein mit meiner Neugier :lol:

Die Canoa ist ja schön :ohnmacht: Poste doch nicht so ein schönes Stück, meine SL-Wunschliste war doch bis eben grad fast leer :oops:

Meine Utensilos sind auch von Anniekay, schönes Stück hast du dir ausgesucht. Wobei der Inhalt mir ja auch gefällt :waigel:

Schönes Gruppenfoto :gut: Aber was heißt Miepsvieh? :gruebel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#313 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich würde das Utensilo samt Inhalt glatt so mitnehmen. :oops:
Woah! Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf deine SL-Stücke *hibbel* :helmut: Du machst es ja spannend! :heul:

Das Gruppenbild ist ja total fantastisch...sooooo viele tolle Mähnen! :shock: Und ehrlich gesagt hätt ich dich jetzt nicht auf anhieb erkannt, eben weil du auf dem Foto so einen krassen Farbsprung hast. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. :-k Sehr komisch, denn auf deinen sonstigen Fotos kommt mir der Verlauf deines Deckhaares iwie harmonischer rüber.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#314 Beitrag von Ms_Mittens »

@kafkaesk Klar, das Zombieeinhorn muss überall mit :mrgreen:
Falls du mal ein Utensilo brauchst, kann ich dir diesen Shop nur empfehlen.
Du kannst sogar einen Stoff deiner Wahl hinschicken :D

@fortuna Was mit Schnörkeln ist dabei, ja. Aber mehr sag ich net :-$

@Sunshine Naja, eigentlich hast du ja angefangen mit deinen SL-Sachen mich anzufixen :bae:
Danke, das Utensilo war ein Spontankauf ^^ Aber nun kann ich beruhigt meine Stücke mit in den Urlaub nehmen.
Miepsvieh ist eigentlich nur ein Ausdruck, heisst nichts bestimmtes. Meine Ratten nenn ich manchmal Miepsviecher,
wenn sie in Unterwerfungslaune sind und rummiepsen :D

@Entchen Ach ich glaub jeder von uns würde hier gerne mal beim anderen mopsen :mrgreen:
*patpat* Alles wird gut, aber erst später ^^
Ich hab mich auch so gewundert. Im Spiegel sieht es ehrlich gesagt auch nicht so krass aus,
war vermutlich nicht das beste Lichtverhältnis für meine Haare :nixweiss:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was das SL-Päckchen betrifft, muss ich euch leider vertrösten. Als es seit gestern im Tracking nur noch
kryptische Statusupdates gab, hab ich da mal angerufen und anscheinend war was mit der Adresse nicht
ganz korrekt. Und weil Hermes dann nicht in der Lage ist, das irgendwie sinnvoll zu kommunizieren, bekomm
ich das Päckchen jetzt wohl erst am Montag :roll: Naja, hauptsache es kommt überhaupt an [-o<

Aaaaber, dafür sind meine Antler verschickt :D Hoffentlich sind die so schnell da wie das erste Paar.

Und ich hab ein Tauschpäckchen von der lieben Schwarzkittel bekommen. Drin war ein Avian Clip zum selbst
bebasteln und eine Totenkopf-Flexi in S. Sie passt perfekt in den Pferdeschwanz und im Pullthrough Braid wollte ich die auch mal testen.

Bild

Für den Avian Clip muss ich mal meine Kreativität suchen gehen, weiß noch nicht so recht was ich damit anstelle :-k

Und heute hatte ich meine neue Canoa drin, die passt einfach nur perfekt in den Chamäleon-Bun *.*

Bild

Gewaschen hab ich gestern mit den Earthly Delight-Proben von Alichino. Das Shampoo riecht echt lecker, etwas kräuterig-herb.
Sowas mag ich total gerne. Die Haare liessen sich so gut kämmen wie mit keinem anderen Shampoo :D Sind zwar nicht ganz so weich,
wie mit den Shampoobars, aber das bisher beste Shampoo, was ich ausprobiert habe. Condi kam nur in die Längen, der Geruch ist...
recht penetrant. So ein bisschen wie die Fructis Spülung von meinem Freund. Macht aber auch tolle Flutschehaare.

Waschprotokoll 06.08.2015
Ö-> 1 Pumphub Alterra Haaröl
W –> Earthly Delight Herbal Shampoo
C -> Earthly Delight Condi

Ich glaub, das Alterra Öl war etwas zu viel für die nassen Haare. Nach dem Trocknen waren sie leicht strähnig.
Aber da sie eh weggeduttet werden, ist das nicht ganz so schlimm. Das Öl ist halt durch den Pumpspender nicht ganz so leicht zu dosieren.

Gleich kommt noch ne Kur in die Haare, denn morgen wird wieder gefärbt. Weniger wegen einem Ansatz, aber so langsam kann ich den Rotstich
in meinen Haaren echt nimmer sehen :roll: Und morgen sind dann auch 4 Wochen rum, solang wollte ich wenigstens warten.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#315 Beitrag von Ms_Mittens »

Alle ausgeflogen, huh? :lupe:

Ich hab am Wochenende mal ein bisschen rumgesaut mit meinen Ficcaren :mrgreen:
Der Schwarz-Rote ist ein Avian-Clip, den ich mir ertauscht hab. Die Idee hab ich mir aus dem Fake-Ficcare-Thread geliehen ^^

bestrasste Silky Creme S, lackierte Silver Matte S, lackierter Avian Clip

Bild Bild Bild

Außerdem hab ich am Samstag gefärbt mit Schwarz-Braun. Ich wollte diesmal nur die obere Hälfte einfärben, damit die eh schon schwarzen und kaputten Spitzen nicht noch mehr strapaziert werden.
Hat so semi-gut geklappt :lol: Am Ansatz ist es schön dunkel geworden, aber anscheinend ging die Farbe doch noch weiter runter als ich gedacht hab. Jetzt hab ich den Hinterkopf noch rötlich. Macht mir aber nix, ich seh es eh nicht.

Bild Bild Bild Bild

Waschprotokoll 08.08.2015

Ö -> Alterra Haaröl
W -> ED Herbal Shampoo
C -> Alterra Haarkur Grantapfel

Danach hab ich mir für den Spieleabend am Samstag einen 3x3-Zopf geflochten. Eigentlich wollte ich den am Sonntag zum Essen gehen recyclen, aber der Dutt wollte nicht so wie ich.
Und weil das eh so schöne Wellen gab, hab ich sie dann offen getragen. Bilder gibt’s davon aber leider keine.

Am Samstag hab ich durch Zufall noch erfahren, dass es bei Woodart Jewelry 15% Rabatt gab und da musste ich dann einfach zuschlagen.
Hab eh schon seit ein paar Wochen eine Forke im Auge gehabt. Der Kontakt war ganz lieb, denn sie wird noch ein Stückchen für mich gekürzt.
Diese hier wird es :verliebt:

Und mein SL-Päckchen ist heute endlich auf Tour gegangen, nach endlosem herumirren :helmut: Ich hoffe, ich kann euch nachher tolle Bilder zeigen :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten